Crash Time?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 14.11.2019, 16:46

Benutzeravatar
Oliver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 906
Registriert: 19.10.2019, 07:34
Wohnort: Nordpool
smilie_37 der erste hat sich freiwillig geoutet smilie_09 smilie_09 smilie_09 smilie_12 smilie_12 smilie_52 smilie_52
Der zweite auch.... smilie_01 wo ist der dritte ? smilie_14
smilie_37 smilie_37Gold und Silber lieb ich sehr, deshalb will ich immer mehr

Beitrag 14.11.2019, 16:58

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
Oliver hat geschrieben:
14.11.2019, 16:46
smilie_37 der erste hat sich freiwillig geoutet smilie_09 smilie_09 smilie_09 smilie_12 smilie_12 smilie_52 smilie_52
Der zweite auch.... smilie_01 wo ist der dritte ? smilie_14

Gibt hier schon noch mehr als nur zwei oder drei Leute welche außerhalb der Forenfilterblase denken.
Nur wenige schreiben allerdings noch hier.
Einfach mal einen Blick auf die bemerkenswert deutlich abflauende Aktivität in diesem Forum währrend der letzen drei-vier Jahre schauen.

Dies heißt allerdings nicht daß sich die nun Schweigenden in Luft aufgelöst haben.
Werden sie im Übrigen auch zukünftig nicht. smilie_16

Beitrag 14.11.2019, 17:34

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1353
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Tante Olivia Weiß Blau sollte langsam mal aufhören nur Off Topic Müll zu posten
denn Hobbysportfantum
von vorallem noch so einem Looserclub ist und bleibt OT 8)

also zurück zum Thema

Dr. Krall

6min

https://www.youtube.com/watch?v=gDsQ48i1WsA
Zuletzt geändert von Kursprophet am 14.11.2019, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 14.11.2019, 17:38

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 4500
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Quinar hat geschrieben:
14.11.2019, 16:58
....
Gibt hier schon noch mehr als nur zwei oder drei Leute welche außerhalb der Forenfilterblase denken.
Nur wenige schreiben allerdings noch hier.
Einfach mal einen Blick auf die bemerkenswert deutlich abflauende Aktivität in diesem Forum währrend der letzen drei-vier Jahre schauen.

Dies heißt allerdings nicht daß sich die nun Schweigenden in Luft aufgelöst haben.
Werden sie im Übrigen auch zukünftig nicht. smilie_16

Wenn er schon den Grund kennt dann nenne er diesen.
Die Leute mit geheimnisvollen Andeutungen erst neugierig zu machen und dann nix liefern gehört sich nicht.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 14.11.2019, 17:41

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1353
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Hier posten doch eigentlich sowieso nur noch ne Handvoll Leute
und ein blau weiße Nörgeltante von der 04er Looserfront smilie_11

Wenn die 4-5 we auch noch aufhören sinkt die Postingzahlt im Forum auf unter 3 pro Quartal
und vielleicht noch 2 Angebote für verranzte Andorras :lol:

Das wäre dann sozusagen die Crash Time fürs Forum smilie_10

Beitrag 15.11.2019, 09:18

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2181
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Quinar hat geschrieben:
14.11.2019, 16:44
@ Klecks:

Ich schätze Dich nicht.
Ah, OK. Es ging also nur ums provokative Anpinkeln ohne jede Substanz.
Quinar hat geschrieben:
14.11.2019, 16:44
Dies wäre nämlich dämlich. Meinerseits.
Allerdings.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 15.11.2019, 15:35

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
Klecks hat geschrieben:
15.11.2019, 09:18
Quinar hat geschrieben:
14.11.2019, 16:44
@ Klecks:

Ich schätze Dich nicht.
Ah, OK. Es ging also nur ums provokative Anpinkeln ohne jede Substanz.

