Beschwerdebrief nach Griechenland

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 14.09.2011, 11:15

eLw00d
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 03.08.2011, 16:47
Rentner hat geschrieben:Möchte euch einmal zeigen wie EU-Gelder gut angelegt werden.
Das Beispiel ist ja der Oberhammer. :shock:

Beitrag 14.09.2011, 11:44

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
eLw00d hat geschrieben:
Rentner hat geschrieben:Möchte euch einmal zeigen wie EU-Gelder gut angelegt werden.
Das Beispiel ist ja der Oberhammer. :shock:
Ja, wahrscheinlich schon - aber objektiv gesehen ist ein solches "Beispiel" ohne jede Aussagekraft, da niemand hier den kompletten Infrastruktur-Ausbauplan, der möglicherweise einen Planungszeitraum von 10 Jahren umfasst, kennt.
Manchmal werden auch bei uns Brücken ohne jede Straßenverbindung gebaut, weil es eben das erste ist, was von einer (meinetwegen) neuen Umgehungsstraße fertiggestellt wird. Da steht dann auch eine Brücke in der Landschaft und sieht nach schrecklich dummer Verschwendung aus. 3 Jahre später ist aber vielleicht die Autobahn an diesem Talübergang angelangt.
Oder im Kleinen: Da wird ein neues Bebauungsgebiet ausgewiesen und dann legt man erstmal Kanal und Strom auf ein Feld ohne dass da auch nur ein Haus steht. Und das bleibt vielleicht auch ein Jahr so. Und das Luftbild sieht dann auch richtig "blöd" aus. Nach dem Motto "Wie bescheuert muss man sein, um Abwasserkanäle und Stromleitungen auf ein Maisfeld zu legen?" Wirklich bescheuert ist es aber nur dann, wenn das Maisfeld auch eines bleibt. Ist es im Flächennutzungsplan der Gemeinde aber als Bauland ausgewiesen, dann ist diese Infrastrukturmaßnahme praktisch zwingend notwendig, um die Fläche nutzen zu können.

Nicht dass wir uns missverstehen: Ich glaube auch nicht wirklich, dass dies der Beginn einer 8-spurigen Tirana-Athen Schnellstraße ist. Aber so oder so, ohne Kenntnis der Gesamtplanung (oder auch der Kenntnis über die nicht existierende Gesamtplanung!) kann man daraus überhaupt nichts schließen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 14.09.2011, 11:53

eLw00d
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 03.08.2011, 16:47
Klar, hab natürlich direkt google bemüht.
Leider vergebens.

Aber selbst im günstigsten Fall: Was haben die ganzen Autos da zu suchen?

Beitrag 14.09.2011, 12:05

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
eLw00d hat geschrieben:Klar, hab natürlich direkt google bemüht.
Leider vergebens.

Aber selbst im günstigsten Fall: Was haben die ganzen Autos da zu suchen?
Ich hab NICHT gesagt, dass das sinnvoll ist - im Gegenteil ich habe da auch so meine Bedenken ... es ging mir nur und ausschließlich um die Aussagekraft einer solchen Aufnahme.

Vielleicht stehen die Autos da, weil gerade die besten Vertreter einer deutschen Versicherung in den noch nicht bezogenen Gebäuden eine Bunga-Bunga Party spendiert bekommen?
Quatsch? Ja, natürlich ist das jetzt "Quatsch", weil es ziemlich UNWAHRSCHEINLICH ist und ein überflüssiges Bauprojekt ist ziemlich WAHRSCHEINLICH. Mir wäre eben nur wohler, wenn man das auch so formulieren würde, denn einen "Beweis" für die eine oder andere Sichtweise kann man einem solchen Foto schlichtweg nicht entnehmen.

