Crashtime Fortsetzung

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 27.01.2020, 20:54

Benutzeravatar
Spätlese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 29.09.2019, 15:35
Kursprophet hat geschrieben:
27.01.2020, 19:04
Vieles kann im Crash enden :lol:
Corona-Virus: Wie schlimm ist es wirklich?
https://www.youtube.com/watch?v=knuIXCm2IQ4
Wahrscheinlich wird es so kommen wie bei anderen neuartigen (Virus-)Erkrankungen auch. Erst Epedemie, dann die Pandemie. Die Medizin (auch Pharmaindustrie) wird erst spät und langsam darauf reagieren können.
Alte, Kranke und schwache Menschen werden dem Infekt als Erste zum Opfer fallen.
Solange kein "Heilmittel" verfügbar ist, werden nur Symptome behandelt werden können und das Sterben besagter Menschen wird weitergehen.
So war und ist das mit z.B. AIDS, SARS, Influenza und anderen Krankheiten auch. Hoffnung würde ein rasches Finden eines Impfstoffes geben und die zusätzliche Hoffnung, dass das Virus nicht in alle Richtungen mutieren wird.
Ansonsten wird es so sein, wie mit anderen Krankheiten auch: Nach Monaten und Jahren nehmen wir einfach nur noch die statistische Sterberate des Vorjahres zur Kenntnis und gut ist. Ist halt so.
Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Beitrag 29.01.2020, 04:46

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Gibt sonst keinen passenden Thread daher stell ich es mal hier ein
Lug und Trug an allen Fronten, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :lol:

Im Land der Lügen: Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren
https://www.youtube.com/watch?v=PC1Dw1lfLtI

Beitrag 29.01.2020, 16:49

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Coronavirus: Ist die Pandemie zu stoppen?
https://www.youtube.com/watch?v=kLseJw2Ckdw

Coronavirus Live-Tracker: Infektionen, Tote, Verbreitung weltweit
https://www.mmnews.de/vermischtes/13786 ... g-weltweit

Beitrag 29.01.2020, 19:06

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Taxifahrer schmeißt hustenden Wuhan-Passagier aus dem Auto

https://www.youtube.com/watch?v=2TCiA9PuLWs

Beitrag 29.01.2020, 23:09

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Kursprophet hat geschrieben:
29.01.2020, 19:06
Taxifahrer schmeißt hustenden Wuhan-Passagier aus dem Auto

https://www.youtube.com/watch?v=2TCiA9PuLWs
Du springst auch auf jeden Panik-Zug auf. Morgen ist auch noch ein Tag .... zumindest für 99,99634 % der Weltbevölkerung (bei 9 Mrd. Erdenbürgern und 75 Jahren durchschnittlicher Lebenserwartung).

Keep Cool

Was ich damit sagen will, das Gold darf ruhig noch eine Weile erschwinglich bleiben ... Bin noch (wie fast alle hier) in der Ankaufsphase :wink:
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 29.01.2020, 23:23

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
seltsam was manche so alles interpretieren :lol:

ich fand das eher witzig als panisch
und hatte es zb auch in einem anderen Forum unter ``Fun Fun Fun`` eingestellt smilie_11

Beitrag 29.01.2020, 23:56

Benutzeravatar
Spätlese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 29.09.2019, 15:35
Kilimutu hat geschrieben:
29.01.2020, 23:09
Kursprophet hat geschrieben:
29.01.2020, 19:06
Taxifahrer schmeißt hustenden Wuhan-Passagier aus dem Auto
https://www.youtube.com/watch?v=2TCiA9PuLWs
Du springst auch auf jeden Panik-Zug auf. Morgen ist auch noch ein Tag .... zumindest für 99,99634 % der Weltbevölkerung (bei 9 Mrd. Erdenbürgern und 75 Jahren durchschnittlicher Lebenserwartung).
Keep Cool
Ich hätte den Fahrgast als Taxifahrer auch rausgeschmissen. Ein Krankenwagen wäre da die bessere Alternative gewesen. Nur mit diesem Mundschutz gibt das keine Sicherheit. Vor allem dann nicht, wenn man gar nichts richtig weiß über die Ansteckungsgefahr und deren Wege.
Mit Verlaub: Ich möchte nicht anzüglich wirken, aber:
Was interessieren mich 9 Mrd Erdenbürger und die seltsame Prozentangabe, wenn ich der Depp sein könnte und damit angesteckt werde?
Das hat mit Panik überhaupt nichts zu tun. Und ja, morgen ist auch noch ein Tag. Die Frage kann bei neuartigen Erkrankungen aber durchaus sein, ob DU den morgigen Tag noch erlebst.
Sorry, aber das halte ich für, na sagen wir mal................Kappes.
Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Beitrag 30.01.2020, 04:17

