"„Rama“ mit weniger Inhalt – Protest-Sturm bei Verbraucherzentrale"
https://www.mopo.de/hamburg/verbraucher ... elpackung/

Ich hab mich immer gefragt, warum man sich total überflüssiges Fett auf Brot schmieren sollte. Macht nur fett.

GOLD | 1.959,11 $/oz | 1.808,70 €/oz | 58,15 €/g | 58.151 €/kg |
SILBER | 23,29 $/oz | 21,50 €/oz | 0,69 €/g | 691,24 €/kg |
Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Also 11 Goldbären weniger, 50 gramm Magarine weniger. Aber die Preise bleiben stabil!Oliver hat geschrieben: ↑14.08.2022, 10:11Viel tragischer find ich das hier
https://m.bild.de/ratgeber/2022/ratgebe ... obile.html
![]()
![]()
![]()
Anderer Ansatz: Einfach aufhören, nutzlosen Unsinn zu kaufen. Grob geschätzt sind das locker 10 bis 20% der normalen Ausgaben.Eastwood hat geschrieben: ↑14.08.2022, 18:02Also 11 Goldbären weniger, 50 gramm Magarine weniger. Aber die Preise bleiben stabil!Oliver hat geschrieben: ↑14.08.2022, 10:11Viel tragischer find ich das hier
https://m.bild.de/ratgeber/2022/ratgebe ... obile.html
![]()
![]()
![]()
Frage 1 : Wenn weniger Menge in der gleichen Verpackung ist, ist das dieses Umweltbewußtsein?
Frage 2: Kaufen wir irgendwann Verpackungen ohne Inhalt?
mit fragwürdigem Gruß
Clint
...wellblechpuffi hat geschrieben: ↑15.08.2022, 06:32Goldbarren und Münzen?Anderer Ansatz: Einfach aufhören, nutzlosen Unsinn zu kaufen. Grob geschätzt sind das locker 10 bis 20% der normalen Ausgaben.
Der Punkt ist der, dass sich digitale Arbeit schnell um den Globus verteilen läßt. Ganz im Gegenteil z.B. zur Arbeit eines Elektrikers. Mit dem verbesserten Zugriff auf digitale Netze werden immer mehr günstige Arbeitskräfte in diesen Pool geschwemmt. Ich seh das seit längerer Zeit bei der täglichen Arbeit, da wird dann mit Manila oder Vietnam für das nächste Release oder den Bugfix gesprochen. Die Kräfte dort kosten pro Monat weniger, als jemand in Deutschland pro Tag. Wozu das mittelfristig führt, sollte nicht allzuschwer zu verstehen sein.puffi hat geschrieben: ↑19.08.2022, 17:13Sap: wieso??????
In Venezuela, auf den sich dieser Artikel bezieht, steht immer noch ein gut Teil der Bevölkerung hinter der "Regierung". Wie heißt es so schön?: "you have choosen your bed now lay in it"..........
und wenn man es mal anders herum betrachtet; es gibt in der westlichen Welt Millionen, man nennt sie Computerspieler, die fürs clicken sogar noch bezahlen. Also ist Maduro sogar ein Heilsbringer.......der den Himmel auf Erden genannt Sozialismus vorantreibt.
Die Masse ist und war schon immer dumm (Schafe sind schlauer, deswegen lassen wir die hier weg..), also muss sie geleitet werden.Sapnovela hat geschrieben: ↑30.09.2022, 08:28ZDF-Politbarometer zur Wahl in Niedersachsen
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
Auszüge:
Bei der Energiepolitik wird den Grünen mit 26 Prozent die größte Kompetenz zugeschrieben.
Bei der Wirtschaftskompetenz liegt die SPD mit 29 Prozent vor der CDU mit 24 Prozent
10% Inflation, Energiekrise und die linken Umbau-Ideologen werden immer noch beklatscht. Die Realität ist wohl noch nicht im Bewusstsein der Bevölkerung angekommen. Oder die Bevölkerung will es halt eben so, kann auch sein. Es wird bald wunderbar leer sein in den Restaurants und Geschäften.![]()
Richtiger:Sapnovela hat geschrieben: ↑30.09.2022, 08:28Es wird bald wunderbar leer sein in den Restaurants und Geschäften.![]()
Als dumm würde ich sie nicht bezeichnen, man nennt es eher die "Illusion der Informiertheit".guinee hat geschrieben: ↑30.09.2022, 09:53Die Masse ist und war schon immer dumm (Schafe sind schlauer, deswegen lassen wir die hier weg..), also muss sie geleitet werden.
Zurück zu „Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten“
Copyright © 2009-2023 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inkl. MwSt. (mit Ausnahme von Anlagegold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.