Jetzt wirklich: Crashtime

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag

Deichgraf
500 g Barren Mitglied
VfL Bochum 1848 hat geschrieben: 08.08.2024, 12:43
Firmeninsolvenzen im Juli auf Zehn-Jahres-Hoch

smilie_15 smilie_15 smilie_29 smilie_09 smilie_09

Beitrag

Eastwood
1 kg Barren Mitglied
VfL Bochum 1848 hat geschrieben: 08.08.2024, 12:43 Firmeninsolvenzen im Juli auf Zehn-Jahres-Hoch

https://www.n-tv.de/wirtschaft/1406-Fir ... 44944.html
Mögliche Gründe und Maßnahmen dagegen

Es dem Volk besser erklären - Viele Insolvenzen = weniger Industrie = Weniger CO²= Deutschland rettet die Welt

Vielleicht das Medium verbieten das darüber berichtet hat?

Verkünden das Alles gut wird... irgendwann!

Demonstrationen gegen rechts

Steuererhöhungen!

eine Behörde gegen Insolvenzen gründen

Zählweise für Insolvenzen verbessern, (Erfahrungen beim RKI erfragen)

mit kreativem Gruß
Clint
Willy Brandt 1968: "Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.“

Beitrag

Treuhand
5 Unzen Mitglied
Unbedingt auch Schüler zur "Demo gegen rechts" schicken und eine Steuer auf Inflation einführen.
Hat beim Klima super funktioniert.

Beitrag

slts
10 Unzen Mitglied
Eastwood hat geschrieben: 08.08.2024, 22:01
VfL Bochum 1848 hat geschrieben: 08.08.2024, 12:43 Firmeninsolvenzen im Juli auf Zehn-Jahres-Hoch

Es dem Volk besser erklären - Viele Insolvenzen = weniger Industrie = Weniger CO²= Deutschland rettet die Welt

Steuererhöhungen!

mit kreativem Gruß
Clint
Super Liste!!!
Nur ... soll ich darüber lachen oder weinen?
Es liegt leider zu viel Wahrheit in den Vorschlägen ...

Warum werden wir nur von dieser Horde Irrer geführt? Warum wählen wir diese Narren?

Beitrag

Eastwood
1 kg Barren Mitglied
slts hat geschrieben: 09.08.2024, 15:20
Super Liste!!!

Warum werden wir nur von dieser Horde Irrer geführt? Warum wählen wir diese Narren?
Lachen!

Und mit einem gesundem Umfeld die Lebensjahre zu den Besten machen die du haben kannst!

beste Grüße
Clint
Willy Brandt 1968: "Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.“

Beitrag

Deichgraf
500 g Barren Mitglied
Leute, seid mal netter zu unserer Regierung!
Diese Männer*innen und Frauen*außen haben mit den Pleiten nix zu tun.
Das ist Long-Merkel!

Beitrag

Sapnovela
Gold-Guru

Steuererhöhungen!

mit kreativem Gruß
Clint
Super Liste!!!
Das ist eine super Liste? Super für was? Das ist ein bisschen platter Populismus.. hervorgewürgt von jemandem der das eigene Land schlecht macht aber Putin hofiert. Ein wahrer Patriot? smilie_03
slts hat geschrieben: 09.08.2024, 15:20 Warum werden wir nur von dieser Horde Irrer geführt? Warum wählen wir diese Narren?
Die sind nächstes Jahr weg. Andere Länder behalten ihre Irren für Jahrzehnte. Meistens weil nicht gewählt werden darf oder die Ergebnisse der Wahlen schon vorher feststehen. Am Ende wissen wir doch alle warum die SPD den Kanzler stellt... weil die Murksel-CDU so abgewirtschaftet hat und mit Flaschet die perfekte Null-Lösung ins Rennen geschickt hat. Der Olaf ist ja schon länger nicht gerade als charismatische Führungfigur bekannt. Die grüne Welle ist auch vorbei, die Menschen haben gemerkt, dass Klimaschutz um jeden Preis halt auch seinen Preis hat. Alles gut und im Rahmen der Demokratie normale Irrungen und Wirrungen... obwohl man manchmal das Gefühl hat den Kopf auf die Tischplatte schlagen zu müssen.

Aber ich sag mal so... Ihr könnt hier so was schreiben und trotzdem an offenen Fenstern vorbeilaufen, kann man nicht in jedem Land. Hab ich gehört.

