Die spanische Revolution

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 20.05.2011, 12:18

Toskana Fraktion
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2011, 22:02
Da wage ich es dem Herrn und (Zucht)meister dieses kleinen Forums zu sagen, dass die Zukunft nicht in rotweingetränkten Debatierzirkeln entschieden wird, sondern auf der Strasse und werde dafür gelöscht (mit dem Hinweis auf politische Parolen) smilie_18 und nu das da in Spanien. Der Rest Europas wird auch bald aufwachen und dann war Ladon natürlich schon immer der Meinung, dass die Strasse entscheidet. smilie_08

So Ladon, die Löschtaste findest du ja blind....alles politische Parolen.

Beitrag 20.05.2011, 12:45

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
@Toskana Fraktion
Ich denke nicht, dass dein Beitrag gelöscht wurde, weil du der Meinung bist, dass der Kampf auf der Straße entschieden wird, sondern weil persönliche Angriffe beteiligter Personen, die Ruhe und Ordnung im Forum beeinflussen... deine Argumentation bezog sich in erster Linie auf die Kompromitierung derer Person, die hier für die Einhaltung der Regeln sich verantwortlich zeigt... Mit deinen Deffamierungen hast du die Punkte, die der Wahrheit entsprachen diskreditiert...
Warum sollte man die Punkte, dessen Kern richtig sind beibehalten, wenn der Großteil der Unterwanderung dienlich sein sollten...



Meine Meinung dazu

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 20.05.2011, 12:50

Hüftgold
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 11.01.2011, 18:02
Der Rest von Europa ist am aufwachen !!!

WE CALL FOR REAL DEMOCRACY NOW. We are not a commodity lying in the hands of politicians and bankers.
We blame the economic and political forces for our bad situation and demand the necessary change of course.
We call on all citizens, under the motto "Real Democracy NOW. We are not a commodity lying in the hands of politicians and bankers." to take to the street to protest. Join us, no matter what political views you have, to make all the people heard as a single voice.
You can help us by including your e-mail address, to receive the latest information, or to assist in the spread and organisation of the protest in your city. Follow the European revolution on web page:


http://www.facebook.com/pages/European- ... 6813083042

Wir können warten bis es uns ähnlich geht wie den Sparnieren oder Griechen oder Por.. oder ...
oder wir können JETZT handeln und auf die Straße gehen !

http://www.facebook.com/pages/Echte-Dem ... 1548985466


smilie_23 smilie_23 smilie_23

Beitrag 20.05.2011, 13:48

hsc50
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 07.04.2011, 14:34
In Griechenland tut sich auch was, in den Nachrichten erfährt man davon allerdings nichts!

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... t-vor.html

Beitrag 20.05.2011, 14:50

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
wir hatten auch eine Massenbewegung im Jahre 2001 als die HARTZ 4 Gesetze eingefuehrt wurden gingen die Menschen auf die Strasse .

Jedoch gebe ich denen Recht die sagen jagt die dekadente Politikerkaste mit Ihrer Lobby zum Teufel, denn Sie beluegen und betruegen die Menschen in diesem Land bei Renten-, Kranken-, ,Pflegeversicherung usw....

Ja der deutsche Buerger sollte endlich handeln und viele konzertierte Aktionen ins Leben rufen ala
Stuttgart 21 und es diesen Politkomikern zeigen.


Die Grundstroemung ist auch in Deutschland vorhanden...es fehlt nur der Funke ;;;;

MFG
Peter
peter24

Beitrag 20.05.2011, 15:21

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass wenn die Revolution der Bürger erst ein mal angefangen hat, es unter Umständen kein Zurück mehr gibt. Am Ende müssen Menschen, die heute gut durch dieses System gelebt haben, mehr davon aufgeben und anderen zur Verfügung stellen, als ihnen lieb ist.
Eine Revolution geht nicht nur mit positiven Veränderungen hervor, sondern es wäre, je nach dem wie weitreichend, eine globale Umstrukturierung der Welt...und das die Entbehrungen auch einer großen Gruppe von Leuten nicht gefallen wird, die im Gegenzug auf die Niederschlagung der Auflehnung setzen werden.
Dazu kommt, dass die meisten Menschen nicht zum führen geboren sind, sondern sich gerne führen lassen, doch die Beweggründe dieses (Führers) nicht immer die des zu Führenden entsprechen müssen...

