Es wird immer dubioser : Ronaldo unterm Rettungsschirm !

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 26.07.2011, 13:30

Benutzeravatar
KarlWalterEduard
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 04.10.2010, 20:02
Der teuerste Fußballer aller Zeiten: Um Cristiano Ronaldo zu kaufen, hatte sich Real Madrid ordentlich bei der spanischen Sparkassengruppe verschuldet. Das Finanzhaus will nun neues Geld von der Europäischen Zentralbank, doch die verlangt Sicherheiten. Und die Sparkasse bietet: Ronaldo.



http://www.sueddeutsche.de/geld/als-sic ... -1.1124503

:shock:

Beitrag 26.07.2011, 13:43

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Und wenn er gefoult wird.... :shock:
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 26.07.2011, 13:49

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
Na ja, Rolando ist ja auch ein "Wert", also zu vermarkten. Er "erwirtschaftet" ja auch was. Man kann nur hoffen, dass keine Sehne reißt...(Dann darf die Versicherung zahlen usw.)

Frage mich gerad', ob man auch Regierungsmitglieder als "Wert" plazieren könnte; also konkret: Könnte man MM (MuttiMerkel) als Sicherheit gegen ein paar MM (MultiMillionen) Staatsschulden aufwiegen. Nur erin Tropfen auf den heißen Stein, aber als symbolischer Akt...?

Dann würd' ich mal vorschlagen: Fixen und sauber unter Dach und Fach gebracht, den Deal. :mrgreen:
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 26.07.2011, 13:56

Benutzeravatar
plumbum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 02.04.2011, 15:51
Wohnort: Niedersachsen
Für unsere Kanzlette werden wir nicht viel kriegen.
Die ist eher ein Auslaufmodell!

gruß, plumbum smilie_16

Beitrag 26.07.2011, 16:55

Benutzeravatar
goldrichtig
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.06.2011, 16:45
ey leute... einfach nur krass

ich glaube: die welt ist aus den fugen geraten! smilie_08

Beitrag 26.07.2011, 18:15

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Argentum13 hat geschrieben: Könnte man MM (MuttiMerkel) als Sicherheit gegen ein paar MM (MultiMillionen) Staatsschulden aufwiegen.
Naja, die Merkel is ja sowas von austauschbar - ehr vergleichbar mit einem Spieler aus der Kreisliga... wer will den(sie) schon als Sicherheit haben... wird immer perfider...
jetzt verhöckert man schon Fussballspieler für Schulden :roll:

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 26.07.2011, 18:24

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
plutokrat hat geschrieben:
jetzt verhöckert man schon Fussballspieler für Schulden :roll:
Das ist dem kapitalistischen Gedanken doch egal; der Wert wird einer Risikoprüfung unterzogen und gut isses - egal, ob der Wert einen Stoffwechsel hat oder nicht.

Aber schon die Römer haben mit Gladiatoren gehandelt - da hat sich nicht viel geändert. Bei Profifussballern kommt es ja auch nicht nur auf die Ballsicherheit, sondern auch auf die mediale Verwertbarkeit an. Da bietet Ronaldo doch einiges.

Persönlich wäre mir allerdings EM lieber.

Bin übrigens entsetzt, wie geringschätzig man auf meinen MM-Handel blickt. mal andersrum gefragt: Wer zahlt in einen Fonds ein, die Regierung abzuverkaufen? smilie_10

Aber ach, welche Gestalten sehe ich dann heraufsteigen und den Regierungsstab übernehmen.... smilie_18

Welches Prinzip hat in unserem System eigentlich dafür gesorgt, dass der Dilettantismus die herausragendste Eigenschaft ist, die fast unsere gesamte politische Klasse auszeichnet, mal von MdB Schäffler und ein paar Aufrechten abgesehen?
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Antworten