Wir sind doch das Volk- oder ???

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 24.07.2011, 14:01

HDFatBob
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2011, 12:10
da war doch mal was vor vielen jahren.......ein kleiner gediegener aufstand, der doch tatsächlich berwirkte, dass ein totalitäres regime umkippte wie ein strohzaun.

leute, warum geht das heute nicht mehr hier in diesem schönen land mit seinen hirnrissigen und gemneingefährlichen politikern und bänkern ? wenn nur ein paar 100.000 menschen in berlin die stadt lahmlegen würden und tagelang eine völlige blockade bewirken- dann wachen diese hochverräter vielleicht mal auf. denen muß ihr risiko voll bewußt werden, dass sie eventuell sogar mit dem eigenen leben für diesen landesverrat bezahlen Könnten / müssten. nur wenn denen das klar wird und sie von ihrer rosaroten und korrupten politiker- und bänkerwolke herabgerissen werden, kann sich unser land wieder auf seine alten tugenden besinnen und den nächsten generationen etwas lebenswerteres hinterlassen bzw. gestalten als ein unüberwindbarer schuldenberg und völlige europäische doktrin, die uns jeglicher freiheit, jegliches eigenständiges handeln und meinungsfindung berauben wird.

wann ruft endlich mal jemand zum großen run auf berlin auf ??? warum immer nur über den bankenrun diskutieren ? ein berlin-run gehört her- und zwar schellstmöglich !!!!!!
stoßen wir diese eingebildeten und korrupten verbrecher endlich von ihrem thron !!

wer auch immer dazu aufruft im großen stil- ich bin dabei !!!!

hoffe wir sehen uns dann alle in berlin !

der murksel noch einen schönen urlaub !
Ihr Politiker und Bänker: eines Tages, wenn Ihr uns weiterhin so abzockt und ausblutet, wird das Volk sich erheben und es wird Euch richten- dann gnade Euch Gott !!!!
Klagt nicht-kämpft !!

Beitrag 24.07.2011, 14:04

Benutzeravatar
CSchnuffi5
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 28.06.2011, 19:27
Wohnort: Bayern
mach doch ne Facebook Initiative auf und leg nen Termin fest

Beitrag 24.07.2011, 14:13

HDFatBob
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2011, 12:10
hi schnuffi,

mit facebook und sonem kram kenn ich mich leider überhaupt net aus. bin da vielleicht etwas altmodisch in dieser weise. ist wie mit den handys: habe mir vor ein paar tagen einige beratungfen wegen neuem handy angetan...oh man......was die alles können.....sachen die doch wirklich niemand braucht-oder ??
können die auch kaffee kochen ???? ich fragte dann bei einem gespräch im anschluß: sorry die dumme frage: aber kann ich damit eigentlich auch ganz einfach nur telefonieren ???

der typ schaute mich erst ganz belämmert an und mußte dann aber selbst schmunzeln.......ja man kann sogar damit telefonieren- ich glaubs ja kaum. nun kann ich also theoretisch ins internet, navigieren, videos anschauen, mails bearbeiten, hochauflösende fotos schießen, spielen...und ....und...und......was soll ich sagen. am besten alles runterlöschen und als telefon benutzen. ich will doch nur telefonieren mit dem teil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber das mit den mails bearbeiten ist ja wirklich praktisch........aber der rest ?????


gott zum gruße !!

aber wenn wirklich jemand zur "facebook" dingens aufruft ich bin dabei !! aber könnt ihr mich dann bitte hier im forum informieren ? ncht per internetmail aufs handy oder per satellit auf son ipod krams....oh man..ich gebs auf....oder son zeugs ???? smilie_11
Ihr Politiker und Bänker: eines Tages, wenn Ihr uns weiterhin so abzockt und ausblutet, wird das Volk sich erheben und es wird Euch richten- dann gnade Euch Gott !!!!
Klagt nicht-kämpft !!

