Jetzt wirklich: Crashtime

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 07.12.2020, 07:56

Benutzeravatar
Waschmaschine
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 496
Registriert: 27.10.2013, 16:05
Wohnort: CCAA
Nicht, dass es eines Tages wieder "Republikflüchtlinge" heisst, bzw. ein schöner klingendes Neusprechwort dafür gibt, und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden um dies zu verhindern...
Eine Mauer würde es m.E. dann nicht sein, gibt ja andere Mittel und Wege, wie man derweil ja sieht...

Auf Twitter gibt es regelmäßig Vorschläge von "guten" "rechthabenden" Parteijüng- /zöglingen, da wurde z.B. so eine Art Fluchtsteuer, Enteignung von Hab und Gut beschrieben,

https://twitter.com/Bjoern_Reichel/stat ... 2838381568

lässt sich damit in Verbindung bringen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsfluchtsteuer

Habe meine dortige Aktivität aufgrund willkürlicher und automatisierter Zensur mittels Shadowbans seit einer Weile eingestellt.
Zensur, ein Thema für sich...
Wir sollten viel öfter NEIN! sagen und konsequent dabei bleiben!

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will" *Jean-Jacques Rousseau

Beitrag 07.12.2020, 08:31

Barny68
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 12.02.2013, 22:36
Sapnovela hat geschrieben:
07.12.2020, 06:26
gullaldr hat geschrieben:
06.12.2020, 21:54
P.S.: Nachtrag. Wer nicht mal ansatzweise sehen will, was vor sich geht, will entweder nicht sehen oder wird dafür bezahlt, die allgemeine Blindheit zu propagieren. Meine Erkenntnis. Meine Meinung. Natürlich völlig subjektiv und verschwörungstheoretisch. Aber diese Freiheit nehme ich mir noch, so lange ich sie haben darf.
Wer ideologisch im Recht zu sein glaubt, glaubt auch in der Realität im Recht zu sein. Das ist allerdings ein Denk-Kurzschluss, wie die seit Jahren laufende Abstimmung mit den Füßen zeigt.

"Laut dem aktuellen Migrationsbericht der Bundesregierung haben im vergangenen Jahr rund 58.000 mehr deutsche Staatsbürger das Land dauerhaft verlassen, als zugezogen sind.
...
Schon seit 2005 zeigen die Daten des Statistischen Bundesamtes, auf das sich die Bundesregierung in ihrem Migrationsbericht bezieht, einen negativen Saldo
...
Besonders für die Jahre seit 2016 zeigt die Bevölkerungsstatistik eine stärkere Abwanderung von Deutschen. In den vier Jahren bis Ende 2019 zogen zusammengerechnet 335.787 Bundesbürger mehr fort als zu (1.062.737 Abwanderungen und 726.950 Zuwanderungen) (Anmerkung- Umstellung der Statistik)
...
Deutschland verliert also jährlich einige Hunderttausend Bürger durch Sterbeüberschuss und Abwanderung.
...
Demzufolge hatten etwa drei Viertel der Befragten Abwanderer einen Hochschulabschluss – in der Bevölkerung sind das nur gut ein Viertel.
...
Im Schnitt sind sie 37 Jahre alt und damit rund zehn Jahre jünger als die Gesamtbevölkerung."

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ecken.html

Die hochqualifizierten, jungen Menschen verlassen ihre Heimat. Dafür gibt es Zuwanderung in die Sozialsysteme aus den bekannten Hightec Nationen.


Dazu passt:
"[Griechenland] will „digitale Migranten“ mit Steuervorteilen anlocken.
...
Wer sein Homeoffice nach Griechenland verlegt, um von dort zu arbeiten, bekommt in den nächsten sieben Jahren die Hälfte seiner Einkommensteuer erlassen.
...
Nach dem geplanten Modell sind es maximal 22 Prozent, für niedrigere Einkommen entsprechend weniger. "

https://www.abendblatt.de/vermischtes/a ... Sonne.html

Die griechische Regierung hat inzwischen kapiert, wie das Spiel läuft. Die lassen sich den Haushalt aus Brüssel bezahlen und fahren ansonsten ein Lockmodell, wie Irland & Co. Ich kann nur jedem vernunftbegabten jungen Deutschen raten solche Angebote zu nutzen. Müssen Friday for Future dann in Future selbst arbeiten. smilie_07
Bei uns wandern hochqualifizierte aus die hier in der Regel eine kostenlose Ausbildung genossen haben.
U.a. ein massiver Schwund an Ärzten die ein über 200.000 € teures , von der Allgemeinheit finanziertes Studium genossen haben.
Dafür kommen dann Ärzte aus dem Ausland wie Osteuropa wo diese Ärzte dann vor Ort fehlen.
Leider reichen diese zugewanderten wirklichen Fachkräfte nicht aus.

