Wir sind doch das Volk- oder ???

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 24.07.2011, 17:09

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Wie die Geschichte ein lehrt ,

befreit sich ein Volk erst wenn es die Angst vor seine Peiniger verloren hat smilie_02

siehe auch die Sklaven der Geschichte die ihre Ketten abwarfen

"wir sind Spartakus"

die jedoch widerum verraten wurden ,für eine Hand voll Gold smilie_02

Das Wort Demokratie in Deutschland ,kann aus dem Duden verbannt werden

da es keine Demokratie im wahren Volks-Sinn mehr gbit ,sonst wäre auch das Projekt "S21"

durch das Volk verbannt worden demokratisch ,so wurde das Volk weg/aus/geschlichtert

zum wohle des ........... (???der Nadelstreifenträger smilie_02 )

wie derzeit das Volk von Deutschland weg/aus/demokratisiert ist einfach nur noch ekelhaft ,


Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 24.07.2011, 17:21

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Vermutlich war das Erich's letzte Rache smilie_02

Operation "Laus im Pelz " den Kapitalismus zersetzen ,kann nur durch den finaziellen Ruin erfolgen

drum hält weder Ochs noch Eseln den starrsinn auf smilie_02

mal sehen wann Margot und Rotwein-Harry wieder kommt smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 24.07.2011, 17:28

regenbogendieb
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 24.05.2011, 20:07
Rawne hat geschrieben:

Damals hat man sowas am nächsten Baum aufgeknüpft. Dazu wäre ich heute nicht abgeneigt.
.
"Finanzminister" Georg Heinrich von Görtz hat man 1719 hingerichtet als er die Staatsfinanzen Schwedens ruinierte...

Beitrag 24.07.2011, 17:38

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Ludwig der Fromme erläßt in seinen Kapitularien übrigens die ersten Strafbestimmungen gegen Falschmünzerei. Münzfälschern soll die Hand abgeschlagen werden, und das wird auch in der Folgezeit so praktiziert. Allerdings werden die Strafen für Falschmünzer immer grausamer. Im Spätmittelalter werden sie in siedendem Wasser oder Öl langsam zu Tode gekocht.
Quelle: http://www.hartgeld.com/Zentralbanken.html

Beitrag 24.07.2011, 17:59

regenbogendieb
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 24.05.2011, 20:07
Die alten Rittersleut waren mir schon immer sympathisch!

smilie_10

Beitrag 24.07.2011, 18:03

Hobbit
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 20.07.2011, 11:57
Schaut euch doch mal um - auf den Autobahnen, in den Fußgängerzonen, in den Kneipen. Nur teure Mercedes, BMW, Audi - keiner älter als ein paar Jahre (wenn zum Großteil wohl auch auf Pump gekauft). Die Fußgängerzonen voll mit Menschen die einkaufen was das Zeug hält und versucht mal in der Stadt schnell mal zwischendurch nen Kaffee zu trinken oder am Wochenende aufs Land zum Mittagessen zu gehen. Ihr kriegt keinen Platz mehr. Und diese Leute wollt ihr zu einem "Run auf Berlin" bewegen oder dazu zu bringen, Banker, Politiker und sonstiges Geschmeiß aufzuknüpfen oder im Kofferraum spazierenzufahren? Ne. kommt mal wieder runter und vergesst es Leute. Der großen Mehrheit der Deutschen gehts noch viel zu gut und die werden einen Teufel tun irgendetwas daran zu ändern. Davon abgesehen, finde ich es schon ziemlich geschmacklos, was hier in diesem Thread so von sich gegeben wird

Hobbit
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können

Beitrag 24.07.2011, 18:23

HDFatBob
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2011, 12:10
tja lieber hobbit. klar gehts dem volk noch viel zu gut. aber dennoch besteht die gefahr, dass das volk sich irgednwann erhebt (hoffentlich !!!!!) und mit denen da oben kurzen prozeß macht.
außerdem: was ist denn an dem gesagten hier so geschmacklos ? sagst du das auch über das gesagte unserer polkitiker ?? das ist noch viel geschmackloser da verlogen und der ruin für ein ganzes land. das solltest du mal ansetzen. was heir gerdet wird sind dinge, die wahrscheinlich millionen deutsche denken und fühlen.
klar knüpft hier niemnad irgendwelche leute auf. aber offensichtlich bist du dir der wut, die sich mittlerweile in allen schichten unserer gesellschaft breitmacht, nicht bewußt. daher wird hier eben mal konstruktiv dampf abgelassen- auch mal etwas heftiger. na und ? was solls denn ? wo ist das problem ?

wir können ja auch wie ein hobbit zwischen den zwei türmen sitzen und mit unseren gefährten auf die rückkehr des königs warten......wäre das angebrachter ????

so long: gollum, gollum, gollum !!!! smilie_24
Ihr Politiker und Bänker: eines Tages, wenn Ihr uns weiterhin so abzockt und ausblutet, wird das Volk sich erheben und es wird Euch richten- dann gnade Euch Gott !!!!
Klagt nicht-kämpft !!

