Die Diktatur des Kapitals

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 29.08.2011, 17:50

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Die Diktatur des Kapitals

Der Zustand unserer heutigen Welt ist krank und pervers; alles ist verkehrt und auf den Kopf gestellt: Mediziner und Ärzte zerstören Gesundheit und Leben; Lehrer und Professoren zerstören Bildung; Wissenschaftler zerstören Wissen; Richter zerstören Recht und Gesetz; Banker zerstören Währung und Geld; Politiker zerstören Freiheit und Staat; Journalisten zerstören Information. Die Welt ist so, weil die Mehrheit der Menschen es zuläßt.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... s-kapitals

Beitrag 29.08.2011, 18:14

Suedwester
In einer Demokratie haben alle - zumindest bei den Wahlen - die gleichen Rechte. Niemand fragt, ob sie auch das gleiche Wissen haben, die gleiche Intelligenz, ob sie überhaupt Zusammenhänge begreifen und interpretieren können, ob sie überhaupt verstehen können, was für sie und ihren Staat vernünftig wäre. Und ja, ob sie überhaupt daran interessiert sind, etwas zum Gemeinwohl beizutragen.

Man stelle sich eine Firma vor, in der plötzlich die Putzfrauen das Sagen haben würden, nur weil sie die Mehrheit in der Firma stellen. Oder sagen wir, in der Familie wird der Geldverdiener von seinen Kindern und seinem Ehepartner überstimmt und kann künftig nicht mehr selbst über sein eigenes Geld verfügen.

Da kann ich gut verstehen, daß Demokratie nur mittelmäßige Ergebnisse bringt, denn ob jemand einen IQ von 140 oder einen von 70 hat, beide Stimmen werden völlig gleich gewichtet. Ob einer dem Staat ständig auf der Tasche liegt, oder hohe Steuern zahlt, ob er innovativ oder strohdumm ist, alle sind "gleich".

Und die Mehrheit ist witzigerweise so dumm, diejenigen zu wählen, die immer nur das Beste von ihnen wollen.

Beitrag 29.08.2011, 21:47

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Also... wenn ich Euch richtig verstehe ( IHR wisst es aber GEWISS besser...) Wahlrecht nur für KLUGE... IQ-Mindestanforderung.... TV-gesteuert -wer Bohlen und die Wittler kuckt, wählt halt nicht mehr ( okay,DARAUF könnten wir uns noch einigen..) Frauen wohl eher auch nicht...auch der Muselmane hat ja kein rechtes Gefühl für deutsche Politik... WAS FÜR EINEN MIST postet ihr hier eigentlich ??? Habe den obigen Link gerade gelesen.... klingt ein bissschen so, als müsste eine engagierte, wissende Minderheit für die dummTVglotzende Mehrheit entscheiden... die DURCHBLICKER ??? Hatten wir sowas nicht schon ?? Wer soll das sein ? IHR ?? Sonst tut ihr doch immer so revolutionär und menschenfreundlich....wer entscheidet hier wer entmündigt wird ??? Gott behüte ,IHR ???
Na Danke. Wird immer doller hier....
Für meine geliebten Smileys ist mir der Thread zu schade....
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 29.08.2011, 21:56

Benutzeravatar
Dukato
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 16.05.2010, 15:19
Wohnort: Rheinland
@Historix

Nicht ärgern, nur wundern :shock:

"Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten"

Beitrag 29.08.2011, 21:58

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
UUUUUPS.... :oops:
Sind sie immer noch erlaubt ???smilie_43
Schiet, Verbot merkt ja keiner, geht doch eh niemand mehr hin.... smilie_20

Kucken alle " Die ALM...."
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 29.08.2011, 22:00

Benutzeravatar
Sawyer
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 18.12.2009, 21:08
Suedwester hat geschrieben:Oder sagen wir, in der Familie wird der Geldverdiener von seinen Kindern und seinem Ehepartner überstimmt und kann künftig nicht mehr selbst über sein eigenes Geld verfügen.
Was ist denn das für ein Beispiel?... Das wäre natürlich fatal wenn auch noch der Ehepartner über das Geld mit entscheiden möchte. Das geht nun mal gar nicht... :roll:

Beitrag 29.08.2011, 22:04

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
In Berlin kann jetzt jeder Ausengeländer zu einer Testwahl gehen ,welche anschliessend ausgewertet

wird und wenn eine bestimmte Partei von den Jüngern gewählt wird , soll drüber beraten werden

in verschiedene Komisionen ,wie üblich in Deutschland "eine kontroliert die andere "

ob Neulinge ein Wahlrecht erhalten dürfen ,nach 5 Jahre Aufenthalt in Germanien smilie_02

