Crash Time?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 19.02.2018, 16:49

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 23.11.2016, 17:32
Indiana Jones hat geschrieben: Verstehst du wirklich nicht den Unterschied zwischen einem Spekulanten mit 100 % Eigenkapital und einem Spekulanten mit 20 % Eigenkapital ?

a) Der Spekulant, der sein persönlich Erspartes oder seine Erbschaft komplett verloren hat steht mit 0 Euro da. Eben Totalverlust. Er kann jetzt Hartz IV beantragen oder sich einen Arbeitgeber suchen. Ein Unternehmen wird er ohne Eigenkapital jedenfalls nicht starten können.

b) Der Spekulant, der "nur" 20 % Eigenkapital und die als Sicherheiten zwangsweise verwerteten Aktien verloren hat seht nicht mit 0 Euro, sondern hat einen großen Haufen Schulden. Er muss nämlich Zwangsverwaltungs - und Gerichtsgebühren bezahlen. Im schlimmsten Fall geht er wegen Insolvenzverschleppung in das Gefängnis.
Mal abgesehen davon, dass dein Beispiel wieder falsch ist, habe ich jetzt verstanden. Ich dachte, dir geht es um die betriebswirtschaftlichen Aspekte der Spekulation und nicht um die persönlichen, moralischen oder gesellschaftlichen.
Und falsch ist dein Beispiel deshalb, weil die als Sicherheit verwerteten Aktien nicht komplett verloren gehen. Sie bedienen seine Schuld (1000 Euro), vielleicht noch die Kreditzinsen, das wars aber.
Indiana Jones hat geschrieben: Ist für Banken Eigenkapital wirklich "sehr teuer" ? Also die Sparkasse um die Ecke bezahlt in meiner Gegend 0,01 % Zinsen auf das Festgeld. Eigenkapital ist nicht das Geld des Bankdirektors sondern ganz etwas anderes. Arbeite dich einfach mal in die Bilanzierungsvorschriften einer Bank ein. Dann kommt vielleicht auch bei dir etwas mehr Verständnis für einfachste Zusammenhänge auf.
Der war wirklich gut. Einer, der meint, die Spareinlagen der Kunden gehören zum Eigenkapital einer Bank, gibt mir den Rat, mich einzulesen. Na dann sag mir bitte, welche Bücher du gelesen hast, damit ich andere nehme.

Du musst nicht persönlich werden, weil du mal falsch liegst. smilie_01

Beitrag 19.02.2018, 16:50

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Indiana Jones hat geschrieben:...
Im schlimmsten Fall geht er wegen Insolvenzverschleppung sogar in das Gefängnis.
...
Eigentlich macht einen so etwas sprachlos.
Neues Wort gelernt?

Wie kommt man jetzt ohne jede Überleitung zu Insolvenzverschleppung?
Da besteht doch nicht der geringste kausale Zusammenhang!
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 19.02.2018, 20:47

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Unser etwas allzu sehr systemkritischer Forums Moderator oder einer der Systemadministratoren hat soeben große Teile dieses Fadens unter dem neuen Topic " Des Professors Plauderstunde" ausgelagert. Dort zu finden:

https://forum.gold.de/des-professors-pl ... 11057.html

Freilich wurde der Indi in diesem "ausgelagerten Faden" gesperrt.

Bild

Sonst wäre es ja keine "Plauderstunde des Professors"

Einmal mehr die Bestätigung wie die Leitung dieses Forums in Sachen Urheberrechte, Meinungsfreiheit etc. tickt. Erinnert einfach nur noch an ...

Und passt gut auf.

Die ein oder andere geschiedene Drecksau warnt aktuell schon vor "Rudelschweinen"

... wer noch mehr vom Professor lesen möchte, hier mal ein bisschen Lesestoff: http://www.goldseiten-forum.com/thr.... ... ost1023179

Im ersten Post auf Seite 2 bezeichnet er die User und den Moderator von Gold.de als ein "Rudel Schweine, das sich saumäßig wohlfühlt, wenn es im Schlamm suhlt".

Dann wißt Ihr ja jetzt, was er von Euch hält.

Und er kann´s auch nicht mehr editieren, weil er mit dem Nick im GSF schon lange gesperrt ist. Wie auch mit dem, mit dem er vom 16.12.17 - 17.1.18 im GSF war. Seitdem beglückt er uns hier wieder ...

lifesgood

Beitrag 19.02.2018, 20:57

lifesgood
... wenn Du schon zitierst, dann bitte auch als Zitat einfügen.

