Tag der Entscheidung

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 21.07.2011, 19:11

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Der Telefonmann hat geschrieben:Heute sind schon einmal die Panzer in Brüssel über die Straße gerollt.

Vielleicht eine kleiner Vorgeschmack für die Zukunft.


Viele Grüße vom Telefonmann smilie_24



" Räder müssen rollen zum Machterhalt " smilie_02

nich das noch der Taliban den Kopf aus dem Panzer streckt oder gar der Chinese vorgehuscht kommt

mit der Reisschale in der Hand "süss,sauel" ruft . smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 21.07.2011, 19:11

dobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 16.08.2010, 16:58
Schön ist, wenn ich es richtig verstanden habe, dass nun der gesamte Euro-Raum wohl für die griechischen Anleihen garantiert - damit sind die Euro-Bonds endlich geschaffen und dazu noch ohne die so unendlich unnötigen, langwierigen Diskussionen! :shock: Denn wir (also die Politiker) können das, was den Griechen gewährt wird, doch nicht den Iren, Portugiesen.... verwehren? Bei den Zinsen machen wir (also die Politiker) das doch auch nicht! smilie_16

Beitrag 21.07.2011, 19:36

regenbogendieb
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 24.05.2011, 20:07
FDP-Mann Schäffler protestiert bereits:

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler fordert die rasche Ansetzung einer Parlamentsdebatte zu den kommenden Beschlüssen des Euro-Gipfels. "Der Bundestag muss auf einer Sondersitzung über die Ergebnisse des EU-Krisengipfels beraten", sagt Schäffler. Der offensichtlich geplante Aufkauf griechischer Staatsschulden verstoße gegen einen Bundestagsbeschluss vom Februar dieses Jahres.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/FDP-will- ... 20996.html

Beitrag 21.07.2011, 19:56

Benutzeravatar
antonreich
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2011, 15:43
Wie ich heute schrieb, EU ist wieder gerettet... smilie_15 Mein Gott ist das aber langweilig...
Man sieht sich in ein paar Wochen wieder, und das Spiel geht von vorne an... Affentheater...Gruß
Anton
Erfolgreiche EM-Ankäufe bei mir erlebten Molch40 (VK) | guenterh (VK) | Micka (VK) | roseliese (VK) | silverspider (VK)

"Sesterz-nichts-mehr-Wert-sein!" - Miraculix in "Obelix Gmbh & Co.KG" (Band XXIII)

Beitrag 21.07.2011, 20:00

Benutzeravatar
Madman without a box
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 17.05.2011, 22:15
Wohnort: Vier Wände
aus der ftd.de


19:48 Uhr: Bulgarien schiebt seinen Eintritt in die Euro-Zone wegen der Schuldenkrise bis auf weiteres auf. "Wir werden nicht im Herbst mit den Vorgesprächen beginnen", sagte Finanzminister Simon Djankow der Nachrichtenagentur Reuters. "Die Gespräche sind aufgeschoben, bis das Gesamtbild in der Euro-Zone klarer wird."

smilie_12

http://www.ftd.de/politik/europa/:livet ... 81855.html


Das ist aber schade. Ich habe mich schon auf die schicken Kursmünzensätze aus Bularien (und Rumänien) für nur noch 19.999.999 Euro bei emmdäemm und räppäh gefreut (alternativ 1 Unze Silber).
*
Ein Großteil des Lebens entgleitet denen, die Schlechtes tun, der größtes Teil des Lebens denen, die gar nichts tun, das gesamte Leben aber denen, die etwas Belangloses tun. (Seneca)
*
Goodbye, Leadworth. Hello, everything! (The 11th Doctor)

Beitrag 21.07.2011, 21:19

Benutzeravatar
Gringo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 07.06.2010, 23:02
Wer ein solches Monster wie den ESM erschaffen will, hat definitiv etwas ganz übles vor. Bin sonst kein übermäßiger Verschwörungstheoretiker (obwohl sich ja immer und immer mehr davon bewahrheitet), aber das stinkt zum Himmel.

Wofür würde man sich vollkomme gerichtliche Immunität verschaffen wollen?
Liebe des Vaterlands,
Liebe des freien Manns
Gründen den Herrscherthron
Wie Fels im Meer!

