Ausgabepreis bei Goldmünzen ab 2011 erhöht!

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 09.02.2011, 22:33

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Hallo hartmut&bettina,

zu diesem Thema gibts einen ganzen Faden hier im Forum - sozusagen "Meinungen satt":

https://forum.gold.de/20-euro-goldmuenz ... html#23401

LG, nameschonweg

Beitrag 09.02.2011, 22:47

silverlion
Die Vorstellung im Kleinanzeigen empfehlen, etc- Thread ist leider auch
falsch, da gibt es einen extra Vorstellungs/begrüssungs-Thread.
PS: Gab es hier nicht schon mal "bettinahartmut", also genau andersrum?

Beitrag 09.02.2011, 22:50

s_baer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 01.12.2010, 21:46
Wohnort: NRW - Germany
Hallo,
finde ich schon fair rechtzeitig über diesen Aufschlag zu unterrichten. So kann man sein Abo überdenken und evt.
kündigen.
Man(n), Frau sollte aber folgenden Gesichtspunkt nicht ausser acht lassen:
- Schwankungen des Goldkurses 50,- bis 100,- Euro z.Zt sind ja nichts aussergewöhnliches
- Bundesschuldenverwaltung (bewusst nehme ich hier nicht den neuen Namen Deutsche-Finanzagentur)
verwaltet Schulden und muss natürlich nach dem Gewinnmaximierungsprinzip agieren.
- Wertsteigerung unabhängig vom Goldkurs Feingehalt: 151,-Ausgabe 2010 zu aktuell 335,- hier bei Händlern zzgl. Versand.
Ich denke ein Sammler kann hierbei durchaus sein Abo, seine Abos behalten; die zu kurz gekommnen Händler die werden schon für einen guten Marktpreis sorgen.

s_baer

Beitrag 09.02.2011, 23:03

silverlion
https://forum.gold.de/begruessung-im-fo ... -s380.html
Schau, dort ist der Begrüssungsthread, kopiere doch Deinen Vorstellungstext
einfach dort rein, und lösche ihn bei den Bewertungen, damit es dort "sauber"
bleibt. Danke!

Beitrag 10.02.2011, 09:05

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Hallo hartmut&bettina,

gern geschehen - aber entschuldigen muss sich hier niemand. Jeder Neuzugang - erst recht so freundliche wie Ihr - ist hier jederzeit herzlich willkommen. Und "Orientierungshilfe" geben wir immer gerne :)

Viel Spaß hier im Forum. Bei Fragen kannst Du/ könnt Ihr mir bzw. einem der Moderatoren auch jederzeit gerne eine PN schicken (der Button dafür findet sich links von der Nachricht unterhalb des Nutzernamens bzw. Avatars/Bilds). Bei gold.de werden Sie geholfen :)

LG, nameschonweg

Antworten