Sehr guter Film uber die FinanzKrise Ok Raubzug

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 25.02.2011, 01:42

Benutzeravatar
silberolli
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.01.2011, 02:02
Wohnort: Hamburg
inside job

[s]Link gelöscht[/s]
Alea iacta est

Beitrag 25.02.2011, 07:52

Benutzeravatar
cdallas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 15.02.2011, 17:44
Danke dir für die Info.

Sollte hier wirklich ein Link zu einer "download" Seite stehen?

Hier mal ein Link zu Kino-Zeit.de
http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/inside-job

Gruß
cdallas

Beitrag 25.02.2011, 08:05

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
cdallas hat geschrieben:...
Sollte hier wirklich ein Link zu einer "download" Seite stehen?
...
Nein. Sollte nicht. Ich hab's daher im Eingangspost gelöscht. Ich denke, Silberolli wird's verstehen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 25.02.2011, 23:19

Benutzeravatar
silberolli
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.01.2011, 02:02
Wohnort: Hamburg
sorry nicht nachgedacht Film hatte mich sehr Wütend gemacht smilie_04 smilie_13 smilie_13
Alea iacta est

Beitrag 26.02.2011, 12:14

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
Ich hatte den auch mal die Woche gesehen.
Dachte zu erst, wenn Matt Damon der Sprecher ist kann das ja nichts sein.
Aber war dann doch besser als ich dachte, er ist dann wohl doch einer der Stars der sich Philantroph nennen darf.

Ich musste den Film aber nach der Hälfte abbrechen, war zu lang gezogen und zu viele Themen ohne einen richtigen Rotenfaden.

Wieso fandest du den so gut bzw. warum hat er deine Wutader denn getroffen?
War ja eigentlich nichts neues, bis auf ein paar konkrete Namen.

Beitrag 26.02.2011, 19:59

Benutzeravatar
silberolli
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.01.2011, 02:02
Wohnort: Hamburg
Du musst ihn, bis zum Ende sehen. Die masslose Arroganz, wenn er die Bestechlichkeit der Finanzaufsicht anspricht. Die Körpersprache, die Mimik da möchte man Brandbomen schmeissen.

Unsere Bundeswehr fährt leider immer in die Falsche Richtung! :twisted:
Alea iacta est

Beitrag 06.06.2011, 12:12

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Gestern hab ich mir den Film mal auf Dvd angesehen...

Erschreckend wie planvoll vorgegangen wurde, ohne Stopp, wissenschaftlich untermauert, politisch beschützt und so voller Gier!

Es gibt dazu auch follow up infos auf insidejob.com
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 06.06.2011, 12:16

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 10.11.2010, 11:34

Antworten