Justiz ermittelt gegen (noch) IWF-Chefin Lagarde

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 04.08.2011, 16:01

Benutzeravatar
Pinguin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 07.01.2011, 09:04
IWF-Chefin Christine Lagarde sieht einem Verfahren wegen Amtsmissbrauchs entgegen. Es geht um eine Entschädigungszahlung von 285 Millionen Euro plus Zinsen aus der Staatskasse an den Geschäftsmann Bernard Tapie.
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/art ... garde.html


Wäre doch gelacht, wenn die USA nicht irgendwann mal einen an die Spitze des IWF durchwechseln könnten, der eine Euro-Rettung etwas kritischer sieht als immer diese Franzosen... :mrgreen:

Am Montag hat noch alles nach USA geschaut und am Donnerstag liegt der Ball schon wieder im alten Europa: Italien ind Griechenland in der 6%-Todeszone und der IWF wieder mit einen Gangster an der Spitze... smilie_18

Ping :mrgreen:

Beitrag 04.08.2011, 16:14

2012survivor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2011, 20:31
Pinguin hat geschrieben:Gangster an der Spitze... smilie_18
Du hast dich vertippt. Das B ist leicht versetzt unter dem G.

Beitrag 04.08.2011, 16:20

Benutzeravatar
Pinguin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 07.01.2011, 09:04
2012survivor hat geschrieben: Du hast dich vertippt.
Nö. smilie_18

Ich kenn den Unterschied zwischen Bänkster und Gangster, die Bänkster haben Namensschildchen smilie_16

Ping :mrgreen:

Beitrag 04.08.2011, 18:20

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
Ach...

Ond ich habt schon geglaubt Die haette einen amerikanischen Liftboy vernascht.... smilie_10
Erfolgreich gehandlt: Positiv 4 - Negativ 0

Beitrag 05.08.2011, 07:55

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Sehr interessant, die Verbrechen waren auch schon vor ihrer "Einberufung" bekannt, offenbar "funktioniert" sie nicht wie erwartet, dass die jetzt medialisiert werden...

Für den Amtsantritt waren sie jedenfalls kein Problem...

Mich hat da eher der Zeitpunkt gewundert, den Hintergrund werden wir eh nicht erfahren...
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 05.08.2011, 08:00

Benutzeravatar
Pinguin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 07.01.2011, 09:04
Echt?
Der Zeitpunkt ist doch völlig logisch.
Nachdem der USD jetzt "gerettet" (c) ist, muss es wieder in EuTOT-Land brennen.
Und ohne EuTOT-freundlichem Chef wird der IWF was anderes im Sinn haben, als den EuTOT zu "retten", das gefällt den Amis nämlich nicht, wenn mit ihrem IWF-Geld die Europäer rumspielen...

Ping

Beitrag 05.08.2011, 08:17

herewego
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 06.01.2011, 23:00
Wohnort: RLP
Genau. Und darum musste auch DSK wieder ´rein, damit nicht das Risiko besteht, dass er rehabilitiert zurück ist zu dem Zeitpunkt, an dem sein Posten gerade wieder frei wird smilie_10
am schönsten ist es, wenn es schön ist

Beitrag 24.03.2013, 02:25

Benutzeravatar
gullaldr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: 22.02.2013, 01:35
Auf eine Bitte hin stelle ich diesen Link noch einmal in diesen Faden.

Paris
Hausdurchsuchung bei IWF-Chefin Lagarde
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 22295.html

Beitrag 24.03.2013, 11:45

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3582
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Scheint ein system-immanentes Problem bei französischen Spitzenpolitikern zu sein. Sarkozy, Chirac & Co hatten ja auch nicht gerade eine weiße Weste. Selbst Schuld, wenn die Europäer korrupte Franzosen zu ihren Interessenvertretern machen.

Beitrag 24.03.2013, 11:56

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Sapnovela hat geschrieben:Scheint ein system-immanentes Problem bei französischen Spitzenpolitikern zu sein. ...
Bei französischen?
Ich sag' nur "Ehrenwort"; "read my lips"; Lambsdorffscher Koffer; BungaBunga ... (was jetzt mal das Ergebnis eines 3-sekündigen Brainstormings wäre - in 10 Minuten könnte man locker ein, zwei Seiten füllen)
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 24.03.2013, 14:56

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3582
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Zuletzt geändert von Sapnovela am 15.05.2013, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 25.03.2013, 09:47

Suedwester
Ich denke, Korruption wird es immer und ueberall geben, mal mehr, mal weniger. Was viel wichtiger ist, ist ob der betreffende Politiker nicht nur sich selber, sondern auch seinem Land nutzt / dient.

Antworten