Euere Aussagen über die Griechen finde ich traurig weil

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 25.07.2011, 09:23

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
@ Datenreisender

Muss das jetzt sein? Also gut, zum "Mitschreiben":
Es ist ein Unterschied zu sagen "es gibt diese oder jene Partei" oder direkt jemanden anzusprechen und eine Partei bei der man Mitglied ist (oder nahe steht) für den Ansprechpartner direkt zu empfehlen. Ich weiß, das hat niemand getan und ich wollte verhindern, dass es geschieht. Dies ist keine Plattform, wo man Mitglieder werben kann - es ist aber sehr wohl eine Plattform, auf der Informationen weitergegeben und ausgetauscht werden können.

Leute, Leute, Ihr wisst ganz genau, um was hierbei geht. Könnten wir also bitte jetzt aufhören darauf rumzuhacken?
Ich habe das mit dem suedwester doch abgeklärt und ich hatte durchaus den Eindruck, dass der es vollkommen verstanden hat, wo die oben erläuterte Grenzlinie verläuft.

Danke.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 25.07.2011, 09:35

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
????????????????????

Also wenn ich nun Rentner bin und in einer Partei darf ich das nicht sagen?

Wenn ich als Rentner in der Rentnerpartei darf ich das auch nicht sagen?

Welche Partei in der ich bin darf ich dann sagen?

Darf ich sagen ich bin in der gleichen Partei wie mein Freund und da ist die Vorsitzende die Bundeskanzlerin???

Und noch darauf hinweisen das die Bundeskanzlerin in der CDU ist ?


Bitte verzeiht meine Unwissenheit.

Beitrag 25.07.2011, 09:42

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Ladon hat geschrieben:Also gut, zum "Mitschreiben":
Ich hab's mir ausgedruckt und neben den Monitor gehängt. :wink:
Ladon hat geschrieben:Es ist ein Unterschied zu sagen "es gibt diese oder jene Partei" oder direkt jemanden anzusprechen und eine Partei bei der man Mitglied ist (oder nahe steht) für den Ansprechpartner direkt zu empfehlen. Ich weiß, das hat niemand getan und ich wollte verhindern, dass es geschieht. Dies ist keine Plattform, wo man Mitglieder werben kann - es ist aber sehr wohl eine Plattform, auf der Informationen weitergegeben und ausgetauscht werden können.
Wobei noch darauf hingewiesen werden sollte, daß Martin Sonneborn durchblicken lassen hat, daß Dir eine niedrige Mitgliedsnummer nach der Machtergreifung zum Vorteil gereichen sollte (wie vor knapp 80 Jahren auch). smilie_16

Beitrag 25.07.2011, 09:47

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Rentner hat geschrieben: Also bitte….keine Scheiß Griechen mehr.
Ich komme mal wieder ein wenig zum eigentlichen Faden zurück.

Was in den vergangenen Wochen und Monaten durch die Medien gegangen ist, stellt für mich nicht das Bild "des Griechen/der Griechin" dar. Soviel vorab.

Meine persönlichen Erfahrugen in Griechenland sind durch die Bank weg positiv. Damit miene ich nicht Erfahrungen in AI-Bettenburgen auf griechischen Inseln. Meine Reisen in GR wurden geprägt durch Individualität - meist selbst ist der Mann, ab mit dem Rucksack und schauen was kommt (oder auch nicht).

Mir ist nirgends eine Abneigung entgegengekommen, dass ich Deutscher bin. Ich wurde stets freundlich empfangen und behandelt, ob im Athener Hotel, in Museen, im Bus oder sonst in den Weiten des Landes.
So habe ich z.B. in den abgelegensten Winkeln mit Griechen kennengelernt, die mich freudestrahlend auf deutsch angesprochen haben, mir von ihren glücklichen Jahren als Gastarbeiter in deutschen Unternehmen berichtet haben und wie glücklich sie jetzt wieder sind, als Rentner in ihrer Heimat zu leben.