Von der "Drecksau" habe ich mal nen Screenshot gemacht bevor Du sie wieder rauseditierst.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend!

lifesgood

Beitrag 19.02.2018, 21:02

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
lifesgood hat geschrieben:... wenn Du schon zitierst, dann bitte auch als Zitat einfügen.

lifesgood
Ich habe auch noch den ein oder anderen Screenshot

Bild
[img]https://forum.gold.de/userpix/8312_life ... sp_3_1.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 06.03.2018, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 19.02.2018, 21:05

lifesgood
Womit Du nun auch bewiesen hast, dass Du auch als "wasp" hier unterwegs warst.

Mach nur weiter so, Du demontierst Dich gerade selbst. Den wievielten Rausschmiß in einem deutschsprachigen Edelmetallforum fabrizierst Du denn gerade? Bist Du schon zweistellig?

Eigentlich hatte ich gehofft, dass es diesmal nicht eskaliert, deshalb habe ich mich auch so lange zurückgehalten.

Aber Du schaffst es einfach nicht ...

Man, ich will Dir nichts Böses, Du fällst immer wieder über Deine eigenen Füße.

lifesgood

Beitrag 19.02.2018, 21:09

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
lifesgood hat geschrieben:Womit Du nun auch bewiesen hast, dass Du auch als "wasp" hier unterwegs warst.

Mach nur weiter so, Du demontierst Dich gerade selbst.


lifesgood
Deine Probleme möchte ich haben, lifesgood! Soll ich WASP fragen, ob ich hier an dieser Stelle den mit ihm über "gold.de geführten privaten Mailverkehr " veröffentlichen darf ?
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 01.03.2018, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 19.02.2018, 21:12

lifesgood
Dein Niveau bewegt sich aktuell mindestens 1 m unter der Grasnabe. Aber jeder wie er kann.

lifesgood

Beitrag 19.02.2018, 21:18

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Stell dir einfach mal für 1 Minute vor, dass du aus sachlich begründeter Überzeugung der Besitzer der mit Abstand größten und wertvollsten Sammlung in Sachen Edelmetalle / Gold und Silberseminumismatik wärest. Nachdem Jeanie in the bottle aber verschwand wird dir plötzlich klar, dass "Gott sei Dank" nicht nur deine in Sachen esoterischer Geldverschwendung besonders veranlagte "Alte" über alle Berge weg ist, sondern du zu allem Überfluss auch noch auf den scheinbar " big 3 "der Deutschen Seiten in Sachen Gold - und Silber willkürlich gesperrt wurdest.

Was würdest du nun tun ?

Den Anwälten 12 Silberlinge für die Anklage der Schuldigen vorwerfen und künftig unter gleichdenkenden in USA posten oder dich mit den "Deutschen" noch weiter unterhalten ?

Mein Account in USA wird platin lauten und dort bezahlt man dafür keine 19 % Mährchensteuer. Also träumt weiter.

Beitrag 19.02.2018, 21:34

lifesgood
Nun, wenn ich überall gesperrt würde, würde ich mir wohl die Frage stellen, ob es evtl. auch an mir liegen könnte. ;)

Ich gönne Dir Dein Edelmetall von Herzen!

Aber mit weltgrößter und wertvollster Sammlung an Edelmetallen wäre ich vorsichtig. Es gibt so viele Milliardäre auf dieser Welt, da hat sicher der eine oder andere deutlich mehr und Wertvolleres an Edelmetall rumliegen als Du.

lifesgood

Beitrag 19.02.2018, 21:50

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
lifesgood hat geschrieben:
Aber mit weltgrößter und wertvollster Sammlung an Edelmetallen wäre ich vorsichtig. Es gibt so viele Milliardäre auf dieser Welt, da hat sicher der eine oder andere deutlich mehr und Wertvolleres an Edelmetall rumliegen als Du.

lifesgood
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Klugscheißer sind meistens fünffach gehebelt was so viel heißt wie, dass sie von mir auf dem Mensch ärgere dich Spielfeld auf "Start"raus gekickt werden.

Mein Vermögen hat 0 Euro Schulden.

OK - ein paar Dollarscheine liegen noch irgendwo.

Trotzdem alles in allem ausschließlich konservativ Immoblien, Gold und Silber - wohl gemerkt trotz 0 Zinspolitik nicht gehebelt. Da bin ich einer der ganz Wenigen.

Numismatik ohne Ende.

Ich scheiß mir echt in die Hose, wenn du meinst, dass ich Größenwahn habe.

Die Deppen in scheinbar höheren Kreisen sind meist mit billigem Stoff zugedröhnt.

