Ist Gold teuer?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 04.08.2011, 18:26

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
Wenn es nur Gold gewesen waere, dann hattest du Recht... aber auch der Silberpreis war binnen Kurzem um fast 6 Prozent gefallen???
Erfolgreich gehandlt: Positiv 4 - Negativ 0

Beitrag 04.08.2011, 18:30

2012survivor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2011, 20:31
Beim Silberpreis habe ich es nicht geprüft und kann es rückwirkend auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von 2012survivor am 04.08.2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 04.08.2011, 18:30

Benutzeravatar
rombub
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 27.02.2011, 07:29
Wohnort: Oberbayern
ganz normale Gewinnmitnahmen der kurzfristigen Anleger- oder einige Staaten brauchen Kleingeld und verschleudern Ihre Reserven.... smilie_02
Würde mich nicht wundern, wenn wir morgen den 5 % Rückgang wieder wettmachen.
Da freuen sich die Emis, wenn sie wieder Stops unter den 40 einsammeln können.....
erfolgreich gehandelt mit:(2x) stefan230576, woku2912,(4x) sw_trade, irgwer, silberjohann, ennius, molch 40, Foxhel, Silbersucher,Powersaver,

Beitrag 04.08.2011, 18:36

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
2012survivor hat geschrieben:Beim Silberpreis habe ich es nicht geprüft und kann es rückwirkend auch nicht mehr.
Ist ganz einfach:
Zwischen ca 17:00 von rund 42,05$ bis etwa 18:40 auf 39,17$
Prozentrechnung hat ja jeder gelernt smilie_16
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 04.08.2011, 18:55

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Titan hat geschrieben:
2012survivor hat geschrieben:Beim Silberpreis habe ich es nicht geprüft und kann es rückwirkend auch nicht mehr.
Ist ganz einfach:
Zwischen ca 17:00 von rund 42,05$ bis etwa 18:40 auf 39,17$
Prozentrechnung hat ja jeder gelernt smilie_16
T.
Es könnte noch weiter gen Süden gehen---COMEX und einige andere Möglichkeiten,
vor allem Positionen glattstellen...schaut auf die Aktienmärkte smilie_24

Aktueller Ausblick zum Jahresende :

http://www.rottmeyer.de/gold-und-silber ... mber-2011/
Ist interessant zu lesen,gerade für ein paar Neuankömmlinge
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 04.08.2011, 22:27

Knoxler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: 05.03.2011, 11:46
Wohnort: bei Fort Knox
MapleHF hat geschrieben:... mit 1200 €/Oz oder mehr hatte ich für 2011 schon locker gerechnet, aber offen gestanden nicht schon im Sommer.

Vermutlich liegt es daran daran, dass wir dieses Jahr keinen richtigen Sommer haben smilie_10

MapleHF
Die Schmusekatze Angie ist außer Haus, schon tanzen die Goldmäse auf'm Tisch. smilie_23

Knoxler

Beitrag 04.08.2011, 23:36

eLw00d
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 03.08.2011, 16:47
@ Titan:

Danke für den Link!
Das sind in der Tat sehr brauchbare Infos.

Beitrag 05.08.2011, 00:17

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass ein Anstieg meist zum Jahresende stattgefunden hat. Warum sollte es dieses Jahr anders sein? Dennoch bin ich der Meinung, dass wir, bevor es zu diesem Anstieg kommt, noch einen Rückgang erleben werden. Aber warten wir es einfach ab, die meisten alten Hasen hier haben die Nerven die Kugel einfach mal rollen zu lassen, ohne zu wissen wo die Reise letztendlich hingeht (kurzfristig). Andere hingegen hyperventilieren wenn eine Schwankung von ca. 3 bis 4 dollar eintritt. Letzteren kann ich nur empfehlen auszusteigen und ein Sparbuch zu eröffnen. Die Börse hat schon einige ins Krankenhaus gebracht.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 05.08.2011, 00:27

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
" Dachs 8.000 " smilie_02 bei Lurch 400 smilie_02 "

ja da stimme ich dir zu , anlegen ist nur auf lange sicht gut ,wer schnell das grosse Geld machen

will sollte für 1Euro wöchentlich Lotto spielen smilie_02

wie es die Masse der Spieler macht

" Warnung Glücksspiel kann süchtig machen "

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 05.08.2011, 08:50

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Der Goldpreis ist noch derivativ geprägt, der kleine Rücksetzer gestern kann durchaus auf Papier-Gewinnmitnahmen, die zu Stop-Loss-Rissen führten und vom PPT noch verstärkt wurden, zurückgeführt werden.