Beitrag

Eastwood
1 kg Barren Mitglied
Sapnovela hat geschrieben: 09.08.2024, 22:05

Steuererhöhungen!

mit kreativem Gruß
Clint
Super Liste!!!
Das ist eine super Liste? Super für was? Das ist ein bisschen platter Populismus.. hervorgewürgt von jemandem der das eigene Land schlecht macht aber Putin hofiert. Ein wahrer Patriot? smilie_03
slts hat geschrieben: 09.08.2024, 15:20 Warum werden wir nur von dieser Horde Irrer geführt? Warum wählen wir diese Narren?
Die sind nächstes Jahr weg. Andere Länder behalten ihre Irren für Jahrzehnte. Meistens weil nicht gewählt werden darf oder die Ergebnisse der Wahlen schon vorher feststehen. Am Ende wissen wir doch alle warum die SPD den Kanzler stellt... weil die Murksel-CDU so abgewirtschaftet hat und mit Flaschet die perfekte Null-Lösung ins Rennen geschickt hat. Der Olaf ist ja schon länger nicht gerade als charismatische Führungfigur bekannt. Die grüne Welle ist auch vorbei, die Menschen haben gemerkt, dass Klimaschutz um jeden Preis halt auch seinen Preis hat. Alles gut und im Rahmen der Demokratie normale Irrungen und Wirrungen... obwohl man manchmal das Gefühl hat den Kopf auf die Tischplatte schlagen zu müssen.

Aber ich sag mal so... Ihr könnt hier so was schreiben und trotzdem an offenen Fenstern vorbeilaufen, kann man nicht in jedem Land. Hab ich gehört.
Tut Ironie und Sarkasmus so weh wenn Sie nicht der eigenen Tastatur entspringt? Populismus und hervorgewürgt? Das DDR Politbüro wäre stolz auf mich gewesen (Achtung Ironie)

Wenn ich kurz zitieren darf: (Sapnovela)

"weil die Murksel-CDU so abgewirtschaftet hat"
"Flaschet die perfekte Null-Lösung"
" Der Olaf ist ja schon länger nicht gerade als charismatische Führungfigur bekannt"
"Die grüne Welle ist auch vorbei, die Menschen haben gemerkt, dass Klimaschutz um jeden Preis halt auch seinen Preis hat."

Der Glaube das es sich um Irrungen und Wirrungen einer Demokratie handelt daran solltest du ernsthaft arbeiten

Hausdurchsuchungen und Haftstrafen für Oppositionelle gibt es bereits in Deutschland. Auch bei Richtern die Urteile fällen die nicht so ins Konzept passen. Nazi ist man schneller als man falsch heizen , falsch essen, falsch reden oder sich nicht MRNA spritzen lassen möchte. Ach ja Frieden ist neuerdings auch so ein Nazi Ding.
Der Inlandsgeheimdienst bekämpft (nach eigenen Worten) die Opposition. (Siehe deutsche Geschichte warum das nicht gut ist!) Es wird die Pressefreiheit bekämpft. Über NGO's werden Schlägertrupps wie die Antifa bezahlt. Die Justiz fällt hanebüchene Urteile. Es werden Denunziationsportale errichtet und es soll angeblicher Hass und Hetze unterhalb der Strafbarkeitsgrenze verfolgt werden. Außer du hetzt gegen "die Richtigen" und heißt Jan Böhmermann oder Bosetti. Da bekommt man für seine GEZ Gebühren so richtigen Nazidreck zu hören.

"Oma die alte Umweltsau"
"Kinder wie die Ratten"
"Ungeimpfte wie Blinddärme entbehrlich"

da ist das natürlich von der künstlerischen Freiheit gedeckt und die zahlreichen Klagen kassiert der Staatsanwalt der seine Karriere nicht hinter sich haben will

Bargeld soll abgeschafft werden. Vermögen wird "umverteilt". Wirtschaft wird vom Staat gelenkt und mit üppigen Subventionen bedacht wenn es nicht funktioniert. Funktionierendes abgeschafft und durch bloßes Wunschdenken ersetzt.Verbrecher die sich Politiker schimpfen streichen fette Bezüge ein obwohl sie nachweislich das Grundgesetz mit Füßen treten und dieses schöne Land verachten und zugrunde richten.