Das ist das Griechenland, das ich bisher kenne.

Das Griechenland, welches heute durch die Medien gehetzt wird, lässt doch den Eindruck des absoluten Chaos entstehen. Aber ist es wirklich so? wenn wir einmal die Politik aus dem Spiel lassen - und das sollten wir hier - dann sieht es doch im Moment eher danach aus, als das sich die deutschen und griechischen Medien eher die jährlichen Schwarzbücher ihrer Steuerzahlerbunde sprichwörtlich um die Ohren hauen. Was in deutschen Medien an griechischen Verschwendungen angeprangert wird, ist doch nichts als ein Abklatsch der deutschen Verschwendung von Staatsgeldern. Dass griechische Staatsbürger ungerne Steuern zahlen und Schlupflöcher suchen, sollte für deutsche Steuerzahler keine Überraschung sein - ich will nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer der deutschen Steuerbetrüger ist. Die Anfeindungen, zu denen es heute kommt sehe ich einzig und allein durch verschiedene Interessenlagen durch die Medien befeuert!

Was deutsche und griechische Staatsbürger jedoch wirklich unterscheidet ist, dass man in Griechenland in Massen auf die Straße geht, wenn einem etwas an der Regierung nicht gefällt und seinen Unmut nach außen trägt. Frankreich und Spanien wärne weitere gute Beispiel hierfür. Das passiert in Deutschland viel zu wenig - mal nimmt Einschnitte einfach gelassen hin, regt sich im kleinen Kreis darüber auf und das wars. Das ist der Unterschied.

Dass Griechenland am EURO teilnimmt und sich in die Währungsunion geschummelt hat, ist nicht auf dem Mist der einzelnen Staatsbürger gewachsen - nein, es war das Werk einer betrügerischen Regierung. Das man für Griechenland jetzt keine sinnvolle Lösung findet ist aus meiner Sicht das Werk eines unfähigen politischen Konstrukts (EU) und einer nicht wirklich willensstarken und überzeugenden Regierung in Athen.

... und den Medien wird weiterhin der Raum für Polemik und Hetze geboten. hier - und auch in Griechenland. Das ist für mich das Schlimmste an der Sache!
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 25.07.2011, 09:58

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
@ "HerrHansen"


prima Beitrag smilie_01

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 25.07.2011, 10:36

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
@HerrHansen

Zustimmung mit jeder Zeile smilie_01
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 25.07.2011, 11:27

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
Sorry für mein deutsch, aber diese sch***e geht mir gehörig auf den Sack:

Nicht nur das die Medien hetzten ohne Ende, die dummen Michels fallen auch drauf rein ...

Was war bei dem Anschlag in Oslo? Stundenlang hieß es erstmal: Al Quaida, die Lybier ...
alles bullshit ...

Zuviele nehmen das Ihnen präsentierte Feindbild ohne weitere eigene Gedanken hin ...
So was nennen Händler bei ibäh immer "Klick & Bietvieh" - und dumm sind sie Ja ...

Solange hier Leute noch CDU/FDP und konsorten wählen ohne eigene Gedanken ist Deutschland verloren ...

Die "normalen" Griechen leben ungefähr so über ihre verhältnisse wie Hartz 4 smilie_18

Der "Normalo Bürger" kann nichts für die Staatsverschwendung, aber zum bashen is er gut ...

Also ich werde weiter Gyros/Souvlaki usw essen smilie_07

Bei so einer Fremdenfeindlichkeit gegenüber Griechen, Türken, etc etc ist es für mich in
Deutschland jedoch nicht mehr lebenswert... Naja, dann zahl ich hier zumindest auch keine Steuern mehr smilie_21

Beitrag 25.07.2011, 11:41

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
HerrHansen hat geschrieben:
Rentner hat geschrieben: Also bitte….keine Scheiß Griechen mehr.
Dass Griechenland am EURO teilnimmt und sich in die Währungsunion geschummelt hat, ist nicht auf dem Mist der einzelnen Staatsbürger gewachsen - nein, es war das Werk einer betrügerischen Regierung. Das man für Griechenland jetzt keine sinnvolle Lösung findet ist aus meiner Sicht das Werk eines unfähigen politischen Konstrukts (EU) und einer nicht wirklich willensstarken und überzeugenden Regierung in Athen.

