Euere Aussagen über die Griechen finde ich traurig weil

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 24.07.2011, 12:38

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Suedwester hat geschrieben:Nicht jeder hat Milliarden in der Schweiz... :mreen:
vermutlich ist das auf die Verwandschaft und Lochschwägerinen verteilt ,darum wurde auch die

Sippenhaft abgeschafft smilie_02

das System der Ausbeutung in Deutschland ist zu Einbahnstrasse geworden

so wie es jetzt läuft smilie_02

andere sagen wo solle man besser leben können ,als wie im Land der Nichtsnutze ,

............... die Griechen werden bald endeignet werden ,wie bei jeder Insolvenz in Deutschland smilie_02

Gewinner werden wohl die Machthaber sein ,Verlierer wie in jeder realität das Volk der gut Glauben Gläubiger .

Gruss
alibaba(grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 24.07.2011, 13:04

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Meine Meinung: Griechenland raus aus der EU und keine Gelder noch sinnlos versenken. Griechenland ist an seiner Sitation selber schuld. Warum sollen wir den Samariter spielen wenn es perspektivisch aussichtslos ist. Gr. ist nicht wichtig für die EU, im Gegenteil. Ausserdem ist die Liste hilfsbedürftier Länder auf der Welt lang.....soll doch eine Stiftung Klinken putzen aber auf polit. Ebene Milliarden zu verbrennen ist grundverkehrt.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 24.07.2011, 13:12

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Das sieht das griechische Volk auch so !!!

Was glaubst du was das Volk von den Beihilfen sieht?

Beitrag 24.07.2011, 13:19

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
einfache FRage

Wie konnte der Grieche nur sooo lange und schlecht ohne den Euro leben ? smilie_02

Was passiert wenn sich das Volk von einer Regierungmisswirtschaft trennen , möchte ? smilie_02

Die Bürger von Deutschland sollten mal wieder eine Partei wählen ,

die das eigene wohl der Bürger im Land vertritt und nicht die Interessen anderer vor zieht .

Gruss
alibaba(grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 24.07.2011, 13:41

Der Telefonmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2011, 23:54
So hart es sich anhört, man sollte die Griechen aus der Gemeinschaft ausschliesen. Vielleicht wird das damit verbundene Elend für ein Umdenken in der gesamten griechischen Bevölkerung sorgen. Man sollte den Griechen die Möglichkeit nehmen, andere für ihre Situation verantwortlich zu machen. Letztendlich ist der Character und die Einstellung der Griechen mit verantwortlich für deren Situation.

Warum gibt es kein gerechtes Steuersystem (Gibt es überhaupt Eins ?) ?
Warum sind so viele korrupt (selbst die Ärzte) ?
Warum fehlt es an Produktivität ?
Warum wird so viel gelogen und betrogen (EU Subventionen) ?

Grundsätzlich sollte man ich immer an die eigene Nase packen, bevor er auf andere schimpft.
Das gilt für die Griechen, wie auch für jeden Einzelnen hier bei uns.
Es wird immer wieder geschrieben, daß die Griechen zu einfach an günstiges Geld gekommen sind, und daß Sie deshalb in diese beschissene Situation gekommen sind.
Warum haben die Griechen das günstige Geld denn überhaupt genommen ?

In einer Gemeinschaft ist es wichtig, daß die Dummen/Faulen von den Schlauen/Fleißigen lernen, bevor der umgekehrte Fall eintrifft.
Wer sich dem nicht fügt, muss ausgeschlossen werden.


Gruß vom Telefonmann smilie_24

Beitrag 24.07.2011, 13:51

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
Ali, aber wir leben doch nicht in einer "Demokratie" sondern in einer
"Lobbykratie" - hier wird NUR gemacht was Großbanken oder Stromkonzerne wollen -
der "Michel" oder Endverbraucher ist, ausser zum Zahlen, uninteressant.

Ok, ich oute mich mal: Ich mag Suvlaki & Ouzo immer noch
(muß nur wegen einer "Diäten kürzung" etwas kürzer treten smilie_16 )

Und Millarden habe ich nicht in der Schweiz sondern als Mark von 1923 hier irgenwo rumfliegen ...
Immer dieses lästige kleingeld smilie_02

Wenn Ihr sagen wollt "Die Griechische Regierung ist so sch***e (wie unsere)"
dann bitte nicht Regierung/Bank/EUabzocker äh abgeordneter vergessen ...