Mit Luftaufnahmen ist uns schon so mancher "Beweis" geliefert worden ... ich glaube der Herr Bush kennt sich da aus.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 14.09.2011, 12:24

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
eLw00d hat geschrieben:Klar, hab natürlich direkt google bemüht.
Leider vergebens.
Aber selbst im günstigsten Fall: Was haben die ganzen Autos da zu suchen?
Ich geb Dir mal ein einfaches,sehr anschauliches Beispiel :
Beobachte mal das langsam schwingende Pendel einer alten Uhr---hin und her...und an beiden Totpunkten
gibt es kurzzeitig einen kaum wahrnehmbaren Stopp-wegen der Trägheit.
So,haste gut gemacht---jetzt holst Du Deinen besten Fotoapparat--und machst genau ein Bild
vom Pendel an einer x-beliebigen Stelle beim Schwingen...
Dieses Foto vergleichst Du mit dem Grenzübergang---
beides EINE MOMEMTAUFNAHME OHNE KENNTNIS der schon beschriebenen Dinge--und beim Pendel ist die RICHTUNG der Bewegung
AUCH nicht zu erkennen.
Was nützt da Die Diskussion über die Qualität des alten Uhrwerkes smilie_16 smilie_08
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 14.09.2011, 12:25

eLw00d
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 03.08.2011, 16:47
Ja klar, ihr habt schon Recht.
Natürlich kann man auf Grund des Fotos niemanden verurteilen.
Ich denke auf die Idee kommen hier aber auch die wenigsten.

Es passt halt recht gut ins Bild.

Beitrag 14.09.2011, 13:04

silverlion
eLw00d hat geschrieben: Es passt halt recht gut ins Bild.
Würde auch gut in die BILD passen smilie_07

Beitrag 14.09.2011, 15:10

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Nördlich von Igoumenitsa ist Sagiada.

Etwas Nordwestlich davon geht die Autobahn los.

Folgt der Strecke die rechts in ein Flußbett abbiegt zum Grenzübergang

Gibt dann in Algerien(Googleearth) auch Fotos der Piste.
Aber mit dem Ausbau der Straße in Albabien wird das schon noch. Spätestens wenn sie in der EU sind. smilie_20




Bild hinzugefügt: Fehlt im Hafen von Igoumenitsa noch ein kleines Stück Hafenmauer und Teerbelag bis zum Flüßchen


57 Millionen



.Bild.





Übrigends hört der "Spaß" in Griechenland langsam auf. Kinder bekommen keine Schulbücher mehr. Unterricht durch Lehrer nur Halbtags geplant.(nicht wie bei uns sondern nach Bezahlung) Tavernen gehen den Bach runter. Die "Griechen".... nun meine ich mal die kleinen Leute , rechnen in den nächsten Monaten mit einer Arbeitslosigkeit von 50%

Nun bin ich schon fast für den € Bound ...wenn er was nützen würde.

Nehmen wir an, Griechenland ist aus der EU raus? Sollen dann die Menschen verhungern????????
Nein? Wer bezahlt dann dies?





.
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter...........

Beitrag 14.09.2011, 15:58

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Kauf Dir einen Griechen: Geheimdienstskandal erschüttert Athen

Schmiergeld und Vetternwirtschaft gehören zu Griechenland wie die Akropolis zu Athen. Griechenland ist eben eines der korruptesten Länder Europas. Das ist nichts Besonderes. Doch nun ist die Korruption ganz weit oben angekommen – im griechischen Geheimdienst. Peinlicherweise wurden gerade jetzt auch noch viele Einzelheiten bekannt. In Brüssel ist man schockiert.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... athen.html

Beitrag 14.09.2011, 17:00

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Datenreisender hat geschrieben: Doch nun ist die Korruption ganz weit oben angekommen –http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... athen.html




Da hat sie doch begonnen.

Und nun wird den "Kleinen" die Pleite untergeschoben.

Aber die sind auch nicht doof und decken sich,so gut wie möglich, in EM ein.

Für die Zeit nach dem €
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter...........

Beitrag 15.09.2011, 07:23

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
.






News aus Griechenland.......


Böse Griechen behaupten, Griechenland will aus der EU.

G. hat entsprechend Goldvorräte um einen Neustart zu finanzieren. Teils aus EU-Mitteln finanziert.

Merkel und Sarkozy versuchen zurzeit alles, die Griechen in der EU zu halten.


Nur mal die Überlegung eines armen alten Rentners.......

Man tritt aus der EU aus.

Schafft eine eigene Währung in einer Euroanpassung um mit einen Bankenvergleich mit einem Teil der Goldreserven seine Schulden loszuwerden.