Beitrag 24.07.2011, 18:25

Hobbit
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 20.07.2011, 11:57
Stell dir vor es ist Wahl und keiner geht hin

schlimmer wäre:

Stell dir vor es gibt Freibier und keiner weiß wo smilie_04
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können

Beitrag 24.07.2011, 18:27

HDFatBob
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2011, 12:10
hobbit: ja das mit dem bier wär echt mies....grins
Ihr Politiker und Bänker: eines Tages, wenn Ihr uns weiterhin so abzockt und ausblutet, wird das Volk sich erheben und es wird Euch richten- dann gnade Euch Gott !!!!
Klagt nicht-kämpft !!

Beitrag 24.07.2011, 18:56

Hobbit
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 20.07.2011, 11:57
@HDFatBob

ich bin mir über die Wut der Menschen über die Zustände hier in "unserem"??? Lande durchaus bewusst und in den meisten Fällen teile ich sie auch. Ich erlebe sie - auch berufsbedingt -tagtäglich. Mir ist auch bewusst, dass es irgendwann in nicht allzuferner Zeit richtig zur Sache geht. Nur gehöre ich zu den Menschen, die nicht daran glauben, dass Gewalt zu etwas besserem führen würde. Im Gegenteil. Gewalt erzeugt immer Gegengewalt - in welcher Form auch immer.
und.... Rückkehr des "Königs"? Wär vielleicht ne Alternative smilie_10
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können

Beitrag 24.07.2011, 19:17

silentinvest
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 12.06.2011, 23:29
Kontaktdaten:
Warum das mit der Revolte nicht funktioniert, zeigen für mich die ersten beiden Posts in diesem Thread ganz deutlich.
Da fragt sich der @HDFatBob warum die Meute nicht aufsteht und den Banditen ein wenig mit dem Knüppel auf dem Kopf haut. Die Antowrt gibt er sich im dritten Post selber...

Nach dem Motto "Wenn DU anfängst bin ich dabei" funktioniert es nicht. Statt sich HDFatBob anschaut wie Facebook funktioniert, lehnt er sich zurück und erzählt was von Kaffe kochenden Handy und wartet ob jemand anderes anfängt... Das ist der Grund warum es hier sowas wie in Griechenlad niemals geben wird.

Und das hat schon der alte Glatzkopf Lenin gewusst:
„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“

Ich höre das seit gefühlten 20 Jahren "lange geht das nicht mehr gut...blablalba... und dann stehen die alle auf blabla" alles nur Stammtisch-Geschwätz, gar nix wird kommen oder passieren.

Beitrag 24.07.2011, 19:30

Benutzeravatar
Geddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 04.12.2010, 21:41
Rawne hat geschrieben:Das Hauptproblem dürfte einfach heutzutage sein, wie soll man es anfangen ?

Bei sowas wäre ich sicherlich auch sofort dabei, aber wenn grad mal 3-4 leute sich da hinstellen, gibts nur müdes gelächel. Bei 100 dann vielleicht nen Wasserwerfer.

Aber wie erweckt man ein ganzes Volk ?

Das traurige ist, einst konnte man hier stolz sein auf Traditionen und das was das Volk oder auch einzelne hervorgebracht haben. (Dichter, Musiker usw.)
Heute muss man eher angst haben, das man bespitzelt wird oder Mundtot gemacht wird von einem haufen Verbrecher die sich Politiker schimpfen.

Damals hat man sowas am nächsten Baum aufgeknüpft. Dazu wäre ich heute nicht abgeneigt.
Am besten an allen Landesgrenzen verteilt, als Warnung für den Rest der EU Verbrecher.
Für mich ist die Feststellung, daß man mit der eigenen Wahrnehmung der Verhältnisse und den daraus resultierenden Empfindungen wie Empörung, Wut usw. schon mal nicht alleine ist, eine Freude.

Seit einiger Zeit überlege ich ebenfalls wie man sich am besten äussern kann, ohne als Klugscheißer, Spinner oder Verschwörungstheoretiker zu erscheinen.
Niemand möchte z.B. auf einer Party mit Informationen zu den Mißständen unserer Zeit geflutet werden.

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß jemand Banknoten mit kleinen Notizen versehen hat bevor sie weiter in Umlauf gebracht wurden. Die Idee hat mir gefallen, weil Banknoten selten im Papierkorb landen. Leider ist den Informationen auf Banknoten nur ein geringes Aufmerksamkeitspotential vergönnt.