Also kommen Millionenfach sogenannte Fachkräfte die teilweise erst noch alphabetisiert werden müssen.

Kann nur aufwärts gehen in unserem Land.
Wenn Ihr Euch irgendwann wieder einmal fragt wie es damals soweit kommen konnte, dann ist die Antwort die: Weil sie damals so waren wie Ihr heute seid. Henryk M. Broder

Beitrag 07.12.2020, 08:33

Barny68
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 12.02.2013, 22:36
Waschmaschine hat geschrieben:
07.12.2020, 07:56
Nicht, dass es eines Tages wieder "Republikflüchtlinge" heisst, bzw. ein schöner klingendes Neusprechwort dafür gibt, und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden um dies zu verhindern...
Eine Mauer würde es m.E. dann nicht sein, gibt ja andere Mittel und Wege, wie man derweil ja sieht...

Auf Twitter gibt es regelmäßig Vorschläge von "guten" "rechthabenden" Parteijüng- /zöglingen, da wurde z.B. so eine Art Fluchtsteuer, Enteignung von Hab und Gut beschrieben,

https://twitter.com/Bjoern_Reichel/stat ... 2838381568

lässt sich damit in Verbindung bringen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsfluchtsteuer

Habe meine dortige Aktivität aufgrund willkürlicher und automatisierter Zensur mittels Shadowbans seit einer Weile eingestellt.
Zensur, ein Thema für sich...
Bei den Linken wird schon offen diskutiert ob Reiche erschossen oder lt. Vorschlag von Ritzinger nur ins Lager sollen.

Da ist deins gar nicht so weit entfernt
Wenn Ihr Euch irgendwann wieder einmal fragt wie es damals soweit kommen konnte, dann ist die Antwort die: Weil sie damals so waren wie Ihr heute seid. Henryk M. Broder

Beitrag 07.12.2020, 08:45

Benutzeravatar
Waschmaschine
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 496
Registriert: 27.10.2013, 16:05
Wohnort: CCAA
Barny68 hat geschrieben:
07.12.2020, 08:33

Bei den Linken wird schon offen diskutiert ob Reiche erschossen oder lt. Vorschlag von Ritzinger nur ins Lager sollen.

Da ist deins gar nicht so weit entfernt
Das bekam ich auch via Twitter mit, Riexinger erwähnte auch "sie der nützlichen Arbeit" zuzuführen, was bei einer Erklärung danach nur "Spaß" gewesen sein sollte.

Obwohl, was "nützliche Arbeit" angeht, da gehe ich sogar ein wenig mit konform...die Champagnersozen- /"Ökos" und die "pseudointellektuell" von oben Herabredenden können gerne damit anfangen, der Gemeinschaft von Nutzen zu sein und u.A. Werte (zum umverteilen und verprassen) schöpfen..."Schaffen und agieren, nicht labern!" Schluss mit Stuhlkreisen und Forderungen! Nehmen<-->Geben!
Meine Meinung!
Zuletzt geändert von Waschmaschine am 07.12.2020, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sollten viel öfter NEIN! sagen und konsequent dabei bleiben!

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will" *Jean-Jacques Rousseau

Beitrag 07.12.2020, 08:56

Benutzeravatar
saho111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: 13.06.2017, 20:53
MaciejP hat geschrieben:
06.12.2020, 21:35

Hier mal der letzte Beitrag von ihm auf den Goldseiten. Darin fabuliert er von einem angeblichen Plan der "Finanzelite", in Kooperation von Zentralbanken und IT-Unternehmen, mit Hilfe des vorsätzlich herbeigeführten Finanzcrashs in der Coronakrise und der dadurch ausgelösten Hyperinflation eine totale Kontrolle aller Bürger durchzusetzen. Klingt für mich äußerst sachlich und gar nicht nach VT. :roll:
Für mich sieht das aber nur aus, wenn man eins und eins zusammenzählt. Für mich also keine VT sondern Realität.

