Froschis Crashtime Videos

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 27.03.2020, 11:54

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2670
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Dieser Faden dient hauptsächlich zur Vervollständigung der Youtubelinksammlung unseres Kurspropheten, mit freundlicher Unterstützung durch Herebordus.

Da im Crashtime-Thread immer wieder störende Diskussionsbeiträge die YT-Postings auseinander reissen, besteht dort die kaum überschätzbare Gefahr, dass wichtige Videos übersehen werden. Dem soll hiermit vorgebeugt werden.

smilie_02
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 27.03.2020, 12:02

Benutzeravatar
Sinjawski
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 602
Registriert: 17.11.2012, 23:44
You made my day - dieser neue Faden war laengst ueberfaellig, und ich bin froh und beruhigt, dass wir nun auch wieder eine Meinung auessern oder unbelegte Behauptungen widerlegen koennen, ohne gleich eine Massregelung zu befurerchten. Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit. Kann ausserdem Deine Nudelerfahrung nur bestaetigen, sprich: eine Theorie der Inflation auf Basis einer einzelnen Momentaufnahme aus dem Supermarktregal zu bestaetigen ist gelinde gesagt wissenschaftlich gewagt.

Ebenso koennte ich Deflation vermuten, da ja in Amerika gerade massivst Nachfrage wegbricht (+3 Mio Arbeitslose for now) und das vl. ja doch erst der Anfang ist. Ich denke, dass das mittelfristig auch den Immobilienmarkt treffen wird, was dann aber auch wieder gut fuers Klima sein koennte.

P.s.: Der Crashtime Faden wurde uebrigens von Gold Admin und nicht vom Frosch erstellt, nicht ganz klar, warum dann Einzelpersonen ploetzlich zu selbsternannten Hueter des Fadens mutieren.
Half of what he said meant something else,
and the other half didn't mean anything at all.
(Rosencrantz And Guildenstern Are Dead)

Beitrag 27.03.2020, 13:45

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 11.10.2016, 16:50
Find ich gut smilie_01

Jetzt muss nur noch ein aufopferungsvoller Mod die YT-Videos rumhängen...

Freiwillige vor. smilie_14
Wenn ich einen Ignoranten ignoriere, bin ich dann ein Ignoranten-Ignorant?

Beitrag 27.03.2020, 18:50

Herebordus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.02.2016, 13:38
@Kursprophet

Hier kannst du dich austoben.

Beitrag 27.03.2020, 20:47

haehnchen03
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 31.01.2011, 18:13
Herzlichen Dank.
Hoffentlich wird der Thread auch angenommen.

Antworten