Eine globale Revolution ist ein offener Kampf zwischen diejenigen, die eine realexistierende Demokratie fordern und dem gegenüberstehend eine Wrtschaftsdiktatur, dessen Oberhaupt wir namentlich nicht ein mal nennen können.

Ich will damit nur sagen, dass wer Revolution schreit, auch damit rechnen muss, dass er dafür seinen heutigen Standard verlieren wird und die Vorteile des einen danach nichtig werden.

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 20.05.2011, 15:42

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
@Plutokrat

sicherlich sind Deine Bedenken und mahnenden Worte berechtigt denn ein gesellschaftlicher Umschwung bringt mit Sicherheit fuer einige Gruppen Nachteile mit sich .

Jedoch ist ein Status Quo wie in Deutschland auch keine langfristige Loesung mehr und verlangt auch nach
Erneuerung von Innen heraus ,denn die politische Verkrustung ,die im Laufe der Jahrzehnte eine Art
Parteiendiktatur in Deutschland aufgebaut hat, wird mit jedem Tage unertraeglicher.

MFG
Peter
peter24

Beitrag 20.05.2011, 16:09

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ich glaube - wenn ich mal interpretieren darf - dass der plutokrat darauf hinweisen wollte, dass "Umstürze" oder "Revolutionen"
... erstens auch mal eher unangenehme Zeitgenossen an die Macht bringen können
... und zweitens es in der Geschichte meist nur sehr kurz gedauert hat, bis die "hehren Ziele" pervertiert worden sind (Französische Revolution, Russische Revolution etc.p.p.)

Allerdings gilt natürlich schon:
Es ist nicht sicher, dass sich etwas bessert wenn es anders wird - aber es müsste schon anders werden, damit es sich überhaupt bessern kann.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 20.05.2011, 16:24

Hüftgold
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 11.01.2011, 18:02
Jep bin auch der Meinung "es musst anders werden, damit es besser wird."

und klar, sicher werden die "geburts--Wehen" nicht einfach, aber wer sich
nicht bewegt ist schon Tod.
Wir dürfen Fehler machen, und wir dürfen sie korrigieren.
Die momentanen Strukturen (weltweit) besonders das Finanzsystem und
die pseudo-Demokratien bedürfen einer Überprüfung und Verbesserung.


Es fängt gerade an .....
http://www.facebook.com/pages/World-Rev ... 9008442113

Beitrag 20.05.2011, 16:30

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Ladon hat geschrieben: Allerdings gilt natürlich schon:
Es ist nicht sicher, dass sich etwas bessert wenn es anders wird - aber es müsste schon anders werden, damit es sich überhaupt bessern kann.
Ich wollte eben die jenigen den Wind aus den Segeln nehmen, die unbekümmert schreien, obwohl sie nicht bereit wären dafür das Opfer zu tragen.

Ich für meinen Teil bin ehr für einen Neuanfang mit ungewissem Ausmaß, als gar keinem Anfang.
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich meine soziale Sicherheit dafür einbüßen könnte und meine finanzielle Stabilität verliere.

Und das für den Glauben, dass es danach besser für uns alle wird... doch

das leben ist wie ein Endlosfilm, wir sind die Statisten und nicht ein mal die Hauptfiguren werden das Ende miterleben...

