Guttenberg und die Doktoren

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 24.02.2011, 12:46

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
mir fällt zu diesem gesamten Komplex nur das Fremdwort " Berlusconisierung " ein denn in der
deutschen Politik sind die hiesigen Karnevalsgestalten Westerwellisierung und "zum Rösler noch mal "
mit Ihren Kumpanen der UCDU = unchristliche Deutsche Union nicht mehr weit von Italien entfernt . Denn Sie beugen das "Recht" in Deutschland.

MFG
Peter
peter24

Beitrag 24.02.2011, 12:49

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Die beliebten Hochstapler im grossen Kino :

Baron Münchhausen smilie_02

Hauptmann von Köpenick smilie_02

Felix Krull smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 24.02.2011, 13:03

Rubini
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 24.01.2011, 19:13
peter hat geschrieben:auch ekeln mich diese "grosskotzigen " Türken und Araber an , die sich mit Ihren bildungsfernen Sprachelemente auf der Stufe eines unteren Primaten mit Ihrer Männlichkeit hervortreten und dann auch noch gute christliche junge Menschen als "Schweinefleischfresser" titulieren.
Ich warte immer noch auf den der mich als "Ewig-Gestrigen" bezeichnen möchte.
MFG
Peter
peter hat geschrieben:mir fällt zu diesem gesamten Komplex nur das Fremdwort " Berlusconisierung " ein denn in der
deutschen Politik sind die hiesigen Karnevalsgestalten Westerwellisierung und "zum Rösler noch mal "
mit Ihren Kumpanen der UCDU = unchristliche Deutsche Union nicht mehr weit von Italien entfernt . Denn Sie beugen das "Recht" in Deutschland.
MFG
Peter
...für einen "jungen christlichen Menschen" strotzen Deine Hasstiraden geradezu vor Menschenverachtung smilie_18

Beitrag 24.02.2011, 13:20

dreamer
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2010, 12:28
peter hat geschrieben:mir fällt zu diesem gesamten Komplex nur das Fremdwort " Berlusconisierung " ein denn in der
deutschen Politik sind die hiesigen Karnevalsgestalten Westerwellisierung und "zum Rösler noch mal "
mit Ihren Kumpanen der UCDU = unchristliche Deutsche Union nicht mehr weit von Italien entfernt . Denn Sie beugen das "Recht" in Deutschland.

MFG
Peter
Ich habe vor kurzen so einen Bericht über Neoliberaliesmuss(ob das jetzt richtig ist smilie_08 ) gelesen. Es hat mich eigentlich erschreckt wie weit dieses Gedankengut in unserer Gesellschafft, und schlimmer noch auch bei mir verankert ist.

Kurz beschrieben: egal was ich habe oder bekomme, es ist immer zu wenig smilie_02

Beitrag 24.02.2011, 14:55

herewego
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 06.01.2011, 23:00
Wohnort: RLP
....auch ekeln mich diese "grosskotzigen " Türken und Araber an , die sich mit Ihren bildungsfernen Sprachelemente auf der Stufe eines unteren Primaten mit Ihrer Männlichkeit hervortreten....
hört hört
am schönsten ist es, wenn es schön ist

Beitrag 24.02.2011, 15:17

Spongebob
@peter

Wenn ich Deine Texte lese, drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du ein aktives NPD Mitglied bist, kann das sein?
Ich lese immer wieder, dass die NPD Foren mit Mitgliedern untergräbt und die Stimmung im Volk antestet.
Dann sag mal bitte Deinen Parteioberen, dass Gold.de frei von Ausländerfeindlichkeit ist und wir stolz darauf sind!

Beitrag 24.02.2011, 15:40

Spongebob
peter hat geschrieben: habe in all diesen Jahren gesehen was der Islam mit seinen ungebildeten Primaten anrichtet.MFG
Peter
Gut Peter, wenn Du so weit gereist bist, hast Du anscheinend nichts gelernt.
Der Islam oder besser gesagt der Koran, ist ein phantastisches Religionsbuch mit sehr vielen guten und schönen Ansatzpunkten, die leider von einigen Rechtsgelehrten verdreht werden und zu deren machthaberischen Zwecken entfremdet werden.
Bildung kann nur der erhalten, dem sie nicht vorenthalten wird und dort ist das eben so.
Du solltest Dich ein wenig besser Dich informieren, bevor Du mit Deinen inhaltlosen Phrasen um Dich wirfst.

Beitrag 24.02.2011, 15:43

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Was mich auch noch erschreckt ist die Tatsache, dass G. erst medial (vor allem Bild) aufgebaut wurde, teilweise mit wirklich peinlichem Marketing, und nun auf einmal erklärt wird, dass das Volk ja eine eigene Meinung hätte.
Es ist eine unfassbare Dreistigkeit.

Die BILD ist nun mal das Hauptmedienorgan in D. (ob man das gut findet oder nicht ist was anderes), aber dass der Bildoberfuzzi sich hinstellt und erklärt, dass das Volk seine eigene Meinung - nämlich pro-G. - hätte und es sich nicht von Medien beeinflussen lassen würde, und die Journalie das zu akzeptieren hätte, ist ein wirklich starkes Stück.

