Crash Time?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 12.11.2019, 17:32

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
Klecks hat geschrieben:
12.11.2019, 17:04
Quinar hat geschrieben:
12.11.2019, 16:58
Sind die Mitarbeiter keine Teile dieser Gesellschaft?
Die anderen Kunden auch nicht??
Doch, natürlich. Durch (zunehmende) Rücksichtslosigkeit wird sich aber nichts ändern, höchstens ins Negative. Durch Wagen stehen lassen denkt doch niemand über irgendetwas nach. Das Einzige, was du damit erreichst, ist, dass sich alle noch mehr ärgern.

Wird Zeit, dass man Gesellschaft wieder mehr als Gemeinschaft begreift. Dann kann man auch wieder mit den Leuten reden (und sie zum denken anregen).
Ich hingegen halte dieses "virtue signaling" und das Ignorieren von generellen Problemen mittelfristig für fragwürdiger.

Oder magst Du auch dann "beim Einräumen" behilflich sein wenn Systemstrukturen mal für 72-96 Stunden ausfällig sind? smilie_02

Spannend auch der Ansatz hier eine "Rücksichtslosigkeit" zuschreiben zu wollen. Suche selbige doch bitte beim Verursacher und nicht bei Leuten welche sich weigern die Folgen zu beseitigen.
Der Frosch konnte vor Ort die Situation beobachten und einschätzen. SEINE Entscheidung kann ich somit durchaus respektieren.

Gesellschaft und Gemeinschaft ist so ein Thema.
Wenn ich über Jahre und Jahrzehnte jede Struktur und Substanz untergrabe,ausdünne,entkerne und dekonstruiere darf ich mir freilich wieder mehr Gemeinschaft wünschen.

Ich wünsch mir derweil einen Bratapfel. smilie_06

Beitrag 12.11.2019, 17:57

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
iwbrar hat geschrieben:
12.11.2019, 17:05

Ich mache mir auch immer einen Spaß daraus, meine Einkäufe im Supermarkt im Kopf mitzurechnen. Das hält fit im Kopf und ich kann an der Kasse sofort sagen, dass etwas nicht stimmt. Andere stehen dann noch 5 Minuten an der Einpackstation und studieren ihren Kassenzettel.
Genau so mache ich das auch immer im Groben , heisst 1-2 € Abweichung bemerke ich sofort und dann schaue ich mir auch den Kassenzettel an , sonst nicht . :wink:
( da merke ich auch dran das ich so langsam ein alter Sack werde ,
ja is in der Tat Oldschool und ich bleibe auch dabei , gelernt ist gelernt und wie sehr das so ist zeigt sich mitunter daran das ich manchemal noch denke sowas wie `` meine Güte das sind ja praktisch über 80 Mark ....für einmal Kleinwagen volltanken `` oder sowas wie , `` zu DM Zeiten wäre für den Preis der Einkaufswagen voll und nicht wie jetzt nur unter halbvoll gewesen ....`` smilie_07 )

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Und mal an alle , ich wollte hier nicht soetwas wie eine ``Kunden Protest Aktionsdebatte``anläuten,
das ist mein Pe**ymarkt hier auf dem Dorfe und den Job den die Damen da täglich machen würde ich für die Bezahlung nicht machen wollen . :lol:
Das das Kassen-System abrauscht ist ja nun wirklich nicht deren Verschulden und die Standen da ganz schön unter Stress und da soll ich als Stammkunde in dem Laden denen meine Milch oder andere Kühlkettenprodukte nebst anderen Artikeln auch noch vor der Kasse stehen lassen ? , also unter Zeitdruck hätte ich gefragt ob ich das stehen lassen könnte ...

aber so Leute smilie_08 , beim besten Willen natürlich räume ich die Sachen zurück wo sie hingehören
denn das waren für mich keine 2 Min und wenn ich den Damen dort noch anders irgendwie hätte helfen können dann hätte ich das auch getan .

Warum immer ``noch in die Reinlatschen die praktisch eh schon am Boden liegen`` , verstehe ich nicht , das sind doch auch nur unterbezahlte Packer die ausgebeutet werden wie längst alle im Lebensmitteleinzelhandel .