" Testomatenfrischling " im Volksmund smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
PS. mal sehen wan Neuköln den ersten Bürjermeister aus der Mehrheitsbevölkerung ausruft smilie_02

Herr Buschkowsky hat es vermutlich auch nicht leicht , wenn die zweite Amtssprache türkisch eingeführt wird .
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 29.08.2011, 22:12

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Hah ! Gerade als ich mal was sagen wollte, war der Wahl-O-Mat- Thread gesperrt ( wie immer...) nur weil die Jungs über BIER schwadroniert haben... ist doch auch irgendwie "goldfarben..." smilie_16
Na, jedenfalls landeten ja viele bei den PIRATEN ( oder der " PARTEI", aber DIE ist ja auch KULT, " die endgültige Teilung Deutschlands, das ist unser Auftrag ( Chlodwig Poth ) "
...wer will da noch gegen anstinken ??? smilie_23
ABER: die PIRATEN.... ?? IHR ?? als Goldbesitzer ??? Was glaubt Ihr, wie lange Ihr das dann noch habt ?? Echt, DIE geniale Wahl... bei aller Liebe und Verständnis für Anarchie....aber des passt net !!!
Zuletzt geändert von Historix am 29.08.2011, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 29.08.2011, 22:16

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Suedwester hat geschrieben:In einer Demokratie haben alle - zumindest bei den Wahlen - die gleichen Rechte. Niemand fragt, ob sie auch das gleiche Wissen haben, die gleiche Intelligenz, ob sie überhaupt Zusammenhänge begreifen und interpretieren können, ob sie überhaupt verstehen können, was für sie und ihren Staat vernünftig wäre. Und ja, ob sie überhaupt daran interessiert sind, etwas zum Gemeinwohl beizutragen.....
Da kann ich gut verstehen, daß Demokratie nur mittelmäßige Ergebnisse bringt, denn ob jemand einen IQ von 140 oder einen von 70 hat, beide Stimmen werden völlig gleich gewichtet. Ob einer dem Staat ständig auf der Tasche liegt, oder hohe Steuern zahlt, ob er innovativ oder strohdumm ist, alle sind "gleich".
Na, sauber, mal im Ohr zergehen lassen.....warst Du nicht Chavez-Verteidiger, oder bring ich da was durcheinander ???
Habt ihr nicht geschwärmt, dass DER doch demokratisch von seinem Volk gewählt wurde ???? Oder Mugabe ??? In Zimbawe ?? DIE wussten dann aber Bescheid, gell ???- Der Afrikaner weiss Bescheid, aber der Deutsche ist zu doof zum wählen ?? Hat ZUVIEL Fernsehen ?? Der Afrikaner / Venezolaner dann viel klüger, weil weniger freies Dumm-TV ?? Mann...oh Mann....
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 29.08.2011, 23:04

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
Das Forum leidet unter Nivea mangel :roll:

Wählen erst ab IQ 135 - ich hätte kein Problem damit smilie_07

Dann wären aber 95% der NPDler ausgeschlossen smilie_20

Beitrag 29.08.2011, 23:11

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Hoffe, Du meinst nicht mich ? smilie_21
IQ 142... und suuuuper eingecremt fürs Strandcafe.... smilie_49
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 29.08.2011, 23:16

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
142? Hier sind deine Wahlunterlagen smilie_02

Ostern hab ich gerade erst aus jux mit ein paar ITlern "Intellenz Tests" gemacht smilie_11
Es kommt stark drauf an welcher Test, Ergebnis variiert smilie_08

Beitrag 29.08.2011, 23:22

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Musst du machen wie bei Leberwerten beim Arzt.... alles unter 150 ist für Weicheier.... smilie_57
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 29.08.2011, 23:23

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
Kommt immer drauf an wo man den 0 Punkt ansetzt smilie_21 smilie_20

Beitrag 29.08.2011, 23:24

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Historix hat geschrieben:IQ 142... und suuuuper eingecremt fürs Strandcafe.... smilie_49
bei einem IQ von 142 ist das Niveau aber nicht nachvollziehbar... es sei denn man ist notorisch unterfordert mit dem Intellekt anderer :roll:

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 29.08.2011, 23:26

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
Ist zurzeit leider wie bei dem Tanz: immer mehr Leute versuchen die Latte immer tiefer zu hängen und sich gegenseitig zu unterbieten - ist etwas schwer da mitzuhalten smilie_02