Warren Buffet:
https://www.finanznachrichten.de/nachri ... or-534.htm

Ist er jetzt auch ein VT ?

Beitrag 07.12.2020, 09:08

Barny68
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 12.02.2013, 22:36
Waschmaschine hat geschrieben:
07.12.2020, 08:45
Barny68 hat geschrieben:
07.12.2020, 08:33

Bei den Linken wird schon offen diskutiert ob Reiche erschossen oder lt. Vorschlag von Ritzinger nur ins Lager sollen.

Da ist deins gar nicht so weit entfernt
Das bekam ich auch via Twitter mit, Riexinger erwähnte auch "sie der nützlichen Arbeit" zuzuführen, was bei einer Erklärung danach nur "Spaß" gewesen sein sollte.

Obwohl, was "nützliche Arbeit" angeht, da gehe ich sogar ein wenig mit konform...die Champagnersozen- /"Ökos" und die "pseudointellektuell" von oben Herabredenden können gerne damit anfangen, der Gemeinschaft von Nutzen zu sein und u.A. Werte (zum umverteilen und verprassen) schöpfen..."Schaffen und agieren, nicht labern!" Schluss mit Stuhlkreisen und Forderungen! Nehmen<-->Geben!
Meine Meinung!
Hast recht es war nützliche Arbeit wo die eingesetzt werden. Habe es mit Zwangsarbeitslager gleichgesetzt.
Alleine das die Frau, die offen über die Erschießung der 1% Reichsten spricht , nicht des Saales verwiesen und später aus der Partei ausgeschlossen wird, zeigt eine stille Zustimmung.
Das Ritzinger nicht zurückgetreten ist oder es danach sehr schnell mit einer halbgaren Erklärung erledigt war, zeigt wohin die Reise hingeht.
Überlegt man wofür früher Politiker gehen mussten und heute auf den Sesseln kleben ist es schon erschreckend.
Ebenso wofür aktuell Politiker gehen müssen und andere festkleben , ist das eine schlimme Entwicklung.

Keine funktionierende Opposition mehr im Land , weder in der Politik oder Medien.
Kein Unrechtsbewusstsein, stimmt die politische Agenda ist alles erlaubt.
Kann nur im Chaos enden
Wenn Ihr Euch irgendwann wieder einmal fragt wie es damals soweit kommen konnte, dann ist die Antwort die: Weil sie damals so waren wie Ihr heute seid. Henryk M. Broder

Beitrag 07.12.2020, 10:17

Benutzeravatar
saho111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: 13.06.2017, 20:53
Wer glaubt an den Finanzmärkten ist alles nur Zufall hat die Finanzwirtschaft nicht verstanden (leider die Allermeisten). Wenn man die Situation nicht ändern kann, dann macht man sie sich zu Nutzen. Die Elite ist clever.

Beitrag 07.12.2020, 11:06

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2612
Registriert: 08.03.2012, 05:49
saho111 hat geschrieben:
07.12.2020, 08:56
Warren Buffet:
https://www.finanznachrichten.de/nachri ... or-534.htm

Ist er jetzt auch ein VT ?
Ich sehe hier nicht mal ansatzweise Parallelen zum anderen Artikel. Buffett kauft anscheinend Goldminenaktien, was der Schreiber des Artikels als Signal für einen bevorstehenden Crash interpretiert. Wo ist da die VT? Im gesamten Artikel kommt Buffett kein einziges Mal selbst zu Wort. Wolff stellt dagegen Behauptungen über einen angeblichen Plan von irgendwelchen Eliten auf, die vorsätzlich einen Crash herbeigeführt haben, um die totale Kontrolle an sich zu reißen. Das ist VT in Reinform.
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Beitrag 07.12.2020, 16:23

Benutzeravatar
saho111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: 13.06.2017, 20:53
MaciejP hat geschrieben:
07.12.2020, 11:06

Ich sehe hier nicht mal ansatzweise Parallelen zum anderen Artikel. Buffett kauft anscheinend Goldminenaktien, was der Schreiber des Artikels als Signal für einen bevorstehenden Crash interpretiert. Wo ist da die VT? Im gesamten Artikel kommt Buffett kein einziges Mal selbst zu Wort. Wolff stellt dagegen Behauptungen über einen angeblichen Plan von irgendwelchen Eliten auf, die vorsätzlich einen Crash herbeigeführt haben, um die totale Kontrolle an sich zu reißen. Das ist VT in Reinform.
Der NM-Crash von 2000-2002 war eindeutig von der Finanzwirtschaft zum Laufen gebracht worden. Man hat zu erst an der Blase verdient und dann noch gewaltiger an den Short-Positionen. Mehr brauche ich nicht zu sagen obwohl ich mehr könnte. Soviel zu den Machenschaften der Finanzelite.

