Ab 2040 Klimakatastrophen in D

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 16.02.2011, 13:03

silverlion
Könnte mir vorstellen, dass Frankreich sicherlich
viele Asylanten aus den Ex-Kolonien (z.B. Nordafrika)
aufnehmen durfte, da ist D nicht so in der "Pflicht".
Bei den Briten sieht´s wohl ähnlich aus.

Beitrag 16.02.2011, 13:06

Stylish0086
D ist immer in der Pflicht. durch die Zeit des Nazi-Deutschlands, mann muss doch beweisen das Man sich geändert hat.

Mal wieder auf den Punkt gebracht :D

Und Ladon: Ich mach mir nicht die Mühe, wozu bist du da? :D

Beitrag 16.02.2011, 13:09

Spongebob
Hat sich erledigt, sorry.
Zuletzt geändert von Spongebob am 16.02.2011, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 16.02.2011, 13:10

Stylish0086
Wenn man überlegt 30.000 Menschen in einem Jahr als Bereicherung.

anderer seits, wenn man überlegt, 30.000 mehr Hartz4ler und das jedes Jahr.

Beitrag 16.02.2011, 13:38

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Stylish0086 hat geschrieben:...
Und Ladon: Ich mach mir nicht die Mühe, wozu bist du da?
Ist ja auch einfacher, wenn man seine "Aussagen" nicht belegt. Dann muss man die eigene Sicht nie infrage stellen.
Nachteil aber ist: Man wird selbst bei an sich berechtigter Kritik nicht ernst genommen.

Also: Nicht immer andere für sich denken und arbeiten lassen!

smilie_16
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 16.02.2011, 14:13

MapleHF
Ladon hat geschrieben:
Stylish0086 hat geschrieben:...
Und Ladon: Ich mach mir nicht die Mühe, wozu bist du da?
Ist ja auch einfacher, wenn man seine "Aussagen" nicht belegt. Dann muss man die eigene Sicht nie infrage stellen.
Nachteil aber ist: Man wird selbst bei an sich berechtigter Kritik nicht ernst genommen.

Also: Nicht immer andere für sich denken und arbeiten lassen!

smilie_16
... er ist doch "Trader", die lassen immer andere für sich arbeiten und Wertschöpfung erwirtschaften ...

Beitrag 16.02.2011, 14:18

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Irgendwann ist dieses Trading aber vorbei und dann muss man wieder mit Hand und Fuß kaufmännisch denken und handeln. Und dann gehören Redekunst und Überzeugungskraft wieder zum Handwerk dazu.

Das wird ein Spaß! smilie_07
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 16.02.2011, 14:26

Vreneli
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 27.05.2010, 10:03
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ich würde mich über mehr Sorgfalt in der Wortwahl freuen. Das Titelthema heißt „Klima“, dazu passen keine Stammtischparolen.
Stylish0086 hat Folgendes geschrieben:
"Man sollte die Grünen verbieten.
Meinte der Özdemir gestern wir sollten die Imigranten aus Tunesien hier aufnehmen.
Wir haben letztes Jahr die meisten Asylbewerber aller Europäischen Länder aufgenommen, als es hieß Griechenland wird überschwemt und Iraker und Afghanen müsste man helfen.
Die Italiener sollen überhaupt keine aufnehmen."


Was soll so eine unsinnige Forderung? Wenn demokratisch gewählte Volksvertreter nicht Deine Ansicht vertreten, dann ratzfatz weg damit; die Chinesen sagen schlicht „Kopf ab“ dazu. Himmel hilf, wo bin ich denn hier gelandet?
Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich sympathisiere nicht mit den Grünen, dennoch respektiere ich die freiheitlich demokratische Grundordnung. Meines Wissens wird diese auch nicht von Bündnis90 die Grünen beeinträchtigt, ebenfalls gefährden diese nicht den Bestand der Bundesrepublik Deutschland. Die Feststellung der Verfassungswidrigkeit und des damit einhergehenden Verbots einer Partei regelt Art. 21 Abs. 2 Satz 2 GG. Und Dein lapidarer Einwurf: „Man sollte...“ würde bedeuten, dass Bundestag, Bundesrat und Bundesregierung einen entsprechenden Antrag auf Verbot einer bundesweit tätigen Partei stellen müssten (§ 43 BVerfGG). Gab es (im Ergebnis) übrigens erst zweimal seit Gründung der Bundesrepublik.
In welcher Welt lebst Du denn? Dir passt es nicht, was ein Abgeordneter der Grünen meint? Mir passt vieles nicht, was die so meinen. Doch nimm einfach zur Kenntnis, dass Demokratie anders funktioniert. Ich bin dankbar, in einem Land leben zu dürfen, in dem Andersdenken erlaubt ist.
Stylish0086 hat Folgendes geschrieben:
"Ich finde man sollte als deutscher nach Italien Auswandern, da ging es uns besser."
Tolle Idee! Da wünsch ich doch buona fortuna. Reisen bildet. Ciao! smilie_24
Vreneli
---------------------------------------------------------------------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

Beitrag 16.02.2011, 14:33

Spongebob
Und da ist der Stylish dann auch ein Ausländer und die wollen ihn nicht haben.

Beitrag 16.02.2011, 18:10

Stylish0086
"Spogebob"

Stimmt hab ich ja total vergssen :D

oh.......

