Bundesverfassungsgericht verhandelt über EURO-Rettungsschirm

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 12.06.2011, 19:21

Telefon
Es ist eben ein himmelgroßer Unterschied zwischen öffentlicher und veröffentlicher Meinung!!

8)

Beitrag 12.06.2011, 20:34

echt
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2011, 16:16
es geht nur in eine richtung .
danke" helmut europa " smilie_09

Beitrag 12.06.2011, 20:37

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
regenbogendieb hat geschrieben: Hat man früher nicht Politiker die Volksvermögen außer Landes schafften wegen Hochverrats angeklagt und hingerichtet?
Also, ich bin ja ein Freund guter alter Traditionen. smilie_01

Auf dem Lande sagen wir dazu auch: Den Stall ausmisten!
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 12.06.2011, 20:43

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
Telefon hat geschrieben:Es ist eben ein himmelgroßer Unterschied zwischen öffentlicher und veröffentlicher Meinung!!

8)
Selbstredend! Dann gibt es da noch das oft diskreditierte 'Stammtischgerede' - das ist mir allemal lieber, weil ehrlicher, als die ganze Soße, die wir im Sinne der Volkspädagogik und 'political correctness' tagtäglich über den Kopf geschüttet bekommen, angereichert mit einem gehörigen Schuss Betroffenheit und abgeschmeckt mit einem moralinen 'Gutmenschentum', dass einem nur übel werden kann.
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 12.06.2011, 23:49

goldini
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2011, 21:26
Das Bundesverfassungsgericht wird nicht gegen die Regierung, die EU-Eliten und die massiven Interessen der internationalen Großbanken entscheiden.

Es gibt eine Chance, dass es zumindest die Zustimmung des Bundestages für jede einzelne Stützungsmaßnahme als zwingend notwendige Voraussetzung benennt.

So mischen sie sich nicht zu stark ein und verlieren nicht völlig das Gesicht.

Es ist trotzdem ein Trauerspiel: Wir brauchen in der Politik, aberauch an den anderen Schaltstellen der Macht, endlich wieder Menschen, die ihrer Überzeugung und ihrem Gewissen verpflichtet sind und nicht der eigenen Karriere, dem eigenen Geld, dem Machterhalt, der öffentlichen Meinung, irgendwelchen vorgeblichen Sachzwängen etc., pp.

Solche Persönlichkeiten gibt es heute wohl nicht mehr, zumindest nicht da, wo sie gebraucht würden. Dies war vor wenigen Jahrzehnten noch anders! (Helmut Schmidt, Willy Brandt)

Beitrag 13.06.2011, 01:06

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
dieser Mann spricht klare Worte:

http://www.youtube.com/watch?v=jq64DvAY77o

Beitrag 13.06.2011, 11:08

Benutzeravatar
MBsilber
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 04.02.2011, 18:11
Wohnort: Schleswig Holstein
meines Wissens haben die Richter aus Karlsruhe doch schon bei Bekanntwerden der Klageeinreichung darauf hingewiesen dass Sie die Entscheidung in dem Verfahren wohl an den EUGH abgeben werden.

Und das wird auch die einzige Entscheidung werden, welche am 05.07.2011 bekanntgeben wird.

Oder hat da jemand was anderes gehört?
Wissen ist Macht, aber nichts zu Wissen macht auch nichts.

Beitrag 13.06.2011, 20:21

regenbogendieb
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 24.05.2011, 20:07
MBsilber hat geschrieben:meines Wissens haben die Richter aus Karlsruhe doch schon bei Bekanntwerden der Klageeinreichung darauf hingewiesen dass Sie die Entscheidung in dem Verfahren wohl an den EUGH abgeben werden.
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn damit würde das Verfassungsgericht sich selbst kastrieren.
Falls die Verfassungsrichter es doch an den EUGH abgeben, ist die Sache natürlich gelaufen, denn dieser ist in keiner Weise demokratisch legitimiert, sondern ein Organ unter EU-Kontrolle.

Beitrag 13.06.2011, 21:24

HDFatBob
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2011, 12:10
Hi All !