Beitrag 07.12.2020, 16:49

Salami6
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 19.09.2017, 14:36
saho111 hat geschrieben:
07.12.2020, 16:23

Der NM-Crash von 2000-2002 war eindeutig von der Finanzwirtschaft zum Laufen gebracht worden. Man hat zu erst an der Blase verdient und dann noch gewaltiger an den Short-Positionen. Mehr brauche ich nicht zu sagen obwohl ich mehr könnte. Soviel zu den Machenschaften der Finanzelite.
Der Neue Markt Crash,die Dotcom-Blase wurde teilweise durch Bilanzfälschungen und durch Insiderhandel von neuen Start-up-Unternehmen verursacht.
Die Gier der Kleinanleger hat die Kurse nach oben getrieben,auf dem Höhepunkt sind Großanleger ausgestiegen und das Kartenhaus ist zusammengebrochen.
Schuld am Untergang war die Gier und die Unerfahrenheit vieler Kleinanleger,da wollten alle über Nacht reich werden.
Träumer erwachet.

Beitrag 07.12.2020, 17:18

Benutzeravatar
Waschmaschine
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 496
Registriert: 27.10.2013, 16:05
Wohnort: CCAA
Salami6 hat geschrieben:
07.12.2020, 16:49

Die Gier der Kleinanleger hat die Kurse nach oben getrieben,auf dem Höhepunkt sind Großanleger ausgestiegen und das Kartenhaus ist zusammengebrochen.
Schuld am Untergang war die Gier und die Unerfahrenheit vieler Kleinanleger,da wollten alle über Nacht reich werden.
Wer hat sie denn da reingetrieben?
Wir sollten viel öfter NEIN! sagen und konsequent dabei bleiben!

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will" *Jean-Jacques Rousseau

Beitrag 07.12.2020, 18:32

Benutzeravatar
saho111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: 13.06.2017, 20:53
Salami6 hat geschrieben:
07.12.2020, 16:49
saho111 hat geschrieben:
07.12.2020, 16:23

Der NM-Crash von 2000-2002 war eindeutig von der Finanzwirtschaft zum Laufen gebracht worden. Man hat zu erst an der Blase verdient und dann noch gewaltiger an den Short-Positionen. Mehr brauche ich nicht zu sagen obwohl ich mehr könnte. Soviel zu den Machenschaften der Finanzelite.
Der Neue Markt Crash,die Dotcom-Blase wurde teilweise durch Bilanzfälschungen und durch Insiderhandel von neuen Start-up-Unternehmen verursacht.
Die Gier der Kleinanleger hat die Kurse nach oben getrieben,auf dem Höhepunkt sind Großanleger ausgestiegen und das Kartenhaus ist zusammengebrochen.
Schuld am Untergang war die Gier und die Unerfahrenheit vieler Kleinanleger,da wollten alle über Nacht reich werden.
Ja ja, Kleinanleger, Bilanzfälschungen gab es schon immer (Wirecard, FlowTex etc.) Klar waren da Übertreibungen, aber wer hat die Kurse gemacht ? Der Kleinanleger oder die Emittenten ? Im Übrigen hat es den DAX auch mit 75% minus erwischt. Banken waren short (Hedgefunds) und haben Milliarden verdient. Zu Lasten der Anleger und der gelisteten Firmen.

Beitrag 07.12.2020, 19:19

Benutzeravatar
saho111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: 13.06.2017, 20:53
MaciejP hat geschrieben:
07.12.2020, 11:06

Ich sehe hier nicht mal ansatzweise Parallelen zum anderen Artikel. Buffett kauft anscheinend Goldminenaktien, was der Schreiber des Artikels als Signal für einen bevorstehenden Crash interpretiert. Wo ist da die VT? Im gesamten Artikel kommt Buffett kein einziges Mal selbst zu Wort. Wolff stellt dagegen Behauptungen über einen angeblichen Plan von irgendwelchen Eliten auf, die vorsätzlich einen Crash herbeigeführt haben, um die totale Kontrolle an sich zu reißen. Das ist VT in Reinform.
Dann ist ja alles in Butter !

