Tag der Entscheidung

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 21.07.2011, 13:16

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
egal was kommt ,es wird noch beschissener werden für's Volk smilie_02

möge die Vernunft des Gewissen für die Bürger diese Landes .siegen smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 21.07.2011, 13:17

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
So, ich hab jetzt das Dokument des Abgeordneten mit dem Text der oben verlinkten Website abgeglichen *kofpschmerz*

Leider decken sich die Inhalte. Es liest sich zwar im Vertragsentwurf in schön verpacktem Deutsch und ohne "Kommentierungen" weit weniger gefährlich, aber die zitierten Stellen stimmen im Wortlaut überein. Und von der Intentition her würde ich mich der Wertung auf der Website größtenteils durchaus anschließen.

Hier noch ein paar "Schmankerl" (bewusst unkommentiert, obwohl mir da schon sehr die Tastatur gejuckt hat):

Artikel 27 (9) Der ESM ist von allen Verpflichtungen nach dem Recht der einzelnen ESM-Mitglieder zur
Genehmigung oder Zulassung als Kreditinstitut, Anlagedienstleister oder sonstige
genehmigte, zugelassene oder bestimmten Regelungen unterliegende Einrichtung befreit.

Artikel 30 (3) Jedes ESM-Mitglied ergreift umgehend die erforderlichen Maßnahmen, um diesem Artikel
nach seinem eigenen Recht Wirkung zu verleihen, und setzt den ESM davon in Kenntnis.
(Hinweis: Artikel 30 bezieht sich komplett auf die Gewährung der Immunitäten)

Artikel 31 (5) Das Personal des ESM unterliegt für die vom ESM gezahlten Gehälter und Bezüge nach
Maßgabe der vom Gouverneursrat zu beschließenden Regeln einer internen Steuer zugunsten
des ESM. Ab dem Tag der Erhebung dieser Steuer sind diese Gehälter und Bezüge von der
staatlichen Einkommensteuer befreit.

Artikel 32 (1) Alle Fragen bezüglich der Auslegung oder Anwendung dieses Vertrags und der
Geschäftsordnung des ESM, die zwischen einem ESM-Mitglied und dem ESM oder zwischen
ESM-Mitgliedern auftreten, werden dem Direktorium zur Entscheidung vorgelegt.
(Hinweis: ESM-Mitglied = geldgebende Nation)

Artikel 32 (2) Bei Streitigkeiten zwischen einem Mitglied des ESM und dem ESM oder zwischen
Mitgliedern des ESM über die Auslegung und Anwendung dieses Vertrags, einschließlich
Streitigkeiten über die Vereinbarkeit der vom ESM getroffenen Entscheidungen mit diesem
Vertrag, entscheidet der Gouverneursrat. Das Stimmrecht der Gouverneursratsmitglieder der
betroffenen ESM-Mitglieder wird für diese Entscheidung ausgesetzt und die für die Annahme der Entscheidung erforderliche Stimmrechtsschwelle wird entsprechend neu berechnet.

Zusammenfassung Artikel 37:
Wenn das Pro-Kopf-Bruttoinlandsprodukt (BIP) eines Neu-EUR-Mitgliedes unter 75% des EU-Durchschnitts liegt, können dessen zu zahlende Anteile für bis zu 12 Jahre reduziert werden - die Beiträge, um die reduziert wird, werden auf die anderen Mitglieder verteilt.
Zuletzt geändert von nameschonweg am 21.07.2011, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 21.07.2011, 13:25

2012survivor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2011, 20:31
nameschonweg hat geschrieben:Artikel 31 (5) Das Personal des ESM unterliegt für die vom ESM gezahlten Gehälter und Bezüge nach Maßgabe der vom Gouverneursrat zu beschließenden Regeln einer internen Steuer zugunsten
des ESM. Ab dem Tag der Erhebung dieser Steuer sind diese Gehälter und Bezüge von der
staatlichen Einkommensteuer befreit.
Lass mich raten wer zum Personal gehört: Merkel, Sarkotzy und all die anderen üblichen Verdächtigen. Die wollen sich unser Geld, von allen Europäern unter den Nagel reißen. VERBRECHER!

Wenn ich das schon lese: Interner Steuer für das Personal bei zeitgleicher Befreiung von regulärer staatlicher Steuer.
Dreister kann man die Bürger nicht mehr um ihr Geld betrügen und sie beklauen.
Zuletzt geändert von 2012survivor am 21.07.2011, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 21.07.2011, 13:27

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Ausschnitt aus dem Vortrag von Carlos A. Gebauer am 02. Juli 2011 im Salmensaal in Offenburg bei der Bürgerveranstaltung "Raus aus dem Euro!" der Partei der Vernunft über den Gesetzentwurf betreffend den europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) zur "Griechenlandrettung":
http://www.youtube.com/watch?v=kUNnjyK_S4c

Beitrag 21.07.2011, 13:31

2012survivor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2011, 20:31
Der ESM ist BeDDDDDingungsloSSSSS und UnwideRRRRRufliSCHHHH... HEIL MERKEL!

