EHEC, die ultimative Verschwörungstheorie

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 01.06.2011, 04:32

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
http://ewald-hinterdenkulissen.blogspot ... -ehec.html

Fehlt nur noch das er schreibt das man zur Sicherheit um alle Lebensmittel Silber in Münzen oder Barren aufstapeln sollte um diese zu desinfizieren smilie_02

Der Bogen dervon EHEC zu Griechenland und Spanien als Schuldnerländer geschlagen wird ist schon grotesk!
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 01.06.2011, 09:19

halligalli
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 30.11.2010, 23:18
Was ein EHEC-Theater !
15 Todesfälle, davon mindestens die Hälfte, die scharf auf die 90 zugingen .
Das ist jedenfalls noch elend lange keine Epedemie .
Jeden Tag sterben mehr Leute im Strassenverkehr oder sogar an MRSA in irgendeinem Krankenhaus.
Wenn man´s genau nimmt, sterben sogar täglich mehr an den Folgen von Behandlungsfehlern.

Jetzt musste Spanien herhalten, weil die "Experten" die eigentliche Quelle nicht ausmachen können.
Vielleicht warens doch Fukushima-Gurken.
Nur ein Test, wie die Auswirkungen wären, würde man aus Japan weiterhin importieren...

smilie_10

Beitrag 01.06.2011, 11:52

jehu
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2011, 11:27
naja, seit bei der Schweinegrippe die Pandemiestufe 6 der WHO ausgerufen wurde, verwundert uns doch nix mehr, odeR? smilie_12

Beitrag 01.06.2011, 16:01

Silberpfeil
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 06.01.2011, 11:03
Vieles ist möglich und nichts ausgeschlossen. Es ist aber schon sehr seltsam, dass gerade in einer Phase, wo der Dollar sehr wackelig ist, verhältnismäßig viel passiert, was die EU/Euro (Hauptkonkurrent zum Dollar) schwächt bzw. was von dem eigentlichen Problem in den USA ablenkt (trotz Bestnoten)... Kann aber auch alles Zufall sein... WTC hat einige noch reicher gemacht und einen Freibrief für einen Krieg geliefert, der in einem Rohstoffreichen Land liegt, hmmm. Vielleicht ist es manchemal besser, dass man nicht alles weiß und auch nicht weiß was man alles ißt, wobei das bei EHEC nicht zutrifft....

Beitrag 01.06.2011, 16:53

Goldmade
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.09.2010, 07:09
Also langsam wird das langweilig. :twisted:

Seit vier Jahren regelmäßig um diese Zeit ne neue Pandemie. Hauptsache, die Leute haben was zu fürchten und die Bild-Hetzung was zu schreiben.
Zuletzt geändert von Goldmade am 01.06.2011, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 01.06.2011, 17:00

Benutzeravatar
Tidde
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2010, 11:17
Vielleicht gibt es ja demnächst einen Impfstoff gegen EHEC smilie_20

Beitrag 01.06.2011, 17:25

Benutzeravatar
Lunargold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 17.12.2009, 18:52
EHEC ist ein gutes Ablenkungsmanöver! :twisted:
Ich sage nur Griechenland, Kernenergie, Regierungsuntätigkeit! smilie_22

Grüße Lunargold
-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
-Keine Obergrenzen für Barzahlungen
-Erhalt des 500 Euro Schein

Beitrag 01.06.2011, 18:40

Silberpfeil
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 06.01.2011, 11:03
Bin mal gespannt ob ein Gegenmittel von einem US Konzern kommt ;-) Bei der Kriegsführung ist das ja so. Erst werden Waffen verkauft, dann muss das Chaos mit nem Krieg geregelt werden und der Aufbau (natürlich unter Berücksichtigung der eigenen Wirtschaft) wird dann wieder von irgendwelchen Ländern finanziert, oder durch Spenden, oder durch vorhandene Rohstoffe. Aber so wird das System am Laufen gehalten.

