Jetzt wirklich: Crashtime

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag

amabhuku
10 Unzen Mitglied
....achso 25rubel, jetzt erst verstanden, du meintest nicht die Äpfel.
Nein, da muss ich dir widersprechen, 5 cm is a ganz schönes weng zu kurz.
8)

Beitrag

puffi
500 g Barren Mitglied
5 cm is a ganz schönes weng zu kurz
Nee Nee das ist das Maß von dem die Mehrheit der meist etwas dunkelhäutigen, schwarzhaarigen mit Sonnenbrille und Blendadentlächeln Nachts in der Innenstadt mit ihren PSG's (Penis Substitution Gerät) und aufbrüllenden Motoren umherfahren und von einer solchen Größe schwärmen...und deren Hirnmasse sich zu dieser Größe äquivalent verhält.

Manchmal brichts aus mir heraus, dann muss ich immer an Goethes Heinrich denken...

Beitrag

Deichgraf
500 g Barren Mitglied
amabhuku hat geschrieben: 12.08.2024, 08:55 demnächst sollen alle Messer über 6 cm Klingenlänge verboten werden, die man außerhalb seines Hauses/Wohnung etc. mitführt.
Mit einer Klingenlänge von 6cm wird das Morden aber zu einer ekelhaften Sauerei.
Wie kann man nur sowas fördern!

Beitrag

Eastwood
1 kg Barren Mitglied
Weinfest smilie_04 abgesagt

aber nein hier wohn ich nicht

https://www.youtube.com/watch?v=sHpgbf6tm8w

für die wir haben kein Problem Fraktion

https://www.youtube.com/watch?v=-mNQDqjc1zA
Willy Brandt 1968: "Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.“

Beitrag

Sapnovela
Gold-Guru
Auf Probleme hinzuweisen und Lösungen zu fordern ist etwas anderes als dieses ständige politisch eingefärbte Untergangs-Geblubber. Wie heißt es so schön am Beginn dieses Threads:
"Ich würde gern mal die Perspektive des althergebrachten Crash-Thread ändern. Eigentlich wäre es auch eine Möglichkeit, Ideologie, Propheten und YouTube, sowie die Person betreffende Pseudoantworten beiseite zu lassen ... "

Es sollte mal um FIAT, Aktien, Edelmetalle etc gehen, nicht um die ewig gleiche Litanei alles sei verloren smilie_44

In diesem Sinne... Japan warnt vor Mega-Beben mit Stärke 8 bis 9 ... allerdings im Zeitraum der nächsten 30 Jahre.
Noch Zeit genug zu reagieren, aber sicher ein besonderer Vorfall für die Weltwirtschaft.
https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 58465.html

Das lang erwartete Kalifornien-Beben wäre auch nicht besser.

Beitrag

Deichgraf
500 g Barren Mitglied
Nun, die Eröffnungsrede stammt von Ladon und wurde mit der entsprechenden Argumentationstechnik erstellt.
Weit entfernt vom Ungeschickten, aber nicht wirklich professionell. Vlt. semiprofessionell, jedenfalls durchschaubar.
Wer sich in der Analyse ein wenig auskennt, erkennt sofort die Vorgehensweise.
Ein klitzekleines Beispiel nur: Die Einbettung in das Negative: "Propheten und Youtube, ... Pseudoantworten.."

Alternativorschlag: man könnte doch das Geblubber von Propheten, ARD und ZDF und... Pseudoantworten weglassen und sich vernünftig über Corona unterhalten.
Nee, der Vorschlag ist nicht ernst gemeint. :wink:

Trotzdem sollte die Ablenkung nach japan mit einem neuen Angstmacher nicht funktionieren.
Vielmehr wäre aufmerksames, analytisches Lesen des Erstbeitrags eine gute Übung.

Beitrag

Deichgraf
500 g Barren Mitglied
Frohe Botschaft: der Crash findet nicht statt. Dieser Faden kann geschlossen werden.
FIAT-Money, Geldschöpfung aus dem Nichts ... alles Quatsch, Geschwurbel der Dummen.

"Die "Geldschöpfung aus dem Nichts" erweist sich als schwerwiegender Fehlschluss"

https://www.um-bruch.net/uwiki/index.ph ... %C3%B6pfer

smilie_07

Beitrag

VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Deutsche Industrie bewertet ihre Situation als miserabel

Seit 1994 erhebt das Münchner Ifo-Institut die Stimmung in der deutschen Wirtschaft. So stark verschlechtert wie derzeit hat sie sich noch nie. Die deutsche Industrieproduktion schrumpft demnach, die Vorteile auf internationalen Märkten schwinden:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche ... 75074.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag

puffi
500 g Barren Mitglied
Nachdem der Goldpreis ja nach der Wahl des Dealmakers nach unten "rauschte" scheint mit Blick auf denselben (nee nicht den Wellafritzen) doch manchen seine eigene Wahl nicht so wahrhaft gewesen sein....