Beitrag 21.07.2011, 13:38

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Vor allen Dingen ist er .... Alternativlos!

smilie_07
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 21.07.2011, 13:50

2012survivor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2011, 20:31
Und SICHER ist er auch noch.

Beitrag 21.07.2011, 13:50

Lausbub
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 01.06.2011, 11:08
so mal von der Logik... der zitierte Bundestagsabgeordnete ist Mitglied der CDU und dazu noch in einem solch wichtigen Arbeitskreis "Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz". Und ihr meint wirklich, dass dieser eine solche Indiskretion (wenn sie denn der Wahrheit entsprechen würde) weitergeben dürfte - wenn er politisch überleben möchte...

Es würde mich sehr wundern, zumal die Quelle Freie Welt noch nicht einmal in der Lage ist, Texte ohne Rechtschreibfehler zu veröffentlichen. Das ist Angstmache des ganz schlechten Stils...
Ob das Licht am Ende des Tunnels Hoffnung oder ein entgegenkommender Zug ist - hört man am Geräusch!
erfolgreich gehandelt zu beiderseitiger Zufriedenheit: 7x

Beitrag 21.07.2011, 14:01

Rubini
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 24.01.2011, 19:13
2012survivor hat geschrieben:Der ESM ist BeDDDDDingungsloSSSSS und UnwideRRRRRufliSCHHHH... HEIL MERKEL!
Ich bin ein leidenschaftlicher Verfechter der Meinungsfreiheit; auch um den Preis geistigen Tiefflugs! Aber was du hier zeigst, ist nicht nur geistiger Tiefflug, sondern das Bekenntnis zur vollständigen Aufgabe des Verstandes.

Beitrag 21.07.2011, 14:02

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Ich glaube nicht mal, dass der Text bewusst versteckt gehalten werden sollte. Wer vom gemeinen Volk liest sich denn Rechtstexte zu Konstruktionen für supranationale Institutionen durch? Solange man die Bevölkerung mit Parolen ala "der faule Griche" in die gewünschte Richtung ablenken kann, braucht man vor solchen Texten keine Angst zu haben.

Schaut Euch doch mal an, welchen "Zulauf" die Petition gehabt hat - Laufzeit kaum noch zwei Wochen und gerade mal 11.500 Unterzeichner von 50.000 erforderlichen Stimmen.

Und in meinem Umfeld (in der Regel alles "gebildete" Leute) bekommen die meisten Gesichtslähmung bzw. schauen betreten zu Boden, wenn man mal gaaaaanz vorsichtig (bin ja lernfähig) auf diese Themen zu sprechen kommt. Da hat schlicht niemand eine eigene Meinung - bzw. will sich nicht äußern, weil sie sich schlicht nicht dafür interessieren und deshalb keine Fakten haben. Da gehts dann sogar eher um die bösen Griechen.

Vor des Volkes Masse braucht sich - zumindest derzeit - unsere Regierung nicht zu fürchten. Du könntest den Text an die Wittenberger Schloßkirche tackern und es würde keinen interessieren. Deshalb funktionieren ja auch Banken. Wenn Dir jemand auf der Straße die Breiftasche klaut, versteht den Sachverhalt jeder. Wenn Dir auf 95 Seiten Kleingedrucktem Deine Altersvorsorge zum großen Teil geklaut wird, tragen Sie Dir das Geld hinterher.

Regel: Der Betrug muss unverständlich und dafür schön angemalt sein, damit er klappt.
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 21.07.2011, 14:08

2012survivor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2011, 20:31
Rubini hat geschrieben:
2012survivor hat geschrieben:Der ESM ist BeDDDDDingungsloSSSSS und UnwideRRRRRufliSCHHHH... HEIL MERKEL!
Ich bin ein leidenschaftlicher Verfechter der Meinungsfreiheit; auch um den Preis geistigen Tiefflugs! Aber was du hier zeigst, ist nicht nur geistiger Tiefflug, sondern das Bekenntnis zur vollständigen Aufgabe des Verstandes.
Du hast einfach den Witz nicht verstanden!

Auch in diesen Tagen, in denen die Lage ernst ist, darf man doch wohl entsprechend seine Meinung und Ablehnung zum Ausdruck bringen.

Und nun zu deinem "2. Weltkrieg"-Witzverbot:
Ich halte nichts von dieser indoktrinierten ständigen ewiggestrigen Weltkriegs-Dauerbetroffenheit. Irgendwann ist ja auch mal wieder gut, ja! Übrigens: ICH war nicht Hitler und auch kein Hintermann und habe mit der Deutschen Vergangenheit NICHTS zu tun und fühle mich auch NICHT schuldig oder verantwortlich dafür in meinem jungen Alter.