Hat mit dem netten Griechen um die Ecke nix zu tun smilie_15

Beitrag 24.07.2011, 13:52

Benutzeravatar
Zorro2
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2011, 11:40
Na wer ne Abwrackprämie zahlt ....

dann kann die Hilfe für Grichenland auch anders ausehen:

Zwangsulaub smilie_08 für jeden der hinfährt einen Bonus von 1000€ vom Staat...smilie_09

Das wäre eine Ankurbelung der Wirtschaft smilie_01

Beitrag 24.07.2011, 14:07

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
alibaba hat geschrieben:

Die Bürger von Deutschland sollten mal wieder eine Partei wählen ,

die das eigene wohl der Bürger im Land vertritt und nicht die Interessen anderer vor zieht .

Gruss
alibaba(grins)
Gerne! Nenn mir bitte die Partei / Parteien, damit ich sie wählen kann.

Alle Parteien, die dem Anspruch, dem politischen Wollen des Volkes zu entsprechen, auch nur nahe kamen, sind vom politisch-medialen Komplex diffamiert worden. Urteile / Verdikte: populistisch, nationalistisch, ausländerfeindlich usw.

Diese Keulen haben bisher ihre Wirkung nicht verfehlt.

Nee, nee, es muss schon komplett den Bach runtergehen, bis Michel sich sein politisches Urteil "durch seinen eigenen Verstand, ohne Anleitung anderer" (frei nach Kant) bildet und dieses politische Krebsgeschwür herausschneidet.
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 24.07.2011, 14:19

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
alibaba hat geschrieben:einfache FRage

Die Bürger von Deutschland sollten mal wieder eine Partei wählen ,

die das eigene wohl der Bürger im Land vertritt und nicht die Interessen anderer vor zieht .

Gruss
alibaba(grins)

Hurrrraaaaa das ist die Lösung smilie_23 smilie_01

smilie_14

ääää.... da fällt mir noch ein, welche Partei wäre das?

Beitrag 24.07.2011, 14:22

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Zorro2 hat geschrieben:Na wer ne Abwrackprämie zahlt ....

dann kann die Hilfe für Grichenland auch anders ausehen:

Zwangsulaub smilie_08 für jeden der hinfährt einen Bonus von 1000€ vom Staat...smilie_09

Das wäre eine Ankurbelung der Wirtschaft smilie_01

Auch eine gute Idee.

Wie viele Tage muss ich hinfahren um 200 Milliarden mit anderen anzufeiern??

Beitrag 24.07.2011, 14:25

Suedwester
@ Rentner

Wenn ich einen Vorschlag mache zum Thema "Partei", verbannt mich Ladon sicher endgueltig vom Forum... smilie_01

Beitrag 24.07.2011, 16:29

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
ich kenne nur wenige Parteien , denen das Wohl des Volksbürgers am Herzen liegt

welches die jetzigen regierenden Parteien schon lange vergessen haben ,so scheint es mir

auch sollten sie sich langsam umbennenen in Partei der Lobbyisten ,um den ehrlichen Christen der Nächstenliebe

nicht zu besudeln "an ihre Taten sollt ihr sie erkennen "

und wenn ich gar die Speichellecker sehe , die selbst ihre Grossmütter in den Altersheimen

alle 4Jahre nur einmal ihre heissbegehrte Stimme abringen wollen und dann ............... Urnenwahlvergesszeit smilie_02


was soll das nur noch werden mit dem Deutschland

" Bürger wehrt euch ,am Wahl-Tag der Abrechnung "

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 24.07.2011, 17:42

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Argentum13 hat geschrieben:Gerne! Nenn mir bitte die Partei / Parteien, damit ich sie wählen kann.
Ich wähle nur noch Parteien/Politiker, die mich nicht belügen.

Zum Beispiel Martin Sonneborn von der Partei "Die Partei", der offen zugibt, daß es sich bei seiner Partei um eine obskure und schmierige Partei handelt, die mit populistischen Mitteln versucht, Wählerstimmen abzufischen. Er sagt auch, daß er mit jedem koalieren würde, der sich ihm als Steigbügelhalter zur Macht andient. Darauf gibt er jedem sein Ehrenwort, er wiederholt, sein Ehrenwort.

http://www.die-partei.de/
http://www.youtube.com/watch?v=KnhpJrFBSvw
http://www.youtube.com/watch?v=LQVjp7DqMeQ

Das Partei-Buch: Wie man in Deutschland eine Partei gründet und die Macht übernimmt
http://www.amazon.de/Das-Partei-Buch-De ... 845&sr=8-2