Also nix gegen Protest oder Bykott ...etc aber wenn
dann auch bitteschön an die richtige Adresse und nicht an irgendwelche Opfer und Lakaien .
------------

Kern der Sache war auch nicht Pe**y sondern wie anfällig und abhängig unsere Infrastruktur wirklich ist ,
nur darum ging es mir dabei.

Beitrag 12.11.2019, 18:51

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
Na Kermit, realer Anstand gegenüber realen Leuten in einer Situation welche man ebenso real selbst vor Ort einschätzen ist nix wofür Du Dich rechtfertigen müßtest.

Die plötzliche Forderung nach gesellschaftlich Solidarität just aus der Ecke welche sich bislang intensiv um Dekonstruktion der gesellschaftlichen Kohäsion bemüht hat weise ich jedoch jetzt und später zurück.

Beitrag 12.11.2019, 18:58

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
ja is ja gut
mir geht nur manchmal das sofortige mit Kanonen auf Spatzen geballer ein bischen auf die Nüsse :lol:

um so entsetzter bin ich zugleich das bei all dem Unfug der hier im Lande gespielt wird das Volk in treuem gehorsam nach wie vor die Klappe hält als wäre alles in bester Ordnung :lol:

Beitrag 13.11.2019, 20:51

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2659
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Kursprophet hat geschrieben:
12.11.2019, 17:57

Warum immer ``noch in die Reinlatschen die praktisch eh schon am Boden liegen`` , verstehe ich nicht , das sind doch auch nur unterbezahlte Packer die ausgebeutet werden wie längst alle im Lebensmitteleinzelhandel .

Also nix gegen Protest oder Bykott ...etc aber wenn
dann auch bitteschön an die richtige Adresse und nicht an irgendwelche Opfer und Lakaien .
smilie_01
Quinar hat geschrieben:
12.11.2019, 18:51
Die plötzliche Forderung nach gesellschaftlich Solidarität just aus der Ecke welche sich bislang intensiv um Dekonstruktion der gesellschaftlichen Kohäsion bemüht hat weise ich jedoch jetzt und später zurück.
Diese Unterstellung weise ich ebenfalls zurück.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 13.11.2019, 21:03

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
Klecks hat geschrieben:
13.11.2019, 20:51
Quinar hat geschrieben:
12.11.2019, 18:51
Die plötzliche Forderung nach gesellschaftlich Solidarität just aus der Ecke welche sich bislang intensiv um Dekonstruktion der gesellschaftlichen Kohäsion bemüht hat weise ich jedoch jetzt und später zurück.
Diese Unterstellung weise ich ebenfalls zurück.
Schon klar, ihr wolltet immer nur "Gutes" bewirken indem Bestehendes untergraben, ridikülisiert und in Frage gestellt wurde. smilie_07

Euren Fußlatschern nehme ich sogar ab daß sie tatsächlich daran glaubten (und glauben).

Beitrag 13.11.2019, 21:11

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2659
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Quinar hat geschrieben:
13.11.2019, 21:03

Schon klar, ihr wolltet immer nur "Gutes" bewirken indem Bestehendes untergraben, ridikülisiert und in Frage gestellt wurde. smilie_07

Euren Fußlatschern nehme ich sogar ab daß sie tatsächlich daran glaubten (und glauben).
Hättest du die Güte, dich etwas genauer auszudrücken? Ich wüsste langsam schon mal, was du mir unterstellst und vor allem warum, so ganz ohne mich zu kennen.

Das Einzige, was du mir bisher vorwerfen kannst, ist, dass ich an ein Mindestmaß an Anstand und Rücksichtsnahme appeliere. Haben mir meine Großeltern beigebracht. Und deine dir wahrscheinlich auch. Wie den meisten. Ein armer Mensch, wer das vergessen hat.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 13.11.2019, 21:19

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
Klecks hat geschrieben:
13.11.2019, 21:11
Quinar hat geschrieben:
13.11.2019, 21:03

Schon klar, ihr wolltet immer nur "Gutes" bewirken indem Bestehendes untergraben, ridikülisiert und in Frage gestellt wurde. smilie_07

Euren Fußlatschern nehme ich sogar ab daß sie tatsächlich daran glaubten (und glauben).
Hättest du die Güte, dich etwas genauer auszudrücken? Ich wüsste langsam schon mal, was du mir unterstellst und vor allem warum, so ganz ohne mich zu kennen.