Ich bin clean und habe mit dem Abschaum nichts gemein.

Und ja - wenn du mich fragst: Ich denke, dass ich die mit Abstand nun wirklich meist bedeutende Sammlung besitze. Ich bin eben seit Jahren in aller Munde. Wurde scheinbar überall gesperrt und über 10 % meiner Fotos der von Niemandem Jemals auch nur im Ansatz komplett gesehenen geschweige denn jemals begutachteten Sammlung wurden nach meinen Abmahnungen in sämtlichen Deutschsprachigen Foren gelöscht.

Ihr Sammler steht nach alldem nun wieder ganz am Anfang eurer Sammlung.

Keine Bilder - Keine qualifizierten Kommentare und vor allem meine Meinung :

Ja wo ist sie denn ?

Ich bin doch überall gesperrt. Ätschbätsch. Und ja: Ich werde mich auch nicht unter einem der 1 Million denkbaren Pseudonyme einfach so zurückmelden, da es mich nun einfach langweilt, mich mit 5 bis 10 notorischen Trollen auf Deutschlands angeblich maßgebenden Edelmetallforen zu unterhalten. Eben null Relevanz und ganz einfach gesagt: Es langweilt. Ich kenne jeden Troll beinahe schon persönlich. Oftmals Typen aus den alten oder neuen Bundesländern.

Kann sein, dass das ein oder andere meiner Foto noch auf goldseiten.de oder sonst wo rum geistert. Wäre mir zur Zeit einfach zu müßig, einen Anwalt mit dem Scheiß zu beauftragen. Ich feiere mein Leben, gerne auch ganz ohne Neider. Als Goldbesitzer hat man "so" "etwas" einfach nicht nötig. Irgendwann geht meine Rechnung auch an das goldseiten.de Forum raus. Ganz einfach dafür, dass sie mich gesperrt haben und so dummdreist sind, dort Fotos von Teilen meiner sensationellen Sammlung für ihre Geschäfte unberechtigt zu nutzen. Man sollt eben nie die Rechnung ohne den Wirt machen. smilie_15
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 19.02.2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 19.02.2018, 22:02

lifesgood
Ob Du Größenwahn hast oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ist aber auch egal.

Es gibt immer jemand der mehr, schöneres oder besseres hat. Das spielt aber auch keine Rolle. Die entscheidende Frage ist, ob man mit dem eigenen Status Quo glücklich und zufrieden ist.

Wenn das der Fall ist, ist alles gut, wenn nicht muss man versuchen das zu ändern.

Und wenn man glücklich und zufrieden ist, kommt mit den Jahren auch die Gelassenheit des Alters ... ;)

lifesgood

Beitrag 19.02.2018, 22:07

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Indiana Jones hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:
Aber mit weltgrößter und wertvollster Sammlung an Edelmetallen wäre ich vorsichtig. Es gibt so viele Milliardäre auf dieser Welt, da hat sicher der eine oder andere deutlich mehr und Wertvolleres an Edelmetall rumliegen als Du.

lifesgood
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Klugscheißer sind meistens fünffach gehebelt was so viel heißt wie, dass sie von mir auf dem Mensch ärgere dich Spielfeld auf "Start"raus gekickt werden.

Mein Vermögen hat 0 Euro Schulden.

OK - ein paar Dollarscheine liegen noch irgendwo.

Trotzdem alles in allem ausschließlich konservativ Immoblien, Gold und Silber - wohl gemerkt trotz 0 Zinspolitik nicht gehebelt. Da bin ich einer der ganz Wenigen.

Numismatik ohne Ende.

Ich scheiß mir echt in die Hose, wenn du meinst, dass ich Größenwahn habe.

Die Deppen in scheinbar höheren Kreisen sind meist mit billigem Stoff zugedröhnt.

Ich bin clean und habe mit dem Abschaum nichts gemein.

Und ja - wenn du mich fragst: Ich denke, dass ich die mit Abstand nun wirklich meist bedeutende Sammlung besitze. Ich bin eben seit Jahren in aller Munde. Wurde überall gesperrt und über 10 % meiner Fotos der von Niemandem Jemals auch nur im Ansatz komplett gesehenen geschweige denn jemals begutachteten Sammlung wurden nach einigen Abmahnung meinerseits von den Forums Betreibern gelöscht.

Ihr Sammler steht nach alldem nun wieder ganz am Anfang.

Keine Bilder - Keine qualifizierten Kommentare und vor allem meine Meinung :

Ja wo ist sie denn ?