Beitrag 24.07.2011, 18:08

Benutzeravatar
Mithras
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 07.01.2011, 16:21
Wohnort: dort, wo ich die Schuhe ausziehe
@Datenreisender: "Die PARTEI" ist zwar für mich alten Anarcho-Sarkastiker "an sich" auch eine ausgezeichnete Option; aber im Ernst:

Wenn die Piraten in der breiten Öffentlichkeit nicht nur als "Ein-Themen-Club für Hacker und andere ausgeflippte Internetfreaks" wahrgenommen würden (ein Effekt, den die MSM perfekt hingekriegt haben... :( :( ), wären die ohne Quatsch DERZEIT NOCH durchaus eine Alternative ... aber nur solange, bis sie selber "etabliert" geworden sind... :(
Goldigste Grüße,

Euer Mithras, der Goldjunge

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

Beitrag 24.07.2011, 18:32

HDFatBob
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2011, 12:10
was zu all dem griechenland-übel unser costa cordalis wohl sagt ?????
der wird sich nun wohl ärgern, dass er nicht roberto blanko heißt....... smilie_11
Ihr Politiker und Bänker: eines Tages, wenn Ihr uns weiterhin so abzockt und ausblutet, wird das Volk sich erheben und es wird Euch richten- dann gnade Euch Gott !!!!
Klagt nicht-kämpft !!

Beitrag 25.07.2011, 05:25

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Suedwester hat geschrieben:...
Wenn ich einen Vorschlag mache zum Thema "Partei", verbannt mich Ladon sicher endgueltig vom Forum...
Ich bin ein Foren-Mod und kann überhaupt niemanden "verbannen".
Im Einklang mit den Forenregeln würde ich (wie alle anderen Mods und Mitarbeiter) jede (!) ParteienWERBUNG allerdings tatsächlich und selbstverständlich löschen, weil die hier nichts verloren hat.

Davon abgesehen ist mir nicht bewusst, dass Du hier je wegen Deiner nie verhohlenen politischen Einstellung "gemaßregelt" oder "kritisiert" worden wärst. Du unterstellst mir hier unterschwellig und unfairer Weise etwas. Weil wir über Details hie und da unterschiedliche Meinungen formuliert haben? Davon gehe ich bei Dir nicht aus, aber für den flüchtigen Leser, der nicht alle "Fäden" verfolgt, mag das so klingen. Das soll hiermit richtig gestellt sein.
Für mich ist diese Vielfalt der Meinungen ein herausragendes Qualitätsmerkmal dieses Forums, die zu erhalten meine Aufgabe ist.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 25.07.2011, 06:32

Suedwester
Mein letzter Beitrag war scherzhaft gemeint, also kein Grund, sich darueber aufzuregen. Tut mir leid, wenn das nicht klar ersichtlich ist. Mir geht es auch weniger um eine bestimmte Partei, sondern um die Richtung der Politik, die nicht nur ich fuer falsch halte. Warum sichern sich die Leute mit Gold ab? Weil sie kein Vertrauen haben, egal ob sie nun links oder rechts stehen.

Beitrag 25.07.2011, 06:51

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ladon hat geschrieben:... Davon gehe ich bei Dir nicht aus, aber für den flüchtigen Leser, der nicht alle "Fäden" verfolgt, mag das so klingen. Das soll hiermit richtig gestellt sein ...
DAS war der Grund für meine Antwort!
Wenn ich mich über Deine Posts aufregen würde, hätte ich Dir das direkt gesagt. smilie_24
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 25.07.2011, 08:58

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Ladon hat geschrieben:Im Einklang mit den Forenregeln würde ich (wie alle anderen Mods und Mitarbeiter) jede (!) ParteienWERBUNG allerdings tatsächlich und selbstverständlich löschen, weil die hier nichts verloren hat.
Ich habe doch oben gerade für Die PARTEI geworben. :wink:
Das ist übrigens keine Spaßpartei, wie beispielsweise die FDP.

Beitrag 25.07.2011, 09:01

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Datenreisender hat geschrieben:
Ladon hat geschrieben:Im Einklang mit den Forenregeln würde ich (wie alle anderen Mods und Mitarbeiter) jede (!) ParteienWERBUNG allerdings tatsächlich und selbstverständlich löschen, weil die hier nichts verloren hat.
Ich habe doch oben gerade für Die PARTEI geworben. :wink:
Das ist übrigens keine Spaßpartei, wie beispielsweise die FDP.

die Schwester lässt ja wieder die Korken fliegen smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Antworten