XXL-Aufschwung setzt sich fort

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 28.08.2011, 17:48

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Konjunktur
Schäuble rechnet 2012 mit deutlichem Aufschwung
Bereits im kommenden Jahr soll es für die deutsche Wirtschaft wieder aufwärts gehen. Das Finanzministerium erwartet ein Plus von rund zwei Prozent.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... hwung.html

Konjunkturaussichten 2012
Regierung rechnet mit zwei Prozent Wachstum
Sinkender Ifo-Index hin, Börsenturbulenzen her: Die Bundesregierung rechnet auch für die Zukunft mit einem kräftigen Wirtschaftswachstum. Der Aufschwung werde sich fortsetzen, heißt es in einer Analyse des Bundesfinanzministeriums. Im kommenden Jahr seien zwei Prozent Wachstum möglich.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 61,00.html

Beitrag 28.08.2011, 18:00

Benutzeravatar
Oscar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 06.01.2010, 11:29
Wohnort: Thüringen; A4/A9
Was soole die denn auch sonst sagen? Ich verrechnete mich auch oft in meinem Leben smilie_20
Fülle die Jahre mit Leben und nicht das Leben mit Jahren!

Beitrag 28.08.2011, 18:10

bau_deine_arche
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 24.04.2011, 08:40
Wohnort: Münsterland
Ja was denn jetzt?

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) drängt im Kampf gegen die Schuldenkrise auf eine stärkere Integration Europas und warnt vor einer massiven Schwächung der Wirtschaft.

..so heißt es im Bericht der Bild.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/euro ... .bild.html

..oder ist das miteinander vereinbar?
Der Tag wird kommen wie ein Dieb in der Nacht, der Tag wird kommen wenn es keiner erdacht.. Gold kann Vermögen schützen, aber nur Jesus kann ewiges Leben geben.

Beitrag 28.08.2011, 18:24

Benutzeravatar
Lumpi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 14.07.2011, 12:44
Die mit ihren Prognosen - man sollte sich lieber an Fakten halten - nur was ich in der Tasche habe kann ich ausgeben. :lol:

Aber ich denke - die Erlöse aus den angeblich 2% BIP Wirtschaftswachs 2012 sind schon wieder verplant
vieleicht auch schon verplempert. :evil:

Anders kennen wir unser goldigen Politiker nicht. smilie_02

Lumpi
Genieße das Leben ständig - du bist länger tot als lebendig !

Beitrag 28.08.2011, 18:34

Goldfinger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 03.06.2010, 18:26
Je höher der Propagandaaufwand, desto nötiger ist er!


smilie_24


Goldfinger

Beitrag 28.08.2011, 18:34

MapleHF
... wenn globale, billionenschwere schuldenfinanzierte Konjunkturprogramme nur für ein Mini-Wachstum gesorgt haben, dann brauche ich kein Wirtschaftswissenschaftler zu sein, um zu erkennen, wie es mit der Konjunktur bei globalen Sparpaketen weitergehen wird.

Aber Herr Schäuble wird dann von dem Konjunktureinbrauch vollkommen überrascht werden ... smilie_09

MapleHF

Beitrag 28.08.2011, 18:54

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
ich rechne mit 60% wachstum in der Rettungsschirmpolitik smilie_02

naja irgendwie passt das nicht zusammen , weniger Einnahmen mehr Wachstum

" Meister 'Meister gib uns Arbeit "

was für welche ?

............. es läuft doch schon lange alles den Bach runter...... Sklavenlöhne & Ausbeutung

in Deutschland smilie_02

70 % der Deutschen können als Aleinverdiener ihre Familien garnicht mehr sorgenfrei ernähren

das ist der reale Wachstum im Land smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 28.08.2011, 19:00

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
2% Wachstum bei 3% Inflation smilie_01 :shock:

Ne mal ehrlich, was für ein Schmarrn. Vielleicht ist es ja ein Versuch einer "Self-fullfilling-prophecy",
wenn man es sich doch nur lange genug einredet, glaubt man es vielleicht auch noch smilie_06

Beitrag 29.08.2011, 10:01

FanaticsVfL
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 03.08.2011, 10:58
hat erfahrungsgemaess mit der realitaet wenig gemein!

Da turnte der Russe schon auf dem Brandenburger Tor herum als noch der ENDSIEG propagiert wurde!

Real betrachtet wird sich in 2012 entscheiden ob der Euro unter gehen wird! Es wird sich die ausufernde Verschuldung in allen Entscheidungen bemerkbar machen, die Preise werden auf breiter Front deutlich anziehen.

Ich frage mich woher immer dieser Optimismus genommen wird??? WO ist der Silberstreif am Horizont? Ich meine nicht die weissen CHEMTRAIL Streifen.....???

De fakto sind wir im Begriff den deutschen Staat aufzuloesen und ihn in die Haende der EU Diktatur zu geben, nichts anderes ist derweil Fakt! Im September wird es noch einmal spannend im Bundestag. Wird die Koalition zerbrechen wegen der Euro Frage oder wird der "Koalitionszwang" die Regierung als Block abstimmen lassen um dem Machtverlust noch einmal zu entgehen? Das dies Gewissenskonflikte bringen wird bei einzelnen Politikern, das ist Fakt!

Beitrag 29.08.2011, 10:12

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
FanaticsVfL hat geschrieben:...
De fakto sind wir im Begriff den deutschen Staat aufzuloesen und ihn in die Haende der EU Diktatur zu geben, ...
Witzig, dass das genau das ist, was die kleinen EU-Staaten umgekehrt befürchten: Dass sie ihre Souveränität für eine deutsch-französisch dominierte EU aufgeben sollen.
Und - ehrlich gesagt - läuft in Gr ja gerade eine Proberunde: Sachanlagen und Werte werden "privatisiert" (d.h. sie gehen von Staatsbesitz, der wenigstens auf dem Papier allen zugute kommen sollte, in den privaten Besitz weniger eh schon Reicher über) und dem Staat werden grundlegende Rechte entzogen.

Divide et impera!
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 29.08.2011, 13:21

wolleblockshop
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 02.06.2010, 17:31
Ladon hat geschrieben:
FanaticsVfL hat geschrieben:...
De fakto sind wir im Begriff den deutschen Staat aufzuloesen und ihn in die Haende der EU Diktatur zu geben, ...
Natürlich ich sehe das genau so,die meisten Entscheidungen werden schon von der EU getroffen und das beläuft sich ja wohl schon bei ca. 80%. smilie_04

Die EU schreibt ja mittlerweile schon auf allen Wirtschaftgebieten vor ,was Deutschland zu tun hat. smilie_08

lg wolleblockshop


*** Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden *** smilie_01

Sokrates

Antworten