Beitrag 01.06.2011, 18:45

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Und das System hält sich nur nach am Leben, da es von der Hand in den Mund lebt.

Wenn die Rohstoffwege wegfallen, bricht es zusammen.

Sehr fragil, ein Kartenhaus ist stabiler...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 01.06.2011, 21:01

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
das problerm ist: biowaffen sind leichter zu schmuggeln als normale waffen oder sprengstoff.
soll ich wohl daran glauben: dass irgendwelche bakterien sich auf gurken mutiert haben? smilie_08
Spanien will jetzt entschädigung-kein wunder nach dem ganzen kasperltheater...

Beitrag 02.06.2011, 10:09

Angelo06
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.02.2011, 16:36
Hallo Leute,

ich hab jetzt ein paar Beiträge gelesen und bin da etwas anderer Meinung!

Als willkommenes Ablenkungsmanöver würde ich das nicht bezeichnen- die biologische Gefahr die von EHEC ausgeht ist größer als man in den Zeitungen liest. Dieses escherial coli hats doch tatsächlich geschaft die Multiresistenz des ESBL´s zu adoptieren- das heißt:

1. Es wirkt kaum mehr ein Antibiotika
2. Es können auch die die wirken kaum eingestetzt werden, denn wenn ich dieses Tierchen töte
vergiftet es meine Körper komplet.

Was zu Punkt 2 noch zu sagen wäre- das was momentan bekämpft werden kann, sind NUR die Giftstoffe die dieses Mistvieh ausspückt!!!!!!
Den Keim selbst kann momentan keiner effektiv bekämpfen- es wird momentan nur versucht die Vergiftungssymtomatik zu behaben. Und alles was eingesetzt wird hat keine Garantie auf Erfolg.
ALLE TAPPEN IM DUNKLEN

Niemand weiß warum nur einige an dem sogenannten HUS erkranken, aber Leute das ist kein Spass (ich hab schon einen gesehen) auch wenn diese Manschen nicht sterben- wieviel tausend werden am Ende an der Dialyse enden??????????????? Hat darüber schon jemand nachgedacht was das für diejenigen bedeutet.

Für mich ist stellt dieser Keim einen weiteren Prototypen der Natur. Nicht auszudenken wenn mal ein von Natur aus gefäherlicher Keim diese Fähigkeiten zur Resistenz und zur Toxinbildung erlangt

AMAGEDON

Na ja oder zumindestens vergleichbar mit der spanischen Grippe- Millionene Tote

Hiermit wollt ich einen Denkanstoss geben, dass diese Situation noch schlimmer ist und werden kann als uns z.B. die Bildzeitung momentan sagt.

Beitrag 02.06.2011, 10:42

Runner53
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 29.12.2010, 16:45
Genau das befürchte ich auch, Armageddon!

Wir könnten am Anfang einer schlimmen Epedemie stehen; die ganzen sog. Verschwörungstheorien und "beabschichtiger Anschlag" greifen irgendwie nicht (passt nicht zusammen).
Ich habe weiterhin die Befürchtung, daß man keine direkte Erregerquelle finden wird (ob Gemüse, Obst, verseuchte Erde oder verdreckte LKW's); diese haben zwar EHEC- Erreger aufzuweisen, aber das ist nicht dieser sich inzwischen gebildete Mutant.
Das ein Ansteckungsrisiko über Lebensmittel besteht, ist anscheinend aber Fakt.
Was mich so erstaunt, ist die schnelle Ausbreitungsgeschwindigkeit, wenn die -so hies es- direkte Ansteckungsmöglichkeit Mensch zu Mensch gering sein soll.
Man kann nur eins tun:
- so wenig wie möglich in Supermärkten rumgrapschen (nichts anfassen), am Gemüsestand am besten
ganz vorbeigehen;
- zigmal am Tag die Hände waschen (danach besser noch desinfizieren),
- bei der Essenszubereitung ist Hygiene oberste Pflicht!!

