Crash Time?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 29.03.2018, 23:59

Mehrgoldfüralle
Salami6 hat geschrieben:Gold heute um 1,12% gefallen,Deutsche Bank um 1,34% gestiegen.
Da hat ,,Indiana Jones" wohl umgeschichtet smilie_08
Und was machen die Doofen, die seiner Goldpreisprognose gefolgt sind? Die kriegen unter ihrer Brücke einen Schokoosterhasen. Oder was?

Beitrag 30.03.2018, 07:39

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Sind doch lecker. Außerdem hab ich nur gesagt, dass Gold entweder vor oder nach Ostern über die 1.360 Dollar steigt. Also alles im grünen Bereich...

Beitrag 30.03.2018, 08:16

san agustin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 09.01.2011, 16:50
Indiana Jones hat geschrieben:Sind doch lecker. Außerdem hab ich nur gesagt, dass Gold entweder vor oder nach Ostern über die 1.360 Dollar steigt. Also alles im grünen Bereich...
du siehst indi:

mit solchen provokanten prognosen wirst du schnell im forum zum ,,prügelknaben,,
nicht immer ist 1+1 = 2 und auch 2x2 ist nicht immer 4

es braucht (viel) zeit bis wir wieder einen orgasmus beim betrachten der EM notierungen bekommen
aber he: die zeit habe ich smilie_15
mehrmals hier schon gehandelt / bekannt auch mit selben avatar auf SILBER.DE

Beitrag 30.03.2018, 11:07

Lucky Hans
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 03.07.2016, 12:44
Wohnort: Unterfranken
Ist doch egal wie der Goldpreis steht,meine Münzen sind immer noch schön!! smilie_01
Wer länger schläft,wird später wach!

Beitrag 30.03.2018, 11:25

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Ich seh das ähnlich sportlich wie Lucky Hans. Wenn es Ende nächster Woche noch unter 1.360 Dollar rum dümpelt kann ich mir eben den Goldschwan 2018 etwas günstiger kaufen. Kein Grund zur Panik

smilie_24
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 30.03.2018, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 30.03.2018, 11:27

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5915
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Indiana Jones hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich sportlich wie Lucky Hans. Wenn es Ende nächster Woche noch unter 1.360 Dollar rum dümpelt kann ich mir eben den Goldschwan 2018 etwas günstiger kaufen. Kein Grund zur Panik

smilie_24
...sagte der Fuchs.

Deine Prognose wäre dann aber nicht zutreffend, und bei neuen Prognosen müsstest Du erst mal neues Prognosevertrauen bei den Lesern aufbauen!!! smilie_47 smilie_43
Zuletzt geändert von VfL Bochum 1848 am 30.03.2018, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 30.03.2018, 11:31

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Warum, wieso, weshalb ? Meine 1.360 Dollar Prognose galt für die Woche vor Ostern ODER für "nach Ostern". Also nicht für die Woche nach Ostern smilie_02
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 30.03.2018, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 30.03.2018, 11:31

Lucky Hans
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 03.07.2016, 12:44
Wohnort: Unterfranken
Und wenns Geld nicht reicht: Nach Ostern gibts die Lindt Goldhasen im Angebot!
Was kann man als kleiner Sammler schon machen?
Wer länger schläft,wird später wach!

Beitrag 30.03.2018, 11:33

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5915
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Indiana Jones hat geschrieben:Warum, wieso, weshalb ? Meine 1.360 Dollar Prognose galt für die Woche vor Ostern ODER für "nach Ostern". Also nicht für die Woche nach Ostern smilie_02
Das ist ja so ähnlich wie die Aussage von Merkel + Steinbrück 2008 (Finanzkrise):
"Wir sagen Ihnen, dass Ihre Einlagen sicher sind"

Von Spar-Einlagen war da nicht die Rede smilie_02
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 30.03.2018, 11:46

lifesgood
... und der Wahrheitsgehalt kann durchaus mit dem von Politikeraussagen konkurrieren smilie_20

Zitat vom 25.03. um 9.43 Uhr im Thread "Goldpreisprognosen"
Indiana Jones hat geschrieben:Montag Abend 20.00 Uhr*: 1.368 Dollar
Ende der Woche: Über 1.400 Dollar*

**falls meine Glaskugel heute korrekt auf Sommerzeit umgestellt wurde
https://forum.gold.de/goldpreisprognose ... tml#189392

lifesgood

Beitrag 30.03.2018, 11:58

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
@lifesgood

Für einen, der vorgibt mich zu ignorieren, bringst du hier aber reichlich Zitate.