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
smilie_02

https://www.der-postillon.com/2020/01/c ... .html#more

Ein bischen Galgenhumor darf sein :wink:

Sonntag besucht mich mein bester Kumpel zum Superbowl anschauen, er kam letzten Montag zurück aus China und ich sagte ihm das wir am Samstag nochmal telefonieren da ich erst noch hören will ob seine Lunge angeschlagen ist smilie_07

Todesgrüsse aus Shanghai smilie_50

Ich finde es mitunter Interessant denn auch wenn ich den offiziellen Zahlen der Chinesen nichtmal für ne Frühlingsrolle traue hatte sich die Zahl der angeblich Infizierten von Montag 3000 bis Mittwoch früh auf 6000 in weniger als 48 h verdoppelt.
Na da kann man vielleicht locker auch noch ne Null dranhängen oder gar zwei, man muss mal davon ausgehen das aus dem Großbereich Wuhang schon Millionen aus eben diesem herausgependelt sind in den letzten 2 Wochen, wer weiss das schon und im Bezug zur sehr langen Zeit von bis zu 14 Tagen bis die Sympthome tatsächlich ausbrechen können kann die Nummer sehr wohl das Potential haben binnen weniger Tage zur Globalen Pandemie zu werden .
An genau dieser Frage stehen wir doch jetzt gerade . Finde ich allemal spannend smilie_07

Noch ist da gar nichts Gewiss , das bleibt vorerst ne unberechenbare Wundertüte und was man uns mitteilt und was Fakt ist ist bei sowas eher selten das selbe , zumindest das wissen wir doch :D

Und über 50 Millionen mal eben so in Quarantäne halten zu wollen ist selbst für China mal ne echte Hausnummer ganz unabhängig von der Frage der Sinnhaftigkeit , das Ding kann noch ganz andere ``Nebenwirkungen`` entwickeln als die die man aktuell auf dem Schirm hat gerade in China :lol:

Und was wenn sie jetzt Peking Hongkong Shanghai ...auch unter Quarantäne stellen wollen usw usw

Da brennen gleich mehrere Lunten , die Katze ist schon längst aus dem Sack und ob die Mieze global um sich beisst werden wir die nächsten 3-4 Wochen sehen .

1x die 83 mit wenig 7 und ne Coke bitte
ah in meinem Glückskeks steht : ``Der Schein trügt ``


smilie_10
https://www.youtube.com/watch?v=lEwV-gVVepU
Zuletzt geändert von Kursprophet am 30.01.2020, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 30.01.2020, 05:11

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
smilie_10 Don`t Panic smilie_07

China-Virus: Spahn schimpft auf soziale Netzwerke
http://www.pi-news.net/2020/01/china-vi ... netzwerke/

Beitrag 30.01.2020, 10:39

kribelboble
Vermutlich kann man der Anzahl an Toten in China einigermaßen trauen.
Aber wenn wie z.B. bei der Rückholung von 200 Japanern im Flugzeug 13 positiv auf Coron getestet werden, und man die milden Verläufe der Bayrischen Webasto "Positiven " ansieht (lt. Presseberichten wollen die alle das Krankenhaus velassen weil zwar infiziert aber Pudelwohl) dann ist eine Zahl von 7000/8000 von infizierten in China natürlich nur eine Zahl in einer Excel-Tabelle - allenfalls in Krankenhäusern behandelte.
Eine Britische Universität hat schon letzte Woche von geschätzt bereits weit über 100000 infizierten Patienten gesprochen. (Quelle Zeitung Guardian)
Das bedeutet aber daß die Mortalitätsrate vermutlich viel geringer ist als die zunächst bereichteten 2%.
Das Problem ist tatsächlich, daß es keine Grundimmunität in der Bevölkerung für einen neuen Erreger gibt und eine große Durchseuchung großer Bevölkerungsgruppen droht. Dies kann allein durch die Masse von Mittleren oder dann doch schweren Verläufen zu Einschränkungen auch im Krankenwesen, bei Betrieben oder der Versorgung führen.
Wir haben in unserem Institut auch eine Doktorantin aus der betroffenen Gegend in China (die war aber seit 6 Monaten nicht zuhause), die berichtet von ihrer Famile daß die gerade eben "Urlaub zuhause" macht und von großer Panik nicht viel zu spüren wäre obwohl es eine gewisse Anspannung gäbe.