Beitrag 07.12.2020, 19:48

Salami6
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 19.09.2017, 14:36
Die Dotkom-Blase haben die Käufer durch Gier und Dummheit erzeugt,niemand kann Kleinanleger in eine Anlage treiben.
Egal ob eine Anlage in EM oder Aktien erfolgt,jeder will verdienen,solange z.b. Hedge-Fonds zugelassen sind darf ich mich nicht beschweren wenn die auch Geld verdienen wollen.
Wer bei der Telekom 1996 eingestiegen und 1999 ausgestiegen ist hat 150% Kursgewinn gemacht.
Wer das Dax-Tief damals durchgestanden hat war 2 Jahre später wieder im grünen Bereich,das war schwer es hat sich dann aber gelohnt.
Wer sich ein kleinwenig mit der Börse beschäftigt hat dem war klar ein kleiner Internetladen kann in einem Jahr nicht mehr Wert sein als ein Dax Unternehmen wie z.B. Daimler.
Ich erinnere mich noch an einen Bericht über Mr. Dotkom Kim Schmitz.
Schmitz auf einer Luxusjacht mit Campusflasche in der Hand,neben sich Teppichluder Janina im knappen Bikini.
Da haben viele gegaubt mit Aktien wird man schnell und problemlos reich.
Egal in was ich investiere,es wird immer Gewinner und Verlierer geben,es wird auch immer Manipulationen geben.
Wenn ich das nicht akzeptiere kann ich meine Ersparnisse aufs Sparbuch stellen oder im Kopfkissen einnähen.
Alternativ kaufe ich die Bücher von Wolff,Krall und Co.,da spare ich im Winter das Heizöl
Träumer erwachet.

Beitrag 07.12.2020, 20:09

Benutzeravatar
saho111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: 13.06.2017, 20:53
Ja, am Ende steht immer die Gier der Menschen. Kleinanleger dienen im Crash als Kanonenfutter für die Großen. Da diese über Informationen verfügen die Kleinanleger nicht haben.

Beitrag 07.12.2020, 20:51

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2663
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Irgendwie habt ihr ja alle Recht. Natürlich wurden die Kleinanleger geblendet und die großen haben dank Insiderwissen abgesahnt. Ändert aber nichts daran, dass die Totalverluste der Kleinen (und auch vieler Großer, die sehenden Auges in die Falle gelaufen sind) in erster Linie durch "Gier frisst Hirn" verschuldet wurden.

Ich möchte daran erinnern, dass damals auch profesionelle Bankster reihenweise aus dem Fenster gesprungen oder in den Knast gewandert sind. Alle haben gefeiert als gäbe es kein morgen. Musik und Champagner bis zum Untergang, wie auf der Titanic. Jetzt, mit fast 20 Jahren Abstand zu sagen, die Großen hätten nur abgezockt und die Kleinen waren nur arme, unwissende Opfer, ist zu einfach gestrickt. Genauso aber auch ein imples "selber schuld". Es war wohl der ganze giftige Cocktail aus Goldgräberstimmung, verblendeter Gier und gewissenlosen, kriminellen Großkapital und dessen willfährigen Gehilfen.

Und das wird wieder passieren. Einfach nur mal schauen, mit welchen billigen Maschen z.B. bei Ibäh abgezockt wird, dann weiß man, dass viele bis heute nix dazugelernt haben.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 07.12.2020, 23:34

Eastwood
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 27.01.2020, 09:52
Bin ziemlich erleichtert. Muss das unbedingt mit euch Allen teilen.

Wir streiten uns einfach nicht mehr. Wer streitet fliegt raus. smilie_01

Zuerst der Sarrazin, dann der Kemmerich, nun der Stahlknecht, dass funktioniert doch super.

Allein schon die Namen. Sarrazin klingt doch ziemlich nach Tausendundeiner Nacht. Ihr wisst schon, wenn Sie aufhört zu zahlen, äh erzählen, Kopf ab!

Viele Berliner und Hamburger Schüler, so liest man, finden das ja eh super. Noch superer ist wahrscheinlich nur der Schwager, der mit der fetten S-Klasse,der der den ganzen Tag in der Shisha Bar verbringt und wirklich niemals zu berufsfördernden Maßnahmen geschickt wird.

