Euere Aussagen über die Griechen finde ich traurig weil

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 29.07.2011, 05:14

Benutzeravatar
totogoldino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 03.07.2011, 17:48
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle
1000er Fein hat geschrieben:Nein Gringo, ich vermische nichts.

Mit etc etc sind auch noch alle anderen gemeint, die hier in Deutschland "ungewünscht" sind.

Du kannst beliebig fortfahren mit anderen Haut-, Haar, Augenfarben oder Religion.

Jeder den ich gefragt hat, hat mir bestätigt das DE in den letzten Jahren immer rassitischer wird.

Und solche die sagen die Türkischen Gastarbeiter hätten sich Ihre Parallelwelt alleine aufgebaut,
der irrt gewaltig und hat vergessen was in den letzten 40-50 Jahren war ...
Die Deutschen sind maßgeblich mitverantwortlich dafür, wollen es aber nicht wahr haben ...
Du bist der, der sich irrt. Wenn in der vierten Generation immer noch nur türkisch oder arabisch oder sonstwas gesprochen wird und wenn überhaupt nur gebrochen deutsch, kannst Du nicht die Deutschen dafür verantwortlich machen. Und "unerwünscht" ist meiner Meinung nach jeder, der sich nicht anpasst.
Wie weit kommst Du in Neuseeland ohne englisch zu sprechen?
Deutschland ist insgesamt auch nicht rassistischer geworden. Es mehren sich halt die Stimmen, die sagen: raus mit den Leuten, die sich unserer westlichen Kultur wiedersetzen. Was ist da schlimm dran?
Ich selbst bin übrigens auch ein Zugereister, lebe hier seit 45 Jahren und spreche fliessend deutsch. Zu meinem Bekannten- und Freundeskreis gehören sowohl "Ausländer" als auch gebürtige Deutsche. Du siehst also, es funktioniert.

Beitrag 29.07.2011, 06:42

Benutzeravatar
Mithras
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 07.01.2011, 16:21
Wohnort: dort, wo ich die Schuhe ausziehe
@1000er Fein & totogoldino:

Ihr habt "irgendwo" BEIDE recht. Ja, die BRD wird in letzter Zeit DEUTLICH rassistischer. Aber sogar ich als recht ausgemachter Antideutscher sage, daß das diesmal NICHT NUR an "den Deutschen" liegt.

Ich bin persönlich ein absoluter Verfechter von Multikultur; man muß dazu aber erst mal definieren, was das heißt - ich versuch's mal so: "Mit Menschen anderer Kultur friedlich zusammenleben und sich dabei gegenseitig befruchten, so daß etwas Neues, HÖHERES, entsteht."

Das Gegenteil davon ist Monokultur: Der eigene Lebensstil wir als der allein richtige betrachtet und deshalb auch für alle anderen per definitionem als endverbindlich erklärt. Und genau DIESE Denke ist typisch für die großen, MISSIONARISCH-monotheistischen Weltreligionen (also Christentum und Islam). Diese sind demnach jeweils ausgemacht "monokulti" - und zwischen denen KANN "echtes Multikulti" deshalb nicht auf Dauer funktionieren. Stichworte: Parallelgesellschaften und KAMPF um die Vorherrschaft... :(

Die Asiaten, Inder, Griechen, Spanier, ... in der BRD haben sich halt angepaßt. Natürlich pflegen sie weiterhin ihre nationalen Freundeskreise/Familienbande ... aber richtige Parallel- oder gar Gegengesellschaften sind das keinesfalls! Ich empfinde diese Menschen deshalb als AUSGEMACHTE Bereicherung. Die Angehörigen der sog. "Religion des Friedens[tm]" aber (deren Heiliges Buch[tm] ihnen befiehlt, diese mit dem SCHWERT zu verbreiten :( ...), sind wie gesagt ausgemachte Monokultis - und die machen halt Ärger. Genauso wie die radikalen Christenfundis...

Das liegt aber nicht an der "Rasse" (für die kein Mensch was kann, und die sich vor allem nicht ändern läßt... siehe Michael Jackson), sondern ALLEIN an der IDEOLOGIE (die eben NICHT unabänderlich ist). Diskriminierung von anderen "Rassen" - und aufgrund von sonstigen unveränderbaren Eigenschaften eines Menschen wie Behinderungen, sex. Orientierung, etc. - hat in einer lebenswerten Gesellschaft selbstverständlich ein ABSOLUTES Tabu zu sein ... Kritik an IDEOLOGIEN aber muß demgegenüber zulässig und möglich sein. Das gebietet die Meinungsfreiheit!

Just my 0,02 €. :)
Goldigste Grüße,

Euer Mithras, der Goldjunge

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

Beitrag 29.07.2011, 07:26

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
um einmal eine Frage aufzuwerfen , wer kann mir denn einmal folgende Frage beantworten :

In welchem Lande haben Islam und Christentum in den letzten 100 Jahren friedlich zusammengelebt ohne einen gewlatsamen Konflikt auzutragen ????