... und den Medien wird weiterhin der Raum für Polemik und Hetze geboten. hier - und auch in Griechenland. Das ist für mich das Schlimmste an der Sache!
Das zeigen auch die neuerlichen Subventionen in Griechenland.
Baukosten zum Aufwerten der Hotels von 4 zu 5 Stern werden zu 40% vom Staat getragen.

Da werden die EU Mittel schon wieder ausschließlich für die -nicht steuerzahlenden- Reichen verwendet.

Der "Kleine" geht wieder leer aus, nur seine Schulden häufen sich.

Warum kümmert sich da keiner?

Und 1000er Fan hat vergessen, das vom "Harzviergeld" ein Grieche 4-8 Personen ernährt.
Nicht wie hier jeder Arbeitslose gut bezahlt wird.

Lieber 1000er Fein,
dann lese hier mal die Beiträge richtig. Viele sind deiner Meinung und sind-wie ich-noch immer von der Gastfreundschaft begeistert. Nur sitzt manch Deutscher in seinem 5*Allinklusivehotel, säuft und frisst sich tot und findet es Totschick wie "die Griechen" leben. Raus aus dem Hotel geht er nicht!!

Beitrag 25.07.2011, 11:53

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
Wie gesagt, einige können zwischen Regierung und Volk unterscheiden, andere nicht ...

Eine Sache die mich echt aufragt, wo ich einen richtigen HASS auf unsere Deutsche Regierung entwickel:

Um Harzt 4 um gerade mal 5 Euro zu erhöhen, brauchen Deutsche Politiker Monate; um jedoch
andere Regierungen in der EU zu unterstützen werden in kürzester Zeit unvorstellbare Summen durchgewunken.

Ich finde das Merkel & Co kann man nur noch verachten ...

... und die Konsequenz? Wenn ich weniger als 180 Tage im Jahr in DE bin, zahle ich hier auch keine Steuern smilie_01

Ich stimme mit den Füßen ab und bestrafe die Deutsche Regierung durch Taschengeldentzug smilie_02
Ich bin so dekadent das ich freiwillig 15% anstatt 7% auf Silber zahle, nur damit die DE ReGIERung MEIN Geld NICHT bekommt ...

In diesem Sinne, ich geh packen smilie_24

Beitrag 25.07.2011, 12:11

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
1000er Fein hat geschrieben: Wie gesagt, smilie_24
NEIN hast du eben nicht gesagt.


Und ich möchte mir den Ausländerfeind für bestimmte Länder und da den kleinen Mann nicht anhängen lassen!!
Zuletzt geändert von Rentner am 25.07.2011, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 25.07.2011, 12:49

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Rentner hat geschrieben:
HerrHansen hat geschrieben:
Rentner hat geschrieben: Also bitte….keine Scheiß Griechen mehr.
Dass Griechenland am EURO teilnimmt und sich in die Währungsunion geschummelt hat, ist nicht auf dem Mist der einzelnen Staatsbürger gewachsen - nein, es war das Werk einer betrügerischen Regierung. Das man für Griechenland jetzt keine sinnvolle Lösung findet ist aus meiner Sicht das Werk eines unfähigen politischen Konstrukts (EU) und einer nicht wirklich willensstarken und überzeugenden Regierung in Athen.

... und den Medien wird weiterhin der Raum für Polemik und Hetze geboten. hier - und auch in Griechenland. Das ist für mich das Schlimmste an der Sache!
Das zeigen auch die neuerlichen Subventionen in Griechenland.
Baukosten zum Aufwerten der Hotels von 4 zu 5 Stern werden zu 40% vom Staat getragen.

