Crash Time?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Gesperrt

Beitrag 07.08.2011, 23:35

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
MapleHF hat geschrieben:... wenn ich Mercedes fahren will rufe ich mir ein Taxi smilie_02 SCNR

MapleHF
Haha ... da musst Du aber Glück haben!
Bei uns fahren mittlerweile sogar DACIA als Taxen rum (zum gleichen Preis wie ein Mercedes).

Beitrag 07.08.2011, 23:37

MapleHF
Siehste bei uns in der Provinz ist die Welt noch in Ordnung. Da ist ein Taxi noch von Mercedes (gut, hin und wieder mal ein Passat).

MapleHF

Beitrag 07.08.2011, 23:40

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Habt Ihr ein Problem mit DACIA ???
Wird mein nächstes Auto ... Rest geht in GOLD !!! smilie_20
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 07.08.2011, 23:40

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
MapleHF hat geschrieben:Siehste bei uns in der Provinz ist die Welt noch in Ordnung. Da ist ein Taxi noch von Mercedes (gut, hin und wieder mal ein Passat).

MapleHF
Bei uns fährt so ziemlich alles an Taxen rum, was der Automobilmarkt so hergibt.
Zudem auch noch alte, stark verschmutzte und stark beschädigte Fahrzeuge.
Und die Fahrer sprechen kaum bzw. gebrochen deutsch und machen einen wenig vertrauenswürdigen Eindruck.
Da nehme ich dann doch lieber die U-Bahn ...
Zuletzt geändert von Datenreisender am 07.08.2011, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 07.08.2011, 23:44

MapleHF
Historix hat geschrieben:Habt Ihr ein Problem mit DACIA ???
Wird mein nächstes Auto ... Rest geht in GOLD !!! smilie_20
... die Sicherheitsausstattung wäre mir zu wenig. Und am Friedhof oder im Rollstuhl habe ich nicht mehr so viel vom Gold.

Aber wir sind off-topic.

MapleHF

Beitrag 07.08.2011, 23:44

leo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 08.06.2010, 17:15
Datenreisender hat geschrieben:
MapleHF hat geschrieben:Siehste bei uns in der Provinz ist die Welt noch in Ordnung. Da ist ein Taxi noch von Mercedes (gut, hin und wieder mal ein Passat).

MapleHF
Bei uns fährt so ziemlich alles an Taxen rum, was der Automobilmarkt so hergibt.
Zudem auch noch stark verschmutzte und stark beschädigte Fahrzeuge.
Und die Fahrer sprechen kaum bzw. gebrochen deutsch und machen einen wenig vertrauenswürdigen Eindruck.
...
Dann wohnst du bestimmt in einer Großstadt, bei mir ist es wie bei Maple HF, ein Taxi ist ein Mercedes..

Beitrag 07.08.2011, 23:50

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
MapleHF hat geschrieben:
Historix hat geschrieben:Habt Ihr ein Problem mit DACIA ???
Wird mein nächstes Auto ... Rest geht in GOLD !!! smilie_20
... die Sicherheitsausstattung wäre mir zu wenig. Und am Friedhof oder im Rollstuhl habe ich nicht mehr so viel vom Gold.

Aber wir sind off-topic.

MapleHF
OK , geb ich zu ... smilie_06 " Ein bisschen Spass muss sein ... lalaa... " smilie_50
Aber: habe Ente, Fiat 127 , Fiat Uno, Fiat Ritmo, alten Audi 100 überlebt... da scheint mir der Dacia auf 90er Renault-Basis recht modern...
ABER : - zurück zum Thema : KLAR; MIST, GOLDMETALLIC ist nicht lieferbar !! hihihi....
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 08.08.2011, 00:07

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Börse Neuseeland
Aktienhandel rutscht ins Minus

Die Börse in Neuseeland hat nach Beginn des Handels ein Minus verzeichnen müssen.
Derweil zeichnet sich ab, dass Aktienfutures in New York die Talfahrt fortsetzen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/bo ... 74384.html

Beitrag 08.08.2011, 01:57

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1960
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Gold. Start am 08.08. mit über 1690 USD.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 08.08.2011, 02:09

2012survivor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2011, 20:31
Allzeithoch liegt nun bei $1696,30 USD
Aktueller Stand: $1687,10 USD
Silber steigt schneller und stärker an...