Nun habe ich mir überlegt kleine Botschaften in Form von „Zettelchen“ mit knappen Informationsgehalt in die Umwelt zu entlassen. Die Informationen sollen Neugier wecken und zum weiteren Informieren anregen.
Diese „Zettelchen“ werde ich an Pinwänden von Supermärkten und Tankstellen heften, Speisekarten in Restaurants und Cafes damit ausstatten und kleine Tischaufsteller in Biergärten hinterlassen usw.

Inhaltlich werde ich mich auf knappe Zitate und Aussagen beschränken welche mir persönlich zu Denken geben, da Niemand im Vorübergehen den Vertrag von Lissabon lesen wird.
Als Signatur wird ein kleiner Smilie aufgetragen.

In diesem Sinne, keep on smiling !

Gruß
Geddy

ps. Meine Botschaft für kommende Woche:

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert.
Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände,
weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter
– Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

Premierminister von Luxemburg
Jean-Claude Juncker (Smilie)
Überheblichkeit und Unterwürfigkeit gedeihen dicht beieinander.
Sie nähren sich von der Charakterlosigkeit und blühen abwechselnd - je nachdem, wer vorüberkommt.
~ Erich Limpach ~

Beitrag 24.07.2011, 19:38

HDFatBob
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2011, 12:10
silentinvest:

stell dir vor: 1. )ich bin grad dabei mich über facebook zu informieren
2.) da wett ich alles dagegen, dass du unrecht behalten wirst was eine zukünftige revolte anbelangt.

wenn du das mit gefühlten letzten 20 jahren ansprichst: klar, wie auch, das waren ja die fetten jahre. warum soillte da jemand auf die straße gehen ???
du solltest vielleicht mal in anderen jahren auf "suche" gehen. da wirst du garantiert fündig !
die zukunft wird zeigen, wer von uns beiden recht behält- ich ahne wer.......
und wenn wir gerade dabei sind: wenn das alles stammtischgeschwätz für dich ist dann muß ich davon ausgehen, dass du an verdammt vielen dieser stammtischen teilgeneommen hat sonst wüßtest du ja nicht so viel darüber.....

aber ist ja auch egal. spannend wirds allemale. und du wirst sicher nicht mehr weitere "gefühlte" 20 jahre warten müssen bis was gravierendes passiert.

so long- halt dennoch die ohren steif- ist ja nur ein forum hier zum gedankenaustausch.

gruß smilie_24
Ihr Politiker und Bänker: eines Tages, wenn Ihr uns weiterhin so abzockt und ausblutet, wird das Volk sich erheben und es wird Euch richten- dann gnade Euch Gott !!!!
Klagt nicht-kämpft !!

Beitrag 24.07.2011, 20:13

silentinvest
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 12.06.2011, 23:29
Kontaktdaten:
HDFatBob hat geschrieben:silentinvest:

stell dir vor: 1. )ich bin grad dabei mich über facebook zu informieren
2.) da wett ich alles dagegen, dass du unrecht behalten wirst was eine zukünftige revolte anbelangt.

wenn du das mit gefühlten letzten 20 jahren ansprichst: klar, wie auch, das waren ja die fetten jahre. warum soillte da jemand auf die straße gehen ???
du solltest vielleicht mal in anderen jahren auf "suche" gehen. da wirst du garantiert fündig !
die zukunft wird zeigen, wer von uns beiden recht behält- ich ahne wer.......
und wenn wir gerade dabei sind: wenn das alles stammtischgeschwätz für dich ist dann muß ich davon ausgehen, dass du an verdammt vielen dieser stammtischen teilgeneommen hat sonst wüßtest du ja nicht so viel darüber.....

aber ist ja auch egal. spannend wirds allemale. und du wirst sicher nicht mehr weitere "gefühlte" 20 jahre warten müssen bis was gravierendes passiert.

so long- halt dennoch die ohren steif- ist ja nur ein forum hier zum gedankenaustausch.

gruß smilie_24
jaja Gedankenaustausch, daran habe ich mich ja beiteiligt... eben nur mit meinen eigenen Gedanken :)
Wenn nach Deiner Wahrnehmung die letzten 20 Jahre so fetten Jahre waren, Gratulation. Zumindest die letzten 10 Jahre waren für viele nicht die fetten Jahre, keine Ahnung wovon du sprichst. Was meinst Du mit "du solltest vielleicht mal in anderen jahren auf "suche" gehen. da wirst du garantiert fündig" - klingt mystisch.
Und ja, natürlich sitze ich auch hin und wieder an einen Stammtisch, was ist so schlimm daran? Ich schaue sogar hin und wieder RTL2.

Ich würde jetzt hier und sofort eine Wette abschliessen, das in den kommenden 5 Jahren nix nennenswertes passiert.