Evtl. können wir sagen - gerade nochmals Glück gehabt, daß Corona nicht die Todesrate von Sars hat.
Die Frage für Virologen ist nun natürlich in wie weit kann sich dieser Virustyp in der Bevölkerung einnisten und welche potentiellen Gefahren von Mutationen oder Rückkreuzungen mit Tier-Erreger nun geschaffen werden.
Vermutlich gerade sehr spannend für die beteiligten Forscher.

Beitrag 30.01.2020, 23:19

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2669
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Spätlese hat geschrieben:
29.01.2020, 23:56
Was interessieren mich 9 Mrd Erdenbürger und die seltsame Prozentangabe, wenn ich der Depp sein könnte und damit angesteckt werde?
Das hat mit Panik überhaupt nichts zu tun.
Doch. Sorry, aber bei deinem Post kann ich deine Panik sogar übers Internet riechen. Kriegst du den Angstschweiß überhaupt noch weggewischt? smilie_13

Ansteckungswege sind bekannt: Tröpfcheninfektion. Wie bei den meisten Infektionskrankheiten.
Was das mögliche Dahinscheiden betrifft: Anscheinend ist der Krankheitsverlauf bei Menschen mit halbwegs intaktem Immunsystem harmloser als bei einer Influenza. Die Sterberate bei Keuchhusten dürfte höher sein.

Wenn du unbedingt um dein Leben fürchten willst: Geh einfach mal auf die Straße. Oder noch besser: Hilf deiner Holden im Haushalt. Die Chance auf einen tödlichen Haushaltsunfall ist nämlich 85x höher als die Wahrscheinlichkeit,an einer Grippe zu sterben.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 31.01.2020, 04:17

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
``WHO erklärt internationale Notlage ``

Tja so ist das , manche denken sie wären einfach nur im angemessenen Maße Realisten
aber in Wirklichkeit sind sie nur riechbare Panikopfer :lol:

ja was auch sonst smilie_10

Ich schätze das du aktuell bestimmt einen Last Minute Pauschalurlaub in Wuhan für n Appel und n Ei bekommen könntest Klecks , hast du schon gepackt ? smilie_06

Ich finde es zumindest interessant das ganz egal wie gering die Statistische Wahrscheinlichkeit auch sein mag sie sich binnen 4 Tagen nach den Offiziellen Zahlen schon mehr als vervierzigfacht hat , am Montag waren es noch 4 Tote und jetzt sind es 170 .

Und das sind ja nur die offiziellen Bekanntgaben , was da gerade wirklich Sache ist weiß doch gar niemand mit Gewissheit . Kann man ausschleißen das es schon 100 000sende sein könnten die gerade ganz fleißig den Erreger um die Welt tragen und das dein Statistisches Beispiel vielleicht schon in wenigen Wochen eingeholt werden könnte.
In 2 Wochen könnten es schon Millionen sein die global verteilt munter draufloströpfeln ! Das ist möglich und denkbar ganz egal ob nun mit oder ohne Panik. :wink:

Die Spanische Grippe zb hatte nach offiziellen Zahlen über 50 Millionen dahingerafft , wahrscheinlich waren es aber deutlich mehr . Noch fällt es also leicht das mit Galgenhumor abzutun oder naive Ignoranz zu pflegen aber ob das in 1-2-3 Monaten auch noch sein wird ist nicht gewiss , das Ding könnte tatsächlich weitaus schlimmer Eskalieren als man jetzt erahnen mag.
Und wer weiss , vielleicht kaufst selbst du dir in 10 Wochen einen Mundschutz selbst wer der nicht viel bringt aber weil du einfach ein mieses Gefühl hast wenn du einkaufen gehst ...falls es zb heissen sollte `` jeder 50. ist schon infiziert o.ä.`` smilie_11

Aber ich habe ja auch nur blanke Panik , kannst du es schon durchs Internet riechen wie panisch ich bin.
Ich zitter praktisch schon seit Tagen vor brutaler Panik, hmmm ich werde wohl erstmal Fieber messen smilie_07

Die eigentliche Frage ist doch was man tatsächlich einer Pandemie entgegenzusetzen hat wenn eine solche erst eine gewisse Größenordnung erreicht hat . Hoffe wir müssen das nie erfahren.


smilie_15

Beitrag 31.01.2020, 08:35

rapi
Ich zitiere und das Thema Pandemie ist schon sehr lange mir bekannt. Bis heute ist diese Krankheit, trotz Robert Kochs Entdeckung - Nobelpreis f. Medizin, nicht in den Griff zu bekommen.

