Angie dreht durch ...

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 22.07.2011, 20:41

Rwischd
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2010, 17:48
Datenreisender hat geschrieben:Angela Merkel
"Europa ist ohne den Euro nicht mehr denkbar"

Kanzlerin Merkel sieht die Bewältigung der Euro-Krise als "historische Aufgabe".
Was Deutschland für den Euro aufwende, bekäme es um ein Vielfaches zurück.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... nkbar.html


WAS bekommen wir denn zurück für die Aufwendung???

Ich lebe seit 26 Jahren in Deutschland. Damals 1986 1987 ... ich hab damals nie einen Rentner beobachtet, der Pfandflaschen in Mülleimern suchen geht ... und heute??? Und die erzählt, das es Deutschland besser geht?

Sie hat in einem Recht mit Alternativlos ... Ich kennen keinen Politiker, der Sie besser vertreten könnte!

Schönen Urlaub Frau Merkel ... hoffe Sie halten sich IN Europa auf ... es ist doch so schön hier!

Beitrag 22.07.2011, 21:48

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Auf Beschluss des ZK der SED ,

wird die wiedereinreise in die Hauptstad der ehemaligen DDR-Bürgerin verweigert und in abwesenheit

ihrer Person

die Zugehörigkeit der Sozialistischen Einheitspartei Deutschland im einstimmigen Parteiausschlussverfahren

wurde beschlossen und gilt ab sofort ............................

alle Grenzstellen sind zu informieren , jeder versuch der ilegalen Einreise in die DDR ist zu verhindern

also aufpassen liebe Genossinen und Genossen der Grenzkontrollstellen smilie_02 (?)

Mit sozialistischen Gruss
smilie_10


Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 22.07.2011, 23:55

Benutzeravatar
woku2912
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2011, 14:33
Wohnort: Bayern
Ladon hat geschrieben:Ach, was ihr immer alle habt - ich habe vorhin vom Chefvolkswirt irgendeiner Landesbank gehört, dass "die Kuh endgültig vom Eis" ist.

Da wird ja wohl die Kanzlerin mal Urlaub machen dürfen.




Damit's kein Missverständnis gibt: smilie_10
Ziemlich respektlos vom Chefvolkswirt die Kanzlerin als "Kuh" zu bezeichnen.

PS: Schade, dass sie nicht eingebrochen ist - die Kuh smilie_20
erfolgreich gehandelt: ja

Beitrag 23.07.2011, 10:45

siggirabu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2010, 19:03
Wohnort: Dresden
Also ich muss sagen das ich ihr generell Recht gebe.
Den Müll den die Rot-Grüne Regierung eingebrockt hat, ist eben schwer auszubügeln, wenn nicht gar unmöglich.

Beitrag 23.07.2011, 10:57

regenbogendieb
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 24.05.2011, 20:07
siggirabu hat geschrieben:Also ich muss sagen das ich ihr generell Recht gebe.
Den Müll den die Rot-Grüne Regierung eingebrockt hat, ist eben schwer auszubügeln, wenn nicht gar unmöglich.
Etwas pauschal gesagt könnte man sagen:

- Die Liberalisierung der Finanzdienstleistungen war ein Fehler, denn sie ermöglichte Banken unkontrolliertes Handeln
- Die Liberalisierung des Arbeitsmarktes war ein Fehler, denn damit wurde zwar der Sozialstaat entlastet, aber die Löhne sanken und das Kapitals sammelte sich daher in immer weniger Händen an, was eine Finanzkrise begünstigt.