Das Einzige, was du mir bisher vorwerfen kannst, ist, dass ich an ein Mindestmaß an Anstand und Rücksichtsnahme appeliere. Haben mir meine Großeltern beigebracht. Und deine dir wahrscheinlich auch. Wie den meisten. Ein armer Mensch, wer das vergessen hat.
Daß 1502 Beiträge etwas tiefergehende Einblicke zulassen als lediglich den Umstand daß sich gerade mal wieder Jemand den "Anstand" zuschreibt den er benötigt um selbigen bei anderen in Frage zu stellen schließt Du weshalb nochmal aus? smilie_08

Beitrag 13.11.2019, 21:26

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2659
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Quinar hat geschrieben:
13.11.2019, 21:19
Daß 1502 Beiträge etwas tiefergehende Einblicke zulassen als lediglich den Umstand daß sich gerade mal wieder Jemand den "Anstand" zuschreibt den er benötigt um selbigen bei anderen in Frage zu stellen schließt Du weshalb nochmal aus? smilie_08
Und welche Eiblicke wären das? Insbesondere das mit dem untergraben und den Fußlatschern hätte ich gerne näher erklärt.

Im Übrigen: Ja, wer den "Knecht" tritt, weil ihm weiter oben produzierte Missstände ärgern, hat in meinen Augen zumindest teilweise vergessen, was Anstand ist.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 13.11.2019, 21:35

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
Klecks hat geschrieben:
13.11.2019, 21:26

Im Übrigen: Ja, wer den "Knecht" tritt, weil ihm weiter oben produzierte Missstände ärgern, hat in meinen Augen zumindest teilweise vergessen, was Anstand ist.
Dann sind wir ja alle glücklich daß Deine Augen und Deine Interpretationen meiner Einlassungen maßgeblich sind . smilie_59

Beitrag 13.11.2019, 21:39

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2659
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Für mich sind sie das. Genauso wie für dich deine Sicht der Dinge ausschlaggebend ist.

Aber ich warte immer noch auf Die Erklärung, was du mir eigentlich unterstellst. Das ist mir nämlich immer noch nicht klar.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 13.11.2019, 21:53

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
Klecks hat geschrieben:
13.11.2019, 21:39

Aber ich warte immer noch auf Die Erklärung, was du mir eigentlich unterstellst. Das ist mir nämlich immer noch nicht klar.
Ist Dir nicht klar WAS ich Dir unterstelle oder wäre möglicherweise eher die Frage des OB angemessener?

Ich stelle in der Tat ab und an mal schmutzige Schuhe vor die Umkleidekabine. Muß Niemand anziehen,Niemand säubern und auch Niemand entsorgen der sich dazu nicht berufen fühlt.

Beitrag 14.11.2019, 08:52

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2659
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Quinar hat geschrieben:
13.11.2019, 21:53
Ist Dir nicht klar WAS ich Dir unterstelle oder wäre möglicherweise eher die Frage des OB angemessener?

Ich stelle in der Tat ab und an mal schmutzige Schuhe vor die Umkleidekabine. Muß Niemand anziehen,Niemand säubern und auch Niemand entsorgen der sich dazu nicht berufen fühlt.
Es geht um das WAS. Du faselst was von "Dekonstruktion der gesellschaftlichen Kohäsion", "Untergraben" und "Fußlatschern" und irgendwelchen "tiefergehenden Einblicken" und ich habe nicht die geringste Ahnung, was du damit sagen bzw. unterstellen wilst. Sorry aber da steige ich nun wirklich nicht durch.

Deine Schmutzigen Schuhe kannst du behalten. Du hast nicht einfach mal eine Spekulation in den Raum geworfen sondern explizit mir seltsame Dinge unterstellt, und zwar aufgrund lediglich eines Posts, in dem ich meine Meinung bzgl. Rücksichtslosigkeit geäußert habe, und ohne diese trotz mehrfacher Nachfrage zu erläutern.