Da werden die EU Mittel schon wieder ausschließlich für die -nicht steuerzahlenden- Reichen verwendet.

Der "Kleine" geht wieder leer aus, nur seine Schulden häufen sich.

Warum kümmert sich da keiner?

Und 1000er Fan hat vergessen, das vom "Harzviergeld" ein Grieche 4-8 Personen ernährt.
Nicht wie hier jeder Arbeitslose gut bezahlt wird.


Lieber 1000er Fein,
dann lese hier mal die Beiträge richtig. Viele sind deiner Meinung und sind-wie ich-noch immer von der Gastfreundschaft begeistert. Nur sitzt manch Deutscher in seinem 5*Allinklusivehotel, säuft und frisst sich tot und findet es Totschick wie "die Griechen" leben. Raus aus dem Hotel geht er nicht!!

im HungerNegaLand kannste drei Dörfer 5Jahrelang mit dem 5er ernähren smilie_02

und bekommst sogar noch 3 Euro Wechselgeld zurück smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
PS. die Germanen stammen von UrNega ab ,das weiss doch jedes Kind ,lernt man garnüscht mehr

smilie_02
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 25.07.2011, 13:52

Benutzeravatar
Gringo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 07.06.2010, 23:02
1000er Fein hat geschrieben:
Bei so einer Fremdenfeindlichkeit gegenüber Griechen, Türken,
Abgesehen vom restlichen Gesagten: da vermischst Du jetzt aber Bevölkerungsgruppen, die recht wenig miteinander zu tun haben. Bei -ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage den meisten- Türken gehts um etwas gaaanz andres. Dimitri Souvlaki von nebenan ist für mich in Ordnung, weil er von sich aus keine Probleme produziert. Beim Achmed Schachbrett liegt der Fall anders. Der benimmt sich völlig eigenverantwortlich daneben und tritt die deutsche Gastfreundlichkeit mit Füßen (natürlich nicht aber die deutsche Großzügigkeit). Er grenzt sich bewusst völlig aus und versteht es sehr gut und geschickt, die selbstgewählte Ausgrenzung den Gastgebern noch als Intoleranz gegenüber Fremden unterzujubeln. Vielleicht kann er da auch gar nix für, er hat halt ein Kopfproblem mit einer mittelalterlichen, größenwahnsinnigen und extrem intoleranten Religion, die ihm von Kind an eingehämmert wird.

Dimitri, Luigi, Wadschislav oder Lolek sind idR anders.

Mit dem restlichen Gesagten bin ich halbwegs bei Euch.
Liebe des Vaterlands,
Liebe des freien Manns
Gründen den Herrscherthron
Wie Fels im Meer!

Beitrag 25.07.2011, 18:25

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
Nein Gringo, ich vermische nichts.

Mit etc etc sind auch noch alle anderen gemeint, die hier in Deutschland "ungewünscht" sind.

Du kannst beliebig fortfahren mit anderen Haut-, Haar, Augenfarben oder Religion.

Jeder den ich gefragt hat, hat mir bestätigt das DE in den letzten Jahren immer rassitischer wird.

Und solche die sagen die Türkischen Gastarbeiter hätten sich Ihre Parallelwelt alleine aufgebaut,
der irrt gewaltig und hat vergessen was in den letzten 40-50 Jahren war ...
Die Deutschen sind maßgeblich mitverantwortlich dafür, wollen es aber nicht wahr haben ...

Beitrag 25.07.2011, 18:28

dobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 16.08.2010, 16:58
Manchmal stelle ich mir ganz ernsthaft die Frage ob Ihr nicht im falschen Forum seid!
Ist dabei völlig schnurz welcher Stand- oder besser Argumentationspunkt mir eher zusagt - wenn überhaupt.
Beide Seiten der Argumentation meine ich damit...! smilie_08

Beitrag 25.07.2011, 18:34

ak-hilden
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 07.07.2011, 16:00
Wohnort: NRW
Ich werde das Gefühl nicht los, dass man versucht in Europa eine zweite USA - nämlich die Vereinigten Staaten von Europa - zu gründen.