Welche Ziele verfolgt die UMAH =Muslimbruderschaft ????

@Süedwester

Australien steht neben Kanada aus einiziges Land mit einer starken Währung da, und ein Vergleich mit afrikanischen Staaten hinkt, da Australien eigene Industrie besitzt neben dem Rohstoffabbau.

MFG
Peter
peter24

Beitrag 29.07.2011, 08:44

Benutzeravatar
Gringo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 07.06.2010, 23:02
totogoldino hat geschrieben: Deutschland ist insgesamt auch nicht rassistischer geworden. Es mehren sich halt die Stimmen, die sagen: raus mit den Leuten, die sich unserer westlichen Kultur wiedersetzen. Was ist da schlimm dran?
Exakt. Absolute Zustimmung. Weder ein zugereister, noch ein inländischer Politiker haben auch nur den Anflug von Recht, an der Lebensweise, Kultur und Sprache der Deutschen irgendwas zu ändern. Kommst Du hier hin, hast Du dich der hiesigen Lebensweise anzupassen. So und nicht anders wird das von Zuwanderern rund um den Globus erwartet, und das ist gut so. Viele Politiker sind nach wie vor der Meinung, durch unsere ach so große Schuld an den Vorkommnissen des 2. WK müsste das in D-Land anders laufen. Man hat die Leute zum Schnauze halten und alles hinnehmen verdammt, und das reicht den meisten nun endgültig. Das hat mit Rassismus auch nicht das geringste zu tun (von einer verschwindenden Minderheit mit sehr kurzen Haaren mal abgesehen), schließlich lebt man auch friedlich und gut mit Italienern, Griechen, Spaniern undsoweiter zusammen. Es hat auch niemand vor, Menschen in KZ's zu stecken. Es sagt auch niemand: du bist minderwertig, weil Du Türke bist. Das kommt immer nur umgekehrt angeflogen. Es sagen aber -gottseidank- immer mehr Leute: wenn Du hier eine Parallelwelt aufbauen willst, wenn Du dich nicht anpassen willst, wenn Du noch nicht einmal gewillt bist, die Landessprache zu sprechen, solltest Du am besten wieder gehen. Und zwar ganz flott. Weil Du hier eben NICHT geduldet bist, wenn Du dich hier so aufführst. Rechtlich bist Du zwar auf der sicheren Seite, hast aber 80% des Volkes gegen Dich. Und daran bist Du selber schuld, Du allein und niemand anderes. Man man, macht doch bei aller Multikultiträumerei (die ich schon für grundfalsch halte) mal die Augen auf.
Liebe des Vaterlands,
Liebe des freien Manns
Gründen den Herrscherthron
Wie Fels im Meer!

Beitrag 29.07.2011, 08:48

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Mithras hat geschrieben:@1000er Fein & totogoldino:

Ihr habt "irgendwo" BEIDE recht. ...........

Prima Beitrag Mithras smilie_01 .

Religion, Ideologie, Intoleranz, Nationalismus sind der Quell allen Übels. Ich war am letzten WE bei einer katholischen Taufe zugegegn (notgedrungen, als Opa, hihi).

Man fühlt sich ins Mittelalter zurückversetzt und bei allen bemühten Ansätzen des Geistlichen, Liebe, Hoffnung und Toleranz zu predigen, bleibt immer ein unterschweliger, fader Beigeschmack der Einschüchterung, der Willfährigmachung ...

Erinnert irgendwie an einen Versicherungsvertreter oder die Apothekenrundschau. Die wollen alle nur dein Bestes, dein Geld, deine Seele etc. und reiten auf Deinen Ängsten ...

Aber wen wundert's ? Denn ich schau' mir das auch gerne mal vom naturwissenschaftlichen Standpunkt an. Was kann man von einer Tierart (dem Menschen) erwarten, der zeit seiner Entwicklung (sagen wir mal ein paar 100.000 Jahre) "umweltbedingt" stets um's Überleben kämpfen musste:

Gegen die Gefahren der Natur (z.B. Raubtiere), gegen Nahrungskonkurrenten (z.B. die eigene Art in der Nachbarsiedlung), gegen Schicksalsschläge (z.B. Krankheit, Klima), gegen den Rivalen um die Weibchen u.v.m.

Ist doch nur allzu logisch, dass da Revierverhalten (Nationalismus), Kampf um Ressourcen, Religionen und Machoverhalten / Eifersucht / keine Schwächen eingestehen an der Tagesodnung sind.

Nur der Blauäugige und der Idealist mögen daran glauben, dass ein bisschen Bildung und Kultur, welche sich in den letzten 5.000 Jahren entwickelt haben, auch nur ansatzweise im Stande wären, diese ureigensten Überlebenstriebe und -verhaltensweisen zu übertünchen oder gar zu verdrängen.

Wenn's hart auf hart geht wird der Mensch zum Tier. Punkt.

Der einzige Unterschied zu Hund und Katz besteht doch darin, dass wir als Menschen eine etwas größere Bandbreite an Überlebensstrategien entwickelt haben.

