Ohrfeige für CDU & FDP .

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 18.09.2011, 12:10

largerifle
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.09.2011, 21:36
Wohnort: 28876 Oyten
Bei mir ist auch gerade erst die Wahlurne vorbeigekommen.
Leider ging es hier nur um den neuen Dorftrottel und um die neuen Landstreicher.
Kann für Berlin nur hoffen,dass die mündigen Büger Verstand walten lassen und sich nicht von Grünen oder SED Linken Heilsversprechungen blenden zu lassen.

Beitrag 18.09.2011, 13:31

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
war gerade wählen , um meine Bürgerrechte wahr zunehmen smilie_02

der andrang war gross bei uns im Dorf ,trotz durchwachsenen Wetter

mein Nachbar kam mir auch entgegen , der schliesst sein Moped immer an eine Kette an

ob wohl wir hier in unseren Bezirk fast kein Diebstahl haben smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 18.09.2011, 13:56

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
Ich geh mich jetzt gleich mal VERwählen smilie_01

Hier in unserem Dorf werden auch nie Mopeds geklaut - es brennen bloß immer öfter Autos - allerdings wo in Berlin passiert das nicht?

Moped fahren ist sicherer smilie_02

Beitrag 18.09.2011, 17:54

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
1000er Fein hat geschrieben:Ich geh mich jetzt gleich mal VERwählen smilie_01
FDP 2 %
Piraten 8 %
Wie geil ist das denn ... smilie_20 smilie_01

Beitrag 18.09.2011, 17:56

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
bei der FDP hört man jetzt nur noch: kein anschluss unter dieser Nummer ... smilie_20

Update von Edith:

Piraten 8,5%

FDP 1,8% ..... eins komma acht !!!!!!!!!!! smilie_20 smilie_20

Beitrag 18.09.2011, 20:01

silverlion
Die Devise war doch mal 18%
Den kleinen Kommafehler kann man verzeihen smilie_02

Beitrag 18.09.2011, 20:19

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
Zum Wahldebakel der FDP:

Da gibt es in der ARD-Berichterstattung schon die ersten forschen Kommentare, die den euroskeptischen Kurs der Parteiführung dafür verantwortlich machen. Das halte ich für ziemlich platt...man sieht aber, wohin die Stimmungsmache der Öffentlich-Rechtlichen zielt: Die Gegner des ESM-/Eurobondkurses vorzuführen und zu diskreditieren und damit zu signalisieren: Seht her, so ergeht es den Euroskeptikern.

Für mich ein allzu offensichtliches Propagandaspielchen.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Rösler hat zu spät diese euroskeptische Karte gezogen und war deswegen nicht mehr glaubwürdig. Hätte die FDP von Anfang an diese Position bezogen, wäre sie locker über die 5% Hürde gesprungen - da bin ich mir sicher. Auch wenn auf Länderebene das Thema vielleicht nicht voll durchschlägt, wären sehr wahrscheinlich so viele Proteststimmen zustande gekommen.

Bin mal gespannt, ob die FDP jetzt umfällt und sich doch noch vor den Merkel-Schäuble-Karren spannen lässt.
Wenn sie überhaupt noch eine Chance haben will, muss sie ihren Kurs jetzt durchziehen und darauf hoffen, dass die Fakten ihr Recht geben werden.
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 18.09.2011, 21:23

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
Ich glaube eben dieses "Karte ziehen" hat die FDP zu Fall gebracht:
Sie waren eben nicht von Anfang vehement dagegen, es erschien eher so das Sie durch die Aktion nur
noch ein paar Stimmen abgreifen würden, ergo unglaubwürdig da nur oportun.

Aber Schwesterwelle und Pharma-Rössler waren nicht besonders gut,
kein Verlust dem man nachtrauern muß smilie_16

Beitrag 18.09.2011, 22:48

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
@1000erFein

In der Beurteilung der Rolle, die Rössler mit seiner Last-minute-Haltung "Keine Denkverbote" gespielt hat, sind wir uns ja einig. Verschwindet aber die FDP ganz von der politischen Bühne, wird das Feld och eindeutiger Leuten überlassen, die nicht nur die Eurobonds und die Transferunion wollen, die auch der Brüsseler Bürokratie den Rücken stärken wollen und endlich ihre internationalistischen Träume - auf unsere Kosten - realisieren wollen.

