Gold wird Anlegern zu langweilig

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 27.01.2011, 08:55

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Flucht aus dem sicheren Hafen
Gold wird Anlegern zu langweilig

Die Euro-Krise und die Angst vor einem Rückfall in die Rezession jagten den Kurs des Edelmetalls 2010 von einem Rekord zum nächsten. Inzwischen aber trennen sich viele Investoren von ihrem Sicherheitspolster.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohs ... 03178.html

Beitrag 27.01.2011, 09:02

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Inzwischen trennen sich viele [s]Investoren[/s] Spekulanten aber wieder von Ihrem Sicherheitspolster.

Jetzt stimmt es wieder.

smilie_21
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 27.01.2011, 09:10

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Jetzt werden eben Gewinne realisiert. Das macht sich in den Quartalszahlen prima, und weiter denken die Fonts doch nicht mehr. Boomt irgendwas springt man auf den Zug auf, realisiert den Gewinn möglichst rechtzeitig ect..

Für uns gilt glaube ich ehenr eine andere Prognose aus dem Artikel:

"Die akute Verschuldungsproblematik in den USA, aber auch in anderen Industrieländern sowie die zunehmenden Inflationsrisiken rund um den Globus sprechen nach kurzzeitiger Schwäche weiterhin für steigende Goldpreise."
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 27.01.2011, 09:10

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
ich kann mir nicht vorstellen ,dass bei EM Langeweile aufkommt angesichts der dunklen Vorhersagen
ÖL USD $ 150,- und INflation in der BRD 4.4 % mindestens sowie global 8-10 %. Ich denke wir werden einen sehr volatilen Markt erleben mit Preissprüngen von USD $ 50,- an einem Tag bei Gold und USD 10,-
bei Silber.

MFG
Peter
peter24

Beitrag 27.01.2011, 09:21

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
Time is Money.
Die großen Spekulanten, warten doch nicht bis Gold vielleicht 5-10% steigt
Weizen ist jetzt angesagt, hört man doch nicht umsonst an allen Ecken.
Unsere deutschen Konzerne haben die Krise gut überstanden, jetzt gilt es die kleinen Spekulanten in den Markt zu treiben, und dann Kasse zu machen.

Beitrag 27.01.2011, 09:23

berndwinter
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2011, 13:57
Wenn wir eine solche Volatilität bei Silber und Gold erleben, was erleben wir denn dann beim Palladium??
Ich habe immer zwischen den 3 EM aufgeteilt, mit deutlichem Überhang zum Silber.

Seltsamerweise (hat jemand eine Erklärung dafür??) bekommt man Palladium auch immer deutlich billiger über Ebay oder andere private Anbieter....im Gegensatz zu den engen Ranges bei Silber und Gold!!??

Beitrag 27.01.2011, 09:25

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
ich teile die Auffassung "Goldsammelers" nicht denn Reis nich tWiezen ist angesagt , da sich von Reis
wesentlich mehr Menschen ernähren müssen.

MFG
Peter
peter24

Beitrag 27.01.2011, 09:29

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
Perter du hast schon Recht, aber schau mal die Nachrichten, Alle sprechen vom Weizen, also wird meines Erachtens dort speziell wieder spekuliert.

Dioxin, ja genau, wir brauchen stärkere Kontrollen........aber in erster Linie Höhere Preise!

Beitrag 27.01.2011, 09:30

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
Palladium und Platin SUPER! smilie_10

Hast schon Mal versucht etwas zu verkaufen?
smilie_24 Dann wirst etwas ganz neues erkennen! smilie_04

Beitrag 27.01.2011, 09:39

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
GOLDsammler hat geschrieben:Time is Money.
Weizen ist jetzt angesagt, hört man doch nicht umsonst an allen Ecken.
Nach den Wetterkapriolen in Australien, Brasilien, Pakistan und anderswo wird wieder mit Lebensmitteln gezockt. Dabei ist der letzte Weizen-Hype noch gar nicht lange her.