Beitrag 24.07.2011, 14:16

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Mir geht es wie Bob,

aber 1-4 Wochen Berlin finde ich gut

Wäre dabei!!! smilie_01

Beitrag 24.07.2011, 14:17

Knoxler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: 05.03.2011, 11:46
Wohnort: bei Fort Knox
HDFatBob hat geschrieben:da war doch mal was vor vielen jahren.......ein kleiner gediegener aufstand, der doch tatsächlich berwirkte, dass ein totalitäres regime umkippte wie ein strohzaun.
Hab dazu schonmal meine Gedanken geäußert. Damals gabs hier im Osten noch Betriebe mit mehreren 1000 Beschäftigten, da konnte man schon eher mal motzen. Willst Du heute hier die Zeitarbeiter zum Streik aufmöbeln, tzzz hat jeder nen andern Chef u. ist wahrscheinlich froh überhaupt noch Arbeit "nehmen" zu dürfen. Oder meinste Pole und Türke rauft sich in den Auto-Buden am Fließband zusammen. Denen gehts doch besser als daheeme.
Und von der Jugend, die es mal ausbaden müssen, kommt gar nüscht. Wahrscheinlich gefällts denen, ich denke die Wissen aber gar nicht was los ist (DSDS,PRO 7 usw.)
Nur Handy-Entzug würde die auf die Barrikaden bringen.

Das ist schon alles gut bedacht von oben, Bildung wird hier zwar zum Riesenthema gemacht, das wars aber auch schon. Die oben würde sich doch selber ans Bein pissen, wenn der Mob die Schweinereien hinterfragen würde.

Knoxler

Beitrag 24.07.2011, 14:18

Benutzeravatar
Oscar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 06.01.2010, 11:29
Wohnort: Thüringen; A4/A9
Gute Idee, nur, der Mensch ist dumm, faul und gefräßig. Die Masse ist träge. Wenn Du mal von der Spaßgesellschaft ala Facebook absiehst, wirst Du kaum jemanden bewegen können, sich zu einer Demo oder etwas vergleichbarem aufzuraffen. So lange es nicht jeden höchstpersönlich selbst betrifft - und das Paradoxe an der Sache ist ja, daß es die Leute betrifft, diese das aber nicht wahrhaben / verstehen wollen / können - kommt kaum einer hinter dem Ofen vor... :evil:
Fülle die Jahre mit Leben und nicht das Leben mit Jahren!

Beitrag 24.07.2011, 14:25

HDFatBob
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2011, 12:10
hi knoxler;

hast ja leider recht. die jugend bekommste nur über nen handy-entzug zum rebellieren (ob die auch so komplizierte kaffeekochende handys haben ?).
die ausländer in den noch verbliebenen großbetrieben haqbens sicher auch besser als bei sich zuhause ion der heimat. und das mitv den zeitarbeitern ist wohl auch wahr.....aber wenn es denen erst mal an den geldbeutel geht- und das wird es sicher sehr bald- dann kann aus denen ganz schnell eine zu fürchtende macht wrden, die gerade unseren volldeppen im bundestag sehr gefährlich werden können und dann auch werden.

alleine das sollte denen da oben doch zu gegebener zeit einige gehirwindungen in arbeit versetzen- es geht ja dann um den eignen kopf.

also deshalb gleich alles "zum scheitern" verurteilen, bevor der erste stein geworfen wurde ??

nein- ich will endlich action ! dieses berliner krebsgeschwür gehört professionell wegoperiert.
oh man- ich könnt fast zum hausbesetzer werden und pflastersteine von a nach b -sagen wir mal..befördern.....grins smilie_02
Ihr Politiker und Bänker: eines Tages, wenn Ihr uns weiterhin so abzockt und ausblutet, wird das Volk sich erheben und es wird Euch richten- dann gnade Euch Gott !!!!
Klagt nicht-kämpft !!

Beitrag 24.07.2011, 14:38

dobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 16.08.2010, 16:58
Was IHR alles für Probleme habt?? :shock:

Einige der wirklich wichtigen Fragen der Zeit in Deutschland sind:

- Wann kommt endlich der Sommer?
- Wer wird das nächste Supermodel?
- Sind die Brüste von ...... echt oder Silikon?
- Seit wann kennt die Künast ihren frisch angetrauten Mann?
- Welche Sendung wird in welchem Sender von Thomas Gottschalt moderiert?
- Wird Fußball-Bundesliga live übertragen, egal, was von den GEZ-Gebühren drauf geht?
- War das nun echter Sex im Big-Brother-Container oder auf der Insel, oder nur gespielt?
- Bleibt Birgit Prinz oder wer wird ihre Nachfolgerin?
- Wann kommt in England der nächste niedliche Thronfolger auf die Welt und hat er die Ohren von Papa oder Großpapa?