Aber man kann es natürlich auch Irrungen und Wirrungen nennen.... Und ich will auch gar nicht allzu viel schlecht reden Aber ich fahr Deutsche Bahn....

alles wird gut
Clint

Beitrag

Sapnovela
Gold-Guru
Eastwood hat geschrieben: 10.08.2024, 00:21
Der Glaube das es sich um Irrungen und Wirrungen einer Demokratie handelt daran solltest du ernsthaft arbeiten

Hausdurchsuchungen und Haftstrafen für Oppositionelle gibt es bereits in Deutschland. Auch bei Richtern die Urteile fällen die nicht so ins Konzept passen. Nazi ist man schneller als man falsch heizen , falsch essen, falsch reden oder sich nicht MRNA spritzen lassen möchte. Ach ja Frieden ist neuerdings auch so ein Nazi Ding.
Der Inlandsgeheimdienst bekämpft (nach eigenen Worten) die Opposition. (Siehe deutsche Geschichte warum das nicht gut ist!) Es wird die Pressefreiheit bekämpft. Über NGO's werden Schlägertrupps wie die Antifa bezahlt. Die Justiz fällt hanebüchene Urteile. Es werden Denunziationsportale errichtet und es soll angeblicher Hass und Hetze unterhalb der Strafbarkeitsgrenze verfolgt werden. Außer du hetzt gegen "die Richtigen" und heißt Jan Böhmermann oder Bosetti. Da bekommt man für seine GEZ Gebühren so richtigen Nazidreck zu hören.
Vielleicht ist es kein Populismus sondern paranoider Verfolgungswahn? Kann auch sein... alberner Klamauk aus der rechten Ecke ist es trotzdem. Man muss das einfach nur in Ruhe lesen, da wird ein Bild von einem Land gezeichnet was nicht der Realität entspricht, sinnlos übertrieben, aus dem Kontext gerissen und generalisiert.

Aber klar... die AfD bewahrt die Demokratie und Russland bringt den Frieden. smilie_02

Beitrag

Köni123
10 Unzen Mitglied
Sapnovela hat geschrieben: 10.08.2024, 08:17 Aber klar... die AfD bewahrt die Demokratie und Russland bringt den Frieden. smilie_02
Rot-Grün-Gelb spalten das Land auch nicht. smilie_02

Beitrag

Eastwood
1 kg Barren Mitglied
Sapnovela hat geschrieben: 10.08.2024, 08:17

Vielleicht ist es kein Populismus sondern paranoider Verfolgungswahn? Kann auch sein... alberner Klamauk aus der rechten Ecke ist es trotzdem. Man muss das einfach nur in Ruhe lesen, da wird ein Bild von einem Land gezeichnet was nicht der Realität entspricht, sinnlos übertrieben, aus dem Kontext gerissen und generalisiert.
Wenn man Fakten einfach immer nur Beschwichtigungen oder Beschimpfungen gegenüber stellen kann...

Ein Bild das nicht der Realität entspricht?

Von

steigende Inflation, Kriminalitätsstatistiken, bröckelnde Infrastruktur, wiederholten weil gefälschten Wahlen, rückgängig gemachten Wahlen, Presseverboten, Firmeninsolvenzen, steigenden Arbeitslosenzahlen, niedrigste Renten im OECD Bereich, Innenstädte in denen nur noch Spätis, Dönerläden und Barber Shops eröffnet werden, Arche Chef und Tafel die sagen das MIgration und Kundschaft nicht mehr zu bewältigen sind aber der Herr Sapnovela weiß es halt besser.

Gerne auch nachfragen bei

Michael Ballweg (ohne Urteil monatelang in U-Haft), Hans Georg Maaßen (Ex Verfassungsschutzchef der gehen musste weil er die Wahrheit über Chemnitz sprach) Dr. Friedrich Pürner, den Menschen die ihren Job im Gesundheitssystem verloren haben weil sie ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit beanspruchten. Professor Bakhdi aus dem man einen Antisemiten machte während der antisemitische Mob auf Deutschlands Straßen tobt.