Für uns Krisenbewusste hier im Forum vielleicht ein netter Nebeneffekt, weil es die EM-Kurse weiter nach oben treiben könnte, für Deutschland aber und seine Bevölkerung beginnen dann erst die eigentlichen Probleme.

Hab' übrigens keine politische Neigung zur FDP - versuche die Sache nur sachlich und im größeren Rahmen zu sehen.
Wenn ich dann aber mitbekomme, wie sich dieser politische Windbeutel Wowereit generiert, fehlen mir die Worte. Na, dann bekommen eben die Berliner, was sie gewollt haben. Vielleicht ist das ja der Typ Politiker, der auch auf Bundesebene gewünscht wird: Locker und flockig mit mäßiger Kompetenz - aber ein Typ, der noch aus dem finanziellen Desaster Berlins, der Bildungsmisere dort und vielen anderen Übeln einen "bunten" Erfolg machen kann. "Lasst uns feiern, Leute" als permanente Botschaft.

Wer hat gesagt, dass die Spaßgesellschaft vorbei wäre....tzzzz.
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 18.09.2011, 22:50

Benutzeravatar
qayqwertz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 31.07.2011, 18:27
hat ja zumindest mal was erfreuliches das aktuelle Ergebnis und lässt für künftige Wahlen hoffen...

Der FDP (vor allem Dr. Rösler) gönne ich den "Erfolg" smilie_15
für die Piraten freut es mich, ich halte sie zwar auch noch nicht für Regierungsfähig, aber evtl. wachen Schäuble und Co. mal endlich auf smilie_24

Beitrag 18.09.2011, 23:24

TimoStyleZ
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 01.11.2010, 11:28
joe_k_26 hat geschrieben:Um die 48% NICHTWÄHLER!!!!

Ich möchte mich jetzt nicht als RECHTS hinstellen.... aber da redet man immer von Meinungsfreiheit und dann?

NPD ist auch nur eine Partei, und wer die nicht mag wählt Sie nicht. Und sollten 80% dafür sein... ja dann muss ich mich damit abfinden oder dagegen kämpfen.
NPD ist zwar eine extreme Partei... aber das sind die linken auch..
Alles andere sind so wischiwaschi Parteien getrieben vom Geld und der Banken und verschiedenster Lobbys..

Ich möchte sogar behaupten das in Zukunft , sofern Ihnen die Möglichkeit geboten wird, die "extremen" Parteien an Macht gewinnen werden...

Grüße joe
Ich gebe dir absolut Recht!

Meinungsfreiheit gab es solange ich lebe in Deutschland noch nie.

Wir leben in einer Pseudodemokratie, die die Meinungsfreiheit unterdrückt (Tabuisiert) und Manipulation durch Massenmedien in gigantischem Stil betreibt. Der Weg zur wirklichen Demokratie wird kontinuierlich verbaut. Es werden Schafe (Otto Normalos / Deutsche Michel) herangezogen und künstlich dumm gehalten.

Eine vorantreibende Demokratie kann es nur geben, wenn Bildung einer der großen Stützpfeiler der Gesellschaft ist. Dieses Land ist nicht gebildet und es wird auch keinen Wert darauf gelegt. Zu Zeiten der Globalisierung werden Schafe benötigt, keine Revolutionäre.

Kaum Menschen erkennen die Zeichen der Zeit. Was wirklich abgeht dringt nicht an die Öffentlichkeit, befindet sich im Dunkel, während die Scheinwerfer auf irrelevante Stellen gerichtet sind, die den Michel bis ins Tiefste beschäftigen.