Das sind die Fragen, die den deutschen Bundesbürger bewegen!
Wer wird sich denn da noch mit existenziellen Problemen herumschlagen wollen, die dazu noch viel zu kompliziert sind?? smilie_04

Beitrag 24.07.2011, 14:42

HDFatBob
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2011, 12:10
dobby: smilie_01

hast aber noch eine existentielle sache vergessen: wann gibts wieder fußball im TV ???

hast es auf den punkt gebracht. der deutsche michel ist wie der alte römer. gib ihm brot und spiele und laß ihn nicht zum nachdenken kommen. dann bleibt er ruhig und ist brav- wie ein kleines schoßhündchen.....


gruß
Ihr Politiker und Bänker: eines Tages, wenn Ihr uns weiterhin so abzockt und ausblutet, wird das Volk sich erheben und es wird Euch richten- dann gnade Euch Gott !!!!
Klagt nicht-kämpft !!

Beitrag 24.07.2011, 14:46

Knoxler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: 05.03.2011, 11:46
Wohnort: bei Fort Knox
HDFatBob

Es liegt wohl in der Sache der Natur. Jede Horde bei den Tieren hat ein Alpha-Tier. In der Geschichte der Menschheit gab es Sippen-/Stamm- u. was weiß ich für Älteste. Die Menschen wollten irgendwie immer einen Führer. Das das mit dem Müll der in Berlin rumspukt durch die CDUFDPSPDGRÜNELINKE vertreten ist, nichts wird, wurde wohl extra so eingefädelt und uns nun als Demokratie verhöckert.
Das muß wohl das Nonplusultra sein.

Knoxler[/b]

Beitrag 24.07.2011, 15:06

dobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 16.08.2010, 16:58
@ HDFatBob:

Vielen Dank für das Kompliment, aber:
Ein ganz entscheidendes und besonders dringliches Problem hatte ich noch vergessen: :oops: :oops: smilie_02

- Wie ist die Handy-Nummer von Coco-Austin??

http://www.bild.de/dschungelcamp/2011/d ... .bild.html

Beitrag 24.07.2011, 15:07

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
HDFatBob hat geschrieben:dobby: smilie_01

der deutsche michel ist wie der alte römer. gib ihm brot und spiele und laß ihn nicht zum nachdenken kommen. dann bleibt er ruhig und ist brav- wie ein kleines schoßhündchen.....


gruß
Gäbe es da nicht die Ossis.
Die haben es gezeigt wie schnell sich was ändern kann.

Und für mich war Ossis nie ein Schimpfwort sondern Anerkennung für Zusammenhalt, Miteinander und Anstand.

Und es war für mich als Franke eine Selbstverständlichkeit bei der Wiedervereinigungsfeier "zusammen" durch das Brandenburger Tor zu marschieren.

Wie ich auch heute noch bereit bin mich für die Menschen einzusetzen und versuchen die Politiker und Bänker zum Teufel zu jagen.

Der Tag kommt !


Ich hoffe weiter..und werde dabei sein -

Übrigends stehen auch noch 40 % Nichtwähler da.

Beitrag 24.07.2011, 15:27

liam
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.09.2010, 18:02
Die Mentalität zwischen Ost und West ist grundsätzlich unterschiedlich. Jedenfalls von denen, die
in der damaligen DDR aufgewachsen sind. Ich weiß nicht, ob ihr euch an die Demos über
Harz 4 erinnern könnt. Im Osten kamen tausende von Menschen im Westen (Tübingen) ca. 200.
Ich war auch dort. Ich möchte gar nicht wissen - wieviel Ureinwohner dort waren.
Das ist aber schon viele Jahre her und ich glaube auch ein letztes Aufbäumen vom Osten.
Die Generation damals 20 - 40 Jahre sind über die ganze Republik verteilt. (Arbeit)
Leider hat man sich wieder von den Politikern belabern lassen und die ganzen Demos sind zum
Wahlkampf verkommen.