Kann Euch allen nur zustimmen. Diese volksverdummende Soße, die da tagtäglich über uns ausgeschüttet wird ist nicht mehr zu ertragen. Wie das alles endet ist wohl jedem hier klar. Die machen weiter wie bisher und verraten und verkaufen weiter unser Land und bereichern sich selbst auf Teufel komm raus. Eigentlich gehören die alle in eine Sporthalle gesperrt und dann die abgezockten und verarschten Bürger reingelassen. Nach 1 Stunde wieder die Türe auf und das Thema ist erledigt.
Oder alle in ne Saune bei 100 Grad gesteckt und erst wieder rausgelassen, wenn sie wirklich für unser Land und im Sinne seiner Bürger abgestimmt haben und den Vertrag so unterzeichnet haben. Ich gehe davon aus, dass hier sehr schnell für den Bürger und das Volk gezeichnet würde.....

Ich bin das alles hier in dem Land echt leid !!! Hörte vor kurzem mal einen sagen: Wird Zeit für ne neue RAF.......was der wohl damit meinte ????


Gruß
Ihr Politiker und Bänker: eines Tages, wenn Ihr uns weiterhin so abzockt und ausblutet, wird das Volk sich erheben und es wird Euch richten- dann gnade Euch Gott !!!!
Klagt nicht-kämpft !!

Beitrag 14.06.2011, 08:56

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
Meckern und pöbeln hilft jetzt sowieso nicht weiter...extreme ideen auch nicht,
das thema über gesetzesbruch finde ich sehr interessant und die meinung von normalen menschen in vielen berichten...
zB hier aus anderen Forum:
http://www.versuchschemie.de/topic,1302 ... gen+!.html

:shock:

die gesetze sind sehr "dehnbar",die richter,staatsanwälte sind auch menschen und keine roboter,polizeibeamte sind auch menschen...und menschen gibt es solche... und "solche"...,die entscheidung liegt oft ganz persönlich,der umgang mit meschen sowieso.
Es wundert mich nicht,dass immer mehr menchen deutschland verlassen und das ist sehr traurig,zB in Thüringen fehlen jetzt viele ärzte und viele sind einfach ausgewandert,die gründe sind zu sehr bekannt-vor allem ganz wichtig ist das "klima " in der gesellschaft...macht mal urlaub in Norwegen,die menschen dort haben ganz andere mentalität...ich meine,hier habe ich auch viele freundliche bekannte,treffe freundliche und nette fremde menschen...aber was mich zu schaffen macht ist die frust die überall in deutschland verbreitet ist.
Als erstes steht in gesetzbuch: "die würde des menschen ist untastbar" und das wird zu oft mit füßen getreten.
Was die politik,verschuldung und wirtschaft betrifft-mich zwingt keiner zu arbeiten bis ich 69 jahre alt werde,vermutlich schaffe ich bis dahin nicht mehr,ich verrichte gesundheitschädliche arbeit (chemiebranche),einige meine arbeitskollegen leben nicht mehr...einige sind krank (krebs).
Es gibt viele möglichkeiten wenns unerträglich wird,die grenzen sind noch offen,es verbitet uns auch keiner das land zu verlassen,neues leben zu beginnen....
Bedenkt bitte was im leben das wichtigste ist,es ist nicht das geld ,nicht die em und andere materielle dinge,das wichtigste ist die gesundheit und zufriedenheit,täglich gute laune,freunde und zufriedenheit vor allem mit sich selbst.

hier noch was interessantes zum thema "GOLD"
http://www.versuchschemie.de/ptopic,124915.html
smilie_01
bitte nicht nachmachen,die sicherheitshinweise sind ernst zu nehmen...und wenn man doch jemand sowas versucht,es gibt immer die gefahr,dass man über die"chemie bestellung" besuch bekommt (sehe link oben...)

Beitrag 15.06.2011, 12:06

hsc50
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 07.04.2011, 14:34
@HDFatBob:javascript:emoticon('smilie_14') smilie_60 smilie_60

Beitrag 15.06.2011, 16:35

echt
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2011, 16:16
keine lüge kann groß genug ersonnen sein ,
die deutschen glauben sie . smilie_20

Beitrag 01.07.2011, 04:44

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Euro-Kritiker drohen Bundesverfassungsgericht

Kläger sehen sich in ihren „grundrechtsgleichen Ansprüchen auf rechtliches Gehör“ verletzt und wehren sich nun gegen „den willkürlichen Ausschluss von der mündlichen Verhandlung". - „Falls das Bundesverfassungsgericht, das als Richter in eigener Sache entscheidet, nicht kurzfristig abhilft, wird der Gang zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte unvermeidbar sein“.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... ngsgericht

Beitrag 01.07.2011, 07:11

hsc50
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 07.04.2011, 14:34
Irgend jemand hat meinen link gelöscht!