Das Abprallen an der 1.360 Dollarmarke habe ich im " Goldpreisprognose "Faden schon ausführlich erklärt:


Indiana Jones hat geschrieben:@VfL Bochum 1848

Der Dr. Hamed Esnaashari erklärt das mit dem Begriff der "schwachen Bullen" .

Das sind die Spekulanten, die schon vor Wochen nahe bei 1.360 Dollar eingestiegen sind weil sie dachten, dass es durch die Decke geht.

Dann wurde Gold abverkauft und der Preis sank. Jetzt sind die "schwachen Bullen" froh, dass sie ohne Verluste raus kommen. Das ist ein kurzfristiges Phänomen.

Mittelfristig sieht Dr. Hamed Esnaashari das Ganze wie wir, also bullisch Richtung 1.400,00 Dollar und mehr.

Zum Euro / Dollar hab ich noch den Florian Homm:
https://www.youtube.com/watch?v=ICcaYRaASUc

Der weiß zwar auch nicht, wohin die Reise geht, aber das Video ist allemal informativ.
Bild

Hier nochmal das You Tube Video des Dr. Hamed Esnaashari
Indiana Jones hat geschrieben:Dr. Hamed Esnaashari sieht in seiner aktuellen Analyse eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Gold auf 1.400,00 Dollar geht: https://www.youtube.com/watch?v=KUH7b-uXNg4

smilie_01 Der Mann hat den Durchblick, was Chartanalyse angeht.

Beitrag 30.03.2018, 20:22

Mehrgoldfüralle
Meine Güte, wieso kümmert sich der Dr. med. nicht um seinen Job? Ist das Glaskugelgeschäft soviel einträglicher?

Beitrag 31.03.2018, 11:08

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Indiana Jones hat geschrieben:Dr. Hamed Esnaashari sieht in seiner aktuellen Analyse eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Gold auf 1.400,00 Dollar geht: https://www.youtube.com/watch?v=KUH7b-uXNg4

smilie_01 Der Mann hat den Durchblick, was Chartanalyse angeht.
Mehrgoldfüralle hat geschrieben:Meine Güte, wieso kümmert sich der Dr. med. nicht um seinen Job? Ist das Glaskugelgeschäft soviel einträglicher?
Dass Herr Dr. Hamed Esnaashari Medizin studiert hat und mit dem Doktortitel abgeschlossen hat bestätigt mir, dass er sein Abitur mit "sehr gut" bestanden hat und ein disziplinierter überdurchschnittlich begabter Mensch ist.

Eher mittelmäßige Abiturienten bekommen i.d.R. nur Studienplätze wie BWL, Jura oder Lehramt.

Schüler mit guten Noten in den Naturwissenschaftlichen Fächern starten ihre Laufbahn oft als Ingenieur.

Beim Jurastudium werfen über 50% der Kommilitonen schon vor dem ersten Staatsexamen das Handtuch.

Also warum deine harsche Kritik, dass Herr Dr. Hamed Esnaashari gelernter Meziziner ist ?

Der Mann hat es auf Grund seiner vielfältigen Begabungen nicht nötig als Chirurg in Vollzeit zu arbeiten und hält am Wochenende Seminare rund um das Thema "Trading und Chartanalyse." Daran kann nun wirklich nur einer wie du, etwas auszusetzen haben. Oder gibt es in Deutschland für Hoch- und Höchstbegabte neuerdings "Berufszwang" ? Oder eine von Mgfa verordnete "Operationspflicht "?

Beitrag 01.04.2018, 09:28

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Indiana Jones hat geschrieben:...
Dass Herr Dr. Hamed Esnaashari Medizin studiert hat und mit dem Doktortitel abgeschlossen hat bestätigt mir, dass er sein Abitur mit "sehr gut" bestanden hat und ein disziplinierter überdurchschnittlich begabter Mensch ist.
Genau. Was bist denn Du für ein Obrigkeitshöriger?
Das System kann also zuverlässig die Guten von den Schlechten trennen. Au weia.


Warst DU mal auf dem Gymnasium? Da verliert man den Glauben daran, dass die "Besten" auch ein gutes Abitur machen und umgekehrt.

Allerdings meine ich auch:
Da wird beständig aufs Expertentum geschimpft - aber einen Quereinsteiger mag man dann auch nicht. Na, was denn nun?
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 05.04.2018, 16:32

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Sorry, dass ich mich erst jetzt zurückmelde, um deine Frage zu beantworten.

Also "obrigkeitshörig" bin ich auf jeden Fall, wenn es darum geht die Gesetze zu befolgen, um Nachteile zu vermeiden. Oder gehst du bei rot über die Straße, wenn neben dir die Politesse steht ? Obrigkeitshörig zu sein muss aber noch lange nicht bedeuten, dass man auch "obrigkeitsgläubig" ist. Es ist eben sinnlos vor einer roten Ampel zu stehen, wenn weit und breit kein Gegenverkehr zu sehen ist.