Beitrag 22.07.2011, 01:20

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Sinn: Deutschland wird erpresst

ifo-Chef Hans-Werner Sinn: Deutschland wird erpresst. "Die Sozialisierung der Schulden in Europa geht munter weiter. Das zusätzliche Geld, das den Griechen jetzt fast schon geschenkt wird, wird nie wieder zurückkommen". - Franz und Bofinger: Richtige Hilfe. - Wirtschaftsfachleute reagieren gespalten auf die sich abzeichnenden Beschlüsse auf dem Brüsseler Euro-Gipfel.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... d-erpresst

Beitrag 22.07.2011, 01:31

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
21.07.11 / 17:52
Andreas Popp: "System vor dem Crash - Run auf Banken geht los."

Andreas Popp von der "Wissensmanufaktur" sieht das derzeitige Wirtschaftssystem vor einem "epochalen Umbruch". "Wir stehen hier vor einem Crash", so Popp in der Sendung Börsenplatz 5.

Popp sieht dabei auch den Euro und das Euro-System "auseinander brechen". Popp: "Es wird zu eine Aufteilung in einen Nord- und Südeuro kommen, nicht nur Griechenland, auch die anderen Südländer werden aus dem jetzigen Euro-Verbund ausscheiden müssen." An einer "Pleite" Griechenlands, so Popp weiter, und damit einem "drastischen Schuldenschnitt" führe kein Weg vorbei. Schon jetzt habe, so Popp, ein "Run auf die Banken" begonnen, "nicht nur in Griechenland."


http://www.daf.fm/video/andreas-popp-sy ... 46158.html

Beitrag 22.07.2011, 04:13

dobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 16.08.2010, 16:58
Zufällig bin ich noch auf diese Ausführungen gestoßen.
Aber die darin angestellten Spekulationen, immerhin in DIE ZEIT, haben bestimmt keinen Zusammenhang mit den aktuellen politischen Beschlüssen...... :roll:

Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... rkel-krise
Zuletzt geändert von dobby am 15.12.2012, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 22.07.2011, 07:27

Benutzeravatar
tdklaus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 30.07.2010, 10:21
Gringo hat geschrieben: Wofür würde man sich vollkomme gerichtliche Immunität verschaffen wollen?
Frag' Berlusconi, der kennt ein paar gute Gründe. Wirtschaftskriminelle. An Immunität für seine Eskapaden mit Minderjährigen hat er dabei noch nicht mal rechtzeitig gedacht... Hier denkt man weiter smilie_10

Beitrag 22.07.2011, 11:17

Auriga
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2011, 22:20
Wohnort: Oberammergau
Wie lange wird das System noch halten bis uns alles um die Ohren fliegt smilie_08

Beitrag 22.07.2011, 11:22

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Auriga hat geschrieben:Wie lange wird das System noch halten bis uns alles um die Ohren fliegt smilie_08
Wenn Spanien und / oder Italien reif sind, dann ist's soweit. Wird spannend in der nächsten Zeit.

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 22.07.2011, 11:34

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Auriga hat geschrieben:Wie lange wird das System noch halten bis uns alles um die Ohren fliegt smilie_08
Das SYSTEM hat sich in den letzten Hundert Jahren IM KERN als äußerst stabil erwiesen ... Das ist ja das Problem!
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 22.07.2011, 11:41

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Ladon hat geschrieben:
Auriga hat geschrieben:Wie lange wird das System noch halten bis uns alles um die Ohren fliegt smilie_08
Das SYSTEM hat sich in den letzten Hundert Jahren IM KERN als äußerst stabil erwiesen ... Das ist ja das Problem!
Vielleicht sollten wir uns erstmal darüber einigen, was mit dem "System" gemeint ist, haha ...

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 22.07.2011, 11:45

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ich hätte einen Ironie-Smiley zufügen können, stimmt.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 22.07.2011, 11:48

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Ladon hat geschrieben:
Auriga hat geschrieben:Wie lange wird das System noch halten bis uns alles um die Ohren fliegt smilie_08
Das SYSTEM hat sich in den letzten Hundert Jahren IM KERN als äußerst stabil erwiesen ... Das ist ja das Problem!
Wieviel Staatsbankrotte und Währungsreformen gab es in den letzten Hundert Jahren in Deutschland und weltweit?
Ist einfach weitermachen wie bisher denn eine ernsthafte Option für die Zukunft?

Antworten