Crash Time?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 14.03.2012, 21:00

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2195
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
beckber hat geschrieben:Es wird heftig auf Edelmetalle gedrueckt,steht etwas Großes bevor?
Gestern war ja wieder Heli-Ben an der Reihe. Vielleicht hat er Wahlkampf für Obama gemacht, indem er die US-Wirtschaftsdaten als hervorragend bezeichnet hat. Naja, ist halt' nur so eine Idee von mir.
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 15.03.2012, 08:23

beckber
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.2011, 14:55
Wohnort: Cloppenburg
Ein Großteil des Vermögens bei uns ist aktuell unterhalb der Inflationsrate angelegt. Mit einem Einbruch mal da und einem Kursrückgang dort sorgt man in den verschiedensten Märkten so geschickt für einen Dauerzustand der Unsicherheit, daß die Menschen am Ende garkeine Entscheidung in Vermögensdingen mehr treffen wollen - so weit sind wir jetzt.

Das führt dazu, dass man sein Geld aus Angst was falsch zu machen garnicht mehr richtig bewegt und über lange Zeiträume in niedrig verzinsensten Dingen ( Sparbuch, Sparbrief, Festgelder, Geldmarktkonten, Bausparern  usw... ) parkt.
Soweit zum druecken auf Gold.
be

Beitrag 15.03.2012, 12:14

frankdieter50
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 16.02.2011, 16:09
Wohnort: Thüringen das grüne Herz Deutschlands
Vorteil für uns.
Günstigere Nachkaufpreise. smilie_17

Beitrag 20.03.2012, 11:32

Benutzeravatar
Sikh
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 13.12.2011, 13:41
Wohnort: Amritsar
http://iknews.de/2012/03/19/vertrag-zum ... st-gultig/

Bekommen wir bald alle eine außerplanmäßige Steuerrückzahlung? smilie_11
If you can't see God - in all, ... you can't see God - at all (Yogi Bhajan)

Beitrag 20.03.2012, 16:18

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Sikh hat geschrieben:http://iknews.de/2012/03/19/vertrag-zum ... st-gultig/
Bekommen wir bald alle eine außerplanmäßige Steuerrückzahlung? smilie_11
Bitte den Vertragsinhalt genau lesen...von spekulativen Anleihen oder ähnlichem
steht da nix drin smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 21.03.2012, 15:57

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
@ Sikh

Deine Angabe unter 'Beruf': heißt das Healer oder Dealer?

smilie_10

Beitrag 22.03.2012, 09:52

Benutzeravatar
camillo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 05.04.2011, 14:44
Hallo,

ist doch ganz egal ob Healer oder Dealer (den würde ich bevorzugen), hoffentlich bekommt er mit dem Bild (neudeutsch glaube ich heisst das Avatar smilie_02 ) nicht irgendwann schwierigkeiten, das Bildchen hat ähnlichkeit mit dem lieben Osama, der von den Amis ermordet wurde smilie_13

Camillo

Beitrag 22.03.2012, 13:17

Benutzeravatar
Sikh
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 13.12.2011, 13:41
Wohnort: Amritsar
Ich sehe eigentlich zu deinem Bild keinen großen Unterschied.
Tausch den Cowboyhut gegen nen Turban und tataaaa....

Aber es ist immer wieder schön, Menschen zu sehen, die immer noch an das Märchen glauben, dass die Amis Osama erschossen haben... smilie_11
If you can't see God - in all, ... you can't see God - at all (Yogi Bhajan)

Beitrag 22.03.2012, 13:52

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Sikh hat geschrieben: Aber es ist immer wieder schön, Menschen zu sehen, die immer noch an das Märchen glauben, dass die Amis Osama erschossen haben... smilie_11
Auf welcher Grundlage äußerst Du Deine Meinung zu dem Märchen...
...denn nur Osama selbst kann diesen Glauben zur GEWISSHEIT werden lassen,
nicht erschossen zu sein... smilie_16
Bist Du etwa derjenige... :wink:

Fragen:
Kennst Du den Unterschied zwischen Glauben-- Wissen?
Den Unterschied zwischen Reiki,Bioresonanz,Bioenergetik....Heiler und Arzt?
Den Unterschied Lüge -Märchen?
Den Unterschied Vision-Fiktion?