Wäre ich Krankenhausbetreiber würde ich für Operationen Chirurgen anstellen und keine Homöopathen. Das hat aber nichts mit Hörig - oder Gläubigkeit zu tun, sondern ganz einfach mit deren beruflicher Qualifikation. Schließlich wäre mir der beste Arzt gerade gut genug, wenn ich mich selbst unter das Messer legen müsste. Dieser Maßstab würde für mich als Betreiber eines Krankenhauses ebenso gelten.

Bei der Qualifikation als "Vermögensberater" oder Unternehmensberater liegen die Dinge aber ganz anders. In diesem Bereich tummeln sich ganze Heerscharen unqualifizierter Dummschwätzer ohne Hochschulstudium oder auch nur eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe Mgfa höflich darauf hingewiesen dass seine unsachliche Kritik an der Person des Dr. Hamed Esnaashari auf Grund seines Medizinstudiums unsinnig ist. Was du oder Mgfa von seinen Analysen halten bleibt freilich euch überlassen. Aber um daran überhaupt Kritik üben zu können sollte man sich dann doch mit Chartanalyse auskennen und sich zumindest das ein oder andere von ihm veröffentlichte Video aufmerksam, gerne auch kritisch, angesehen haben.

Beitrag 05.04.2018, 20:36

Mehrgoldfüralle
Wenn jemand Regeln befolgt, falls die Gefahr besteht, erwischt zu werden, sonst aber nicht, nenne ich das anders. Das nenne ich opportunistisch, mindestens.

Beitrag 05.04.2018, 20:55

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Ladon hat geschrieben:
Indiana Jones hat geschrieben: Dass Herr Dr. Hamed Esnaashari Medizin studiert hat und mit dem Doktortitel abgeschlossen hat bestätigt mir, dass er sein Abitur mit "sehr gut" bestanden hat und ein disziplinierter überdurchschnittlich begabter Mensch ist.
Genau. Was bist denn Du für ein Obrigkeitshöriger?
Das System kann also zuverlässig die Guten von den Schlechten trennen. Au weia....
@Mgfa
Indiana Jones hat geschrieben:
Also "obrigkeitshörig" bin ich auf jeden Fall, wenn es darum geht die Gesetze zu befolgen, um Nachteile zu vermeiden. Oder gehst du bei rot über die Straße, wenn neben dir die Politesse steht ? Obrigkeitshörig zu sein muss aber noch lange nicht bedeuten, dass man auch "obrigkeitsgläubig" ist. Es ist eben sinnlos vor einer roten Ampel zu stehen, wenn weit und breit kein Gegenverkehr zu sehen ist...
Darauf dein Kommentar unter dem Pseudonym Mgfa:
Mehrgoldfüralle hat geschrieben:
Wenn jemand Regeln befolgt, falls die Gefahr besteht, erwischt zu werden, sonst aber nicht, nenne ich das anders. Das nenne ich opportunistisch, mindestens.
Ich bitte meinen post nicht falsch zu verstehen. Ich wollte Ladon ganz gewiss nicht unterstellen, dass er aus Gründen der Opportunität hier vor versammeltem Kindergarten bei rot über die Ampel treten würde. Das gilt auch für einen äußerst seltenen Fall, dass nämlich z. B. aus jedem erdenklichen Blickwinkel bei einer neben der roten Ampel stehenden Politesse keinerlei Gegenverkehr zu sichten bzw. zu erwarten wäre.

Beitrag 05.04.2018, 22:01

Mehrgoldfüralle
@Baron Münchhausen

Pseudonym MGfA

Was bin ich froh, dass du unter deinem bürgerlichen Namen hier auftrittst, Henry. Oder doch Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen.

Ich denke gerade über meine Diagnose nach. Wenn eine Person alle erdenklichen Blickwinkel einnehmen kann, könnte es auch Schizophrenie sein. Oder, schlimmer, "Ich bin Viele". Du Armer!

Beitrag 06.04.2018, 05:58

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
@ Indi
Obrigkeitshörig:
Nö, nö: da lenkst Du jetzt geschickt in eine andere Richtung. Es ging darum, dass Du oben die "Relevanz" so eines Doktors auf seiner guten Note aufgebaut hast. Das war mir zu "blind dem System vertraut".
Insgesamt aber eher nebensächlich.


Ach, da meine ich doch mal ein

BTT, bitte

anbringen zu können.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 15.04.2018, 15:39

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33

Gesperrt