Heute wurde in den Nachrichten fast beiläufig erwähnt, dass die Vorratsdatenspeicherung ohnehin wieder (CSU schlug vor die VS wieder einzuführen um - als Reaktion auf Oslo - besser gegen den Terror kämpfen zu können) eingeführt werde, da Brüssel eine Richtlinie dazu verfasst habe.

Wer zum Teufel ist dieser Brüssel? Wenn das mit Europa so weitergeht, dann habe ich da kein Interesse mehr dran. Die Selbstbestimmung der Vaterländer geht völlig flöten und national ausgemusterte Politiker führen das eigentliche Regiment. Merkel's Argument "Europa braucht den Euro" klingt vor diesem Hintergrund ganz anders. Viel mehr sollte unsere nationale Regierung auch auf die Interessen unserer Volkswirtschaft achten. Das Euroland ist imaginär und ein Deckmantel um subtile Pläne umzusetzen.

Der Vorteil des Eurolands liegt u. a. darin, dass jeder es auf einen anderen schieben kann, da dass Euro-Parlament auf nationaler Ebene so schön anonym ist. "Dazu gibt es eine Euro-Richtlinie." Und schon spielt die Notwendigkeit, die Rechtmäßigkeit, die eigene Meinung keine Rolle mehr. Was mit Bananenkrümmung anfing, kann auch irgendwann in Soli-Zuschlägen für Rumänien enden.

smilie_08

Beitrag 25.07.2011, 18:54

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Viel mehr sollte unsere nationale Regierung auch auf die Interessen unserer Volkswirtschaft achten.
Vielleicht sollte der deutsche Staat an sich, das heisst alle Bürger, gemeinsam einen Asylantrag in der Schweiz stellen, quasi zur Aufnahme als Bundesland der Schweiz. smilie_10
res ipsa loquitur

Beitrag 25.07.2011, 18:56

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Nur der Form halber sei erwähnt:

In der Verordnung (EG) Nr. 2257/94 der Europäischen Union ist die "Krümmung" der Bananen mit keinem Wort erwähnt.

Die "Bananenkrümmungsrichtlinie" ist ein sogenannter populärer Irrtum.
Hingegen wurde die Krümmung von Gurken im Nationalstaat Österreich (nicht EU) 1967 festgelegt.

Das macht die Fehler der EU nicht besser - das ungeprüfte Nachbeten von solchen Mythen ist aber eben auch nicht zielführend - kommst du mit der "Bananenkrümmung" an, kann jeder EU-Befürworter abwinken und zu Recht sagen: Der hat doch keine Ahnung.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 25.07.2011, 19:02

ak-hilden
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 07.07.2011, 16:00
Wohnort: NRW
Nun gut, dann führe ich als Beispiel die 100W-Glühbirne an.

Beitrag 25.07.2011, 19:11

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Da ist die Krümmung

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/sit ... 217-de.pdf

Seite 4
A. Mindesteigenschaften
frei von Mißbildungen und anomaler Krümmung der Finger;

Seite 5
Qualitätsmerkmal — leichte Formfehler (also Krümmung),

Seite 5

Die Größensortierung erfolgt nach
— der Länge der Früchte in Zentimeter, gemessen über die äußere Wölbung
vom Stielansatz in der Krone bis zum Blütenende;



weiter habe ich nicht gelesen, meines Erachtens nach wird schon durch die vorgegebene Länge die Krümmung bestimmt, für mich geht es hier eindeutig um Krümmung smilie_13
res ipsa loquitur

Beitrag 25.07.2011, 19:20

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Gähn.
Und wo ist der KrümmungsGRAD vorgeschrieben - denn das ist es doch, was imer gesagt wird. Nicht was Du als "Krümmungsbeschreibung" interpretierst.

Und dann lies Dir bitte meinen Post nochmal in Ruhe durch. Das Entscheidende, was ich sagen wollte steht im letzten Absatz.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Antworten