Ich schreibe keinen Unsinn und habe auch nie behauptet das Du dahin Auswandern möchtest. Hier geht es aber ums Auswandern. Sapnovela hat Dänemark als Auswanderungsland ins Spiel gebracht. An Ihn war die konkrete Frage gerichtet. Mich wundert nur das er Dänemark als Auswanderungsland ins Spiel bringt wo er doch weite Teile der Politik der Dänen und somit die Einstellung der Dänen so verachtet.Escudo hat geschrieben: ↑28.06.2022, 07:55Du schreibst einen Unsinn...Hannoveraner hat geschrieben: ↑28.06.2022, 00:14....Escudo hat geschrieben: ↑27.06.2022, 23:39
Ich kann Dich da korrigieren. Ich kenne Dänemark gut. So wie Du Dir ein Land vorstellst, wollen es die Dänen nicht haben.
Btw:
Wo sind eigentlich die Puschels dieses Forums, die sonst immer an allem was auszusetzen haben, wenn hier der rechte Mob tobt?
Jemand der nach Dänemark auswandern möchte sollte auch dieses Berücksichtigen.
Ich habe NIE geschrieben, dass ich nach Dänemark auswandern will. Zu hohe Steuern, wirre Sprache, nicht mein Ding.
Die Dänen sind aber gewiss nicht rechts, wie Du uns weiß machen willst. Die Dänen haben schlicht (noch) einen klassichen Arbeitsethos. Jeder muss arbeiten, Frauen & Männer. Auf die Löhne werden hohe Steuern erhoben, auch die MwSt ist mit 25% sehr hoch. Damit finanzieren sie einen Luxus-Vorsorge-Staat. In der Mehrheit haben die Dänen einfach keine Lust auf Leute, die nicht mitrudern, das ist wohl alte Wikinger-Tradition. Sie wollen daher ganz und gar nicht bei der Globalisierung mitmachen. Ausländer sollen keine Wohnungen kaufen, etc.
Die wollen einfach ihre Ruhe vor Leuten wir Dir, mir oder sonst wem.
Menschen verachtete die sich eine vergleichbare Politik für Deutschland wünscht. Eine Politik die dort von den Sozialdemokraten gemacht wird und die von den Dänen genau dafür gewählt wurden.
Wenn man in ein Land auswandern möchte odder dieses in Betracht zieht, muss man alle Facetten berücksichtigen. Diesen Widerspruch habe ich nicht verstanden.