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... erden.html

Beitrag 01.07.2011, 07:24

Ratatoeskr
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2011, 00:29
Wohnort: Hamburg
@hsc50: der Link steht doch im Thread "griechenland dieses wochenende haircut?", oder sollte der hier auch präsent sein :wink:

Grüße Ratatoeskr

Beitrag 01.07.2011, 07:28

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
hsc50 hat geschrieben:Irgend jemand hat meinen link gelöscht!
...
Also ich war's nicht smilie_24

Aber er ist doch hier auch fehl am Platz und passt eigentlich nicht zum Thread-Thema.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 01.07.2011, 07:43

Benutzeravatar
Nacanina
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 28.02.2011, 15:33
Wohnort: Nds
Telefon hat geschrieben:Deutscher,

Du finanzierst:
- die Abwicklung der deutschen Industrie
- die Zerstörung der dt. Infrastruktur
- 95% der Nahrungsmittel werden im Ausland hergst
- Subvensionen zugunsten chinesischer
Solarindustrie, ausl. Atomindustrie
- dt. Kostenübernahme für ausländische Kranken in
deren Heimat
- Entwicklungshil fe (jährlich 2% des BSP)
- größter Nettozahler der EU, derzeit bereits 2,5
Billionen Euro!
- jährliche Mrd. Euro an zionistische Organisationen
- Privatisierung der Energie für ausl. AG
- Beschlagnahmung von dt. Patenten in Bill. DM nach
2.WK
- unrechtmäßige Besetzung und Ausbeutung der
Ostgebiete
- Reparationszahl ungen des 1. WK
- Reparationszahl ungen des 2. WK
- Subvension billiger Pharmaprodukte durch
Überteuerung in BRD
- Mrd. Geschenke von NVA- und BRD-Militärbestände n
ans Ausland
- Raub dt. Kunstgegenständ en seit 2. WK
- Raub dt. Spitzenwissensc haftler seit dem 2. WK
- Raub dt Waldes und dt. Bodens
- Verfälschung der Weltgeschichte zuungunsten

DEUTSCHER DU BEZAHLST VIEL FUER DIE GANZE WELT........

Was sind da schon ein paar Milliarden für Griechenland??... smilie_07
Ein bisschen viel braune Sauce von Telefon / Platin. Wie immer.
Nacanina
* ---- Datenschutz--- *

Beitrag 02.07.2011, 07:05

hsc50
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 07.04.2011, 14:34

Beitrag 02.07.2011, 15:31

Goldfinger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 03.06.2010, 18:26
@Nacanina: Widerleg Telefon doch einfach. Solche braunen, ewig gestrigen Ausländerfeinde haben doch eh nie mehr wie einen Hauptschulabschluß! smilie_10 Die brauchen einfache Parolen.

Die Zerstörer hingegen sind überstudierte, arbeitsscheue, alleine überlebensunfähige, Staatsknete beziehende, unzurechnungsfähige Gutmenschen, die das eigene Volk haßen/abschaffen und durch ihren wirren "Geist" dieses Ergebnis das sie als Wahrnehmungsgestörte natürlich bestreiten, zu verantworten haben.

Ein Hoch auf die Vogel Strauß Politik. :lol:


smilie_24


Goldfinger

Beitrag 02.07.2011, 15:52

Benutzeravatar
RCM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 29.07.2010, 11:26
Plakativen Schwachsinn kann und braucht man nicht widerlegen...

Subventionen allerdings, dass muß ich als Deutscher nun doch noch klarstellen, wird immer mit t geschrieben, da bekommt doch jeder wahre Deutsche Augenflimmern, ob dieser Verfremdung deutscher Schriftkultur.

:wink:

Grüße RCM
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky

Antworten