Die Währung dann in eine schnelle Inflation zu treiben was G. wieder Wirtschaftsfähig machen könnte?

.
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter...........

Beitrag 16.09.2011, 12:52

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Mein Vertrauen zu Griechenland...



Ja man hat schon seine Meinung über Griechenland.

Aber für mich wurde gestern die Frage gestellt, vertraue ich noch G .Fluglinien, Fähren,Hotels??

Der Rentner bucht zu dieser Zeit in verschiedene Länder Flüge für das nächsten Jahr um mal Freunde zu besuchen.

Natürlich auch Griechenland.

Erst beim Eingeben meiner Daten bei Aegean Air kam die Überlegung, gibt es die überhaupt noch im nächsten Jahr?

Ich habe dann 50.-€ pro Flug mehr ausgegeben und Lufthansa gebucht.

Aber nun ist mir eigentlich die Tragweite für G. erst so richtig aufgefallen.

Mal ernst, wer würde z.Zt. für das nächste Jahr gegen Sofortabbuchung einen Flug, Fähre, Hotel in G. buchen?!

Da kommt eine Lawine auf G. zu. Denn ich möchte behaupten, jede kleinste Insel lebt zu 90% von Touristen!


Wie will der Staat Steuereinnahmen verdoppeln,von wem?

Vielmehr wird der Staat die Bevölkerung vor dem verhungern schützen müssen!!

Das braucht Milliarden!


Was denkt ihr ?




.
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter...........

Beitrag 16.09.2011, 13:10

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Rentner hat geschrieben:Mein Vertrauen zu Griechenland... Ja man hat schon seine Meinung über Griechenland.
Aber für mich wurde gestern die Frage gestellt, vertraue ich noch G .Fluglinien, Fähren,Hotels??
Der Rentner bucht zu dieser Zeit in verschiedene Länder Flüge für das nächsten Jahr um mal Freunde zu besuchen.Natürlich auch Griechenland.Erst beim Eingeben meiner Daten bei Aegean Air kam die Überlegung, gibt es die überhaupt noch im nächsten Jahr?Ich habe dann 50.-€ pro Flug mehr ausgegeben und Lufthansa gebucht.Aber nun ist mir eigentlich die Tragweite für G. erst so richtig aufgefallen.Mal ernst, wer würde z.Zt. für das nächste Jahr gegen Sofortabbuchung einen Flug, Fähre, Hotel in G. buchen?!Da kommt eine Lawine auf G. zu. Denn ich möchte behaupten, jede kleinste Insel lebt zu 90% von Touristen!
Wie will der Staat Steuereinnahmen verdoppeln,von wem?Vielmehr wird der Staat die Bevölkerung vor dem verhungern schützen müssen!!Das braucht Milliarden!Was denkt ihr ?.
Hallo Gleichgesinnter smilie_24
Wieso läßt Du immer Platz zwischen jeder Zeile---virtuelle Platzverschwendung...Ich habe Dein Post mal "komprimiert-immer noch lesbar.
Zum Thema:Deine Frage ist verständlich...Ich erweitere die Frage auf Israel,Tunesien,Syrien,Türkei....?
Ich habe in anderen Postings diesbezüglich meine Meinung kundgetan:Globalisierung hat auch eine andere Seite der schönen Medaille...die häßliche Fratze der ach so gelobten Wachstumsorgie unserer (?) Wirtschaft,noch härter das Finanzsystem in seiner epochalen Endspurtphase.Deswegen treibt mich nix rund um den Globus.
Was ist denn noch sicher?
Gruß vom Rentner smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 16.09.2011, 13:50

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Titan hat geschrieben:
Rentner hat geschrieben:Wieso läßt Du immer Platz zwischen jeder Zeile---virtuelle Platzverschwendung...Ich habe Dein Post mal "komprimiert-immer noch lesbar.
T.
In einem Luxusforum wie Gold .de kann man sich Platzverschwendung leisten.

Außerden liebt der Rentner gewissen Abstand.