Beitrag 08.08.2011, 06:34

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
US-Herabstufung
Asiens Börsen stehen unter Schock

Die Herabstufung des US-Ratings löst in Fernost einen kräftigen Kursrutsch aus. Vor allem in Hongkong und Shanghai geht der Aktien-Ausverkauf weiter – doch einige Anleger bleiben auch betont gelassen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/bo ... 74696.html

Beitrag 08.08.2011, 06:46

Benutzeravatar
goldhuepfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.11.2010, 13:47
Wohnort: Berlin
Bild
smilie_01
Viele Grüße Goldhüpfer
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.
Meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/goldhuepfer-t2623.html

Beitrag 08.08.2011, 10:50

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Anleihekäufe
Zentralbank stützt Krisenländer mit Notaktion
Die Euro-Wächter stemmen sich gegen die Krise: Nach langem Zögern kauft die Europäische Zentralbank nun doch spanische und italienische Staatsanleihen, um die Schuldenkrise der Risikoländer zu mildern. Die Industriestaaten der G7 kündigen gemeinsame Schritte gegen die Marktturbulenzen an.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 09,00.html

+++ Liveticker +++
Dax fällt auf neues Elf-Monats-Tief
Die Panik bleibt aus - doch im Verlauf des Handels verliert der Dax weiter an Boden. Der deutsche Leitindex sank auf den niedrigsten Stand seit September 2010. Die Entwicklungen an den Märkten im Liveticker.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 83,00.html

Beitrag 08.08.2011, 12:11

TimoStyleZ
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 01.11.2010, 11:28
Mal sehen ob der DOW JONES den DAX heute unter die 6000 zieht. Wenns ordentlich kracht, sehe ich den DOW JONES schon heute oder in wenigen Tagen unter 11.000.
Weiß jemand, wann die Haupthandelszeit des DOW JONES einsetzt?
Irgendwelche Prognosen?

Liebe Grüße

Beitrag 08.08.2011, 12:22

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 10.11.2010, 11:34
TimoStyleZ hat geschrieben: Weiß jemand, wann die Haupthandelszeit des DOW JONES einsetzt?
Irgendwelche Prognosen?
NYSE: 15:30 bis 22:00 Uhr MEZ

Beitrag 08.08.2011, 12:24

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Die Nerven liegen blank ...

Hitler-Vergleich
Italienische Zeitung hetzt gegen Merkel
Die Euro-Krise bringt den Nationalismus in Wallung: Merkels Politik schürt in Italien anti-deutsche Ressentiments. Die Zeitung "Libero" vergleicht die Kanzlerin mit Nazi-Diktator Adolf Hitler.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 75648.html

Beitrag 08.08.2011, 12:43

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3912
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
psychonaut-hh hat geschrieben:
TimoStyleZ hat geschrieben: Weiß jemand, wann die Haupthandelszeit des DOW JONES einsetzt?
Irgendwelche Prognosen?
NYSE: 15:30 bis 22:00 Uhr MEZ
Korrektur : MESZ !
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 08.08.2011, 12:51

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Angst vor Schwarzem Montag
Europas Börsen weiten Verluste aus

Die Krisenintervention der großen Industrieländer hat die Märkte nur kurz besänftigt: An den europäischen Börsen rutschen die Kurse weiter ab, der Dax erreicht zwischenzeitlich ein Elf-Monats-Tief. Angespannt warten Investoren auf die Eröffnung der Wall Street, die Prognosen sind negativ.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 53,00.html

Beitrag 08.08.2011, 13:03

Benutzeravatar
Pinguin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 07.01.2011, 09:04
Die Wirksamkeitsdauer der "Beruhigungsmaßnahmen" steht in einem reziproken Verhältnis zu Ihrem Umfang. :mrgreen:

Ping :mrgreen:

Beitrag 08.08.2011, 13:29

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Panikartige Flucht aus Geldmarktfonds

Geldmarktfonds verzeichnet derzeit so hohe Abflüsse wie seit der Pleite von Lehman Brothers nicht mehr.

http://www.cash.ch/news/boerse_ausland/ ... 064272-598

Gesperrt