Bankschließfach

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 24.08.2011, 13:11

Kluberer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 02.08.2011, 23:05
Guten Tag !

Habe heute durch zufall gelesen das unser Innenminister erwägt einen Einblick in Bankschließfächer zu bekommen.
Kann mir jemand sagrn ob das schon beschlossene Sache ist.Wir sind doch schon gläsern smilie_04

Beitrag 24.08.2011, 13:13

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Kluberer hat geschrieben:Guten Tag !

Habe heute durch zufall gelesen das unser Innenminister erwägt einen Einblick in Bankschließfächer zu bekommen.
Kann mir jemand sagrn ob das schon beschlossene Sache ist.Wir sind doch schon gläsern smilie_04
Quelle bitte ! Wo hast Du das gelesen ?
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 24.08.2011, 13:25

Kluberer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 02.08.2011, 23:05
Gibt einfach in die suchmaschiene innenminister-bankschließfach ein und zu wirst staunen....

Beitrag 24.08.2011, 13:30

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Kluberer hat geschrieben:Gibt einfach in die suchmaschiene innenminister-bankschließfach ein und zu wirst staunen....
Vorsicht, Deine Suchanfragen werden gespeichert und ausgewertet!
http://datenfresser.info/

Beitrag 24.08.2011, 13:33

MonetenEddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 07.10.2010, 21:24
Wohnort: Altes Europa
vor allem wer sich hier tummelt smilie_16

Beitrag 24.08.2011, 13:41

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Nicht durchsetzen konnte sich die Union dagegen mit der Forderung, den Diensten Einblick in Bankschließfächer von Verdächtigen zu verschaffen.
http://www.tagesschau.de/inland/antiter ... ze114.html
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 24.08.2011, 13:55

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Ladon hat geschrieben:
Nicht durchsetzen konnte sich die Union dagegen mit der Forderung, den Diensten Einblick in Bankschließfächer von Verdächtigen zu verschaffen.
http://www.tagesschau.de/inland/antiter ... ze114.html
Ausgerechnet die Union! Wegen denen hätte man das ruhig mal machen sollen, das wäre ein Spaß geworden ...

Beitrag 24.08.2011, 14:06

wolleblockshop
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 02.06.2010, 17:31
Kluberer hat geschrieben:Guten Tag !

Habe heute durch zufall gelesen das unser Innenminister erwägt einen Einblick in Bankschließfächer zu bekommen.
Kann mir jemand sagrn ob das schon beschlossene Sache ist.Wir sind doch schon gläsern
Ich denke, bevor wir für jede Ankündigung einen neuen Tread öffnen, sollte sich doch jeder erst einmal
überzeugen, ob es schon einen Thread in dieser Richtung gibt. :shock:
Weiter sollte vor Öffnung eines Tread's genau gelesen werden (Wie ,Was ,Warum,) wollte sich der Innenminister
Einblick in Bankschließfächer gewähren. smilie_08

Wenn die Regierung etwas macht, dann macht sie das richtig, dann wird die Bank geschlossen und dann
kommste garnicht mehr ran. smilie_10

Aber wir sind ja nun keine Terroristen und da wird dein Bankfach bestimmt nicht sofort geöffnet.

LG wolleblockshop

*** Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden ***

Sokrates

Beitrag 24.08.2011, 14:07

Kluberer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 02.08.2011, 23:05
Ah OK !dann ist das vorerst mal vom tisch.Da ich neu bin hierr klärt mich bitte auf wie das gemeint ist mit suchanfragen und speicherung etec....
Hab hoffentlich nix unrechtes gemacht.....

Beitrag 24.08.2011, 14:13

Kluberer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 02.08.2011, 23:05
OK ! war wohl nicht sinnvoll hier einen tread zu eröffnen.Hat mich hald interessiert und habe nix anderes gefunden.
Trotzdem Danke !

Beitrag 24.08.2011, 14:14

wolleblockshop
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 02.06.2010, 17:31
Kluberer hat geschrieben:Ah OK !dann ist das vorerst mal vom tisch.Da ich neu bin hierr klärt mich bitte auf wie das gemeint ist mit suchanfragen und speicherung etec....
Hab hoffentlich nix unrechtes gemacht.....
Nein, natürlich nicht aber immer erst schauen, ob so ein ähnlicher Thread schon vorhanden ist und alle
sind glücklich. smilie_01

lg wolleblockshop :mrgreen:

*** Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden *** smilie_24

Sokrates

Beitrag 24.08.2011, 15:00

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
auch eine Darmspiegelung ist auf Anweisung mit GB möglich smilie_02

jedoch die Harnspiegelung von Terroristverdächtigen ,wurde bisher noch nicht beantragt smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 24.08.2011, 15:16

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Geklärt?
Okay, dann schließe ich hier ab - Einzelheiten über Darmspiegelungen müssen jetzt nicht sein smilie_02
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt