Guttenberg und die Doktoren

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 23.04.2011, 15:15

Benutzeravatar
SilberHund
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 04.12.2010, 04:11
Lachmuskel training smilie_02

Wie Titelschummler in die Online-Falle tappen
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 26,00.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 819-2.html
oben dann immer weiterklicken und ablachen smilie_20
seite 8: Preisvorstellung: finanzielle mittel sind begrenzt smilie_20

Beitrag 23.04.2011, 18:09

homologia
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 28.02.2011, 18:05
Wohnort: Europa
SUPER! smilie_09

Unbedingt lesen! smilie_20

Ist schon überraschend, wer da alles nachfragt, bis hin zur Kanzlei, die einen Adelstitel für 190000 sucht!

Beitrag 01.05.2011, 01:21

Benutzeravatar
SilberBug100
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 01.05.2011, 01:04
ich wär dafür das er wiederkommt :)

Beitrag 01.05.2011, 11:34

Ribery
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2010, 09:12
SilberBug100 hat geschrieben:ich wär dafür das er wiederkommt :)
Denke, der soll mal lieber in der Versenkung bleiben.
Politische Hochstapler gibt es schon genug in Berlin und auch in Bayern.

Beitrag 01.05.2011, 12:39

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Ribery hat geschrieben:Denke, der soll mal lieber in der Versenkung bleiben.
Politische Hochstapler gibt es schon genug in Berlin und auch in Bayern.
Du sagst es. Und irgendwie wird einem damit und mit den ständigen Lügen unserer politischen Eliten nachvollziehbar vor Augen geführt, weshalb es in der Geschichte immer wieder mal zur Verfolgung und z.T. systematischen Ausrottung ganzer Gruppen, Stände oder Kasten kam (z.B. französische Revolution / Robbespierre).

Und genau deshalb fürchten sich besonders Politiker und Mächtige vor Terroristen und verordnen uns einen Überwachungsstaat, den außer ihnen keiner wirklich will.

Ich bin weit davon entfernt, dem Terrorismus oder sonstiger Gewaltanwendung das Wort zu reden, aber (politisch motivierter) Terrorismus ist immer eine Reaktion auf gravierendes Fehlverhalten der herrschenden Klasse. Und daraus folgendes weiteres Fehlverhalten mit dem Terrorismus zu begründen Augenwischerei und ein weiterer Betrug am Volk.

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 01.05.2011, 14:59

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Deutschland braucht nur ehrliche Politker smilie_01 am besten importieren aus Indien smilie_02

was hier rumläuft an verlogenes Gauglerzeug die nur für ihre gewinnorienterten Lobby's

die Beine breit machen ,spotet an des Volkes Mehrheitswohlstand smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 10.05.2011, 19:28

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_02 Heute gab es "falschen Hasen " zum Mittag und in Gamely lauter ..........smilie_35


© Reuters

Der liberalen Spitzenpolitikern soll laut einem Zeitungsbericht der Doktortitel aberkannt werden wegen Abschreibens ohne Quellenangabe. smilie_02



Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 11.05.2011, 12:40

Benutzeravatar
Unzenjäger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 28.11.2010, 22:03
Der Herr (gewesener Dr.) Guttenberg hat es heute vormittag von der Uni Bayreuth schriftlich bekommen -
Frau (noch Dr.) Koch-Mehrin bekommt es Ende Mai von der Uni Heidelberg bestätigt:

EHRLICH WÄHRT AM LÄNGSTEN ! smilie_37

Aber vielleicht ist es in gewissen Kreisen ja Mode, dass man die Gedanken anderer Menschen zum eigenen Doktortitel nutzt... Bin mal gespannt wer künftig noch alles auffliegt? smilie_20

Gruß vom Realschüler (beinahe ganz ohne abschreiben) "Unzenjäger" smilie_24
“Gold ist Geld - alles andere ist Kredit”! (J.P. Morgan 1837-1913)

Beitrag 11.05.2011, 14:55

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Veronika, geborene Stoiber hat's auch erwischt.

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 11.05.2011, 19:11

Benutzeravatar
OnkelDagobert
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 21.03.2011, 09:43
Wohnort: Entenhausen
Tja und jetzt macht der glattgegelte Onkel noch das Opfer gemacht...
Er hat ja so viel Stress als junger Vater, aufstrebener Politiker und bla, bla, bla...

Den Stress sich als Gutverdiener und "kommender Kanzler" hinzugeben, konnte er aber.

Gruß aus Entenhausen
OnkelDagobert

Beitrag 11.05.2011, 20:01

silverlion
Jetzt muss aber noch der Doktorvater erzählen, warum
auch er so viel Stress hatte, dass er nix gemerkt hat smilie_02

Beitrag 11.05.2011, 20:57

Benutzeravatar
Unzenjäger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 28.11.2010, 22:03
Um 13:40 Uhr habe ich der Silvana noch eine Gnadenfrist bis Ende Mai vorhergesagt, nun kommt in den Tagesthemen um 21:45 Uhr: "Silvana Koch-Mehrin, Rücktritt von allen Ämtern"! smilie_07

Woow! So langsam wird es eng für Doktorarbeit Schummler aller Parteien. smilie_04
“Gold ist Geld - alles andere ist Kredit”! (J.P. Morgan 1837-1913)

Beitrag 11.05.2011, 22:28

Benutzeravatar
eurone
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2011, 19:21
Rücktritt von allen Ämter...na und... soll das jetzt noch Pluspunkte und Symphatien bringen?
Oder will Sie jetzt schlauer sein wie der Adlige?
Kling ein bischen wie...da kann ich ja schnell in die Posten zurück,auch wenn ich beschissen hab,aber ich hab ja nicht gelogen.Ätsch!