G. hin oder her.

Offenbar werden möglicherweise Umfragen manipuliert. (Der Unterschied zwischen Bild-Titel heute (87% für G.) und die Umfrage online (55% GEGEN G.) spricht Bände.

Ich stelle mal die Vermutung auf, dass die "Internetgeneration" eine ganz andere Meinung zu G. hat, als diejenigen, die das Internet nicht als Hauptinformationsquelle ansehen.
Vielleicht vertritt G. und seine Frau deshalb auch so die Internetzensur.

Wirklich durchsichtig ist das alles aber trotzdem nicht. Was ist der "Plan" der Medien? Soll offiziell gegen G. argumentiert werden, aber (geschönte?) Umfragen beweisen, dass sich das Volk NICHT von eben diesen Medien manipulieren lässt? Ist das der Plan? Soll uns eine Unabhängigkeit und ein selbstständiges Denken vorgegaukelt werden?
Soll dabei der gleiche Effekt wie zb bei Demonstrationen erweckt werden? Da niemand darüber berichtet, finden sie nicht statt? Da sich sonst niemand über die Politik aufregt, bin ich der Verrückte?
Da dreiviertel FÜR G. sind, bin ich vielleicht der Spinner?

Wer wird hier zu welchem Zweck manipuliert? Soll das Aufdecken von "Fehlverhalten" relativiert werden?

"Hart aber fair" hat sich gestern m.M.n. zu Grabe getragen.
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 24.02.2011, 15:45

silverlion
@peter vs. Diverse bzw. Diverse vs. peter
Total unwissenschaftliche Diskussion, wo
sind die Quellenangaben, subjektive Eindrücke
haben hier nichts verloren smilie_02

Beitrag 24.02.2011, 15:51

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Sehr lustig:
Guttenberg ist nur deshalb so beliebt, weil er angeblich so beliebt ist.
http://www.der-postillon.com/2010/10/um ... wegen.html
smilie_02
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 24.02.2011, 16:12

Spongebob
Das Christentum ist nicht besser, lieber Peter.
War es doch im frühen Mittelalter (siehe Kreuzzüge) ebenfalls eine gewaltbereite Religion die ebenfalls auf dem ungebildeten Volk aufbaute.
Merkst Du die Paralellen?
Es ist immer sehr leicht alle über einen Kamm zu scheren, aber glaubst Du, ich würde Dich als Nazi titulieren nur weil Du Deutscher bist? Sind alle Deutschen Nazis? Wenn Du nun nein sagst, wieso behauptest Du dann, dass alle Moslems gewaltbereit sind? Merkst Du nicht, wie Dein Vergleich hinkt?

Beitrag 24.02.2011, 16:20

Vreneli
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 27.05.2010, 10:03
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ich gehe dann mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:
Gleich am ersten Tag, als die zaghaften Plagiatsvorwürfe noch einem kleinen Schneeball glichen, hat sich einer ganz mächtig aus dem Fenster gehängt: Prof. Peter Häberle. Das ist des Freiherrn Doktorvater, der sich heute wahrscheinlich lieber die Zunge abbeißen würde als nochmals so voreilig ein Interview zu geben. Der emeritierte Wissenschaftler erklärte: „Der Vorwurf ist absurd... die Arbeit wurde von mir in zahlreichen Beratungsgesprächen eingehend kontrolliert. Herr zu Guttenberg war einer meiner besten Seminaristen und Doktoranden.“ Nun sind wir eine Woche weiter, inzwischen wurde aus einer anfänglich als „Schummel-Affäre“ verniedlichten Diskussion eine um das Wertesystem in Deutschland (Mein Buchtipp: Konrad Adenauer „Nachdenken über die Werte“).

Karl-Theodor zu Guttenberg hat reagiert, die Uni Bayreuth auch. Die Kanzlerin sowieso – denn so ein Sahnestückchen wie den KTG trifft man ja nicht alle Tage im Kabinett. Der Strahlemann hat gute Umgangsformen, ist beliebt, beherrscht die Feinheiten der deutschen Sprache und erzeugt bei jedem seiner Auftritte eine mediale Hybris. Hinzu kommt, dass er finanziell absolut unabhängig ist und man ihm somit abnehmen kann, dass er politisch tätig wurde, um Verantwortung zu übernehmen. Und dann fließt auch noch blaues Blut in seinen Adern! Welch eine Lichtgestalt in der sonst so blassen Politikerbrühe.

KTG stand immer gern im Rampenlicht. Nur seine Überzeugungskraft hat der bisher so eloquente Medienstar verloren. Das wichtigste Gut eines Politikers – seine Glaubwürdigkeit - ist dahin. Vergeigt hat er die Chance, eines Tages Bundeskanzler zu werden. Der magische Glanz ist abgeblättert, darunter kommt ein ganz alltäglicher Mensch zum Vorschein. Einer, der über seinen eigenen Hochmut gestolpert ist. Einer, der sich irgendwann vielleicht die Frage stellen wird: Musste es unbedingt „summa cum laude“ sein?
Vreneli
---------------------------------------------------------------------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

Beitrag 24.02.2011, 16:22

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Sachstand ist derzeit folgender :

Pazient wohl auf , Doktor gestorben smilie_02

im deutschen gibt es wohl das Wort " schadenfreude "

Jetzt hat der gemeine Taliban wieder was mehr zu lachen smilie_20

Kann man sich eigendlich hochschlafen in Deutschland smilie_02 um seine Ziele zu erreichen,

wenn ja bei wem ?