Meiner Meinung nach darf es kein Tabu geben. Jeder muss das Recht haben, seine Meinung offen vertreten zu dürfen, so schwierig diese auch zu tolerieren scheinen mag.

Aber immer weniger Menschen haben eine eigene (!) Meinung, da Meinungsbildung in Deutschland einen sehr hohen individuellen Aufwand und eine Menge kognitiver Fähigkeiten voraussetzt. Und Menschen die keine Meinung haben, haben zu blind zu gehorchen.

Wir sind nicht frei. Deutschland ist nicht frei.

Beitrag 18.09.2011, 23:47

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
FDP'ler mit 1,nix% smilie_02

Piraten der Aussenseiter mit 8,mehr% smilie_01

PoPo hat wieder gestrahlt über beide Backen die Winkel hoch bis zum Anschlag smilie_02

CdU'ler konnten sich auch noch gerade so retten , mit geklammerten Mundwinkel (grins)

Grünast'ler haben sehr gut abgeschnitten (grins)

die Genossen der NPD haben zwar die Schlacht verloren ,aber es kommen ja noch welche (grins)

Gruss
alibaba (grins)
PS. der ausverkauf geht weiter ................... die Preise steigen weiter .......... die Steuern werden erhöht ......
" Glück auf Deutschland "
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 19.09.2011, 00:24

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
alibaba hat geschrieben:FDP'ler mit 1,nix% smilie_02
FDP in der Krise
Alarmstufe Gelb
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 56,00.html

Zitat aus dem Artikel:
Als am Wahlabend die erste Prognose auf den Bildschirmen in der FDP-Bundeszentrale erscheint, bricht dort völlig überraschend lauter Jubel auf. Zwei Prozent für die Liberalen, wird da angezeigt. Irritiert blickt sich mancher Parteifreund um. Ist das nun eine neue Form liberaler Selbstkasteiung? Ein besonderer Gag der Parteiführung unter Rösler? Nein, Mitglieder der Spaßpartei "Die Partei" haben sich ins Thomas-Dehler-Haus eingeschlichen, es ist eine bunte Truppe um den Satiriker Martin Sonneborn. Das hat der FDP gerade noch gefehlt.
smilie_20 smilie_01

Beitrag 19.09.2011, 01:04

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Gelbsucht & Mikrometer%schraube smilie_02

jetzt fallen die unter "Andere Parteien " smilie_02

mal sehen wann sie unter 0,nix% gehen , denke das wars für die nächsten xx,nix Jahre smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
PS. freue mich schon auf die Karnevalsitzungen (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 19.09.2011, 01:14

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
alibaba hat geschrieben:
über die EU lacht der Rettungsschirm ,über FDP das ganze Land ,ausser die 1,nix% smilie_02
Gibt es eigentlich kein MHD bei einer Partei? :mrgreen:

Oder ist das gar schon abgelaufen? smilie_20

Beitrag 19.09.2011, 05:49

Suedwester
Find' ich interessant, wenn die FDP heutzutage weniger Stimmen erhält als die NPD.

Schaun' wir mal, was die Piraten für Politik machen, oder ob sie nur reine Spaßpartei sind.

Beitrag 19.09.2011, 09:00

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Suedwester hat geschrieben:Find' ich interessant, wenn die FDP heutzutage weniger Stimmen erhält als die NPD.

Schaun' wir mal, was die Piraten für Politik machen, oder ob sie nur reine Spaßpartei sind.

Wird jedenfalls spannend wenn sie wirklich über Twitter und Facebook das "Volk" mit einbinden wollen.

Und mal im Ernst zu Rösler, mir geht es zumindest so das der Vorstand oder der mit dem größten Mund einer Partei meine Sympathie haben muss. Sonst wähle ich ihn schlichtweg nicht.

Und wieweit ein Chinese bei der älteren Generation ankommt?

Ebenso geht es mir bei Künast Bei jeder Krise jämmerlich versagt!

Von Merkel bin ich auch nicht so begeistert aber Künast mit Merkels Job? smilie_48

Da freut sich ausschließlich der Goldpreis.