Ehrlichkeit ist in der Politik schon immer "hinten runtergefallen"und am verlängerten Rücken hängen geblieben.

Machtgeilheit gepaart mit Doktortitel ist doch schon ein ganz anderes Gehabe und wenn schon in der eigenen politischen Arbeit nicht viel vorzuweisen ist möchte man(n-oder Frau) doch wenigstens respektvoll mit Titel
angesprochen werden.

Abgesehen davon scheint ja so eine Doktorarbeit ausser dem der sie schreibt kein Prüfer nicht zu interessieren.

Und so steigt die Politikverdrossenheit stetig weiter.
Siehe Wahlversprechen,Steuerverschwendung,Vernichtung von Volksvermögen (Rettungsschirm der EU).

Und eine Lösung hab ich auch nicht,außer ...ich gehe wieder wählen.
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

Beitrag 12.05.2011, 06:47

SilverGator
OnkelDagobert hat geschrieben:Tja und jetzt macht der glattgegelte Onkel noch das Opfer gemacht...
Er hat ja so viel Stress als junger Vater, aufstrebener Politiker und bla, bla, bla...

Den Stress sich als Gutverdiener und "kommender Kanzler" hinzugeben, konnte er aber.

Gruß aus Entenhausen
OnkelDagobert
Das ist doch der Politiker, der ohne mit der Wimper zu zucken in die Kamera lügt, dass sich die Balken biegen. Dabei bin ich mir sicher, dass er das Ding nicht selber geschrieben hat, Geld spielt da ja keine Rolle :twisted:

Beitrag 15.05.2011, 01:16

Benutzeravatar
Unzenjäger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 28.11.2010, 22:03
eurone hat geschrieben: Ehrlichkeit ist in der Politik schon immer "hinten runtergefallen"und am verlängerten Rücken hängen geblieben.


Abgesehen davon scheint ja so eine Doktorarbeit ausser dem der sie schreibt kein Prüfer nicht zu interessieren.
Dieser Doktorvater muss aber auch der letzte Schnarchsack sein, könnte wetten, der hat die Doktorarbeit von K.T. nicht mal selbst gelesen.... smilie_34 Aber ein "summa cum laude" vergeben! smilie_37

Kann man eigentlich einem Professor für "Schlechtleistung" kündigen? smilie_08
“Gold ist Geld - alles andere ist Kredit”! (J.P. Morgan 1837-1913)

Beitrag 15.05.2011, 07:07

SilverGator
Unzenjäger hat geschrieben:
eurone hat geschrieben: Ehrlichkeit ist in der Politik schon immer "hinten runtergefallen"und am verlängerten Rücken hängen geblieben.


Abgesehen davon scheint ja so eine Doktorarbeit ausser dem der sie schreibt kein Prüfer nicht zu interessieren.
Dieser Doktorvater muss aber auch der letzte Schnarchsack sein, könnte wetten, der hat die Doktorarbeit von K.T. nicht mal selbst gelesen.... smilie_34 Aber ein "summa cum laude" vergeben! smilie_37

Kann man eigentlich einem Professor für "Schlechtleistung" kündigen?
Wenn ich eine entsprechende Summe als "Gegenleistung" bekommen würde, würde ich auch nichts merken smilie_03

Beitrag 06.07.2011, 22:12

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
der nächste Doktorentitel steht auf den Prüfstand in Potsdam smilie_02

gibt es schon den Doktorentitel der Ehrlichkeit des vertrauen's ? smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 10.09.2011, 16:45

Benutzeravatar
Erikson
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2010, 20:52
Wohnort: Trier
Nachdem der "Gute" Guttenberg seinen Doktortitel und Posten als Verteidigungsminister los ist, hat er sich nun nach Amerika abgesetzt und sich dort eine 3 Millionen Euro teuere Villa gekauft.




http://web.de/magazine/nachrichten/deut ... #.A1000107
Gold sichert das Verdiente.Silber erwirtschaftet es!

Beitrag 26.09.2015, 13:53

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Verteidigungsministerin:
Plagiatsjäger nehmen sich von der Leyens Doktorarbeit vor

Falsch zitiert, Fehlverweise: Plagiatsjäger der Internetplattform "VroniPlag" haben die Doktorarbeit von Ursula von der Leyen geprüft. Sie werfen der Ministerin zahlreiche Regelverstöße vor. Ihre Hochschule prüft den Fall.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 54869.html

Beitrag 23.02.2016, 19:17

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Stehauf-Mann und Startup-Investor

So investiert Guttenberg sein Geld

In seinem zweiten Leben ist der Ex-Minister ein "begeisterter Investor" geworden. Vier Branchen haben es Guttenberg angetan, verrät er. Für eine befindet er sich auf einer Mission. Einen kleinen Seitenhieb für seine ehemaligen Politiker-Kollegen gibt es auch:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/So-invest ... 63096.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Antworten