"Jährlich stecken sich mehr als zehn Millionen Menschen neu an. Und keine Infektionskrankheit der Welt führt zu so vielen Todesfällen: Im Jahr 2017 waren es nach Schätzungen der WHO weltweit 1,6 Millionen. Dazu kommen noch 370.000 Menschen, die HIV oder Aids haben und dann an Tuberkulose sterben.24.03.2018"

Nun ist eine neue Erkrankung der Atemwege bekannt geworden. Wir werden auch damit leben müssen.
Die Blaue Planet dreht sich und wir mit Ihm und vergessen durch Gier und Habsucht, das kein Baum in den Himmel wächst.
Immer mehr Produktivität und immer mehr Außenhandelsüberschüsse etc. In Europa wird mit Klimawandel Wahlkampf gemacht etc. Außerhalb von Europa sieht es da anders aus, industrielle Produktion über oder unter Tage andere äußere Einwirkungen führen dann zu solchen neuen Erkrankungen.

Fazit: Mich wundert das nicht. Ein Ende ist nicht abzusehen.

Beitrag 31.01.2020, 09:32

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2669
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Von einem angemessenen Realismus bist du leider meilenweit entfernt, Frosch.

Bisher gibt es außerhalb von Wuhan und erst recht außerhalb Chinas nur sehr wenige Einzelfälle einer Corona-Infektion. Der Krankheitsverlauf scheint überwiegend eher gemäßigt zu sein.

Aber du schreibst gleich mal von Millionen möglichen Erkrankten in den nächsten 14 Tagen und ziehst den Vergleich zur spanischen Grippe -eine Krankheit, die sich in drei Wellen extrem rasant ausbeitete, eine sehr kurze Inkubationszeit aufwies und bei kurzen, dafür umso heftigeren Krankheitsverlauf (amerikanische Soldaten nannten sie „three-day fever“) eine außergewöhnliche Letalität von über 2,5% (in Worten: Zwei komma fünf Prozent!) aufwies. Zum Vergleich: Andere Influenza-Formen schaffen es nichtmal auf 0,1%

Das hat mit Realismus nichts zu tun. Das ist Panikmache in Reinform.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 31.01.2020, 11:08

Benutzeravatar
Tiras
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 11.07.2016, 15:36
Wohnort: Baden
Ich finde es zumindest interessant das ganz egal wie gering die Statistische Wahrscheinlichkeit auch sein mag sie sich binnen 4 Tagen nach den Offiziellen Zahlen schon mehr als vervierzigfacht hat , am Montag waren es noch 4 Tote und jetzt sind es 170 .
Du schreibst einen absoluten Quatsch. Am Montag lag die Zahl der verstorbenen bereits bei 80. Steht sogar auf Deinen oft zitierten mmnews. Ich erspar mir das verlinken auf diese "Schrott"-Seite.

Die Anzahl der gemeldeten Infizierten steigt pro Tag zwischen 30% und 40%, und die der Toten genauso.
Die zuletzt gemeldeten Zahlen sind sogar etwas rückläufig, denn die Zahl der Infizierten stieg "nur" um 26% und zwar von 7711 auf 9692. Daraus einen Trend abzulesen ist natürlich viel zu früh.

Bei mir entstehen jedenfalls aufgrund dieser Zahlen keine Panikgefühle. Bleibt jedoch jedem unbelassen, sich die Hosen voll zu machen.
Zuletzt geändert von Tiras am 31.01.2020, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Universum entstand, als Gott durch Null dividierte.

Beitrag 31.01.2020, 14:28

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Kursprophet hat geschrieben:
31.01.2020, 04:17

Die eigentliche Frage ist doch was man tatsächlich einer Pandemie entgegenzusetzen hat wenn eine solche erst eine gewisse Größenordnung erreicht hat . Hoffe wir müssen das nie erfahren.
Man kann nichts machen, außer vielleicht eine vom Einzelnen für sich selbst verordnete, rechtzeitige wochen-/monatelange Isolation(-sfolter).
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 31.01.2020, 16:15

rcp48
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 16.06.2015, 10:53
Nur mal so...

Mundschutz bietet nicht soo viel Schutz.

Hygiene... Hädewaschen und desinfizieren...
oder auch nur desinfizieren.

PROBLEM dabei ist. Händedesinfektionsmittel werden zur Zeit sehr stark gefragt. Vor allem die guten Desinfektionsmittel aus der Apotheke die wirklich was taugen.