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 20.05.2011, 16:52

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
plutokrat hat geschrieben:...
Ich wollte eben die jenigen den Wind aus den Segeln nehmen, die unbekümmert schreien, obwohl sie nicht bereit wären dafür das Opfer zu tragen ...
Dem kann ich voll zustimmen!
Genau DAS ist der Grund, warum ich immer nach den "praktischen Gesichtspunkten" frage. Als dermaleinst die Bauern "aufrührig" geworden sind und den "roten Hahn" auf's Kirchendach setzten (es also anzündeten) gab es in Personen wie Florian Geyer oder Thomas Müntzer auch Adelige und Kleriker an ihrer Seite - es gab Leid und Mord ... aber keinen wirklichen Plan.
Wie lange dauerte es, bis sich aus den Reihen der französischen Revolutionäre jemand erhob, der ganz Europa (und darüber hinaus) mit Krieg überzog ("Was kümmert es jemanden wie mich, wenn 100.000 Mann verrecken?")

Man muss sich über beides im Klaren sein: Chaos und Unruhe kann ein Nährboden für ganz ungewollte Entwicklungen sein (Man frage sich mal wer jetzt die Macht z.B. in Ägypten innehat). Und der "losgelassene Mob" schmeißt lieber dem kleinen Ladenbesitzer die Schaufenster ein als schwer bewachte Villenviertel zu stürmen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 20.05.2011, 17:00

Hüftgold
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 11.01.2011, 18:02

Beitrag 20.05.2011, 17:21

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
:mrgreen:

Die - historisch gesehen - Probleme entstehen ja nach dem Umsturz, wenn (siehe "Farm der Tiere" ... oder die Realität in x Fällen) dann auf einmal manche "Schweine" gleicher werden als andere ... und "zuschlechterletzt" wieder Geschäfte mit dem Metzger machen. Alle "Metzger" der Welt zu entmachten halte ich für utopisch.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 20.05.2011, 17:36

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Ladon hat geschrieben::mrgreen:

Die - historisch gesehen - Probleme entstehen ja nach dem Umsturz, wenn (siehe "Farm der Tiere" ... oder die Realität in x Fällen) dann auf einmal manche "Schweine" gleicher werden als andere ... und "zuschlechterletzt" wieder Geschäfte mit dem Metzger machen. Alle "Metzger" der Welt zu entmachten halte ich für utopisch.
Da gebe ich dir Recht Ladon.
Da wir unser Bewusstsein jedoch noch nicht weitgenug vorangetrieben haben, wird es wahrscheinlich wieder eine Revolution von vielen sein, ohne nennenswerte Veränderung, es muss weltweit erst in unserem Bewusstsein ein Umdenken stattfinden, um eine Nachhaltigkeit zu gewährleisten, das meiner Meinung nach noch nicht ein mal im Ansatz eingetroffen ist...

Nein, ich sehe noch kein (Age of Aquarius), ich bin übrigens Sternzeichen Wassermann lol smilie_02(Das ist nur ein Insider für Ladon, nicht wundern)

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 20.05.2011, 19:08

ultima materia
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 13.04.2011, 16:50
"CHANGE" aber in der Lebensqualität sprich Gürtel enger schnallen.
Für Spanien sehe ich in 2012,13 eine Arbeitslosigkeit von 25-30%, das heißt: 20%der Bürger werden sehr produktiv seien, 30-50% temporäer von nöten seien und 30% werden nicht zum einsetzen/gebrauchen seien.
Ich vermute sogar das man die Marihuana legaliezieren wird um die Leute relaxt zu halten.
1933 hat man auch den Alkoholverbot aufgehoben um die nichteinsetzbare bevölkerung ruhig zu halten.

Beitrag 20.05.2011, 20:56

Benutzeravatar
Blaubronco
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 26.12.2010, 23:12
Wohnort: Hamburg
Hallo,

in Spanien haben viele junge Leute kein Geld mehr (Jugendliche bis zu 50 % Arbeitslos)- in Deutschland gibt es Hartz IV noch reichlich für jeden.
Wenn das wegfällt - kommt bald - knallt es hier auch bis zum Bürgerkrieg.

