Countdown zum Staatsinfarkt

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 01.05.2011, 19:28

Benutzeravatar
amabhuku
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.01.2011, 17:51
alibaba hat geschrieben: da stimme ich dir zu , Deutschland hat zu viele von den ganz grossen NULLEN angehäuft

da wird wohl bald aus dem Komma ,das "m" wechfallen

Gruss
alibaba (grins)
Apropos Koma, man kann eigentlich nur noch Wetten abschließen, was zuerst platzt bzw. abschmiert und den Rest mitreißt.
Die Staatsanleihenblase in US, die chinesische Immobilienblase oder das europäische Finanzsystem....

Nächste Woche soll doch in Athen eine Tagung stattfinden für die Modalitäten der Griechenland "Umschuldung".

Mein primärer Crashfavorit ist zur Zeit der Euroraum.
Domino game: Griechenland ---> Irland ---> Portugal ---> Belgien ---> Spanien ---> dann folgt der Rest ohne Pause.
Irgendwie kann ich nicht glauben, daß es bis Herbst hält...

Beitrag 01.05.2011, 21:52

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
alibaba hat geschrieben: da stimme ich dir zu , Deutschland hat zu viele von den ganz grossen NULLEN angehäuft

da wird wohl bald aus dem Komma ,das "m" wechfallen

Gruss
alibaba (grins)
Jo, das isses ja leider. Scheint mir aber systemimmant zu sein: Dieses System schwemmt die Leichtgewichte halt nach oben. Schon weil in die Nullen kein Wasser reinlaufen kann, bleiben sie schön oben...und geht mal eine Null verloren, hopst die nächste Doppel-Null auf den Wellen herum. smilie_11

Beitrag 01.05.2011, 22:06

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
habe gerade die " anne will " geschaut

und mich köstlich über den Fidibus der FDP amesürt smilie_02

der glaubt doch nicht wirklich daran ,das die beim nächsten Urnengang

in der Regierung sitzen smilie_20 die werden wohl verbudelt werden ,mit ihrer

Einstellung zu den Urnenträgern smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 01.05.2011, 22:35

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Ungarn scheint sich zum Nationalstaat zu endwickeln :shock: smilie_08 smilie_22

vermutlich sollte der gerügte Papst und die Kanzlerin mal genauer schauen ,

wem sie ihre Geschicke der Bürger Deutschland , anvertrauen .

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 01.05.2011, 22:45

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
alibaba hat geschrieben:da stimme ich dir zu , Deutschland hat zu viele von den ganz grossen NULLEN angehäuft smilie_02

da wird wohl bald aus dem Komma ,das "m" wechfallen smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
grins :wink:
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 01.05.2011, 22:48

Goldfinger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 03.06.2010, 18:26
@Ladon:
Natürlich brauchen wir Beamte, aber nur soviel, wie unbedingt notwendig. Auch Beamte müßen nach Leistung bezahlt werden, wie in der freien Wirtschaft.
Was wir dank der Parteiendemokratie haben, ist quasi ein Staat im Staate.
Was wir brauchen, ist eine wahre Volksherrschaft, mit Abstimmung, ja das geht auch bei 80Mio, warum auch nicht? :shock:

Zahlungsunfähig sind wir in einer voraussehbaren Zeit. Schon heute zerbröselt die Infrastruktur. Wozu also noch Steuern und Abgaben bezahlen? Ohne Gegenleistung ist das ja eine Beraubung.

Stattdessen wird vom sozialistischen Einheitsblock ihre Euro Ideologie zur Staatsräson erhoben. Wo sind denn die Unterschiede der Parteien? Wo sind die alleine ihrem Gewißen und damit ihren Wählern unterworfenen kritischen Zeitgenoßen?
Diese Funktionäre, die nur funktionieren nicken z.B. den Lissabon Vertrag ab, ohne diesen komplett durchgelesen zu haben!
Sind die überhaupt lebendig, oder nur Maschinen?
Das erinnert zumindest mich an Politbüros und nicht an freie Rede und Gegenrede, was ja die sogenannte Demokratie ausmachen soll.
Nicht einfallt, sondern ein freier Gedankenaustausch.

Das gleiche bei der sogenannten Euro Rettung. Der Euro ist nicht zu retten, es ist ein reiner Zeitgewinn für die Akteure, die ihre Pfründe, wenn es hart auf hart kommt, aber auch ihr Leben nicht verlieren wollen.
Diese Aktionen sind nur als Landes, Volks und Hochverrat anzusehen!
Und das wurde noch immer mit der Todesstrafe geahndet.

Eine deutsche Regierung hat dem Deutschen Volke zu dienen, vorausgesetzt sie ist eine Deutsche Vertretung, was ich doch sehr bezweifle.
Und nein, auch ich bin Weltbürger, aber ein Deutscher!

Beitrag 01.05.2011, 23:20

Silverpoint
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2011, 14:11
Wohnort: Berlin
Es ist nur eine frage der zeit wann in Amerika der Bürgerkrieg ausbricht und Europa wird einfach mit reingezogen

Beitrag 01.05.2011, 23:37

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Silverpoint hat geschrieben:Es ist nur eine frage der zeit wann in Amerika der Bürgerkrieg ausbricht und Europa wird einfach mit reingezogen
Je später die Stunde, desto pessimistischer die Aussagen :?
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 02.05.2011, 05:10

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
amabhuku hat geschrieben:...
Mein primärer Crashfavorit ist zur Zeit der Euroraum.
Domino game: Griechenland ---> Irland ---> Portugal ---> Belgien ---> Spanien ---> dann folgt der Rest ohne Pause.
Irgendwie kann ich nicht glauben, daß es bis Herbst hält...
Bei Bedarf können wir ja einen Eichelburg-Celente-Gedächtnis-Thread einrichten - nur damit man dann mal, in ein, zwei Jahren, sieht, wie es in realis gelaufen ist und vergleichen kann. smilie_16
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Antworten