Beitrag 21.07.2011, 14:18

wolleblockshop
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 02.06.2010, 17:31
Hallo,

also ich finde diese ganze Sche......e nicht mehr zum lachen :evil:

Habe nun langsam die Nase voll von diesen Lügereien der Politiker. Ob CDU oder SPD und auch alle anderen

Kasper-Parteien, es wird nur rum gemurkst :oops:

Und ich sage auch heute kommt da nur Mist raus und es wird wieder weiter gemurkst und irgendwann haben

wir die nächste Pleite. Diesmal sind WIR ALLE dran. smilie_04

DANN HILFT UNS NIEMAND

lg wolleblockshop

**KLuge Leute lernen auch von ihren Feinden **

Sokrates

Beitrag 21.07.2011, 14:22

2012survivor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2011, 20:31
wolleblockshop hat geschrieben:Habe nun langsam die Nase voll von diesen Lügereien der Politiker. Ob CDU oder SPD und auch alle anderen

Und ich sage auch heute kommt da nur Mist raus und es wird wieder weiter gemurkst und irgendwann haben
wir die nächste Pleite. Diesmal sind WIR ALLE dran. smilie_04
Ganz genau. Mit dem ESM wird der Diebstahl, der an den EU-Bürgern unbefristet/unwiderruflich/bedingungslos vollzogen wird, sogar völkerrechtlich legitimiert. Als Demokratiebegründung verweisen die einfach auf das Kreuzchen, dass du damals bei einem der 5 Verbrecherparteien gesetzt hast. Und sobald irgendwo Geld übrig ist, wird der ESM erhöht und "Das Personal" des ESM bekommt natürlich eine fette "Gehaltserhöhung". Geil, oder?

Es ist so offensichtlich was dieser ganze ESM-Scheiß soll. Und dass es nahezu widerstandslos von den Europäern hingenommen wird, ist der Grund, warum es funktionieren wird.

Beitrag 21.07.2011, 14:44

Runner53
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 29.12.2010, 16:45
...... Der Goldpreis fällt am fallen an........

(Ist auch gut so, wenn er sich den wieder in Richtung vernünftige Regionen bewegt, Betonung liegt auf "vernünftig"....).

Brüssel lässt grüßen......

Beitrag 21.07.2011, 15:02

2012survivor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2011, 20:31
Runner53 hat geschrieben:...... Der Goldpreis fällt am fallen an........

(Ist auch gut so, wenn er sich den wieder in Richtung vernünftige Regionen bewegt, Betonung liegt auf "vernünftig"....).
Was meinst du mit "fällt am fallen"? Heißt das auf Deutsch, dass er steigt? Was ist denn für dich eine vernünftige Region?

Beitrag 21.07.2011, 15:11

Rubini
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 24.01.2011, 19:13
2012survivor hat geschrieben: ...
Auch in diesen Tagen, in denen die Lage ernst ist, darf man doch wohl entsprechend seine Meinung und Ablehnung zum Ausdruck bringen.
...
Ja, wie oben gesagt, auch um den Preis geistigen Tiefflugs.
Es sollte aber auch für deine offensichtliche Abneigung gegen die demokratisch gewählte Person Grenzen geben. Jeder hier hat verstanden, dass du von ihr nichts hältst. Unnötig also sich in dieser abstossenden Form zu äussern.
Zuletzt geändert von Rubini am 03.09.2011, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 21.07.2011, 15:15

2012survivor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2011, 20:31
Rubini hat geschrieben:Inhaltlich ist deine extrem rechtslastige Meinung ohnehin nur dazu geeignet Geduld und Toleranz zu shreddern, da ohne jegliche Objektivität.
An der Stelle möchte nur mal anmerken, dass ich weder links- noch rechtslastig eingestellt bin.
Ich halte ohnehin nichts vom Schubladendenken.

Beitrag 21.07.2011, 18:58

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Letzte Nacht träumte ich ,

alle Politker und Grossverdiener und andere Schmarotzer die das gestohlene Vermögen der Bürger

in welcher Form auch immer ,wurden übernacht endeignet

und als Startkapital wurde ihnen 500Euro Minus auf ihr Konto gutgeschrieben smilie_02

nun sollten sie sich alle Arbeit suchen und wer keine bekam musste in das Arbeitslager

das trug die Bezeichnung/ein grosses Schild auf dem stand

" Deutsche Demokratische Gerechtigkeit für faulen Schmarozerabschaum "


....................... man war das ein unschöner TRaum smilie_02


da bin ich aber Froh das es nur ein Traum war ,und die wichtigen gerechten Politker

1 Eurojob's geschaffen haben wahrlich eine Traumbezahlung smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
PS. ...... was man aber auch alles so träumt
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 21.07.2011, 19:02

Der Telefonmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2011, 23:54
Heute sind schon einmal die Panzer in Brüssel über die Straße gerollt.

Vielleicht eine kleiner Vorgeschmack für die Zukunft.


Viele Grüße vom Telefonmann smilie_24

Beitrag 21.07.2011, 19:06

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
Oh, es ist Abend und der Euro und die EU sind gerettet smilie_01

Jetzt aber schnell schnell das böse EM verkaufen bevor es wertlos wird und dem System seine Ersparnisse anvertrauen smilie_20 - wir können wirklich stolz auf unsere Laientruppe sein, sie haben ihr Bestes gegeben smilie_10
uǝɥɔnɐɹqǝƃ ʇnƃ ɥɔnɐ s’uuɐʞ 'ɹɥǝs ɥɔı qǝıl ɹǝqlıs pun ploƃ

Antworten