Wir haben ausreichend Zuhause... WEIL

Es empfiehlt sich grundsätzlich bei Grippe sich des öfteren mal die Hände zu desinfizieren. Bei Magen Darm als Beispiel jedes mal nach der Toilette. smilie_01


Ach ja lasst es euch in der Apotheke zeigen WIE man richtig die Hände desinfiziert... Ansonsten ne PM

Beitrag 31.01.2020, 17:10

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
rcp48 hat geschrieben:
31.01.2020, 16:15
Nur mal so...

Hygiene... Hädewaschen und desinfizieren...
oder auch nur desinfizieren.

Es empfiehlt sich grundsätzlich bei Grippe sich des öfteren mal die Hände zu desinfizieren. Bei Magen Darm als Beispiel jedes mal nach der Toilette. smilie_01

Ach ja lasst es euch in der Apotheke zeigen WIE man richtig die Hände desinfiziert... Ansonsten ne PM
Naja, das sehe ich diametral anders. Ich setze auf mein Immunsystem und nicht auf die Pharmaindstrie und deren Helfershelfer.

D.h. keinerlei Vorsorgemaßnahmen in Sachen Hygiene. Keine Impfungen/Medikamente bei Erkältung (bakteriell) oder Grippe (Virus). Keine Mütze außer beim Schifahren. Keine Jacke, wenn ich im Herbst/Winter für 'ne Zigarette vor die Tür gehe. Ausreichend Schlaf !

Das mache ich seit 40 Jahren so und das Ergebnis:

- 1-mal Grippe vor 17 Jahren
- ein kleiner Schnupfen für 'ne Woche pro Jahr (zuletzt Februar 2018)
- 0-mal Darmgrippe

Einzig ein "Hausmittel" kommt bei mir beim Anflug von Erkältung zur Anwendung: Heißer Whiskey mit Honig und Salbei - schmeckt gut, macht warm und richtig müde :)

100 ml Whiskey
75 ml Honig
125 ml kochendes Wasser mit ein paar frisch gepflückten und gehackten Salbeiblättern (alternativ etwas weniger Honig und stattdessen ein paar Salbeibonbons)

P.S muss kein Edel-Whiskey sein, ein einfacher irischer (Paddy/Tullamore) tut's

Aber, ist schon klar, für das Trainig des Immunsystems muss man dann auch in Kauf nehmen, eine Krankheit auszusitzen bzw. auszuhalten.


Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 31.01.2020, 18:48

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 690
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
Und so wird man in einem "harmlosen" Gold Forum von Haustieren zum Rauchen und Saufen verführt........
und dazu noch angehalten durch Skifahren die Fauna und Flora unserer Gebirgsregionen zu schädigen......
Es ist wahrlich "crashtime" :shock:

Sic transit gloria mundi smilie_29

Beitrag 31.01.2020, 19:27

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Ich hatte könnten nicht umsonst unterstrichen 8)

Und die WHO ruft den internationalen Notstand aus purer Langerweile aus , is schon klar :wink:

Das kann jeder für sich einstufen wie er lustig ist liebe Leute , ich finde es interessant und spannend und habe nur erwägt das der Koronavirus schlimmer eskalieren könnte als so manche eben aktuell vermuten und das könnte er definitiv , das Potential hat er das er uns noch Jahre lang am Hacken kleben könnte und sich weiter weltweit verbreitet.

Alle anderen erwähnten Krankheiten und Pandemien sind nur Beispiele dafür das genau soetwas passieren kann und auch immer mal wieder passieren wird und da hat man am Anfang auch immer gedacht och die paar Leutchen , das ist keine echte Gefahr. :wink:

Die Geschichte unterstreicht es doch selbst und die wirkliche Faktenlage ist eine Unbekannte , die offiziellen Zahlen sind ja nur erfasste Daten bzw der Teil davon den man auch preisgibt . Wies es wirklich aktuell aussieht und sich noch entwickeln wird weiß doch niemand mit Gewissheit. Das ist Realismus. 8)

Und achtet mal ein wenig auf eure Tonlage , nicht das mich das stören würde aber Quatsch und Schrott ..sind Ausdrücke die schnell wieder als unangemessenen Umgang miteinander gedeutet werden könnten . Also wenn ihr mir an den Karren fahren wollt dann macht es doch einfach per PN denn wie gesagt mich juckt das nicht also könnt ihr ruhig machen wenn ihr euch mal Luft machen wollt. Wir wollen doch nicht das Crashtime Teil 3 eröffnet werden muss wegen solchen Kinkerlitzchen oder :wink:

smilie_15
--------------------------------
PS: 9776 /213

https://www.merkur.de/welt/china-corona ... 99851.html

Antworten