Das wäre ja nicht anderes wie hier für mich.

ich denke ich komme klar damit.

Aber um dich mach ich mir sorgen. :D

Beitrag 16.02.2011, 18:25

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Nach eingehenden, genaueren Berechnungen meinerseits geht das nicht 2040 los, sondern 2041, im Juli, am 22. Höchstwahrscheinlich gegen 21.49 Uhr.
Plus minus wenige Sekunden.
:roll:

http://www.eike-klima-energie.eu/news-a ... te-change/
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 16.02.2011, 21:33

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Für jede These findet sich auch eine Antithese.
Und willst Du zur Zeit Forschungsgelder, Einfluß oder Auflage ist es eben die Klimakatastrophe.
Die Prognosen ändern sich immer wieder mal, wie und was passiert weiss keiner. Sie schaffen es nicht das Wetter für den nächsten Tag vorher zu sagen, aber das Klima in 40 Jahren- ja klar ist ja auch was ganz anderes! Sind viel weniger Faktoren, Unwägbarkeiten und Variablen als beim Wetter. smilie_10

Aber das ist das schöne an Langzeitprognosen: Kaum jemand wird sich daran erinnern, und wenn, ja dann hat eben xyz das geändert. So wie es jetzt auch mit den Prognosen gemacht wird die nicht stimmten.

Ach ja und Hurricans können "gemacht" werden? Habt ihr mal nachgesehen wie und wo die entstehen? Sicher nicht in Langley, Virginia....
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 16.02.2011, 23:30

Benutzeravatar
Blaubronco
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 26.12.2010, 23:12
Wohnort: Hamburg
Hallo,

vor 25 Jahren haben die grünen Spinner das Waldsterben angeprangert. Der Wald ist heute
noch sehr gut, jedenfalls die Wälder die ich kenne.
Alles grüner Spinnkram.

Gruß Blaubronco
Man sollte jede Münze von zwei Seiten betrachten

Beitrag 17.02.2011, 00:27

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
bis 2040 werden noch ganz andere Katastrophen das Land durch ziehen smilie_02

Konzerne wollen die Regenwürmer vergasen bzw. Gas/abgasen in die Erde ,

in USA kommt schon aus dem Wasserhan Gas mit raus smilie_02 "brennenes Wasser"

ich schätze bis 2040 wird Gorleben & ASSE leuchten , immer mehr Atommüll-Dreck kommt von den Siegern

zu den Verlierern .

Gruss
alibaba smilie_02
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 17.02.2011, 06:37

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Blaubronco hat geschrieben:...
vor 25 Jahren haben die grünen Spinner das Waldsterben angeprangert. Der Wald ist heute
noch sehr gut, jedenfalls die Wälder die ich kenne.
Alles grüner Spinnkram.
...
Naja, wenn man sich die Waldschadensberichte ansieht, dann verharren wir seit langer Zeit auf einem bestimmten Niveau. Die Waldbesitzer bei uns hier (ich sprech da ab und zu mal einen interessehalber an) sind schwer am Umbauen, weil es schon einige Probleme gibt ... die man den Bäumen eben nicht auf den ersten Blick ansieht.

Der Rhein (und praktisch alle größeren Flüsse) war Ende der 70er offiziell fast "tot". Heute kann man wieder drin schwimmen. Wohl, weil "grüner Spinnkram" sich in das Programm aller Parteien eingeschlichen hat und konkrete Maßnahmen ergriffen wurden.

Die einen sagen: Seht ihr? Alles nicht so schlimm. Die Natur ist robuster als gedacht.
Die anderen: Ohne all die Umweltschutzmaßnahmen geht die Welt unter.
Wie immer sind wahrscheinlich beide Extrempositionen schlicht und einfach falsch.

Möglicherweise wird übertrieben - allerdings benötigt man auch immer "Verhandlungsmasse", die man in Verhandlungen aufgeben kann. Ich kann (völlig unpolitisch!) in strengem Umweltschutz auch ohne apokalyptische Zukunftsvisionen allerdings keinen "Spinnkram" sehen. Ob das nun "grün" oder "schwarz" ist. Für mich ist das Erhalt der Heimat.
alibaba hat geschrieben:...
immer mehr Atommüll-Dreck kommt von den Siegern zu den Verlierern
Verstehe ich jetzt nicht genau, wie Du das meinst - es handelt sich, etwa bei den Castoren aus Le Havre, um ehemals exportierten Müll, der "heim geholt" wird.

Den Stromkonzernen ist's egal, die kommen ja eh nur für einen Bruchteil der Entsorgungskosten auf.
Komisch dass da niemand von "schwarzem Spinnkram" spricht, denn die "Deckelung" der atomaren Folgekosten sind zum großen Teil der Kohlregierung geschuldet, den Sack zugemacht (6 Jahre Brennelementesteuer (abbsetzbar) bei 12 Jahren Laufzeitverlängerung; Deckelung der Nachrüstkosten auf 500 Mio; Kein Erhöhen der Einzahlung in den Fond bei Strompreiserhöhung ...) hat die jetzige.


AUDITE ET ALTERA PARS
Man muss die Meinung nicht teilen, aber man sollte immer "die andere Seite" aufmerksam zur Kenntnis nehmen, um das Gesamtbild zu erfassen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Antworten