Beitrag 23.07.2011, 12:12

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
siggirabu hat geschrieben:Also ich muss sagen das ich ihr generell Recht gebe.
Den Müll den die Rot-Grüne Regierung eingebrockt hat, ist eben schwer auszubügeln, wenn nicht gar unmöglich.
Das wären konkret dann welche Maßnahmen gewesen?
(Fragt einer der eigentlich weder besonders rot, noch besonders grün ist - allerdings auch nicht gelb, schwarz oder gar braun ... und fast nie blau ;-) )
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 23.07.2011, 12:19

siggirabu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2010, 19:03
Wohnort: Dresden
Hartz 4, Afghanistaneinsatz, Agenda 2010 und eine Menge sozial Schmarotzer ins Land geholt und vorsorglich mit der deutschen Staatsbürgerschaft ausgestattet.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.
Kann ja jeder eine andere haben ;)

Beitrag 23.07.2011, 12:25

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
siggirabu hat geschrieben:Hartz 4, Afghanistaneinsatz, Agenda 2010 und eine Menge sozial Schmarotzer ins Land geholt und vorsorglich mit der deutschen Staatsbürgerschaft ausgestattet.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.
Kann ja jeder eine andere haben ;)

das haste richtig erkannt , das Merkel die Milljarden verschenkt der schwerstarbeiten Bürger Deutschland

in das ausländische EUlen'land und andere Käpi-Länder in Übersee smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 23.07.2011, 12:39

Benutzeravatar
Dukato
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 16.05.2010, 15:19
Wohnort: Rheinland
Warum bekommt hier eigentlich jeder Ausländer ohne deutschen Pass Hartz4?
Das gibt es doch sonst in keinem anderen Land, oder sollte ich da irren? smilie_08

Beitrag 23.07.2011, 12:56

siggirabu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2010, 19:03
Wohnort: Dresden
Das ist hier nicht das Thema und in die Richtung wollte ich die Diskussion nicht lenken.
Es war nur als Beispiel gedacht für (den ab und an blauen) Ladon ;)

Beitrag 23.07.2011, 13:20

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
siggirabu hat geschrieben:Das ist hier nicht das Thema und in die Richtung wollte ich die Diskussion nicht lenken.
Es war nur als Beispiel gedacht für (den ab und an blauen) Ladon ;)
Hicks. Danke. smilie_15

Okay lassen wir's an dieser Stelle - obwohl ein Blick darauf, wieviel (prozentual) vom BIP unter Kohl, dann unter Rot-Grün und dann wieder danach und erst recht jetzt unter "scharz-gelb" an die Arbeitnehmer (!) ging, durchaus von Interesse ist ... Kann ich nur empfehlen sich DAS mal anzuschauen. Da zeigt sich (und das gilt übrigens für die sozialliberale Anfangsphase auch) durchaus, dass da Tendenzen vorhanden sind, die Ströme in die Taschen der Arbeitnehmer zu lenken.
Wird selten beachtet.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 23.07.2011, 13:28

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Egal um welche Partei es sich handelt:
Ich kann die Rumlügerei unserer Politiker nicht mehr ertragen.

Beitrag 23.07.2011, 13:28

siggirabu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2010, 19:03
Wohnort: Dresden
... und eine Menge in die Taschen der Arbeitsfaulen :P

Beitrag 23.07.2011, 13:41

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
siggirabu hat geschrieben:... und eine Menge in die Taschen der Arbeitsfaulen :P
Ja gute Güte siggirabu - ich sach' doch nich', dass die ach so dolle waren!
Ich sage nur, dass mir das "die da waren's" gegen den Strich geht! Ein jedes Ding hat zwei Seiten.

Wir wissen doch alle hier, dass dieser Parteienpopanz - und zwar international zumindest in der gesamten "westlichen" Welt - mehr oder weniger Humbug ist, denn BESTIMMEND IST DAS GELD- UND WIRTSCHAFTSSYSTEM.
Darüber gibt es hier selten Uneinigkeit. Ja aber da passen eben solche "Zuweisungen" einfach nicht dazu.

Oder anders herum:
Mit genau der gleichen Berechtigung mit der Du jetzt auf "Rot-Grün" mit dem Zeigefinger zeigst, könnte ein "Rot-Grün-Anhänger" sagen: Das war ja wohl der handwerkliche und volkswirtschaftliche Bockmist bei der Vereinigung, den die Schröder-Regierung auslöffeln musste.