.
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter...........

Beitrag 19.09.2011, 11:46

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Wenn diese Wahl ein "Trend" ist, kann man doch tatsächlich hoffen. Und zwar aus einem Grund, der bisher noch gar nicht so angesprochen wurde:

Sollte es sich in Deutschland herauskristallisieren, dass von der berechtigten Unzufriedenheit mit den "Blockparteien" (wobei dieser Block sich natürlich immer verändert: die Grünen sind z.B. vor einiger Zeit "dazugestoßen") sich nicht mehr der klassische Wahlmechanismus "Plus für politische Extreme" ableitet, dann ist genau das der größte Pluspunkt!
Der längst veraltete Reflex "extrem" zu wählen (völlig egal ob rechts oder links), wenn man mit den Etablierten nicht einverstanden ist, hat in der Geschichte dem (jedem) Land IMMER geschadet (Was auch logisch ist, da sich eine im "alten Sinn" extreme politische Einstellung automatisch in Repression der jeweils "anderen Seite" ausdrückt und also irgendwen immer schon aus ideologischen (= in diesem Fall "nicht sachlichen") Gründen unterdrückt.)

Und jetzt ist dieser falsche und gefährliche "Reflex" von einer "Gruppierung" außer Kraft gesetzt worden, die sich bewusst nicht als "Heilsbringer" (auch das ein Merkmal politisch extremer Parteien) versteht, sondern sich klar abgegrenzten Themenbereichen widmet. Das finden etablierte Parteien "Bäh", ist aber vielleicht ein Lösungsansatz für die Verkrustung der Parteiendemokratie.
Das KÖNNTE daher auch hinsichtlich dieser eher grundsätzlichen (und ganz und gar unpolitischen) Überlegung eine hoffnungsvolle Richtung sein.

Jetzt brauchen wir als nächstes nur noch eine "Geldsystem-Gruppierung", die sich zur Wahl stellt smilie_02
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 19.09.2011, 12:10

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Ladon hat geschrieben: .........Jetzt brauchen wir als nächstes nur noch eine "Geldsystem-Gruppierung", die sich zur Wahl stellt
Hihi... würden wir schon hinkriegen..... hätte da ein paar Vorschläge für die Regierung....
Kanzler : logo, Ladon, wer sonst... smilie_01
aber auch bei anderen Mitgliedern kristallisieren sich doch Spezifitäten für Ministerposten raus....:
(könnt mich ömmeln..... smilie_20 )
ACHTUNG SATIRE ( keiner auf den Schlips getreten fühlen, meine es nur GUT ! )

Wohnungsbau: Rentner
Finanzen und Prognose: Benno1960
Entwicklungshilfe: Suedwester
Information und Propaganda: Datenreisender
Wirtschaft: MapleHF
Frauenbeauftragte: Venya
Bildung: alibaba
Landwirtschaft und Fischfang: Verleihnix
Numismatik und Handel: Mithras
Vergnügen und Analyse: Goldhamster79
Familie und Shoppen: smilelover
Aussenangelegenheiten: 1000er Fein
......
und ich.... geb einfach meinen Senf dazu !!
.... wenn die Stabsstelle " Beratung für gesunden Menschenverstand " noch frei wäre... smilie_23
Zuletzt geändert von Historix am 19.09.2011, 13:06, insgesamt 3-mal geändert.
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 19.09.2011, 12:12

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Piraten , eine junge dynamische Bewegung welche zur Jugend passt smilie_02

welches die Erwachsenen der Zukunft sind smilie_02

Das Alteingefleischte Parteien angst bekommen ,kann ich nachvolziehen

es wird sich bald noch einiges ändern in Gamely , davon bin ich überzeugt

der gemeine Kapitalis wird sich noch umschauen " nüscht ist für ewig "

das bisherige einseitige Einbahnstrassedenken welche in den Kreisverkehr des Moloch

rette die Welt und vergiss vor der Hauseingangstür zu streuen ,scheint sich zu rächen smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Antworten