https://www.youtube.com/watch?v=TnoqVtGgQAo
https://www.youtube.com/watch?v=a_reibvka2k
https://www.youtube.com/watch?v=KQ9BGDHo7xM&t
=4s
https://www.youtube.com/watch?v=Fd8atjkGtKs
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2199257

https://www.youtube.com/watch?v=gdPXqsut3VE&t=15s

Beitrag

Sapnovela
Gold-Guru
Eastwood hat geschrieben: 10.08.2024, 11:21 steigende Inflation, Kriminalitätsstatistiken, bröckelnde Infrastruktur, wiederholten weil gefälschten Wahlen, rückgängig gemachten Wahlen, Presseverboten, Firmeninsolvenzen, steigenden Arbeitslosenzahlen, niedrigste Renten im OECD Bereich, Innenstädte in denen nur noch Spätis, Dönerläden und Barber Shops eröffnet werden, Arche Chef und Tafel die sagen das MIgration und Kundschaft nicht mehr zu bewältigen sind aber der Herr Sapnovela weiß es halt besser.
smilie_02
Wo soll ich anfangen? "Inflation" im Juni 2024 waren 2,2% in Deutschland... Russland hat 8,6% btw.
"Kriminalitätsstatistiken" gibt es viele... die Zahlen der PKS von 2023 sind jetzt nicht irgendwie sonderlich aufregend... weder explodiert die Kriminalität noch sind Nicht-Deutsche hier übermäßig exponiert
PKS2023_Grafik9.jpg
PKS2023_Grafik7.jpg
bröckelnde Infrastruktur - ja, da wurde zu wenig investiert.
wiederholten weil gefälschten Wahlen - welche Wahl wurde musste wegen Fälschung wiederholt werden?
rückgängig gemachten Wahlen - Thüringer FDP MP Wahl 2020? Kemmerich ist auf Druck seiner eigenen Partei zurückgetreten weil die Regierung für kein Gesetz eine Mehrheit erwarten konnte.
"Presseverboten" - Ach Du meinst das Verbot vom Stürmer 2.0? Also wenn in Compact zum Sturz des Systems aufgerufen wird... was soll da sonst passieren?
"steigenden Arbeitslosenzahlen" ja, stimmt schon, was eine Überraschung nach den Zinserhöhungen der EZB die die Konjunktur bremsen sollten aber von welchem Anstieg sprechen wir hier eigentlich?
AZ.jpg
"niedrigste Renten im OECD Bereich" - ältere Haushalte in Deutschland haben im Schnitt 90% des Einkommens der Gesamtbevölkerung. Wo liegt das Problem?
https://blog.oecd-berlin.de/wp-content/ ... onika_.pdf
"Innenstädte in denen nur noch Spätis, Dönerläden und Barber Shops eröffnet werden," - Hier steige ich jetzt aus, zieh halt in eine vernünfigte Gegend, kann keiner was dafür, wenn Du in einer Drecksgegend wohnst. Ich hab in Laufweite ein neues Restaurant, dass wir heute ausprobiert haben. Etwas hellhörig für meinen Geschmack aber super nette Leute, gutes Essen und zivile Preise. Schätze aber Du würdest nicht hingehen, die haben so einen Regenbogen-Aufkleber an der Tür... Tja, selbst schuld.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag

Sapnovela
Gold-Guru
Köni123 hat geschrieben: 10.08.2024, 10:07
Sapnovela hat geschrieben: 10.08.2024, 08:17 Aber klar... die AfD bewahrt die Demokratie und Russland bringt den Frieden. smilie_02
Rot-Grün-Gelb spalten das Land auch nicht. smilie_02
Doch die Grünen spalten das Land, das ist deren Mission. Ideologen ganz gleich ob rechts oder links sind immer eine Plage...
Andererseits haben manche nicht ganz Unrecht mit ihren Aussagen. Es gibt das schon was, was man beachten sollte von wegen Klima. Ist ja nicht so, als wenn es keine Messdaten geben würde. Die Temperaturen nächsten Montag liegen in Deutschland um bis zu 12 Grad über dem historischen Mittel.
smilie_06
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag

Klecks
Gold-Guru
@ Sap: Schön reden ist auch nicht besser als schlecht reden. nur anders.

Du hast dir ein paar nette Statistiken rausgesucht, die deine Sicht stärken. Es gibt andere, die genau das Gegenteil tun:

https://de.statista.com/statistik/daten ... zeitreihe/
Im Jahr 2023 betrug der Anteil der ausländischen Tatverdächtigen bei polizeilich erfassten Straftaten in Deutschland 41,1 Prozent. Damit stieg er das dritte Jahr in Folge und auf einen neuen Höchststand - nur 2016 hatte er ebenfalls schon über 40 Prozent gelegen.
Vor allem bei Gewaltstraftaten und Diebstahl sind junge Ausländer überdurchschnittlich häufig vertreten.
https://www.rnd.de/politik/kriminalitae ... GYGXE.html

Sapnovela hat geschrieben: 10.08.2024, 22:23 "niedrigste Renten im OECD Bereich" - ältere Haushalte in Deutschland haben im Schnitt 90% des Einkommens der Gesamtbevölkerung. Wo liegt das Problem?
Wie man auf diese Zahl kommt, würde ich gerne wissen. Das beisst sich nämlich mit der durchschnittlichen Rentenhöhe, die gerade mal 53% vom letzten Netto beträgt.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... h-101.html
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag

Klecks
Gold-Guru
Sapnovela hat geschrieben: 10.08.2024, 22:27 Die Temperaturen nächsten Montag liegen in Deutschland um bis zu 12 Grad über dem historischen Mittel.
Tja das mit dem historischen Mittel...