Und Reis wird in Australien, der Ukraine, im Mittleren Westen der USA, in Kanada und Mitteleuropa noch nicht in den großen Mengen angebaut... Aber wer weiß ;-)
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 27.01.2011, 10:09

Benutzeravatar
goldhuepfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 25.11.2010, 13:47
Wohnort: Berlin
Wobei ich anmerken will, dass Zocken mit Lebensmitteln das Allerletzte ist, aber es bringt nunmal auch Rendite smilie_04

Beitrag 27.01.2011, 10:09

rapi
ich mache mich gar nicht verrückt - es fällt und steigt usw.
ich habe ein ziel und das liegt noch weit weg.
ich kaufe zu - was möglich ist und erfreue mich am zuwachs.-
edelmetalle bleiben ob hoch oder niedrig - ich bin nie pleite, denn alles veräußern glaube ich nicht, dass ich das machen werde.

lg

Beitrag 27.01.2011, 10:21

Benutzeravatar
goldhuepfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 25.11.2010, 13:47
Wohnort: Berlin
Sehe das auch eher als Altersrücklage und das ist noch lange hin bis zur Rente (oh Gott...).

Daher: Wenn es steigt - gut ist mein EM mehr wert. Wenn es fällt: Gut krieg ich mehr Anfassbares für Papier smilie_09

Beitrag 27.01.2011, 10:26

Benutzeravatar
Silberjohann
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 26.01.2010, 17:00
Wohnort: im Westen
Hallo ich glaube es gibt noch eine kleine Korektur bis 1250$ und dann geht es wieder
hoch bis 1600$ und kommen noch schlechte nachrichten aus USA werden wir auch noch
höhere Preise sehen!

MFG: smilie_02
Silberjohann Erfolgreich gehandelt mit Goldprofi,Klimbim,kirschnico Enno+Tara Ullide66,ros20,
Morgi7141,cini,bau_deine_arche,täddi,nameschonweg,Klaus-Peter,Silversurfer,Komet,medialion,
.-Soul,joxjo,engel,lea8.05,buffalo-fan,SantoVerdugo,michasi

Beitrag 27.01.2011, 11:44

Benutzeravatar
KooKoala
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 26.04.2010, 20:09
Wohnort: Bavaria, it´s near Germany ;)
Gold (oder anderes EM) langweilig?
Ja, dem kann ich nur zustimmen.

Mein Gold/Silber liegt nur da, vermehrt sich nicht, verringert sich nicht, nix passiert.
Tatsächlich furchtbar langweilig.... smilie_03 smilie_16




smilie_10

Beitrag 27.01.2011, 11:45

Stylish0086
Also das mit den 4% inflation usw, das man die Tage überall hört braucht ihr nicht zu beachten.
Da die Börse die Nachrichten schon ein halbes jahr vorher umsetzt.
Die Silber und Gold Preise sind im Juli? Explodiert oder?
Und was haben wir jetzt Januar ist also normal.
Jetzt kommt eine typische Korrekturphase und dann eine seitwärtsphase ich denke dann ab März gehts dann wieder hoch.

Ist jedes Jahr das selbe

Beitrag 27.01.2011, 11:51

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
Kann gut sein, und hoffentlich gibts dann wieder die Sommerpause mit guten Nachkaufkursen smilie_01

Beitrag 27.01.2011, 14:28

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_07 mist , ich habe mir wieder ein Stück Silber gegönnt
Unzenpreis für runde 100 Euro smilie_02
http://www.youtube.com/watch?v=bQz17JVLEGc

Gruss
alibaba smilie_21
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 30.01.2011, 21:21

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
500 Gramm Gold Barren ,gab es Heute für 15.990 Euro in Berlin smilie_02 smilie_20

Gruss
alibaba ,noch zu teuer smilie_02
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 30.01.2011, 21:48

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
Ich kann mich noch errinern, vor so 3 Jahren hat n ganzes 19k gekostet smilie_20 smilie_01 smilie_02

Antworten