Bin doch gesperrt.

Kann sein, dass das ein oder andere Foto noch auf goldseiten.de oder sonst wo rumgeistert.

Wäre mir zur Zeit zu müßig, einen Anwalt mit dem Scheiß zu beauftragen. Irgendwann geht die Rechnung an goldseiten.de Froum raus. Ganz einfach dafür, dass sie mich gesperrt haben und so dummdreist sind, dort Fotos von Teilen meiner Sammlung für ihre Geschäfte unberechtigt zu nutzen. Man sollt eben nie die Rechnung ohne den Wirt machen.
Na ja...zumindest sitzen die "Klugscheißer", wie du sie nennst nicht wie verwirrte Computernerds 24 Stunden am Computer und spielen "My second Life" als größter EM-Sammler.

Bisher habe ich von dir nur billigen Silberkram gesehen. Bei Gold leider auch nur den Standardkram den man mit ein bisschen Aufgeld an jeder Ecke erhält.

Richtige "Numismatikkracher" hast du wohl nicht?

Schönen Abend noch am Computer! smilie_24
Zuletzt geändert von sw_trade am 19.02.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 19.02.2018, 22:08

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
@ Professore

Wo bist Du gesperrt?
Warum der Thread zu ist, habe ich ja gesagt.

Ich sperr Dich erst einmal nicht.
Das ist mal was anderes.

Hast Du eigentlich auch den längsten


























Barren?





Wer anderen beständig Neid unterstellt, setzt sich dem dringenden Verdacht aus, dieses Gefühl nur zu gut kennen, da er es sogleich bei allen anderen vermutet.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 19.02.2018, 22:14

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Sag mal im Ernst. Was ist eigentlich Dein Problem mit mir?
Ich meine, ich kann doch eigentlich garnicht wissen, wer Du schon alles warst ...

Und dass Du alle Trolle der Szene kennst ist mir klar ... musst nur in den Spiegel gucken.

Um es den anderen mal zu sagen wegen dem Teppich:
Auf Goldseiten konnte man mal sein Alter Ego rumtönen hören, dass er Teppiche besäße, die mehr wert seien als die Horte der ganzen Kleinsammler. Sicher richtig - aber wen interessiert's
Das war eine Vorlage, die konnte ich mir nicht entgehen lassen smilie_24

Ach ja. Ich geh jetzt ins Bett. Deswegen sperre ich Dich bis morgen (echte Regelverstöße gibt's zuhauf), sonst ist in der Früh auf einmal wieder alles ganz anders.
Gute Nacht!
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 19.02.2018, 23:04

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 23.11.2016, 17:32
Großes Kino hier. Der weltgrößte Sammler und Numismat begibt sich in die Niederungen des Internets, um die Unwissenden und Ungläubigen zu erleuchten. Oh mann... smilie_20

Beitrag 19.02.2018, 23:17

Benutzeravatar
gullaldr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: 22.02.2013, 01:35
Eventuell wurde der Account gehackt?

Ich kann mir es sonst nicht ganz vorstellen, wie man plötzlich so ausrasten kann? Drogen? Alkohol? Oder beides?...

Beitrag 20.02.2018, 05:40

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Nix mit Identitätsklau: Das passiert doch jedesmal.
Erst einmal schafft er sich ein Podium - und dann geht es ab wie ein Zäpfchen.

Ich hab' im Nachbarfaden was dazu gesagt.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 20.02.2018, 13:13

lifesgood
... um mal wieder auf´s Thema "Crash" zurückzukommen.

Die Schweizer stimmen am 10.6. über eine Vollgeldinitiative ab: https://www.godmode-trader.de/artikel/v ... lt,5759714

Ich denke mal kurz vor der Abstimmung werden Politik und SNB wieder massiv in die Medien gehen und es wird ein Rohrkrepierer wie 2014 das "Gold-Referendum".

lifesgood

Beitrag 22.02.2018, 07:41

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Das beschäftigt dich jetzt noch? Ein bisschen mehr mehr Stressresilienz täte dir gut.

Und das schöne ist an unserer Verfassung - ich muss gar nichts. Und auf den Wunsch eines privaten Dritten erst recht nicht. smilie_24

Aber nochmal, einige Münzen deiner Sammlung sind Top.

Da aber EM nur ein Hobby von mir darstellt (von mehreren), fühle ich mich nicht gezwungen dieses exzessiv nach außen Leben zu müssen.

Wer es will, kann es machen, nur sollte er akzeptieren, dass andere es nicht gleich tun.

Understatement. smilie_16
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Gesperrt