T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 22.03.2012, 13:53

Benutzeravatar
Felinus
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 20.09.2011, 17:18
Wohnort: Im Westen, 47...
Genau, der lebt jetzt zusammen mit Elvis in einem Kibbuz.'smilie_17'

Beitrag 22.03.2012, 13:59

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Felinus hat geschrieben: Genau, der lebt jetzt zusammen mit Elvis in einem Kibbuz.'smilie_17'
Und genießt---und schweigt....
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 22.03.2012, 14:01

Benutzeravatar
Sikh
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 13.12.2011, 13:41
Wohnort: Amritsar
http://alles-schallundrauch.blogspot.de ... e-tot.html


In diesem Link findest du verschiedene Informationen und Dokumente, die ich für sehr interessant halte.

Die Grundlage meiner Meinung basiert auf innerem Wissen.
Wenn man nicht ständig mit seinem Verstand identifiziert ist, bekommt man eine intuitive Verbindung zu innerem Wissen, welches unvorstellbar groß ist.

Ich weiß leider nicht sehr viel über Bioenergetik, etc.
Da scheinst du der Fachmann zu sein...

Die Unterschiede der anderen Punkte sind mir bekannt!

Viele Grüße---
If you can't see God - in all, ... you can't see God - at all (Yogi Bhajan)

Beitrag 22.03.2012, 14:10

Benutzeravatar
Sikh
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 13.12.2011, 13:41
Wohnort: Amritsar
Aber um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen...

http://www.crash-news.com/2012/03/22/in ... juli-2012/
If you can't see God - in all, ... you can't see God - at all (Yogi Bhajan)

Beitrag 22.03.2012, 14:34

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Sikh hat geschrieben:http://alles-schallundrauch.blogspot.de ... ge-tot.htm
In diesem Link findest du verschiedene Informationen und Dokumente, die ich für sehr interessant halte.
Die Grundlage meiner Meinung basiert auf innerem Wissen.
Wenn man nicht ständig mit seinem Verstand identifiziert ist, bekommt man eine intuitive Verbindung zu innerem Wissen, welches unvorstellbar groß ist.
Ich weiß leider nicht sehr viel über Bioenergetik, etc.
Da scheinst du der Fachmann zu sein...
Die Unterschiede der anderen Punkte sind mir bekannt!Viele Grüße---
Danke Gleichgesinnter ---Ich brauche diesen Link NICHT...die Erklärung liegt in Deinen Worten...
Ich bin wie Du Fachmann...wenn Du willst schicke Ich Dir mal etwas aus der Sicht der Quantenphysik,
aus meiner spirituellen Sichtweise,ohne deswegen nach Indien oder woandershin pilgern zu müssen.

Beispiel: was bedeutet grenzenlos...Grenzen los...aus spiritueller Sicht
Die Esoterik aus dem Verständnis unserer Zeit ist nicht mein Ding.
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 22.03.2012, 14:42

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Nur eine Frage:
Wer (außer Deinem Bauchgefühl) sagt mir, dass "Schall und Rauch" zuverlässiger ist als der "Mainstream"?

Von "Dokumenten" kaum eine Spur - nur irgendwelche Zitate ... Zitate aus Mainstream-Medien vor allem. smilie_08
Vielleicht bin ich dann doch lieber mit meinem "Verstand identifiziert" (Nix für ungut)






Wusstet Ihr schon, dass Osama darauf gedrungen hat den durchgeknallten Libyer abzusetzen? Auf der geheimen Karibikinsel (findet man nicht in Google Earth ...) wo 1945 schon Onkel Adi seinen Ruhesitz fand, war es Ben Laden nämlich zu langweilig - die Europäer, die da noch sind, wollen immer nur Karten spielen (was er ablehnt). Und wenn der Ahmadinedschad bald kommt, wollen sie endlich ein islamisches Wasserballteam eröffnen.

... ich will das alles nicht lächerlich machen! Aber wenn man Mächtige nicht mitten im Senat erdolcht (Cäsar) oder wenigstens ihre Hände abschneidet und an die Senatstore nagelt (Cicero), sie unter großem Aufwand und öffentlich nach St. Helena verfrachtet (Napoleon), sie bei arabischen Kumpels unbehelligt lässt (Idi Amin) oder - beste Variante - vor internationale Gerichte bringt (die es ja heutzutage dankenswerterweise gibt), dann wird sich immer, ausnahmslos und unter Garantie die Meinung finden, diese Leute seien entweder gar nicht tot oder nie (oder nicht mehr) existent gewesen. Das ist die einzige innere Wahrheit, die ich in diesen Dingen erkennen kann.
Realistisch gesehen bleibt einem nur die Haltung des Agnostikers: Man KANN "es" nicht wissen; also bleibt einem nur Glaube oder Nicht-Glaube. Das ist legitim. Aber bitte keine Humbug-"Beweise" (Etwa Zitate aus arabischen Zeitungen!) und selbst-referenzierende Kausalketten.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 22.03.2012, 14:57