Der FDP Kemmerich hatte doch wohl den Schuss nicht gehört! Ohne Rücksprache mit dem Führer(innen)- hauptquartier wollte der Trottel sich von einer Mehrheit wählen lassen! Unglaublich! Wusste der nicht wie ernst die Lage an der Ostfront ist?

Und der Stahlknecht? Allein schon der Name rüttelt an den Grundpfeilern der Demokratie. Wahrscheinlich ist der auch noch hart wie ThyssenStahl, zäh wie Krokodilleder und schnell wie ein Jamaikaner! Oh Gott, oh Gott, gedient hat er auch noch. Wahrscheinlich hat er sogar seine Examina alleine bestanden. Erstaunlich wie er es überhaupt bis in den Landtag geschafft hat.

Aber gut zu wissen, dass die Politik bei Versagen im Amt auch mal wieder knallhart durchgreift. Ich hatte da schon die Hoffnung aufgegeben, bei den von der Leyens,Amthors,Scheuers,Giffeys,Müllers.......

Ich würde ja auch nen Euro GEZ mehr zahlen an mir soll es nicht scheitern! Hab gehört viele Fußballprofi's bleibt nach der Karierre noch nicht mal die Frau erhalten. smilie_04 Von Geld ganz zu schweigen.

Und ich kann mir das leisten.Jawohl!

Ich hab ab Januar keinen Solidaritätszuschlag mehr zu zahlen. Hoffentlich kommt mein Arbeitgeber nicht auf die Idee mein Gehalt anzuheben, so das ich dann doch den SolZ zahlen muss....

Clint
Willy Brandt 1968: "Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.“

Beitrag 08.12.2020, 08:55

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3585
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Eastwood hat geschrieben:
07.12.2020, 23:34
Aber gut zu wissen, dass die Politik bei Versagen im Amt auch mal wieder knallhart durchgreift. Ich hatte da schon die Hoffnung aufgegeben, bei den von der Leyens,Amthors,Scheuers,Giffeys,Müllers.......
Korruption, Unfähigkeit und Lügen sind in Deutschland schon lange kein Hinderniss mehr für eine Politiker-Karriere. Wenn es ein Land zuläßt, dass ein erwiesener Lügner & Gesetzesbrecher wie unser Parteispenden-Experte Schäuble Bundestagspräsident wird, braucht man sich über nichts mehr zu wundern. Wie sagte Schäuble vor 20 Jahren?

„In einer nicht für möglich gehaltenen Weise ist in der Vergangenheit gegen die Vorschriften des Parteiengesetzes und gegen die Prinzipien von Transparenz und innerparteilicher Demokratie verstoßen worden.“
https://www.deutschlandfunk.de/cdu-spen ... _id=470343

Nur, Herr Schäuble, wer hat denn die 100.000 (damals noch DM) angenommen und .. ups ... verschwiegen? Aber ja, das war sicher gemeinnützig. Schäuble hat damals von 20 Jahren den Weg freigemacht für Merkel, die seit 20 Jahren ihre schützende Hand über ihn hält.

Beitrag 08.12.2020, 09:30

Benutzeravatar
saho111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: 13.06.2017, 20:53
Eine Rede vom ex-Präsident Obama im Juli 2018:

"Es sei »zum Teil die Schuld der Regierungen und mächtiger Eliten«, »dass wir nun sehen, wie große Teile der Welt zu einer älteren, gefährlicheren, brutaleren Art des Handelns zurückzukehren drohen«"

https://www.neues-deutschland.de/artike ... ments.html

Na wenn Obama das schon sagt, darf der Ernst Wolff das ebenfalls sagen. weil es eben stimmt und keine VT ist.
Ich würde sogar noch weiter als Obama gehen, dass die Eliten das Zepter in der Hand halten.

Beitrag 08.12.2020, 09:35

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
saho111 hat geschrieben:
08.12.2020, 09:30
....
Ich würde sogar noch weiter als Obama gehen, dass die Eliten das Zepter in der Hand halten.
Zum Teil ist das sicher richtig, war aber in der Historie immer schon so, wird auch ganz bestimmt immer so bleiben.
Ist auch ein bisschen die Frage wie man "Elite" definiert.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Antworten