Obs die neue Angst im Gods own country ist oder sich bezieht auf hinterher ist man schlauer oder die Einsicht das sich die Ankündigungen des alten, neuen Mannes auf die Menschen in den US beziehen und durchaus das Potenzial für crashtime haben?

Schaun wer mal....

Beitrag

Sapnovela
Gold-Guru
puffi hat geschrieben: 20.11.2024, 17:54 Nachdem der Goldpreis ja nach der Wahl des Dealmakers nach unten "rauschte" scheint mit Blick auf denselben (nee nicht den Wellafritzen) doch manchen seine eigene Wahl nicht so wahrhaft gewesen sein....

Obs die neue Angst im Gods own country ist oder sich bezieht auf hinterher ist man schlauer oder die Einsicht das sich die Ankündigungen des alten, neuen Mannes auf die Menschen in den US beziehen und durchaus das Potenzial für crashtime haben?

Schaun wer mal....
"aged like milk" oder wie meinte Jeff Dunham ?

Gold auf dem ATH
AU 24-11-2024.jpg
In Zeiten bevorstehender Inflation (oder was wird in den USA erwartet, wenn es hohe Zölle geben soll?) sollte niemand Gold unterschätzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag

Sapnovela
Gold-Guru
Wir sind erledigt....

Von der Leyen macht Krise der Autoindustrie zur Chefsache
https://www.onvista.de/news/2024/11-27- ... 0-26334735

Die Frau hat noch alles kaputt gemacht, was sie in die Hände genommen hat. Kann man sie als Hartmut Mehdorn der Politik bezeichnen?

Beitrag

puffi
500 g Barren Mitglied
Die Frau hat noch alles kaputt gemacht, was sie in die Hände genommen hat.
Stimmt wohl nicht so ganz: die hat sieben Kinder; manches muss also unter ihren Händen auch gewachsen sein....

Beitrag

Treuhand
5 Unzen Mitglied
Sapnovela hat geschrieben: 28.11.2024, 17:52
Die Frau hat noch alles kaputt gemacht, was sie in die Hände genommen hat.
Das hat sie von Ihrem Vater. Ich sage nur das "Celler Loch".

Beitrag

Deichgraf
500 g Barren Mitglied
puffi hat geschrieben: 29.11.2024, 07:44 die hat sieben Kinder
Wenn es jedesmal geklappt hätte, wären es sogar acht geworden!

Beitrag

puffi
500 g Barren Mitglied
Wenn es jedesmal geklappt hätte, wären es sogar acht geworden!
Jetzt weis ich warum sie so ist wie sie ist: nur 8 mal im Leben Geschl....verkehr; kein Wunder. Der arme Ehegespons muss ja ständig nen Tennisarm haben...

Beitrag

MünzeWien
5 Unzen Mitglied
Guten Tag!

Wann genau kommt der Crash?

Ich würde gerne in Gold investieren
" wos kost de wöd

Beitrag

amabhuku
10 Unzen Mitglied
MünzeWien hat geschrieben: 06.12.2024, 16:23 Guten Tag!

Wenn der Fisch den Vogel überholt, wird die Zeit gekommen sein!
Die Show ist nicht vorbei, bevor der dicke Mann gesungen hat!!!

Für eine klassische Crash Vorhersage brauchst du einen Propheten. Ein Prophet ist ein alter Mann mit langen weißen Haaren und Bart, deshalb war Jesus keiner, sondern nur Gottes Sohn. smilie_06
Edelmetalle sind unnütz, Gold kann man nicht verdauen und außerdem ist es überbewertet.

Beitrag

VfL Bochum 1848
Gold-Guru
amabhuku hat geschrieben: 08.12.2024, 11:24
MünzeWien hat geschrieben: 06.12.2024, 16:23 Guten Tag!

...
Gold kann man nicht verdauen und außerdem ist es überbewertet.
Genau das hab ich schon mal vor Lichtjahren gehört als die Unze so gerade vierstellig zu haben war und ich kaufte smilie_06 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag

amabhuku
10 Unzen Mitglied
Ja, der Spruch passt immer, vor allem bei Crash Fragen.
Genau wie: -Reden ist Schweigen und Silber ist Gold!- , wurde auch verfilmt. Darin dreht ein alter Kaufmann einem Geschäftsmann einen Koffer voller Schimpfworte an, den er jedoch später dringend selbst benötigt....
:mrgreen:

Beitrag

Sapnovela
Gold-Guru
Alter Falter... es wird nicht besser

SAP - Jeder siebte Job in Deutschland entfällt
https://www.handelsblatt.com/technik/it ... 93203.html

Wir haben den besten Wirtschaftsminister der Geschichte. Ganz bestimmt. Jetzt noch schnell Steuern und Renten erhöhen, dann geht´s noch schneller bergauf. smilie_10

Antworten