Dirk Müller App

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 05.11.2011, 23:50

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
CSchnuffi5 hat geschrieben:
goldjunge01 hat geschrieben:
Aber, 9 Monate später gibts dann reichlich was anderes Süßes ! smilie_35
Bring unsere Politiker nicht auf blöde Ideen.
Die führen sonst noch ein Gesetz ein was es verbietet im Monat Dezember jegliches Kommunikationsmittel zu benutzen.
Egal ob Privat, Dienstlich oder in sonstigen Fällen.
Dieses Gesetz + mehr Kindergeld = potentielle Neuwähler

smilie_09
Nichts ist so schlimm wie Halbwissen!

Beitrag 06.11.2011, 00:00

Benutzeravatar
CSchnuffi5
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 28.06.2011, 19:27
Wohnort: Bayern
aber erst in 18 Jahren und so weit denken unsere Politiker nicht;)

Beitrag 06.11.2011, 00:03

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
CSchnuffi5 hat geschrieben:aber erst in 18 Jahren und so weit denken unsere Politiker nicht;)
smilie_12
Nichts ist so schlimm wie Halbwissen!

Beitrag 06.11.2011, 00:05

efe46
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2011, 11:15
Wohnort: Troisdorf
Was soll das denn für eine App sein?

Beitrag 06.11.2011, 00:16

firlefanz
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 05.11.2011, 23:27
Ich bin eh froh wenn mein Mobile nicht bimmelt und irgendwer nervt. ;-)

Würde mich eher wenig stören. Habe das Ding eigentlich eh nur für den Gelegenheitsgebrauch, und als nettes Gimick, falls man mal irgendwo in der Pampa liegenbleibt und dann Hilfe herbei rufen kann.

Allerdings würde so ein Ausfall schon massive Auswirkungen auf das gesamte Wirtschaftsleben haben, da heute ja extrem viel per Handy abgewickelt wird, viele Leute gar keinen Festnetzanschluss mehr haben. Aber der wäre dann wahrscheinlich ebenso tot.

Wenn ein kleines Rädchen in unserer Just-in-time-Welt nicht mehr dreht steht zweifellos fast alles still, egal welches dies wäre.

Elektrizität an sich ist da wohl der relevanteste Teil, da ohne Strom nix Wasser, nix Gas, nix Kommunikation.
Ob da mal ne Ampel ausfällt ist nebensächlich, da quält sich der Verkehr wie auch immer schon zurecht, so lange er denn noch Sprit hat, da dann auch die Raffinerien über kurz oder lang nicht mehr liefern können.

Rohöl-Nachschub ist derzeit nicht das Problem, aber ohne Strom keine Weiterverarbeitung, und dann auch keine Transportmöglichkeit.

Beitrag 06.11.2011, 00:48

Benutzeravatar
DaRReN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 05.08.2011, 23:30
Leute, es geht um die Dirk-Müller-App smilie_47

Beitrag 06.11.2011, 09:24

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Ich brauch kein App, kein Smart, kein I Phon smilie_18 , zugegeben ich hab ein Handy 5 Jahre alt und gut ist. :oops:
Sollte ich mal ein paar Tage kein Internet haben, macht nix, es gibt andere Informationsmittel z.B. Zeitung,TV oder ich setze mich in die Hotelbar und glaubt mir, die Gespräche sind informatiefer und themenreicher als man glaubt. smilie_57
Auch ohne Dirk - App
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 06.11.2011, 09:57

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Nikotinbolzen hat geschrieben:Ich brauch kein App
Egal, wer freiwillig keine Äpps will, der bekommt sie halt einfach ungefragt installiert ... smilie_02

Chinesische App kauft ungefragt Zusatzinhalte
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... halte.html

Beitrag 06.11.2011, 10:02

GoldLover
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 09.09.2011, 17:21
Warum muss man auch immer seine Kontonummer angeben?

Kauf dir einfach iTunes Karten und gut ist. :roll: Dann können sie auch nichts abbuchen was nicht da ist!
Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten.

Beitrag 06.11.2011, 12:53

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Datenreisender hat geschrieben:
Nikotinbolzen hat geschrieben:Ich brauch kein App
Egal, wer freiwillig keine Äpps will, der bekommt sie halt einfach ungefragt installiert ... smilie_02

Chinesische App kauft ungefragt Zusatzinhalte
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... halte.html
Deswegen hab ich nur Handy ohne Int Anschluss ( Größenordnung Telefonzelle ) smilie_16 :oops:
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 07.11.2011, 01:38

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
GoldLover hat geschrieben:Warum muss man auch immer seine Kontonummer angeben?

Kauf dir einfach iTunes Karten und gut ist. :roll: Dann können sie auch nichts abbuchen was nicht da ist!
Wer das anarchische und subversive (O-Ton Ladon) Gold dem offiziellen gesetzlichen Zahlungsmittel vorzieht, der sichert sich am besten auch hinsichtlich seiner mobilen Telekommunikation ab. Zum Beispiel mit einem Prepaid-Satellitentelefon mit Solar-Ladegerät. Das ist nicht zu orten, das kann nicht abgehört werden, das funktioniert auch noch, wenn der Strom, das lokale Mobilfunknetz und das nationale Festnetz ausfallen oder abgeschaltet werden. Aber die beste Werbung dafür ist, daß die Einfuhr und der Betrieb von Prepaid-Satellitentelefonen in einigen Ländern der Welt, darunter übrigens auch die U.S.A., strengstens verboten ist. :wink:

Komischerweise haben einige Leute aber mehr Angst vor einem potentiellen Goldverbot (und wickeln deshalb alles als anonymes Tafelgeschäft ab) als vor einer Überwachung ihrer Kommunikation? smilie_08


P.S.: Bin Laden hatte übrigens auch so ein Teil, was der Grund dafür war, daß er - obwohl er die meistgesuchte Person auf diesem Planeten war - jahrelang völlig ungestört und unbehelligt in der Weltgeschichte herumtelefonieren und seine Videobotschaften ins Internet hochladen konnte.

Antworten