Titan hat geschrieben:
Rentner hat geschrieben:Mein Vertrauen zu Griechenland... Ja man hat schon seine Meinung über Griechenland.
Aber für mich wurde gestern die Frage .Ich erweitere die Frage auf Israel,Tunesien,Syrien,Türkei....?T.
Die Israelis welden sich zu verteidigen wissen. Der Rest........

Titan hat geschrieben:
Rentner hat geschrieben:Deswegen treibt mich nix rund um den Globus.

T.
Schade, du versäumst das "Leben" und viele liebe Menschen!




.
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter...........

Beitrag 16.09.2011, 14:00

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Rentner hat geschrieben:In einem Luxusforum wie Gold .de kann man sich Platzverschwendung leisten.
Außerden liebt der Rentner gewissen Abstand.
So lange das der PLATZ eines anderen ist...und bei und mit Dir selbst?
Ich mag solchen Abstand nicht,weder zu Menschen noch zu anderen Regionen...
und doch versäume Ich NUR aus DEINER SICHT das Leben.
(" Schade, du versäumst das "Leben" und viele liebe Menschen!").Ich kenne viele liebe Menschen...ist dabei eine ANZAHL wichtig?
@
"Die Israelis welden sich zu verteidigen wissen. Der Rest........"
Das war NICHT der INHALT des Postings...
Lieber Gruß
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 16.09.2011, 14:11

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Titan hat geschrieben:[Ich kenne viele liebe Menschen...ist dabei eine ANZAHL wichtig?
@
"T.
Nein, aber die Lebensweise :idea: Das erlernte Verständniss smilie_01 Und das Neue :D
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter...........

Beitrag 16.09.2011, 14:18

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Rentner hat geschrieben:
Titan hat geschrieben:[Ich kenne viele liebe Menschen...ist dabei eine ANZAHL wichtig?
Nein, aber die Lebensweise :idea: Das erlernte Verständniss smilie_01 Und das Neue :D
Ja,Zustimmung--ICH MUSS DESWEGEN NICHT um den Globus jetten...
...und das Neue hat immer die Basis im Alten
Ich kenne die Lebensweisen der Indianer im Norden wie im Süden von Amerika--vor allem IHRE EINSTELLUNG
zu unserer ach so modernen Zivilisation,da können wir noch von lernen!
Nur als Beispiel genannt.
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 16.09.2011, 14:27

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Titan hat geschrieben:
Rentner hat geschrieben:
Titan hat geschrieben:[Ja,Zustimmung--ICH MUSS DESWEGEN NICHT um den Globus jetten...T.
Richtig, geht auch ein Schiffchen...........
Titan hat geschrieben:
Rentner hat geschrieben:
Titan hat geschrieben:[,da können wir noch von lernen!
T.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter...........

Beitrag 17.09.2011, 20:05

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Zahlungsprobleme
Pharmakonzern stoppt Lieferung an griechische Krankenhäuser
Die Schuldenkrise in Griechenland wirkt sich immer stärker auf das Leben der Bürger aus. Weil staatliche Krankenhäuser ihre Rechnungen nicht mehr zahlen können, hat der Schweizer Pharmakonzern Roche seine Lieferungen gestoppt. In einigen Häusern könnten nun wichtige Medikamente knapp werden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 94,00.html

Fake Deficit Employed to Impose Harsh Austerity Measures
http://greece.greekreporter.com/2011/09 ... -measures/

Neuer "Statistik-Skandal" in GR zum gemeldeten Defizit. Das wird hässlich.
http://dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=233351

Beitrag 17.09.2011, 20:36

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Halloho !!!
So what ? Was solle das heisse ??? Info von Gaby oder Greek reporter ?? Was ist das ?? Der hellenische Ableger des Kopp-Verlages ?? smilie_51
Gibt es dazu irgendwelche belastbaren FAKTEN ??? smilie_16
Dass UNS da draussen trotz des vielen Geldes keiner mag, ist geschenkt.... schliesslich sind wir DEUTSCHE !!! JA, da war was....so vor ca. 70 Jahren... seitdem gibt es Ressentiments....
Bitte um Info.... smilie_24

Ach.....
@Rentner
@Titan
.... na, IHR habt Probleme.... (wink)....(grins)....(wunder)....( smileys ausgegangen....)
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Antworten