Bösartige Unterstellungen aufgrund irgendwelcher kruder Vermutungen, die du dir in deinem Kämmerlein zusammenbastelst, sind auch im Web schlicht eine Unverschämtheit. Daran ändert auch dein "muss sich niemand anziehen" nichts.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 14.11.2019, 12:44

Benutzeravatar
Oliver
Gold-Guru
Beiträge: 2481
Registriert: 19.10.2019, 07:34
Wohnort: Nordpool
Es scheint offenbar so das es tatsächlich in diesem Goldforum 2 bis 3 dauerstänkerer gibt - wie es mir per pn mitgeteilt wurde.... sind bestimmt Dortmunder smilie_02 smilie_02 smilie_02 smilie_02 smilie_20 smilie_20 smilie_27 smilie_27
smilie_37 smilie_37Gold und Silber lieb ich sehr, deshalb will ich immer mehr

Beitrag 14.11.2019, 13:08

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Ja und eine ist offenbar so ne Schalketante smilie_02

Olivia weiß-blau smilie_20

Beitrag 14.11.2019, 16:44

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
PNs stellen die Realitäten mindestens so blickwinkelfrei dar wie der liebe Onkel welcher um 20:00 am Bildschirm die Welt erklärt.

@ Klecks:

Ich schätze Dich nicht.

Deshalb halte ich Dich aber weder für dämlich, noch will ich ausgerechnet Dir persönlich die Verantwortung für alle Schieflagen dieser Welt zuschreiben.
Dies wäre nämlich dämlich. Meinerseits.

Beitrag 14.11.2019, 16:46

Benutzeravatar
Oliver
Gold-Guru
Beiträge: 2481
Registriert: 19.10.2019, 07:34
Wohnort: Nordpool
smilie_37 der erste hat sich freiwillig geoutet smilie_09 smilie_09 smilie_09 smilie_12 smilie_12 smilie_52 smilie_52
Der zweite auch.... smilie_01 wo ist der dritte ? smilie_14
smilie_37 smilie_37Gold und Silber lieb ich sehr, deshalb will ich immer mehr

Beitrag 14.11.2019, 16:58

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
Oliver hat geschrieben:
14.11.2019, 16:46
smilie_37 der erste hat sich freiwillig geoutet smilie_09 smilie_09 smilie_09 smilie_12 smilie_12 smilie_52 smilie_52
Der zweite auch.... smilie_01 wo ist der dritte ? smilie_14

Gibt hier schon noch mehr als nur zwei oder drei Leute welche außerhalb der Forenfilterblase denken.
Nur wenige schreiben allerdings noch hier.
Einfach mal einen Blick auf die bemerkenswert deutlich abflauende Aktivität in diesem Forum währrend der letzen drei-vier Jahre schauen.

Dies heißt allerdings nicht daß sich die nun Schweigenden in Luft aufgelöst haben.
Werden sie im Übrigen auch zukünftig nicht. smilie_16

Beitrag 14.11.2019, 17:34

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Tante Olivia Weiß Blau sollte langsam mal aufhören nur Off Topic Müll zu posten
denn Hobbysportfantum
von vorallem noch so einem Looserclub ist und bleibt OT 8)

also zurück zum Thema

Dr. Krall

6min

https://www.youtube.com/watch?v=gDsQ48i1WsA
Zuletzt geändert von Kursprophet am 14.11.2019, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 14.11.2019, 17:38

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5878
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Quinar hat geschrieben:
14.11.2019, 16:58
....
Gibt hier schon noch mehr als nur zwei oder drei Leute welche außerhalb der Forenfilterblase denken.
Nur wenige schreiben allerdings noch hier.
Einfach mal einen Blick auf die bemerkenswert deutlich abflauende Aktivität in diesem Forum währrend der letzen drei-vier Jahre schauen.

Dies heißt allerdings nicht daß sich die nun Schweigenden in Luft aufgelöst haben.
Werden sie im Übrigen auch zukünftig nicht. smilie_16

Wenn er schon den Grund kennt dann nenne er diesen.
Die Leute mit geheimnisvollen Andeutungen erst neugierig zu machen und dann nix liefern gehört sich nicht.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Gesperrt