Gruß Blaubronco
Man sollte jede Münze von zwei Seiten betrachten

Beitrag 20.05.2011, 21:56

Toskana Fraktion
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2011, 22:02
Es muss auch in D knallen. Und zwar besser heute als morgen. Denn noch haben die Deutschen die Mehrheit im Lande, in 10 Jahren sieht die Interessensverteilung- und gewichtung schon ganz anders aus. Aber solange wird es nicht mehr dauern. Umbrüche von epischer Stärke werden Europa, Nordamerika und den mittleren Osten in naher Zukunft (2-5 Jahre) nachhaltig verändern. Die Angehörigen des auserwählten Volkes mit ihrer überproportionelen Präsenz im Finanzsektor & Medien werden sich warm anziehen müssen. Ihre Gier und Selbstbedienungsmentalität der letzten 20 Jahre waren zu extrem und sind selbst für den einfachen Mann auf der Stasse augenscheinlich.

Vorhin eine Reportage über die aufstrebende untere Mittelschicht in Brasilien gesehen - seit Präsident Lula dort am Ruder ist (oder besser seit kurzem: war), geht es für viele dort stetig bergauf.
Gezeigt wurde eine 4-köpfige Familie. Mutter: Hilfsköchin, Vater: Wachmann. Monatliches Einkommen: 900 Euro.
Eine solche Berufskombination würde in D nicht viel mehr als die € 900 erbringen (wenn überhaupt so viel) und müsste aufgestockt werden damits zum Überleben reicht. In Brasilien zählt man mit diesen Berufen und dem Einkommen, welches damit erwirtschaftet werden kann, zur unteren Mittelschicht.

Die Generation der Baby-Boomer hat in USA die gesamte wirtschaftliche Infrastruktur kahl gefressen. Nur noch Schulden und die unsägliche F-I-R-E (Finance - Insurance - Real Estate "Industrie") ist übrig. Kaum noch produzierendes Gewerbe. Mit ihrer Gier und Arroganz hat diese Generation die Lebensgrundlage der Nachfolgegenerationen zerstört, und erwartet dafür zur Krönung noch saftige Pensionen und erstklassige medizinische Rundumversorgung. Europa sieht nicht viel anders aus.
Ausser Deutschland - hier ist die Heimat des Wegwerfbilligarbeitnehmers, Niedrigstlöhne (die zum Überleben aufgestockt werden müssen) wohin das Auge reicht auf der einen Seite und extremste Einkommen an der Spitze am anderen Ende der Skala. Dazwischen wird´s eng...
Besonderer Dank gilt dafür den alten Haudegen Joshka Fischer und Gerhard Schröder smilie_14

Beitrag 20.05.2011, 23:12

Toskana Fraktion
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2011, 22:02
Hier sieht man mal wieder sehr schön wie unsere "unabhängigen" Medien ihren Pflichten zur Aufklärung und Information nachkommen:
"Ob es gegen Angela Merkel oder Ratingagenturen geht: Junge Spanier proben seit Tagen den Aufstand, mit einer beispiellosen Demonstrationswelle. Der Protest ist ein fatales Zeichen für die Krisenländer. Denn er richtet sich gegen Reformen, von denen vor allem die Jugend profitieren würde".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 49,00.html

Dese Art von Propaganda ist in unserem sogenannten demokratischen Land mittlerweile Tagesordung. Das ist das gleiche wie die DDR mit dem "Neuen Deutschland" und der "Aktuellen Kamera" oder wie J. Göbbels mit seiner Brachialpropaganda im "Stürmer" und "Völkischen Beobachter".

Der Protest schadet also denjenigen unterpreveligierten arbeits- und perspektivlosen Menschen, die sich erdreisten sich gegen die Finanzoligarchen und Medienmogule zu erheben.... smilie_15 ... ein Hoch auf den Qualitätsjournalismus
Zuletzt geändert von Toskana Fraktion am 20.05.2011, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 20.05.2011, 23:12

Toskana Fraktion
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2011, 22:02

Beitrag 21.05.2011, 06:10

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
@Toskana Fraktion

wie stellst Du Dir die Verteilung mit Interessengewichtung in 10 Jahren in Deutschland vor ,welche gesellschaftlichen Gruppen werden obsiegen ????

mfg
peter
peter24

Antworten