Wie dünn ist unsere Schicht sichere Zivilisation?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 14.08.2011, 15:39

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
:D
Zuletzt geändert von di-em-ex am 30.09.2021, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 14.08.2011, 15:41

Benutzeravatar
totogoldino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 03.07.2011, 17:48
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle
bau_deine_arche hat geschrieben:@1000er



Laßt sie arbeiten, daß sie wie wir, abends müde ins Bett fallen
Jetzt aber nicht übertreiben, sowas ähnliches gabs hier schon mal, da wurden allerdings Autobahnen gebaut. smilie_02

Beitrag 14.08.2011, 15:45

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
Hallo Noah smilie_24

ich muß dir ja durchweg recht geben ...
ABER ...
ich sehe das Problem nicht bei den "Transferleistungsempfängern",
sondern an einer total gescheiterten Politik ...
Der Niedriglohnsektor in DE ist moderne Sklaventreiberei ... wieso
sollen die Leute also für 3,50 mehr 30 Stunden arbeiten, wenn es auch ohne geht?
Aber die Politik in DE hat sich hier eine Fehlentscheidung nach der anderen geleistet,
und zahlt jetzt halt dafür ...

Thema Jugend & Ausbildung:
Deutschland spart wo es nur geht an der Zukunft (und somit der völlig falschen Stelle)
Marode Schulen, PISA, in Berlin fehlen mal wieder zum Schuljahresanfang 350 Lehrer ...
Jugendclubs etc werden geschlossen ...
Was soll die Jugend den machen? Die Politik hat ihr ja die Perspektive genommen ...
Und die, die sich was erkämpfen, sehen das es woanders auch besser geht und wandert aus ...

Und was bleibt ... ?

smilie_24

Beitrag 14.08.2011, 15:46

Benutzeravatar
totogoldino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 03.07.2011, 17:48
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle
di-em-ex hat geschrieben:
Denkt mal damit im Hinterkopf darüber nach, was wirklich "sicher" ist...
Die Rente. smilie_02 Hat Norbert Blüm gesagt. Und dem glaube ich, ist schliesslich ein Mann von Ehre. smilie_35

Beitrag 14.08.2011, 15:49

Eisenhantz
zunächst einmal wollen viele andere nicht aufrücken - sie wolen einrücken ! , das ist der unterschied . ich suche jetzt keine quellen raus , wer will kann selber nachsehen beim statistischen . seit den siebzigern hat sich die zahl der migranten in arbeit nicht erhöht - deren anzahl jedoch vervierfacht - zuwanderung ins sozialsystem . .... ganz einfach . selbst wenn feisal arbeitet , was macht fatma in der zeit mit 4 kindern ? . kosten produzieren ganz einfach .

wenn hier was brennt ist es bestimmt nicht der deutsche michel der was anzündet - der ist nähmlich gar nicht in der lage dazu , wehruntauglich - ein mädechen - kampfunerprobt -zu weich - ein homo oder einfach nur feige wie gewöhnlich , warum sonnst könnten die kültürlerys hier leute auf offener u-bahn zusammenschlagen und alle sehen zu oder laufen weg ??? .

wenn hier was brennt dann nur weil der islam es anzündet - wie es seine art ist - wie er es immer getan hat , wie es ihm die 1000er feins die guten leute - die fatma roths - die kazim bundespräser wulf erlauben .

ist mir egal - der michel verdint irgendwann auch nix anderes mehr - sollen die "eliten " mal sehen wie es so ist getreten zu werden , prima -

ich lebe hier - das ist mein terretorium , von meinen urgroßvätern und großvätern mit blut und schmerz verteidigt . hier leben die welche so sind wie ich , hier ist meine heimat , hier ist meine kultur , hier ist meine arena !!!! -meine meine meine !! . hier tragen frauen keinen schleier -hier fahren wir auf der fahrbahn rechts - hier treten wir keine rentner vor den kopf und schneiden keinen kleinen jungen am dödel rum !!!

ich will keine minarette und moscheen , ich will keine dönerbuden , ich will nicht andauernd den ganzen orient in der u-bahn !!!

darauf habe ich keinen bock - und ich bin nicht in der npd !!!!

