Kaisersohn Otto von Habsburg

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 07.07.2011, 11:26

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
smilelover hat geschrieben:
Dafür sind nun mal Forums da
Rumms hat's gemacht, manchmal ist es halt einfach nur tragisch smilie_13
smilie_07
Aber ernstlich mal, es kann halt nicht jeder wissen, dass es "Foren" heißt. Deutsch ist eben eine sehr schwere Sprache.

Mir persönlich (besser gesagt, meinen Augen) tut es viel mehr weh, wenn ständig "als" und "wie" verwechselt wird - zumal das weitaus logischer ist, als die Mehrzahl von "Forum" :wink:
.

Beitrag 07.07.2011, 12:07

Benutzeravatar
Gosa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 28.05.2011, 21:15
Wohnort: irgendwas mit Sachsen
man könnte ja auch Forumme sagen, besser als wie smilie_02 das andere. Frag Verona, da werden Sie geholfen smilie_20

Beitrag 07.07.2011, 12:29

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
smilie_20 sehr schön smilie_09

Beitrag 07.07.2011, 13:03

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
smilelover hat geschrieben:
Dafür sind nun mal Forums da
Rumms hat's gemacht, manchmal ist es halt einfach nur tragisch smilie_13
Völlig belanglos, sich über die Rechtschreibung zu mokieren, da hier niemand eine Rechtschreibprüfung ablegen möchte, sondern lediglich Beiträge verfassen die seine Interessen wiederspiegeln.
Wenn sie eine andere Einstellung zum Adel hat als manch anderer, sollte sie auch diese vertreten dürfen und nicht barsch zurechtgewiesen werden, denn auch meine Ansicht über den Hochadel ist da anders geartet und ich greif niemanden an. Den einzigsten Kritikpunkt den sie sich gefallen lassen muss/kann "copy-and-paste" verwendet zu haben, ohne Quellenangabe und das selbstverfasste Texte einfach schöner und individueller klingen.
Auch der Vorwurf, am Thema vorbei zu reden, weil es nicht um EM geht hat sie erstens widerlegt und zweitens sind hier soviele Themen, die ganz weit weg vom EM-Thema waren Bsp. EHEC, Strauss-Kahn... also was solls.
Also bitte schön mehr smilie_12 im Umgang mit anderen. smilie_24

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 07.07.2011, 13:42

silverlion
waupie60 hat geschrieben:Hallo silberhamster
Das ist absolut korrekt. Aber als tausende DDR – Bürger im August 1989 an der ungarischen – österreichischen Grenze standen, waren es Otto von Habsburg, der den damaligen Ungarischen Staatpräsidenten aufforderte die Grenzen zu öffnen. Dies wurde dann auch von der Regierung von Ungarn so angeordnet.
Ich war dabei im August 1989 als Österreichischer Staatsbürger und habe die Rede von beiden( Habsburg und den Staatspräsidenten von Ungarn) miterlebt.
Tausende DDR-Bürger, den sind die Tränen in den Augengestanden und haben beide Staatsmänner umarmt bei der Einreise nach Österreich.
Lg Bettina
Nun ja, wer hatte da jetzt ein Risiko, der Habsburger, oder der Ungar?
Die Ungarn waren ja auch schon ohne Ottos Zutun leicht "abtrünnig" veranlagt.
Bitte nicht die vielen mutigen Bürger bei den Montagsdemos vergessen.
Ohne Gorbi, die schlechte russische Finanzlage und glückliche Umstände
hätte sich kein Kohl und kein Habsburger Lorbeeren um den Wendehals
hängen können.

Beitrag 07.07.2011, 14:02

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Völlig belanglos, sich über die Rechtschreibung zu mokieren, da hier niemand eine Rechtschreibprüfung ablegen möchte, sondern lediglich Beiträge verfassen die seine Interessen wiederspiegeln.
Na ja, ich habe die grammatikalischen Fehler und ein paar andere historische Kleinigkeiten nicht kommentiert...
Den einzigsten Kritikpunkt den sie sich gefallen lassen muss/kann "copy-and-paste" verwendet zu haben, ohne Quellenangabe und das selbstverfasste Texte einfach schöner und individueller klingen.
Tatsächlich? Hast Du ihre Antwort auch gelesen? Sie hat doch hübsch zurückgetreten.

„Dass Ihr nicht so viel mit der Geschichte zu tun haben möchtet hat der Beitrag von Ladon gezeigt“
„Ihr Deutschen aber wissen, es war nicht Euer Genscher oder Euer Kohl“
„In Eurer Bildzeitung steht geschrieben“
„sondern wie toll Euch Griechenland die Deutsche Einheit mitfinanziert hat“
res ipsa loquitur

Beitrag 07.07.2011, 14:45

unnerbux
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 14.03.2011, 15:09
Werden Posts hier kommentarlos gelöscht?

Wenn ein Mod so freundlich wäre, mir, ggf. per PN, mitzuteilen wogegen ich verstoßen habe,...!

Beitrag 07.07.2011, 14:56

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
unnerbux hat geschrieben:Werden Posts hier kommentarlos gelöscht?

Wenn ein Mod so freundlich wäre, mir, ggf. per PN, mitzuteilen wogegen ich verstoßen habe,...!
Kann vorkommen... wenn es der Forenordnung dienlich ist
Ich glaube gestern ist sogar ein ganzer "thread" verschwunden, war aber nicht schade drum.
(sollte das Thema "Warum man immer 5 Post verfassen muss, um hier was anzubieten" noch da sein bitte ich den letzten Satz zu entschuldigen) :wink:
aber ich habe ihn gestern nicht mehr gesehn(unauffindbar)

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 07.07.2011, 16:32

silverlion
waupie60 hat geschrieben:
Hallo,
Österreichische Münze hat unter der Überschrift "Die Kronen der Habsburger" wunderschöne 100,00 € Goldmünzen herausgebracht.
Die Habsburger sind schon im Bereich der Weltmünzen angesehen.
Die Münzen der Münze Österreich sind meist toll, aber deshalb sind die Habsburger
doch nicht gleich im Bereich der Weltmünzen angesehen...
Es sind nur deren Kronen drauf, von Mutter Theresa konnte man keine finden.
OK, es gibt noch alte Gulden mit Franz Joseph usw. , mit Ansehen hat das halt
wenig zu tun. Mir geht die Elisabeth auf meinen Unzen auch nur auf den Sa...
Die Habsburger sind Teil der Geschichte, klar, und das dürfen sie auch gerne bleiben.


PS: Kate und William sind auch im Bereich der Weltmünzen angesehen!
Sogar mit Gesicht und ohne Krone...

Beitrag 07.07.2011, 16:49

aurelian
Äh...eventuell sollte man sich zunächst mal über die allgemein übliche Verwendung des Begriffs "Weltmünzen"informieren.
Wobei natürlich keinerlei Zweifel daran besteht daß auch die "Habsburger"darunter fallen. :mrgreen:

Antworten