Träum weiter, Deutschland!

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 08.06.2011, 08:28

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ladon hat geschrieben:
plutokrat hat geschrieben:... Und dann bringt uns Kapitän(Papst) Ladon in den sicheren Hafen des Vatikans ...
Ne, tut mir leid. Als erste Amtshandlung muss ich ein Fußballstadion bauen, damit die Nationalmannschaft des Vatikan endlich an FIFA- und UEFA-Wettbewerben teilnehmen darf (dazu braucht's ein "Heimstadion") ... und dann ist der ganze verfügbare Platz weg.
reicht da nicht ein Rollrasen für den Petersplatz?
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 08.06.2011, 08:51

hsc50
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 07.04.2011, 14:34
Dieser Artikel ist auch lesenswert:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... durch.html

Beitrag 27.06.2011, 08:27

Benutzeravatar
Enkelin
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2011, 08:05
Wohnort: Ascheberg
stimmt das gute Deutschland, fährt den Bach runter und will großartig anderen Ländern helfen, von was smilie_08 ach ja von neuen Schulden die es macht!! smilie_23

Beitrag 27.06.2011, 11:58

Runner53
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 29.12.2010, 16:45
Wenn ich so Eure Meinungen lese, muß ich manchmal schmunzeln........

Wollt Ihr eigentlich nur Pessimusmus verbreiten (Steckt hier vielleicht Absicht dahinter?).
Es werden ausschliesslich nur Berichte und Meinungen aus einer (negativen) Richtung zitiert.
Es muß anscheinend doch an unserer Mentalität liegen........ uns gehts so schlecht..... Das Ende der Welt ist nahe.....

Natürlich ist die Finanzlage national und international derzeit nicht die stabilste, aber ich sehe derzeit auch postive Anzeichen (geringe Zinzen, gute Beschäftigungslage, man schätzt unser Forschung- und Entwicklungs-Know-How); das sollte man nicht vergessen und solange dies so ist, wird auch keine breite Masse auf die Straße gehen (und das auch gut so!!!).

Und last not least sehe ich den Euro bei UNS nicht in Gefahr; ob er sich in den gefährdeten Ländern halten kann, ist allerdings fraglich; aber auch wenn einige Länder "aussteigen" müssen, die Bankenwelt wird das aushalten, denn die Vorlaufzeit zur Absicherung ist da.
Vielleicht geht "unser" Euro innerhalb einer vielleicht neu geschaffenen Eurozone gestärkt in die nächsten Jahre; Man!! Die internationalen Märkte und Regierungen (gerade das finanzstarke China) wissen was sie an Ländern wie Deutschland, Norwegen, Frankreich, etc. haben. Da kann ein gewaltiger Absatzberg entstehen. Da ist noch viel Potential nach oben....

Also ich sehe alles etwas gelassener (und kaufe weiter EM....)

Gruß aus dem sonnigen Ruhrgebiet.

Beitrag 27.06.2011, 13:45

Goldfinger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 03.06.2010, 18:26
@Runner53: Was willst du uns damit eigentlich sagen???

Du kaufst Gold, weil du der Bande oben dran, die uns gerade in die ewige Knechtschaft verkauft(Die Schulden bleiben, egal in welcher Währung, sind nämlich weltweite Abmachungen!) doch nicht ganz traust!?

Im Gegenteil, nur wenn es Widerstand gib, werden diese Wahnsinnigen endlich gestoppt. Von wem auch sonst???

Von PC verblödeten Dummschafen die außer brav Knecht sein, also das komplette Gegenteil vom ewig gepredigten mündigen StaatsBÜRGER, alles über sich ergehen laßen? Sicherlich nicht!

Aber wie ich meine Landsleute smilie_03 so kenne, muß erst alles kaputt sein.
Dann kommt die selbe Leier wieder, man konnte es ja nicht wißen und einige vornedran vom Geiste der Weizsäckers werden mit ihren dreckigen Fingern auf saubere 08/15 Deutsche zeigen die sowieseo alles hätten wißen müßen. Nur sie selber als Profiteure sind völlig unschuldig. :evil:

Volksherrschaft heißt nicht Plutokratie, sie lebt vom mitmachen, nicht vom still über sich ergehen laßen.
Oder ist das ganze eine Vergewaltigung?

Die da oben, sind nur frecher wie der Rest, nicht unbedingt klüger oder dümmer, von sittlich veredelt ganz zu schweigen!

smilie_24

Goldfinger
Zuletzt geändert von Goldfinger am 27.06.2011, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 27.06.2011, 14:06

Runner53
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 29.12.2010, 16:45
Lieber "Goldfinger",

Ich lasse mich einfach nicht verrückt machen; wie gesagt, die Situation ist nicht einfach; aber auch Du wirst Deine Münzen (oder Barren) weiterhin kaufen können, und solange die Leute hier im Forum dies tun können, ist mir nicht so bange..... smilie_16

Grüße
Runner53

Antworten