Kann sich einer an den Sommer letztes Jahr erinnern? Es hat gepisst ohne Ende. An kaum einem Tag lag die Temperatur über 20° C, meistens eher etwas drunter.
Eben weil es gepisst hat ohne Ende und der Himmel dauerbedeckt war, sanken die Temperaturen nachts aber auch kaum ab. Kühler als 16° C ist es nicht geworden.
Im Durchschnitt lagen wir dann bei 18,7° C und hatten damit den wärmsten Sommer im historischen Mittel. Trotz Dauerregen und Strickjackentemperaturen.

Fazit: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag

Oliver
Gold-Guru
Ich verstehe wirklich nicht, warum
"" JAMMERN""" noch keine Olympischen Disziplin ist.
Dies wäre die sicherste Goldmedaille für Deutschland
smilie_20 smilie_20 smilie_20
smilie_37 smilie_37Gold und Silber lieb ich sehr, deshalb will ich immer mehr

Beitrag

amabhuku
10 Unzen Mitglied
Kleine Werbepause.............demnächst sollen alle Messer über 6 cm Klingenlänge verboten werden, die man außerhalb seines Hauses/Wohnung etc. mitführt.
Schon mal jemand einen Apfel mit 5 cm Klinge halbiert?
Das nenne ich crashtime!
smilie_02

Beitrag

puffi
500 g Barren Mitglied
Schon mal jemand einen Apfel mit 5 cm Klinge halbiert?
en Schweizer hat das mit dem Appel mit nem Pfeil erledigt (oder nur runtergeschossen?).
Es gibt auch Äxte mit nur ne 5cm Schneide, kannste aber auch nehmen...funktioniert sagt Ötzi...

Spass beiseite die Alte hat nen Knall. Ich benutze bei Kunden Messer die sind länger als 35cm z.B. zum Aufschneiden von Braten (ich bin kein Kannibale). Muss ich jetzt ne Waffenbesitzkarte erwerben um ein solches außerhalb meiner Betriebsstätte mitzuführen und nen Waffenschrank mit getrennter Schlüsselaufbewahrung anschaffen? Es wird als abstruser....
Der Tag wird kommen an dem man(n) sein Dingeldängel einschließen muss weil es könnt ja sein man benutzt es zu etwas anderem als pinkeln...

grad am Nachdenken: noch schlimmer wäre es man darf sein Ding noch nicht mals mehr besitzen hmmm aber dann erledigt sich das Problem in spätestens 120 Jahre nach der Veröffentlichung eines solchen Gesetzes im Bundesanzeiger...

Beitrag

25rubel
10 Unzen Mitglied
wieso? bis 5 cm geht doch! smilie_02

Beitrag

amabhuku
10 Unzen Mitglied
puffi hat geschrieben: 12.08.2024, 11:37 grad am Nachdenken: noch schlimmer wäre es man darf sein Ding noch nicht mals mehr besitzen hmmm aber dann erledigt sich das Problem in spätestens 120 Jahre nach der Veröffentlichung eines solchen Gesetzes im Bundesanzeiger...
25rubel hat geschrieben: 12.08.2024, 12:09 wieso? bis 5 cm geht doch! smilie_02
25rubel, das kommt auf die Größe des Apfels an, bei meinen Äpfeln (z.B. Sorte Kaiser Wilhelm - sic!) ein Ding der Unmöglichkeit. Roter Boskop ähnlich....Messergesetz war auch nur als Menetekel zitiert, ein neuer Witz im Irrenhaus am Rande.

puffi, ja das wäre der -Endsiech- der Frauenbewegung, da bekommt die Bewegung -Letzte Generation- eine ganz neue Bedeutung. Endsieche allerorten von der Ukropei mit Senilski-Kokainski bis zum Haushaltsmesser. smilie_02

Antworten