Noch eins: vielleicht ist das Benutzen von Einweghandschuchen demnächst sehr sinnvoll.

Trotzdem hoffe ich natürlich, daß es nicht so schlimm kommt....

Einen schönen Feiertag allerseits (geniesst das tolle Wetter)

Beitrag 02.06.2011, 11:20

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Russland macht ein Importstopp für EU-Gülle-Gemüse smilie_01

" der Mensch wird durch den Menschen ausgerottet "

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 02.06.2011, 12:03

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
Hat diesen Link eigentlich schon jemand gelesen?

ich zitiere mal was daraus - übrigens macht es mich sehr nachdenklich, was so einer wie Weizsäcker geschreiben hatte:

Carl Friedrich Freiherr von Weizsäcker war Physiker, Philosoph und Friedensforscher. Er starb am 28. April 2007 in Söcking am Starnberger See. Der Friedensforscher sagte in seiner Schriftensammlung "Der bedrohte Frieden" den Niedergang des Sowjet-Kommunismus ziemlich zeitnah voraus, wofür er Gelächter erntete. Seine Prognosen, wie die Massen versklavt werden, wie die "unnützen Fresser" sogar mit biologischen Waffen (getarnt als Seuchen) ausgerottet werden, waren schockierend.
...
"Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielten Hungersnöten und Kriegen. Als Grund dient die Erkenntnis, dass die meisten Menschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können, jetzt wären die Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential."
-------------------------------------
anderes Zitat:
„Zumindest ist vorstellbar, dass es sich um einen begrenzten Angriff handelt, um, sozusagen mit einem ABC-Warnschuss, alle wieder für die Endglobalisierung gefügig zu machen.
Und tatsächlich wird der Ehec-Erreger bereits seit 1996 im Rahmen des Katastrophenschutzes der Bundesrepublik als biologische Massenvernichtungswaffe aufgeführt:“


Jemand hier schrieb:
„Was mich so erstaunt, ist die schnelle Ausbreitungsgeschwindigkeit, wenn die -so hies es- direkte Ansteckungsmöglichkeit Mensch zu Mensch gering sein soll“

Ich finde es auch sehr komisch, dass es nur bestimmte Bevölkerungsgruppen trifft und bis jetzt hauptsächlich im Norden aufgetreten ist -> dort ist die Industrie nicht so geballt vorhanden wie im Süden...

-> passt alles irgendwie schon zu der Verschwörungstheorie smilie_13
.
Zuletzt geändert von Querulant am 02.06.2011, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 02.06.2011, 15:08

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
Keine anhaltspunkte woher der erreger kommt? ich erinnere mich an ein unterricht über biowaffen,es reichen schon geringe mengen um tausende menschen zu töten,solche missbildungen von bakterien gibt es in der natur nicht,aber der mensch ist in der lage das monstrum zu schaffen um andere menschen zu töten und die extremisten schrecken vor nichts.
Wir leben in zeiten wo hass und fanatismus leider nicht anhalten werden....die gründe dafür sind vielseitig.
Am ende wird es vielen menschen klar,dass der mensch auch wie ein tier aus fleich,blut und knochen besteht und gesetzen der natur unterliegt...wir werden von unvollkommenen menschen regiert die sich nicht unbedingt für frieden und unseren wohl interessieren...wie letztens mit Libyen,zuerst gegen den krieg-dann doch für den krieg? smilie_08
Soll das idealismus sein? wo anders in der welt sterben tausende menschen,weil sie nichts zu essen haben oder weil die 5 cent für einfache medikamente nicht haben-da wird nicht geholfen,es ist klar-da lohnt es sich nicht ...sowas ist sehr traurig :|

Beitrag 02.06.2011, 21:06

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
Na, das ist ja mal ein Zufall: Da haben doch zwei Bakterien Sex miteinander - dachte immer, die machen das gar nicht, sondern verfahren nach dem Prinzip 'Selbst ist der Mann, die Frau...ähhh' - dann lutschen sie einander noch asymmetrisch aus (wie ich gelesen habe 80:20), organisieren sich neu...also eine Art Wiedergeburt ohne vorher schon dagewesen zu sein.....und ganz zufällig als biologische Kampfwaffe und fallen dann bevorzugt jüngere norddeutsche Frauen an.