Beitrag 14.08.2011, 15:51

Benutzeravatar
totogoldino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 03.07.2011, 17:48
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle
1000er Fein hat geschrieben:Hallo Noah smilie_24

ich muß dir ja durchweg recht geben ...
ABER ...
ich sehe das Problem nicht bei den "Transferleistungsempfängern",
sondern an einer total gescheiterten Politik ...
Der Niedriglohnsektor in DE ist moderne Sklaventreiberei ... wieso
sollen die Leute also für 3,50 mehr 30 Stunden arbeiten, wenn es auch ohne geht?
Aber die Politik in DE hat sich hier eine Fehlentscheidung nach der anderen geleistet,
und zahlt jetzt halt dafür ...

Thema Jugend & Ausbildung:
Deutschland spart wo es nur geht an der Zukunft (und somit der völlig falschen Stelle)
Marode Schulen, PISA, in Berlin fehlen mal wieder zum Schuljahresanfang 350 Lehrer ...
Jugendclubs etc werden geschlossen ...
Was soll die Jugend den machen? Die Politik hat ihr ja die Perspektive genommen ...
Und die, die sich was erkämpfen, sehen das es woanders auch besser geht und wandert aus ...

Und was bleibt ... ?

smilie_24
Genau und deshalb schreien Politiker wie Unternehmer nach "Fachkräften" aus dem Ausland.
Vielleicht, um da die Löhne auch noch zu drücken? HMMM, wer weiss, wer weiss.

Beitrag 14.08.2011, 16:03

Benutzeravatar
totogoldino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 03.07.2011, 17:48
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle
Eisenhantz hat geschrieben:zunächst einmal wollen viele andere nicht aufrücken - sie wolen einrücken ! , das ist der unterschied . ich suche jetzt keine quellen raus , wer will kann selber nachsehen beim statistischen . seit den siebzigern hat sich die zahl der migranten in arbeit nicht erhöht - deren anzahl jedoch vervierfacht - zuwanderung ins sozialsystem . .... ganz einfach . selbst wenn feisal arbeitet , was macht fatma in der zeit mit 4 kindern ? . kosten produzieren ganz einfach .

wenn hier was brennt ist es bestimmt nicht der deutsche michel der was anzündet - der ist nähmlich gar nicht in der lage dazu , wehruntauglich - ein mädechen - kampfunerprobt -zu weich - ein homo oder einfach nur feige wie gewöhnlich , warum sonnst könnten die kültürlerys hier leute auf offener u-bahn zusammenschlagen und alle sehen zu oder laufen weg ??? .

wenn hier was brennt dann nur weil der islam es anzündet - wie es seine art ist - wie er es immer getan hat , wie es ihm die 1000er feins die guten leute - die fatma roths - die kazim bundespräser wulf erlauben .

ist mir egal - der michel verdint irgendwann auch nix anderes mehr - sollen die "eliten " mal sehen wie es so ist getreten zu werden , prima -

ich lebe hier - das ist mein terretorium , von meinen urgroßvätern und großvätern mit blut und schmerz verteidigt . hier leben die welche so sind wie ich , hier ist meine heimat , hier ist meine kultur , hier ist meine arena !!!! -meine meine meine !! . hier tragen frauen keinen schleier -hier fahren wir auf der fahrbahn rechts - hier treten wir keine rentner vor den kopf und schneiden keinen kleinen jungen am dödel rum !!!

ich will keine minarette und moscheen , ich will keine dönerbuden , ich will nicht andauernd den ganzen orient in der u-bahn !!!

darauf habe ich keinen bock - und ich bin nicht in der npd !!!!
smilie_09 Muss schnell noch zustimmen, bevor der Faden geschlossen wird smilie_02

Bin zwar nicht gänzlich Deiner Meinung, aber Punkt getroffen.