Irgendwie scheint mir das auch mit Stuttgart 21 so zu sein.

Nicht das Volk, sondern die Politiker (Pateienkampf) gewinnen.

Ich freue mich aber zu lesen, daß es doch noch Menschen gibt - die sich noch über das Land
Gedanken machen. Hab schon an meinen Verstand gezweifelt "ewiger Nörgler - Zweifler - Neider"
Auch mit dem Satz: Das muss man positiv sehen - kann ich nicht viel anfangen.

Liam

Beitrag 24.07.2011, 16:08

Benutzeravatar
Dukato
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 16.05.2010, 15:19
Wohnort: Rheinland
In den 70ern hat man solche Politiker im Kofferraum spazieren gefahren...

Beitrag 24.07.2011, 16:11

Benutzeravatar
CSchnuffi5
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 28.06.2011, 19:27
Wohnort: Bayern
übrigens zu wir sind das Volk

nee

Wir sind die Steuerzahler, die niedere Arbeitschaft und Bewohner des Landes die alles tolerieren müssen.

Das Volk sind die Politiker und die oberen 10000.

Wir sind bloß lästiges Beiwerk

smilie_10

Beitrag 24.07.2011, 16:16

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Dukato hat geschrieben:In den 70ern hat man solche Politiker im Kofferraum spazieren gefahren...
Nunja das war aber extrem.

Aber ca. 1970 kann ich 2 Scheiben einer Bank schon verbuchen !

Seit dieser Zeit warte ich bei den Wahlen---vergebens---auf die geeignete Partei oder mal eine Gruppe mit gleichen Ansichten.
Zuletzt geändert von Rentner am 24.07.2011, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 24.07.2011, 16:21

regenbogendieb
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 24.05.2011, 20:07
Ob wir das Volk sind ist den Polit-Bonzen längst egal.

Zitat des Regierungsvertreters bezüglich der Klage der Bail-Out-Gegner in Karlsruhe:

"Die Beschwerdeführer würden sich auf ein neuartiges Recht berufen, das bisher gar nicht existiere, nämlich ein umfassendes Grundrecht auf Demokratie."

http://freies-in-wort-und-schrift.info/ ... stag-fest/

Beitrag 24.07.2011, 16:58

Benutzeravatar
plumbum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 02.04.2011, 15:51
Wohnort: Niedersachsen
Nur die Ruhe!

Wenn der Haufen am dampfen ist, wird auch der sonst so träge Deutsche auf die Strasse gehn.
Wenn sogar der Schwabe gegen Stuttgart 21 demonstriert, gibt es noch Hoffnung.
Wenns soweit ist, gebt Bescheid!

gruß, plumbum

Beitrag 24.07.2011, 17:01

Benutzeravatar
CSchnuffi5
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 28.06.2011, 19:27
Wohnort: Bayern
der Schwabe demonstriert doch auch nur weil er jetzt sieht was es kosten wird

aber nicht sehen will was es bringen kann
Zuletzt geändert von CSchnuffi5 am 24.07.2011, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 24.07.2011, 17:02

Benutzeravatar
Rawne
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2011, 14:38
Das Hauptproblem dürfte einfach heutzutage sein, wie soll man es anfangen ?

Bei sowas wäre ich sicherlich auch sofort dabei, aber wenn grad mal 3-4 leute sich da hinstellen, gibts nur müdes gelächel. Bei 100 dann vielleicht nen Wasserwerfer.

Aber wie erweckt man ein ganzes Volk ?

Das traurige ist, einst konnte man hier stolz sein auf Traditionen und das was das Volk oder auch einzelne hervorgebracht haben. (Dichter, Musiker usw.)
Heute muss man eher angst haben, das man bespitzelt wird oder Mundtot gemacht wird von einem haufen Verbrecher die sich Politiker schimpfen.

Damals hat man sowas am nächsten Baum aufgeknüpft. Dazu wäre ich heute nicht abgeneigt.
Am besten an allen Landesgrenzen verteilt, als Warnung für den Rest der EU Verbrecher.

Antworten