Ja, klar, so wird es gewesen sein...MUSS es gewesen sein; alle anderen Erklärungen münden ja zwangsläufig in eine (pssst) *Verschwörung* (pssst)

Wär ja auch ganz schlecht, die Bevölkerung mit dieser Möglichkeit / Wahrscheinlichkeit (?) zu konfrontieren; das könnte die ja auch gar nicht ertragen.

Hat jemand in der öffentlichen Diskussion schon mal darüber nachgedacht, wie viel wahrscheinlicher es ist, dass dieses Monstrum künstlich in einem Labor erzeugt worden sein 'könnte'... :shock:
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 03.06.2011, 16:06

SilverGator
Argentum13 hat geschrieben:
Hat jemand in der öffentlichen Diskussion schon mal darüber nachgedacht, wie viel wahrscheinlicher es ist, dass dieses Monstrum künstlich in einem Labor erzeugt worden sein 'könnte'... :shock:
Spricht einiges dafür....ein hier bekannter Verlag verdächtigt die Bundeswehr, unmöglich wäre dies nicht.

Man stelle sich aber mal vor, Terroristen setzen keine Bomben, sondern "nur noch" Killerkeime ein. Ohne Worte.

Beitrag 03.06.2011, 17:15

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
SilverGator hat geschrieben:Man stelle sich aber mal vor, Terroristen setzen keine Bomben, sondern "nur noch" Killerkeime ein. Ohne Worte.
Genau daran denke ich schon seit Jahren. Ich stelle mir vor, da reicht ein Parfumfläschen voll, um den Effekt zu erzielen, den wir gerade bei EHEC sehen...hier ein kleines Sprühen, dort ein Sprühen. Auf diese Weise lässt sich auch kein bestimmtes Lebensmittel o.ä. als Ursache ausmachen. Da es sich nicht um Viren handelt, reichen für den 'Anwender' einfache Sicherheitsvorkehrungen. Er/sie muss sich nur merken, wo er gewesen ist, damit er/sie nicht selber angesteckt wird.
Bin sicher, dass es in zahlreichen Laboren weltwelt möglich ist, diese aggressiven Stämme zu züchten.

Neuerdings tauchen ja noch andere Symptome auf wie Nervenschäden. Sollte mich nicht wundern, wenn das ein ähnliches Bakterium mit leicht veränderten 'Fähigkeiten' wäre. Uns wird dann natürlich nicht offenbart, dass es ein weiter veränderter Stamm ist - dann könnte ja auch die 'Öffentlichkeit' darauf kommen, dass da mehr dahinter steckt als einfach nur eine 'zufällige Genveränderung'.

Statt hinter den Salattomatengurken her zu sein, wäre es erfolgversprechender, mal eine Sondertruppe zu bilden, die in dieser Richtung ermittelt...heißt heute doch 'Task Force' (klingt gleich schon mächtiger...) Bei der Frage: Cui bono? könnte man schon mal ansetzen...
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 03.06.2011, 17:39

gti-fahrer
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2011, 17:29
Wohnort: bad griesbach
RICHTIG

Beitrag 04.06.2011, 21:41

CaFri
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 21.02.2011, 09:18
Hi,
hier gibt es so Bastel-Sets:
http://www.carolina.com/category/life+s ... hniques.do

dort dann das
"E-Z Gene Splicer DNA Recombination and Transformation Kit"

(bekomme den direkten Link zum Produkt hier leider irgendwie nicht reinkopiert)

Antworten