Übrigens, was hast Du gegen Döner, ist doch `ne deutsche Erfindung? smilie_02

Beitrag 14.08.2011, 16:08

bau_deine_arche
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 24.04.2011, 08:40
Wohnort: Münsterland
@1000er

natürlich liegt die Ursache seit Jahrzehnten an der gescheiterten Politik, aber unsere Politiker beweisen seitdem auch ihre völlige Unfähigkeit. Inzwischen haben wir keine Politik mehr, sondern nur noch eine unfähige Geschäftsführung, nebst Vorstand. Soll heißen, auf die Pappnasen können wir nicht mehr bauen.

Entweder wir verfallen in Lethargie oder wir kriegen selber den A...h hoch und lassen uns den Mund nicht mehr verbieten, oder wir machen uns hier weg, solange es noch geht und überlassen unser Vaterland der unfähigen Geschäftsleitung und denen, die unser Land seit langem unterwandern und übernehmen wollen. Was ist jetzt der richtige Weg, Fresse halten oder kämpfen? Die Tendenz geht in D Richtung Resignation, da uns ja seit Jahren der Maulkorb angelegt wird und Gruppierungen mit einer anderen Meinung gleich niedergeprügelt oder mit Wasserwerfern behandelt werden. Willkommen zuhause..
Der Tag wird kommen wie ein Dieb in der Nacht, der Tag wird kommen wenn es keiner erdacht.. Gold kann Vermögen schützen, aber nur Jesus kann ewiges Leben geben.

Beitrag 14.08.2011, 16:12

Benutzeravatar
totogoldino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 03.07.2011, 17:48
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle
smilie_12

Beitrag 14.08.2011, 16:52

steff
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 15.07.2011, 16:56
Wohnort: Neustadt
um nochmal auf die eingangsfrage zurück zu kommen...
ich glaube die "lackschicht" ist schon ziemlich korrodiert, wenn hier noch ein paar mal richtig aufs blech gekloppft wird, dann wird wohl einiges von der "lackschicht" davon fliegen.
an den meissten stellen wird der lack zwar halten, aber einige größere areale werden wohl blank liegen.
wie sich das aber im einzelnen auswirkt, wird sich wohl erst zeigen müssen. derzeit kann und will ich mir das auch nicht vorstellen...
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Beitrag 14.08.2011, 17:43

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
totogoldino hat geschrieben:
Circle hat geschrieben:Wir alle leben natürlich in einem sicheren Land,
ich in Bayern selbstverständlich in einem besonders sicheren Land smilie_01


LG
Circle
Gehört München denn nicht zu Bayern?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 92,00.html

Ich weiss nicht, frag mal den Rentner, was der wohl meint.

smilie_18
Solche Einzelfälle meine ich gar nicht. Das es kriminelle gibt die ausrasten ect gab es immer, wird es immer geben. Die Münchner U-Bahn dürfte mit der sicherste Platz sein an dem Du im Verkehr teilnimmst.

Ich meine auch gar nicht Ausländer oder Bevölkerungsgruppen im speziellen!

Schaut Euch Stuttgart an: da flippen ganz normale Mittelstandbürger aus, Rentner, Mütter, Väter.... da hilft kein Griff in die Kister der "üblichen Verdächtigen" wie Muslims, Hartz ect!
Im Gegenteil, ich kann nur davor warnen das Problem auf die "üblichen Verdächtigen" zu schieben.

Wir machen unsere Arbeiterklasse kaputt. Friseure zB verdienen nicht mehr ihren Lebensunterhalt, Handwerker holen wir in großem Stil europaweit und lassen unsere Arbeiter harzen. "Geringwertige" Arbeit wird erst nach China ausgelagert, wo sie dann kopiert wird und somit Arbeitsplatz und Technologie verloren ging....
Und dann kommt der Ruf nach "Zwangsarbeit" für Hartz 4. Und die natürlich in Konkurrenz zu normalerweise Lohnarbeit....
Und die stabile Mittelschicht? Die steht entweder vor den Reiseschaltern, weg mit dem Geld, lieber ausgeben als verlieren! Oder sie steht vor den Goldschaltern, ebenfalls lieber ausgeben als verlieren!
In keinem Fall ein Zeichen von Vertrauen in die Zukunft. Angst und Unsicherheit ist der beste Sozialsprengstoff.