Beitrag 24.07.2011, 20:19

silentinvest
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 12.06.2011, 23:29
Kontaktdaten:
Geddy hat geschrieben: Nun habe ich mir überlegt kleine Botschaften in Form von „Zettelchen“ mit knappen Informationsgehalt in die Umwelt zu entlassen. Die Informationen sollen Neugier wecken und zum weiteren Informieren anregen.
Diese „Zettelchen“ werde ich an Pinwänden von Supermärkten und Tankstellen heften, Speisekarten in Restaurants und Cafes damit ausstatten und kleine Tischaufsteller in Biergärten hinterlassen usw.

Inhaltlich werde ich mich auf knappe Zitate und Aussagen beschränken welche mir persönlich zu Denken geben, da Niemand im Vorübergehen den Vertrag von Lissabon lesen wird.
Als Signatur wird ein kleiner Smilie aufgetragen.
haha, Super, das ist tatsächlich eine grandiose Idee.
Am besten man denkt sich eine Hand voll Sprüche aus und fertigt dann Stempel an um Effektiv zu sein.

Beitrag 24.07.2011, 20:45

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber Dein Spruch für kommende Woche
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert.
Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände,
weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter
– Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

Premierminister von Luxemburg
Jean-Claude Juncker (Smilie)
lässt mich sehr zweifeln, ob die "Masse" das überhaupt richtig in Bezug setzten kann.

"Die" denken höchstens 'was fürn Quatsch isn das' und werfen es weg. Du darfst nicht vergessen, dass, sagen wir mal für 85%, die Eurokrise gegessen ist. Da gibt es nur Mainstreamnews, keine Diskussion wie hier und keiner liest Börsen- oder Wirtschaftlinks wie diese, die hier gepostet wurden.
res ipsa loquitur

Beitrag 24.07.2011, 20:55

Benutzeravatar
Geddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 04.12.2010, 21:41
smilelover hat geschrieben:................
lässt mich sehr zweifeln, ob die "Masse" das überhaupt richtig in Bezug setzten kann.

"Die" denken höchstens 'was fürn Quatsch isn das' und werfen es weg. Du darfst nicht vergessen, dass, sagen wir mal für 85%, die Eurokrise gegessen ist. Da gibt es nur Mainstreamnews, keine Diskussion wie hier und keiner liest Börsen- oder Wirtschaftlinks wie diese, die hier gepostet wurden.
Hallo Smilelover,
vielleicht hast Du Recht, aber das war z.B. eine Aussage die in mir etwas bewegt hat.

Die Schildchen sind schon gedruckt und ich werde sie verteilen.

Das ist ja alles auch kein Aufwand und es werden weitere mit diversen Inhalten folgen.

Gruß
Geddy
Überheblichkeit und Unterwürfigkeit gedeihen dicht beieinander.
Sie nähren sich von der Charakterlosigkeit und blühen abwechselnd - je nachdem, wer vorüberkommt.
~ Erich Limpach ~

Beitrag 24.07.2011, 21:33

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Bitte halte mich auf dem laufenden, gerne auch per PN, ich würde hier auch anfangen zu drucken und zu verteilen, bin aber nicht so gut im Botschaften aussuchen.

Zur nächsten Wahl könnte man dann die "Zettelpartei" aufstellen smilie_10
res ipsa loquitur

Beitrag 24.07.2011, 21:43

Benutzeravatar
Rawne
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2011, 14:38
Geddy das finde ich auch eine gute Idee.

Mir gefällt das, wobei halt wirklich die Frage ist, wieviele man damit erreicht.

Aber es kann durchaus Denkanstöße geben.

Ich fände es klasse, wenn du uns auch an weiteren Nachrichten teil haben läßt.

Derzeit setze ich mich auch etwas mit Facebook auseinander. Vielleicht ist das ja wirklich eine

möglichkeit, wie sich die Stimmen verteilen und das Volk erreichen.

Edit: Wie schwer/teuer wäre es eigentlich, eine eigene Partei zu gründen und aufzustellen ? Hat da wer

Erfahrung mit ?

Beitrag 24.07.2011, 21:51

Benutzeravatar
Geddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 04.12.2010, 21:41
So, meine Zettelchen kommen jetzt in meine Geldbörse und werden bei jeder Gelegenheit ausgelegt.

Vielleicht schon nächste Woche im Brühwürfelkörbchen Ihres Metzgers zu finden 8)


[img]http://s7.directupload.net/images/11072 ... 2bl7ix.jpg[/img]

Vielleicht finde ich mal welche, die nicht von mir sind smilie_14

keep on smiling

Gruß
Geddy
Überheblichkeit und Unterwürfigkeit gedeihen dicht beieinander.
Sie nähren sich von der Charakterlosigkeit und blühen abwechselnd - je nachdem, wer vorüberkommt.
~ Erich Limpach ~

Antworten