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 24.02.2011, 16:24

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
@ Vrenli:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass soetwas passiert:
Guttenberg wird kleinere Brötchen backen, und bei der BTW 2013 ohnehin mitverschwinden.
2018 ist er Mitte/Ende 40, also immer noch sehr jung, und er wird Zeit gehabt haben, sich und seine Inszenierung weiter zu perfektionieren.
DANN wird er wahrlich seinen großen Auftritt haben.
Das deutsche Wahlvolk vergisst sehr schnell.
:mrgreen:
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 24.02.2011, 16:33

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Der Bär hat geschrieben:...............
................ ...... ........
Das deutsche Wahlvolk vergisst sehr schnell.
:mrgreen:

Genauso ist es "aus den Augen aus dem Sinn " smilie_02

Gruss
alibaba smilie_02
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 24.02.2011, 16:37

Vreneli
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 27.05.2010, 10:03
Wohnort: Rheinland-Pfalz
@Bär
Du glaubst, der traut sich das dann wirklich? Tut es als Dumme-Jungen-Streich ab und kandidiert keck als Kanzler?
Frei nach seinem eigenen Motto "Ich steh zu dem Blödsinn, den ich geschrieben habe." Daran merkt man übrigens den Juristen. Denn hätte es nicht heißen müssen "Ich steh zu dem Blödsinn, den ich gemacht habe?" Bär, ich glaube nicht, dass KTG genügend Demut mitbringt, um die Ochsentour einer solchen Kandidatur auf sich zu nehmen.
Vreneli
---------------------------------------------------------------------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

Beitrag 24.02.2011, 16:49

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
@ Vrenli:
Mich würde nix mehr wundern.
Schäuble ist Finanzminister. Genau der Typ, der 100000 DM "vergessen" hat.
Ob nun 100000 DM oder Fußnoten. Nimmt sich nicht viel.
smilie_02
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 24.02.2011, 17:32

Vreneli
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 27.05.2010, 10:03
Wohnort: Rheinland-Pfalz
@Bär:
Mit dem "Vergessen" ist das so eine Sache. Der Mensch hat sieben Jahre studiert, hat in dieser Zeit lediglich sein 1. Staatsexamen abgelegt, ist also kein Volljurist. Im Anschluss daran hat er weitere sieben Jahren eine Doktorarbeit geschrieben - aber Hallo!, da war die Promotion wohl eher wichtig für's Ego. Vor allem wenn man den Druck betrachtet, den er aufgebaut hat, um den Titel vorzeitig führen zu dürfen. Da wurden keine Fußnoten "vergessen", da wurde was ganz anderes vergessen. Mag sein, dass manche das trennen können von seinem aktuellen Amt als Verteidigungsminister - aber ob man es bei einer Kanzlerkandidatur wirklich vergessen könnte? Mag sogar sein, dass das Volk es vergessen möchte, aber gewiss nicht die Opposition und ganz gefährlich! bei einer Kandidatur: die lieben Parteifreunde aus den eigenen Reihen.
Vreneli
---------------------------------------------------------------------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

Beitrag 24.02.2011, 17:48

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
@ Vrenli:
Ich steh doch auf deiner Seite. smilie_01
Ich mein ja auch nur, dass mich gar nichts mehr wundern würde.
Beispiel: Die CDU hämmert immer auf den Linken herum, weil diese ja noch Ex-SED-Leute beherbergen würden.
Dass Merkel aber FDJ-Aktivisten in der Propaganda-Abteilung war, wird zwar auch immer mal wieder erwähnt, scheint aber niemanden zu interessieren.

Wenn ich Guttenbörgs Personal-Manager wäre, würde ich das so machen:

"Selbstverständlich hat Herr Guttenberg vor vielen Jahren einen Fehler gemacht. Aber er hat diesen Fehler zugegeben, er hat dafür gebüßt (innerlich), und er hat aus seinen Fehlern gelernt. Und um es mit den christlichen Grundsätzen zu sagen: wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Wir dürfen schließlich nicht vergessen, was Guttenberg für hervorragende Leistungen erbracht hat, als er noch im direkten Dienst des Volkes stand - selbst als er das Opfer eines winzigen Fehlers wurde, den er zwar selbst zu verantworten hatte, für den er aber auch öffentlich und voller Selbstdemut gebüßt hat. Nur ein solch aufrichtiger Mensch, der die Menschlichkeit lebt, wird die Kraft und die Selbstreflektion besitzen, dieses Land, das nach einer neuen Führungsperson dürstet, in die Zukunft zu geleiten ..."

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Der Bär am 24.02.2011, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 24.02.2011, 17:52

silverlion
Das war jetzt wohl die offizielle Bewerbung als
Wahlkampfmanager smilie_16

Antworten