Ich find ja nur, dass diese Schuldzuweisungsmechanismen einfach unnötig sind.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 23.07.2011, 13:50

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
siggirabu hat geschrieben:... und eine Menge in die Taschen der Arbeitsfaulen :
Politik der Vetternwirtschaft smilie_02

oder wie die Trapper sagen " nur ein Toter ....smilie_08 ... ist ein guter Indiana " smilie_02

wären die Mülljarden in's Hungergebiet bei den Schwarzafrikanern geflossen ,könnten die Werbekosten

"Spende für die Hungerbäuche der Nega" auch gespart werden .

Aber nein da werden die Schiffe zur sicherung der Hungergebiete avesiert.

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 23.07.2011, 13:53

siggirabu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2010, 19:03
Wohnort: Dresden
Nun da magst du Recht haben Ladon.
Schuldzuweisungen sind sinnlos, viel wichtiger wäre eigentlich das endlich mal alle Parteien zusammen arbeiten und endlich mal wieder Politik fürs Volk machen.

Beitrag 23.07.2011, 14:06

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
wo sollen die denn zusammenarbeiten ? smilie_02

in Bautzen ? smilie_02

die meissten sind doch nur noch auf ihre vorteile des Geldes bedacht ,"sicheres EK & Diäten"

sicher gibt es auch Andere

denen das Wohl des Volkes am Herzen liegen , aber die haben nüscht zu sagen gewichttechnisch gesehen .

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 23.07.2011, 14:18

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
alibaba hat geschrieben:...
denen das Wohl des Volkes am Herzen liegen , aber die haben nüscht zu sagen gewichttechnisch gesehen .
...
Naja, das ist mir immer zu sehr "man kann ja eh nix machen" ... man kann schon was machen und wir haben hier schon oft "kleine Schritte" angesprochen. Vom Einkaufsboykott bei bestimmten Milchprodukteherstellern über bewusste "Rücknahme" des eigenen Konsums oder auch mal "Verzicht" auf Rendite von der wir eigentlich wissen, dass sie ein anderer für uns erarbeiten muss usw.
Dazu gehört auch bei Wahlen die Kandidaten mal direkt (per Mail z.B.) anzusprechen - ohne parteipolitische Brille! Die bügeln einen ganz selten ab, denn wenn etwas in ihrem Leben eine Rolle spielt, dann sind es Wählerstimmen. Also nachfragen, wie er zu bestimmten Sachen steht ... und dann wieder nachfragen, warum er anders abgestimmt hat ... und so weiter.
Es gibt vieles, was im ganz kleinen tun kann - und ja, das nutzt einzeln betrachtet nichts, aber es bewegt sich doch. Vor 10 Jahren war ich sehr aktiv bei der Schaffung der ersten Integrationsprojekte für sogenannte "Behinderte" in bayrischen Regelschulen beteiligt. Für uns verlief das alles nicht optimal, enttäuschend sogar ... aber trotzdem: Heute tut die CSU so, als sei das Erreichte alles ihr Verdienst, von den "Aktivisten" der ersten Stunde war schon nach kurzer Zeit keine Rede mehr, hie und da wurde man eher als Störfaktor gesehen. Ärgerlich! Unangenehm! Lange nicht das, was "möglich" wäre ... und doch: Heute besteht zumindest formal das Recht auf freie Schulwahl UNABHÄNGIG von einer "Behinderung".
Jetzt kann die "nächste Generation" darauf aufbauen ...

So ist das nun mal in der Welt.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 23.07.2011, 14:54

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
mein Vater pflegte zu sagen

" Junge ,
die Deutschen sind das einzige Volk auf der Erde ,mit den meissten Volksverrätern "

in der Geschichte der Humanoiden smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 23.07.2011, 14:55

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Deutscher Staatsbankrott besiegelt

Am 21. Juli 2011 wurde Deutschlands Staatsbankrott beschlossen.
Die größte Katastrophe für Deutschland im 21. Jahrhundert ist jetzt auf der Agenda.
Was wurde gestern angeblich gerettet? Etwa Griechenland? Der EURO?

http://www.saarbruecker-homepage.de/ein ... -besiegelt

Antworten