Wer von Euch ohne Angst oder Unsicherheit ist werfe den ersten Goldbarren!
smilie_01
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 14.08.2011, 18:04

Benutzeravatar
totogoldino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 03.07.2011, 17:48
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle
Ich habe gar keinen Golbarren, ergo ist nix mit werfen.

Angst habe ich auch nicht, kann mich und meine Familie zum Glück beschützen, noch! Ich weiss aber nicht wie das aussieht, wenn Feisal und Fatma mit ihren ganzen Anverwandten anrücken. Also ist schon ein bisschen Unsicherheit da.

Beitrag 14.08.2011, 18:32

Eisenhantz
lasst diese ewige sinnlosdiskusionen mit leuten die es einfach nicht verstehen wollen , es ist unglaublich wie sehr das antideutschtum unter deutschen um sich greift - pierre vogel z.b. und diverse andere muselmanische "führer" sind allesammt deutsch . menschen wie 1000er und andere springen nur zu gerne auf solche typen an . multikulti ist eben irgendwie schick . das verstehen manche nicht - ich zum beispiel , ich verstehe nicht warum deutschland aufgelöst werden soll ? - wer hat das überhaubt beschlossen oder in die welt gesetzt ? .

multikulti ist doch da - lasst dem schweizer seinen käse - dem franzosen seinen wein , dem schotten seinen rock , dem basken seine kappe , dem holländer sein wohnwagen - wo ist das problem ?

wenn alles gut durchggemischt ist ,ist ende mit multikulti - dann gibt es nur noch einheitsbrei in dem sich keiner mehr zurechtfindet .

mamma aus algerien , pappa aus der türkei , oma aus libanon , opa aus marokko , ..... was soll das kind/enkel für eine kultur haben ??? - wie findet sich so ein mensch zurecht ??

es gibt nunmal die leute die einfach kein land ,keine heimat, keine tradition ,keine eigenständige kultur haben ... lasst sie ihre chaoswelt erleben . smilie_23

Beitrag 14.08.2011, 18:42

steff
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 15.07.2011, 16:56
Wohnort: Neustadt
nun glaube ich nicht, dass der "heilige dschihad" über deutschland herzieht, denn wenn es mal richtig rappelt, sieht jeder, dass er nach hause kommt und seine familie beschützt.
und so, wie sich manche noch zeitig genug ins ausland retten, so werden auch viele von den "feisals und fatmas", noch zeitig genug und in sicherheit, ihr "zu hause" erreichen.
die größere gefahr geht leider von uns selbst aus, ist auch durch den selbsterhaltungstrieb biologisch und ethnologisch nachvollziehbar.
trotz gesellschaftlicher errungenschaften und menschlichkeit macht es irgendwann KLICK und es kommt der unbedingte überlebenswille durch. dies wird aber nur unter extremen umständen zu tage treten.
solange der "niedergang" noch in geregelten bahnen und einigermaßen langsam und gesittet von statten geht, sollten sich eigentlich keine großen weltuntergangsszenarien ereignen.
wie dem auch sei, nach einem tief kommt auch wieder ein hoch.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Beitrag 14.08.2011, 18:43

Benutzeravatar
totogoldino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 03.07.2011, 17:48
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle
@Eisenhantz

Ja, ich weiss, aber ich diskutiere doch nunmal so gern mit denen. Das macht mir einfach Spass und vielleicht gehen dem einen oder anderen Mitleser doch noch die Augen auf. Bei den Speckgürtlern, Politikern und Schickimickis ist der Zug eh schon abgefahren.

Hattest Du eigentlich mitbekommen, dass ich auch ein zugereister bin?