Wobei freilich das Entkontextualisieren von Zitaten die wahre "Substanz" darstellt. :lol:

Beitrag 15.11.2019, 23:11

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2181
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Weißt du, Quinar, dich kann mittlerweile niemand mehr Ernst nehmen. Du schreibst mit hochgestochenen Worten inhaltslose gequirlte sch***e, zimmerst irgendwelche seltsamen Unterstellungen zusammen, die du auch auf mehrfache Aufforderung nicht einmal im Ansatz mit Substanz fütterst, schiebst dafür aber gleich die nächste dampfblasige Andeutung ohne jeglichen Gehalt nach.

Ich würde ja gerne mit dir auf Augenhöhe diskutieren. Aber erstens gehören dazu Argumente und für solche reicht deine kognitive Präposition offensichtlich nicht. Und zweitens: So tief komme ich nicht runter.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 15.11.2019, 23:24

Benutzeravatar
SteveG
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: 13.04.2018, 07:52
Entschuldigt ihr beiden.
Könnt ihr das nicht per PN weiter austragen?
Oder noch besser, vielleicht gebt ihr euch einfach die Hand.

Ich glaub hier weiß mittlerweile schon niemand mehr, worum es überhaupt geht.

Beitrag 16.11.2019, 11:34

Benutzeravatar
Argentum Amicum
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 09.10.2018, 11:31
SteveG hat geschrieben:
15.11.2019, 23:24
Entschuldigt ihr beiden.
Könnt ihr das nicht per PN weiter austragen?
Oder noch besser, vielleicht gebt ihr euch einfach die Hand.

Ich glaub hier weiß mittlerweile schon niemand mehr, worum es überhaupt geht.
Es gibt auch hier einige Forenmitglieder, deren Denkweise und deren Beiträge ich überaus schätze.
SteveG, auch Du und auch dieser Beitrag gehören dazu, vielen Dank dafür. smilie_01

Ich denke, dass viele von den "alten" Forenmitgliedern sich hier nicht mehr aktiv beteiligen, weil eben fast jeder Thread immer wieder massiv von persönlichem Streitigkeiten durchzogen ist.
Das ist mehr als schade, so gehen dem Forum leider wertvolle Erfahrungen und Expertise verloren.
Manchmal nervt das, doch derzeit langweilt es mich nur noch und ich empfinde lediglich Mitleid für die armen Seelen, die sich profilieren müssen und/oder ihr Ego zu verteidigen versuchen.

Meistens kommt von den Betreffenden auf Ansprache dann "Du musst es ja nicht lesen."
Doch, leider muss man das, wenn man noch ein Fünkchen Hoffnung hat, das zwischen all diesen persönlichen Anfeindungen doch mal ein wertvoller Beitrag zum eigentlichen Thema des Fadens auftaucht.

Also schliesse ich mich der Anregung von SteveG an und bitte darum, sich doch eher per PN gegenseitig anzugehen. Ihr seid dann wahrscheinlich erstaunt, wie schnell die Lust an derartigen Streitigkeiten vergeht, wenn sonst keiner mehr mitliest.

Danke für die Rücksichtnahme.
Viele Grüße
Argentum Amicum

Beitrag 16.11.2019, 13:24

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2181
Registriert: 28.11.2011, 14:16
@ SteveG & Argentum Amicum: Ihr habt ja Recht. Tut mir leid, dass ich mich so hab provozieren lassen smilie_13

Ich gelobe Besserung smilie_48
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 16.11.2019, 14:19

Benutzeravatar
Argentum Amicum
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 09.10.2018, 11:31
Klecks hat geschrieben:
16.11.2019, 13:24
@ SteveG & Argentum Amicum: Ihr habt ja Recht. Tut mir leid, dass ich mich so hab provozieren lassen smilie_13

Ich gelobe Besserung smilie_48
Wenn Du Dir diesen Schuh anziehst, dann wird er Dir wohl auch passen. :wink:

Glückwunsch zur Reflektion, Klecks (nein, das ist nicht ironisch gemeint, denn zum Streiten gehören mindestens zwei).

"Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung." smilie_01
Viele Grüße
Argentum Amicum

Beitrag 16.11.2019, 14:26

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1353
Registriert: 17.12.2010, 13:08
ja also ehrlich
PNt euch doch gefälligst

wie könnt ihr es wagen uns die Zukunft zu stehlen
ähhh ach nee das war irgendwie anderer Unsinn :lol:

CO2 Erwärmungsspiegel ? Ähhh nee auch völliger Blödsinn

KlimaKlima in Lima ? smilie_29

Jedenfalls könntet ihr euch ja wohl auch mal öffentlich zoffen anstatt das spannenste immer nur per PN heimlich still und leise auszutragen , wem nutzt ein Boxkampf ohne Zuschauer ???

laufen die Forumsserver eigentlich mit Ökostrom
Fährt der Admin etwa einen SUV :evil:

Ah ich sehe schon , fürs Forum liegen goldene Zeiten an smilie_01

Zitat aus `` Die Wildgänse kommen ``
Ich arbeite überall nur nicht in der Schweiz , die Ruhe und Ordnung da kotzt mich an smilie_02

----------------------

und zum Thema Crash Time

es crasht längst lang und schmutzig :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=BW-VKvOts90

Beitrag 16.11.2019, 16:05

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1353
Registriert: 17.12.2010, 13:08
wer interesse hat kann ja mal selbst bei YT anhören
da bekommt man mal einen kleinen Einblick was so alles unter der GroKo Knifte schöngerechnet
und verabschiedet wird bzw durchgedrückt wird

ein Wahnsinn :shock:

YT Suche
``Boehringer: 362 Mrd. Euro Bundeshaushalt 2020 erfolgreich bereinigt `` 21min

Beitrag 18.11.2019, 16:39

Benutzeravatar
Oliver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 906
Registriert: 19.10.2019, 07:34
Wohnort: Nordpool
smilie_37 smilie_37Gold und Silber lieb ich sehr, deshalb will ich immer mehr

Beitrag 19.11.2019, 09:16

Benutzeravatar
Igolide
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 02.02.2019, 08:19
Allein durch die Inflation steigt der Goldpreis schon.
Ohne mehr Kaufkraft.
Gleichbleibender Goldpreis = Kaufkraftverlust
Nur die Dummen zweifeln nicht an ihrem Weltbild

Beitrag 19.11.2019, 11:03

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 4500
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Igolide hat geschrieben:
19.11.2019, 09:16
Allein durch die Inflation steigt der Goldpreis schon.
....
Das ist aber nicht zwangsläufig so.
Wenn das so wäre müßte der Goldpreis jedes Jahr mindestens um die "Welt"-Inflation steigen und es dürfte keine Jahre geben in denen er negativ performancen würde, es sei denn wir hätten in den Jahren eine Deflation.


Aber is ja auch egal, denn:

Der Weltuntergang kommt 2040: MIT-Computer prognostiziert unser Ende

https://www.futurezone.de/science/artic ... -Ende.html


Das ist doch mal Crash-Time smilie_04
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 19.11.2019, 15:33

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1353
Registriert: 17.12.2010, 13:08
die frage ist doch wurden diese Computer für diese Prognoseerstellung mit all dem

``Greta ..Klima.. CO2 ..Meeresspiegel.. Extincion Rebellion- Ende Gelände und CoKG Blödsinn ...
und all den falschen IPCC Klimamodellen ....etc ``

gefüttert oder nicht ? :roll:

Falls ja ist diese Prognose wahrscheinlich keinen Bitcoin wert :lol: smilie_10

Beitrag 19.11.2019, 15:58

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 4500
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
...dann fang im Dezember 2039 aber nicht an weinen wenn es dann doch absehbar ist!
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 19.11.2019, 16:11

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1353
Registriert: 17.12.2010, 13:08
wenn was absehbar ist ?

Der ewige Weltuntergang ?

https://www.youtube.com/watch?v=ADTgRuUcv3Y


Katastrophen kommen , natürlich hats immer gegeben wirds immer geben
aber die Welt

wird nicht untergehen 8)

Sogenannte ``Hochkulturen`` gehen irgendwann alle unter
und vielleicht ist das auch gut so :lol:

Gesperrt