1 Milliarde Dollar auf steigenden Gold- & Ölpreis

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 07.05.2011, 16:42

DrPepper
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 13.10.2010, 18:04
Ja holla die Waldfee! DAS ist ja mal eine Hausnummer.

Ich glaube kaum, dass der gute Herr Paulson 1 Milliarde Dollar zu verschenken hat. Man könnte meinen, er weiß was er macht ;-)

"Deutsche Bank arrangiert Milliarden-Deal für Super-Spekulant Paulson. Hedgefonds-Manager will mit über einer Milliarde Dollar auf gleichzeitig steigende Gold- und Ölpreise setzen."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 26,00.html
Gruß,
DrPepper

auf gold.de gehandelt
positiv: 7 x (31,1, Lafite, Neelix70, Olli-Nbg, platypusi, ringo240, silbershot) negativ: -

Beitrag 07.05.2011, 16:57

Kaup87
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2011, 16:41
wenn das dann stimmen sollte, wissen wir ja jetzt, worauf wir kommende Woche ebenfalls setzten sollten! Ob dieser Mann weiss was er macht steht wohl nicht zur Frage
P.K.

Beitrag 07.05.2011, 18:07

Benutzeravatar
Pandadler
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 07.01.2011, 16:42
DrPepper hat geschrieben:Ja holla die Waldfee! DAS ist ja mal eine Hausnummer.

Ich glaube kaum, dass der gute Herr Paulson 1 Milliarde Dollar zu verschenken hat. Man könnte meinen, er weiß was er macht ;-)

"Deutsche Bank arrangiert Milliarden-Deal für Super-Spekulant Paulson. Hedgefonds-Manager will mit über einer Milliarde Dollar auf gleichzeitig steigende Gold- und Ölpreise setzen."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 26,00.html
1 Mrd. sind für ihn Peanuts.

Beitrag 07.05.2011, 18:42

Goldmade
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.09.2010, 07:09
Genau, er könnte mit großem Tamtam eine Milli-arde auf steigende Kurse setzen und klammheimlich zehn dagegen.

So würde ich es jedenfalls machen. :twisted:

Beitrag 07.05.2011, 19:28

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 10.11.2010, 11:34
*kopfschüttel*
Das ist ja nun - pardon - völliger Blödsinn.

Beitrag 07.05.2011, 20:26

Benutzeravatar
Butterblume
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 28.04.2011, 08:06
Ich bin bei dieser Meldung auch sehr skeptisch.
Normalerweise üben diese Finanzakrobaten doch strengstes Stillschweigen über ihre offenen Spekulationsgeschäfte. Da könnte ja sonst jeder kommen und ihnen gegen den Karren fahren.
Wenn überhaupt, das sagen die erst was, wenn die Kohle sicher auf dem Konto ist. :evil:

Wir leben in einer Zeit der medialen Desinformation. Das betrifft leider auch S... und Konsorten.

Schöne Grüße, Butterblume

Beitrag 08.05.2011, 10:44

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
In dieser Welt spricht man nicht úber seine realen Machenschafften, sondern man macht sie. 8)
Erfolgreich gehandlt: Positiv 4 - Negativ 0

Beitrag 08.05.2011, 11:58

transporter2
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 23.04.2011, 08:47
Ich denke auch an der Sache ist etwas Faul. Durch das rausposaunen würde er sein eigenes Geschäft gefährden.

Beitrag 08.05.2011, 21:05

Goldmade
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.09.2010, 07:09
Man lese einfach mal den neuesten Spiegel. Mr. Paulson ist "laut dort" einer der größten Goldinvestoren und hat den Großteil seines "Geldes" damit gemacht, zeitig genug zu erkennen, wo sich der Mark hin bewegt. Seine Stärke ist vor allem, zu erkennen, wann sich die Märkte von der Realität entfernen.

Nebenbei....Mir scheint, die meisten Leute heute denken, Internet wäre eine schnelle Informationsplattform. Das stimmt schon. Der Witz ist nur...Das Informations-Internet, wie ich es nenne möchte, ist weniger youtube, flickr, flattr, oder sonstwas...sondern ist vor allem...LESEN.

:twisted:

Beitrag 09.05.2011, 05:51

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
Höre nie auf das Gebell der anderen, sondern benutze deinen Verstand.... smilie_01
Erfolgreich gehandlt: Positiv 4 - Negativ 0

Antworten