Beitrag 14.08.2011, 18:46

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Zu Hartz IV

Hartz IV ist eine dauernde Perversion

http://www.youtube.com/watch?v=27qFF5AS ... r_embedded

Beitrag 14.08.2011, 18:50

Benutzeravatar
totogoldino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 03.07.2011, 17:48
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle
steff hat geschrieben:nun glaube ich nicht, dass der "heilige dschihad" über deutschland herzieht,...
Und ich glaube, dass der schon da ist.

Beitrag 14.08.2011, 18:58

Eisenhantz
totogoldino - zugereist oder nicht . "deutsch" ist keine "rasse" deutsch ist ein volk mit eigenständiger deutscher kultur . wer dies aktzeptiert kann auch rabenschwarz sein - kein problem .

nord und ost friesen , west und ostfahlen , nieder und andere sachsen , ober und nieder bayern - mittelfranken , oberfranken , unterfranken , schwaaben , eifel und kölner ..... alle verschieden alle eins .
wir haben auch minderheiten die dänische zum beispiel ,oder die wenden, die sorben die, jenischen ....

wir haben auch hindus - aber die verbieten uns nicht das rinderschlachten , die wollen auch nicht das wir unsere kreuze entfernen oder die verkehrsrichtung ändern . es gibt keine probleme mit koreanern oder iren - finnen oder schweizer . selbst japaner die ja nun eine komplett andere kultur haben als wir fallen komischerweise überhaubt nicht auf ? . die haben auch keinen empörungsrat der fordert das unsere kirchen nicht mehr leuten , oder der schwimmunterricht für mädchen separiert wird . die wollen auch keine sprach und integrationskurse - und selbst auf fahndungslisten oder bei xy hab ich noch keinen einen gesehen - auch als die erde bebte und der reaktor in die luft flog war keine flüchtlingswelle unterwegs . die randalieren auch nicht in der u-bahn oder behaubten unsere frauen wären allesammt schlampen .... komisch was`? , selbst im chinesenvirtel geht die polizei spazieren oder mittagessen - keine no go aera ....

geht doch mal fretag spät in eine hinterhofmoschee - oder setzt euch mal in eine türkische teestube oder geht ins türkische jugendkultur zentrum .... nur zu , sammelt eure erfahrung .

in einem pub einem bistro oder einem sushiladen geht es allerdings anderst zu .

Beitrag 14.08.2011, 19:05

Benutzeravatar
totogoldino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 03.07.2011, 17:48
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle
Genauso ist es. smilie_09

Beitrag 14.08.2011, 19:25

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
@Eisenhantz

Jo, das ist ein Problem, dass (Noch-) Minderheiten der Mehrheitsbevölkerung Verhaltensregeln aufdrücken - der politische Einfluss der diversen Zentralräte ist wesentlicher als er eigentlich sein darf.

Leider machen dieses Spielchen Politiker, viele Kirchenleute und Vertreter verschiedener Organisationen und vor allem fast alle Medien mit. Es muss nur mit der Keule der Fremdenfeindlichkeit gedroht werden, schon fallen alle reihenweise um und üben sich in Demut und Unterwerfung.

Das Beispiel mit der Schulspeisung ist da symptomatisch (Quelle lässt sich recherchieren, war ein Bericht vor ein paar Monaten sogar im TV)

Aufsichtführende Lehrerin wird vorsichtshalber suspendiert, weil man sie verantwortlich macht, dass bei der Essensausgabe in einer Schule ein Moslem Schweinefleisch statt Hähnchen bekommen hat. Großes Trara (die Familie des Moslems wird interviewt, die ist natürlich erschüttert und kämpft jetzt mit der Frage, wie dieses Kind je wieder "rein" werden könne) mit der Folge, dass sich der Direktor der Schule zerknirscht vor die Kamera stellt und beteuert, in Zukunft würde kein Schweinefleisch mehr an die Nicht-Moslems ausgegeben, dann könne so etwas nicht mehr passieren.

Hier geht's scheinbar um nicht viel - letztlich aber doch um alles! Wer das nicht sieht, hat die Zeichen, die groß an der Wand stehen, nicht erkannt.
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Antworten