Beitrag 29.08.2011, 23:31

Benutzeravatar
Dukato
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 16.05.2010, 15:19
Wohnort: Rheinland
"Streite nie mit einem Dummen, denn dazu mußt du auf sein Niveau herab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung"

Beitrag 29.08.2011, 23:35

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
plutokrat hat geschrieben:bei einem IQ von 142 ist das Niveau aber nicht nachvollziehbar... es sei denn man ist notorisch unterfordert mit dem Intellekt anderer
Ich glaube, das ist so..... smilie_44
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 30.08.2011, 00:14

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Historix hat geschrieben: Ich glaube, das ist so..... smilie_44
Ich werte das mal als Bestätigung meiner These...
Er zieht eine angenehme Lüge der unangenehmen Wahrheit vor. Genau so verhält sich das deutsche Volk. Es will die Tatsachen – die Verbrechen der deutschen Politiker gegen das und ihren Hochverrat am deutschen Volk – partout nicht zur Kenntnis nehmen.
Zum Thema zurück...
Und nicht jeder ist ein Revolutionär. Viele, wenn nicht sogar die meisten Menschen, wollen einfach ihre Ruhe – egal, ob die Welt um sie herum von anderen manipuliert wird. Und es scheint ihnen sogar egal zu sein, dass ihnen dadurch fortwährend geschadet wird...

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 30.08.2011, 06:42

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Insgesamt möchte ich zu etwas Mäßigung aufrufen!

Jeder weiß, dass die mmnews Bildzeitungsniveau haben - halt eben nur nicht "Mainstream" sind, sondern sich in einer anderen Marktinische tummeln und sehr bewusst die dort (vermeintlich?) herrschende Grundmeinung bedienen. Das ist Strategie - das muss man wissen und das darf gesagt werden, wenn es um Zitate von dort geht.

Ich betone immer wieder:
Eine Meldung ist nicht wahrer oder besser, nur weil sie der eigenen Einstellung entspricht, als eine Meldung, die ihr widerspricht.

Und - back to topic - gilt bezüglich der parlamentarischen Demokratie uneingeschränkt Churchills Ausspruch seiner Rede vom 11.11.47 vor dem Unterhaus (und zwar gleichgültig, ob ich Chruchill ansonsten "gut" finde oder nicht):
No one pretends that democracy is perfect or all-wise. Indeed, it has been said that democracy is the worst form of government - except all those other forms that have been tried from time to time.
(Niemand behauptet, dass die Demokratie perfekt ist oder der Weisheit letzter Schluss. Tatsächlich ist schon gesagt worden dass die Demokratie die schlechteste Regierungsform ist - mit Ausnahme aller derjenigen die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.)

Es ist auffällig (und ich beziehe mich damit jetzt ausdrücklich NICHT auf irgendeinen Forenpost), dass es immer wieder Mitglieder von Minderheiten gibt, die für sich selbst mit Vehemenz Minderheitenschutz in Anspruch nehmen und eben diesen gleichzeitig den Angehörigen anderer (ihnen nicht genehmer) Minderheiten versagen wollen.
Das ist paradox und (für mich) nicht nachvollziehbar.
Wer zum Beispiel (ich wähle bewusst ein politisch neutrales) der Meinung ist, dass die Ansprüche behinderter Menschen an die Gesellschaft zu groß sind, vergisst allzu leicht, dass die mit Abstand meisten "Behinderungen" im Laufe des Lebens entstehens ... und man durch Unfall oder Krankheit schon morgen selbst zu dieser Gruppe gehören kann.

Es ist und bleibt mir ein Rätsel, wie man einerseits (und klugerweise) der Propaganda des Systems (Politik- und vor allem Geld- und Finanz-) äußerst kritisch gegenüber stehen kann und andererseits alles für bare Münze nimmt, was einfach nur dem Establishment widerspricht und sich dabei aber der gleichen Desinfomationspraktiken bedient.

Und wer nach einer "Elite" ruft (was der Schreiber des mmnews-Artikels ja implizit tut), die die Geschicke des Landes bestimmen soll, vergisst völlig, dass sich dann (auch da kann man sich passende Philosophenzitate suchen ...) das klassische Problem ergibt, wer die Wächter bewacht oder die Kontrolleure kontrolliert!
Welche Instanz sorgt dann dafür, dass die "Elite" auch wirklich "gut" ist? Das ist im Grunde der naive Traum vom macchiavellistischen guten Fürsten! Und von daher auf einer Ebene mit allen Utopien.
Diese Rufer setzen stets voraus, dass SIE SELBST zu der Elite gehören werden oder zumindest diese Elite IN IHREM SINN handeln würde.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Antworten