Zum Beispiel EM zu sammeln smilie_23

Mit desilliosuniertem Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 29.07.2011, 09:11

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Was Kilimutu da andeutet, nennt sich übrigens "Evolutions-Psychologie" - eine relativ junge (Teil-)Wissenschaft, die menschliche Verhaltensmuster auch mit z.B. den angesprochenen "evolutionären" Gründen erklären möchte.

Wen's interessiert: Es gibt ein recht gut lesbares Buch dazu, das heißt Mammutjäger in der Metro
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 29.07.2011, 09:26

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Ladon hat geschrieben:Was Kilimutu da andeutet, nennt sich übrigens "Evolutions-Psychologie" - eine relativ junge (Teil-)Wissenschaft, die menschliche Verhaltensmuster auch mit z.B. den angesprochenen "evolutionären" Gründen erklären möchte.

Wen's interessiert: Es gibt ein recht gut lesbares Buch dazu, das heißt Mammutjäger in der Metro
Moin Ladon,

nicht ganz so neu, nur vielleicht unter dem Titel Evolutions-Psychologie. Bei mir: Bio-Leistungskurs, Kollegstufe in Bayern, 1978 bis 1980. Da weißt bzw. erahnst Du wie der Hase läuft ...

Und FJS hat's nicht gemerkt, haha

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 29.07.2011, 10:16

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
... relativ junge (Teil-) Wissenschaft ...
Die Mühlen des Wissenschaftsbetriebs mahlen langsam smilie_02 ... schon klar, dass das nicht gestern aufkam. Das genannte Buch hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

(Hast ja nur ein paar wenige Jährchen vor mir Abi in Bayern gemacht! Ich allerdings Geschichte/Physik LK)
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 29.07.2011, 10:40

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, also Spanien ist der nächste Aspirant und siehe da in Spanien die gleiche SCH.....E wie in Griechenland . Denn 25 % der Arbeitmehmer sind beim STAAT BESCHÄFTIGT. Aslo auch keine Perspektive auf Gesundung , da auch Spanien ein maroder STAATSBETRIEB ist.

MFG
peter
peter24

Beitrag 29.07.2011, 13:22

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Ladon hat geschrieben:(Hast ja nur ein paar wenige Jährchen vor mir Abi in Bayern gemacht! Ich allerdings Geschichte/Physik LK)
Physik hatte ich auch ... smilie_01


@Peter

Esto es un robo ...

Soweit reicht mein Spanisch noch ...
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 29.07.2011, 13:35

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
wenn die Regierung nicht spurt kann man sie smilie_02

wie bei den Polen neulich "Nebel,Alkohol,Bäume,.........(?)....." Bruchlandung

viele Polen glauben nicht an ein Unfall smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 29.07.2011, 14:02

Benutzeravatar
totogoldino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 03.07.2011, 17:48
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle
Gringo hat geschrieben:
totogoldino hat geschrieben: Deutschland ist insgesamt auch nicht rassistischer geworden. Es mehren sich halt die Stimmen, die sagen: raus mit den Leuten, die sich unserer westlichen Kultur wiedersetzen. Was ist da schlimm dran?
Exakt. Absolute Zustimmung. Weder ein zugereister, noch ein inländischer Politiker haben auch nur den Anflug von Recht, an der Lebensweise, Kultur und Sprache der Deutschen irgendwas zu ändern. Kommst Du hier hin, hast Du dich der hiesigen Lebensweise anzupassen. So und nicht anders wird das von Zuwanderern rund um den Globus erwartet, und das ist gut so. Viele Politiker sind nach wie vor der Meinung, durch unsere ach so große Schuld an den Vorkommnissen des 2. WK müsste das in D-Land anders laufen. Man hat die Leute zum Schnauze halten und alles hinnehmen verdammt, und das reicht den meisten nun endgültig. Das hat mit Rassismus auch nicht das geringste zu tun (von einer verschwindenden Minderheit mit sehr kurzen Haaren mal abgesehen), schließlich lebt man auch friedlich und gut mit Italienern, Griechen, Spaniern undsoweiter zusammen. Es hat auch niemand vor, Menschen in KZ's zu stecken. Es sagt auch niemand: du bist minderwertig, weil Du Türke bist. Das kommt immer nur umgekehrt angeflogen. Es sagen aber -gottseidank- immer mehr Leute: wenn Du hier eine Parallelwelt aufbauen willst, wenn Du dich nicht anpassen willst, wenn Du noch nicht einmal gewillt bist, die Landessprache zu sprechen, solltest Du am besten wieder gehen. Und zwar ganz flott. Weil Du hier eben NICHT geduldet bist, wenn Du dich hier so aufführst. Rechtlich bist Du zwar auf der sicheren Seite, hast aber 80% des Volkes gegen Dich. Und daran bist Du selber schuld, Du allein und niemand anderes. Man man, macht doch bei aller Multikultiträumerei (die ich schon für grundfalsch halte) mal die Augen auf.

smilie_01 Vielen Dank für Deinen Beistand, genau so isses. smilie_14

Antworten