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Ladon hat geschrieben:Nur eine Frage:
Wer (außer Deinem Bauchgefühl) sagt mir, dass "Schall und Rauch" zuverlässiger ist als der "Mainstream"?
Von "Dokumenten" kaum eine Spur - nur irgendwelche Zitate ... Zitate aus Mainstream-Medien vor allem. smilie_08
Vielleicht bin ich dann doch lieber mit meinem "Verstand identifiziert" (Nix für ungut).
Ich nehme an,Du meinst den Post von Sikh
Ich möchte mal an Deine "schrägen Gedanken"zu einem geäußerten Thema erinnern :wink:
Auch Dein Verstand und Deine Ratio sind nur ein Teil Deiner ganzen Persönlichkeit.
Was ist eigentlich "Bauchgefühl".Da gibt es schon länger wiss. Untersuchungen,
um den Zusammenhang bzw das Zusammenspiel Gehirn--"Bauchhirn" überhaupt zu verstehen.
Eine wirklich sehr interessante Sache.
Beispiel sind die seit Jahrzehnten existierende Möglichkeit anhand von Computerdarstellungen
das elektro-magnetische Feld unseres Körpers sichtbar zu machen---unsere Aura.
Seit Jahrtausenden wird mit dem Muskeltonus unseres Körpers auch für Heilungszwecke gearbeitet.
Da ist der Körper UNBESTECHLICH--jeder,OHNE Ausnahme.
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 22.03.2012, 15:05

Benutzeravatar
Sikh
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 13.12.2011, 13:41
Wohnort: Amritsar
@Ladon
Mit diesem Link wollte ich den Lesern dieser Seite einfach nur eine weitere Sichtweise zum Thema OBL zur Verfügung stellen. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden! Ich denke, dass es vielen Menschen so geht, dass man ein Gefühl bekommt, dass nicht alles so stimmt wie es in den Mainstream-Medien geschrieben steht. "Alles Schall und Rauch" ist natürlich auch nicht die Weisheit letzten Endes, aber es kann oftmals eine kleine Bewusstseinserweiterung sein. Oder es wird Neugierde geweckt und weitere Recherchen angestellt.

Zum Thema mit dem Verstand identifiziert zu sein:
Für mich ist dies die größte Krankheit der Menschheit und Ursache allen Leidens!

@Titan
Klar interessiere ich mich für deine spirituelle Sichtweise.
Die Quantenphysik ist so unglaublich interessant. Leider muss ich mir eingestehen, dass ich diese nur am Rande verstehe.

Viele Grüße
If you can't see God - in all, ... you can't see God - at all (Yogi Bhajan)

Beitrag 22.03.2012, 15:05

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
@ Titan

Missverstehe mich bitte nicht! Ich habe ganz und gar nichts gegen "Intuition" (oder wie auch immer man das nennen mag) und ich bin der letzte, der die Welt nur "wissenschaftlich" erklären mag (was auch blödsinnig wäre, da "wissenschaftlicher Erkenntnisstand" stets nur ein Theoriengebäude ist). Jedoch! Wenn man "wissenschaftlich" argumentiert und "Belege" und "Beweise" liefert, dann müssen die den enstprechenden Kriterien standhalten! Es ist eine Frage des "Spielfeldes" auf das man sich in der Diskussion begibt.

Wir können gerne darüber diskutieren, ob Osamas Exekution ein "Fake" war! Aber ich kann das nicht "beweisen", indem ich die eine Medienmeldung der anderen gegenüber stelle und zur Fundamentierung mein Bauchgefühl angebe.

Mehr wollte ich dazu eigentlich nicht gesagt haben. (Alle meine "launigen" Zusatzbemerkungen können von mir aus gestrichen werden ;-) )
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 22.03.2012, 15:39

Benutzeravatar
Felinus
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 20.09.2011, 17:18
Wohnort: Im Westen, 47...
So wie ich die Quantenphysik verstanden habe, ist der Körper ja auch nichts anderes als die Projektionsebene seines Geistes und so kann ich mir durchaus vorstellen, dass unser armer Osama bin Laden noch lebt… irgendwie. So mitten unter uns… vielleicht.

Beitrag 22.03.2012, 15:50

indy
Der bevorstehende Crash (Thema des Threads) findet wohl eher auf geistiger Ebene statt - die Schwingungen einiger Heilsbringer befinden sich bereits in einer ungedämpften Mitkopplung...

Gesperrt