Aber das ist doch in Anbetracht der kurzfristigen Entwicklung kein Problem, im Gegenteil, eine moderate Korrektur wäre (unter normalen Umständen) angesagt und würde den Trend wieder auf solidere Füße stellen.
Jedoch kann diese im aktuellen Umfeld sowohl ausbleiben als auch wie 2008 verlaufen, meine Glaskugel ist an der Stelle etwas trübe...

Der physische Markt hat sich 2008 abgekoppelt und tut es ansatzweise wieder, die Händler werden überrannt, es kommt immer wieder zu Engpässen bei Unzenware und größeren Barren (!)
sollte dies weiter ausarten sehen wir leere Händler bzw deutliche Aufschläge / Abkopplung der physischen Ware zum Cabal-Kurs.
Dies sollte die Manipulationen noch deutlicher entlarven und beschleunigt hoffentlich dann auch den Vertrauensverlust ins Papier und den Systemkollaps bevor wir vollends unter der von Peter Böhringer bedrückend antizipierten EU-Diktatur stehen.

Und sw_trade, nicht nur alte Hasen sind unbeeindruckt, auch alte Hamster stört ein Korrektur von 200 Dollar nicht, warum auch :roll:
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 08.08.2011, 06:00

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
:oops: Die 1700er Marke ist nun gefallen :shock: ..............anschnallen! smilie_04
erfolgreich gehandelt mit: nameschonweg, MapleHF, Auerbach, Magick, qayqwertz, MarcusSZB,

Meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/goldsammler-t2700.html

Beitrag 08.08.2011, 06:35

Benutzeravatar
Theseus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 17.11.2010, 20:13
Teuer hin teuer her,wer hunger hat zahlt jeden Preis.
Denn morgen knurrt der Magen auch wieder.
Guten Appetit.
javascript:emoticon('smilie_10')

Beitrag 08.08.2011, 07:17

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
GOLDsammler hat geschrieben::oop Die 1700er Marke ist nun gefallen :shock: ..............anschnallen! smilie_04

wie konnte das nur passieren ,das Gold so gefallen ist smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 08.08.2011, 07:34

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
Ja, Ali smilie_15
angesichts der gedruckten Geldmenge ist es ja tatsächlich an Wert erheblich gefallen smilie_01
Wird ein interessanter Tag heute werden smilie_13
erfolgreich gehandelt mit: nameschonweg, MapleHF, Auerbach, Magick, qayqwertz, MarcusSZB,

Meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/goldsammler-t2700.html

Beitrag 08.08.2011, 08:41

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
GOLDsammler hat geschrieben:Ja, Ali smilie_15
angesichts der gedruckten Geldmenge ist es ja tatsächlich an Wert erheblich gefallen smilie_01
Wird ein interessanter Tag heute werden smilie_
ich werde die Sache nachher von oben betrachten und belächeln smilie_02

Gruss nach München aus der 3Hauptstadt .
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 08.08.2011, 08:43

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
ich werde die Sache nachher von oben betrachten und belächeln
Fall mir aber nicht runter! Gruß aus Stuttgart nach Berlin.

Beitrag 08.08.2011, 08:47

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilelover hat geschrieben:
ich werde die Sache nachher von oben betrachten und belächeln
Fall mir aber nicht runter! Gruß aus Stuttgart nach Berlin.
ich habe doch ein gemöllten merkelrisierten Rettungsschirm smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 08.08.2011, 09:51

Benutzeravatar
Milly
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 02.04.2011, 16:38
Ja Ali alias kopfschüttelnder Mr. Dax 8,000 :lol:

Tröst' mal einen armen Axtionär! :|

(freilich - Gold hab' ich bisserl mehr)

Dachs 4.000 :(

Beitrag 08.08.2011, 11:05

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Milly hat geschrieben:Ja Ali alias kopfschüttelnder Mr. Dax 8,000 :lol:

Tröst' mal einen armen Axtionär! :

(freilich - Gold hab' ich bisserl mehr)

Dachs 4.000 :(
wenn man die Hemmschwelle der inneren Gier nach Gewinnprofitstreben überwunden hat ,

geht vieles leichter im Leben , auch der verlust ist dann nicht sooooo schlim smilie_16

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 08.08.2011, 12:24

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Milly hat geschrieben:Ja Ali alias kopfschüttelnder Mr. Dax 8,000
Tröst' mal einen armen Axtionär! (freilich - Gold hab' ich bisserl mehr)
Dachs 4.000 :(
Kann mich alis Worten nur anschließen--mit einer Zusatzbemerkung:
Wer RECHTZEITIG und MÖGLICHST ohne irgendwelche Art von Hoffnung
das Geschehen der letzten Monate beobachtet hat und in Entscheidungen umgesetzt hat--hoho,
der hat GAR KEINE VERLUSTE... smilie_16 smilie_24
T.
P.S. Die Börse war noch NIE eine EINBAHNSTRSSE
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Antworten