Sapnovela hat geschrieben: ↑18.07.2023, 09:51 Was macht eigentlich der Ex-BER und Ex-AirBerlin und Ex-Bahn Vorstand Hartmut M? Nicht, dass der noch was in China macht...![]()
Der macht jetzt in Start-ups. Wo, ist nirgens zu lesen...

GOLD | 3.336,51 $/oz | 2.847,58 €/oz | 91,55 €/g | 91.552 €/kg |
SILBER | 36,76 $/oz | 31,36 €/oz | 1,01 €/g | 1.008,25 €/kg |
Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Sapnovela hat geschrieben: ↑18.07.2023, 09:51 Was macht eigentlich der Ex-BER und Ex-AirBerlin und Ex-Bahn Vorstand Hartmut M? Nicht, dass der noch was in China macht...![]()
Sapnovela hat geschrieben: ↑28.07.2023, 20:50 Gewinneinbruch um 76 Prozent bei BASF
.
In Deutschland bringt außer Radikalen niemand den Hintern hoch und schaut scheinbar begeistert zu was passiert. Eine kleine Anzahl Studienabbrecher und Hochstapler terrorisieren die Gesellschaft. Wenn ich dann meinen deutschen Bekanntenkreis zwischen 60 und 70 Jahren anschaue herrscht die Meinung vor das geht mich nichts mehr an, mein Geld reicht bis an mein Lebensende. Oder die Ansicht naja dann wählen wir halt bei den nächsten Wahlen die AFD. Mit anderen Worten man wartet zwei Jahre wählt AFD und dann ist alles gut. Da bin ich mal gespannt.Alter Franke hat geschrieben: ↑24.01.2023, 08:54 Vielleicht sollte man seinen Blick auch darauf werfen wohin Firmen auswandern. Und das tun sie reichlich.
Biontech geht nach England. In Nordamerika betreibt BASF mehr als 100 Produktionsstätten und macht Ludwigshafen dicht. Bayer zieht es nach Kalifornien…._01
Na, dann wählt mal alle schön die Keiner Partei Deutschland (KPD).Sapnovela hat geschrieben: ↑05.09.2023, 19:26
Wer kann die Probleme Deutschlands lösen?
CDU/CSU: 12%
SPD 9%
Grüne 9%
AfD 7%
FDP 3%
Keiner 58%
https://www.n-tv.de/politik/SPD-faellt- ... 72822.html
Unser Problem liegt im aktuellen demokratischen System, nicht in den Parteien.Eastwood hat geschrieben: ↑06.09.2023, 11:12 Davon sind meiner Meinung nach CDU/CSU/FDP/Grüne/Linke weit entfernt. Ganz im Gegenteil, die derzeit regierenden Parteien schaffen zusätzliche Probleme. Wie auch schon ihre Vorgängerregierung.
Vielleicht wäre ja ein erster Schritt der Verbot aller Parteien oder zumindest die Abschaffung von Landeslisten der Parteien mit einem Vetorecht der Bevölkerung.
Wer sollte so etwas beschließen? Diejenigen die ihre Privilegien und Macht abgeben müssten etwa? Oder eine Revolution? Bei einem Volk von dem Lenin sinngemäß sagte: " Wenn der Deutsche zur Revolution fährt löst er erst eine Bahnsteigkarte!"slts hat geschrieben: ↑07.09.2023, 06:30
Für mich liegt die Lösung in Formen der direkten Demokratie.
Erst mal müsste diese Erkenntnis bei einer Mehrheit ankommen.Eastwood hat geschrieben: ↑07.09.2023, 14:21Wer sollte so etwas beschließen? Diejenigen die ihre Privilegien und Macht abgeben müssten etwa?slts hat geschrieben: ↑07.09.2023, 06:30 Für mich liegt die Lösung in Formen der direkten Demokratie.
De-Growth Weltmeister sind wir auch. Außerdem haben wir einen Ex-Umweltminister, der das teuerste Eis der Welt kauft. Denn laut Jürgen Trittin kostet die Energiewende jeden so viel wie eine Kugel Eis im Monat.slts hat geschrieben: ↑07.09.2023, 17:11 Aktuell geht es uns doch gut: Exportweltmeister, Digitalisierungsführer, Gewinner beim Pro-Kopf Vermögen und und und …
Über die Größe der Kugel hat Tritt-ihn nix gesagt...Sapnovela hat geschrieben: ↑08.09.2023, 22:18[Denn laut Jürgen Trittin kostet die Energiewende jeden so viel wie eine Kugel Eis im Monat.![]()
Ricarda Lang size?Klecks hat geschrieben: ↑09.09.2023, 11:01Über die Größe der Kugel hat Tritt-ihn nix gesagt...Sapnovela hat geschrieben: ↑08.09.2023, 22:18[Denn laut Jürgen Trittin kostet die Energiewende jeden so viel wie eine Kugel Eis im Monat.![]()
![]()
Jep, RL für jeden, dem XL zu klein istSapnovela hat geschrieben: ↑09.09.2023, 18:29Ricarda Lang size?Klecks hat geschrieben: ↑09.09.2023, 11:01Über die Größe der Kugel hat Tritt-ihn nix gesagt...Sapnovela hat geschrieben: ↑08.09.2023, 22:18[Denn laut Jürgen Trittin kostet die Energiewende jeden so viel wie eine Kugel Eis im Monat.![]()
![]()
So löst man etliche Herausforderungen. Man braucht weniger Fachkräfte, CO2 Emissionen werden in D geringer , der dringend benötigte Strom kann für Wärmepumpen verwendet werden wenn diese Unternehmen weg sind.VfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑06.02.2024, 13:28 Autsch![]()
Der nächste Job-Schock: In der Industrie brennt es lichterloh
Von Bosch über BASF bis Miele: Ein deutscher Traditionskonzern nach dem anderen kündigt massiven Stellenabbau an. Die deutsche Wirtschaft hat nicht bloß ein Konjunkturproblem - der gesamte Industriestandort ist in Gefahr. Die Wirtschaft fleht die Politik an, sich sofort um die Wettbewerbsfähigkeit zu kümmern:
https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 15680.html
Zurück zu „Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten“
Copyright © 2009-2025 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inkl. MwSt. (mit Ausnahme von Anlagegold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Stand: 21:07:03 Uhr