Wirtschaftskrise! Grund!!!

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 16.11.2011, 20:28

Benutzeravatar
simones
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 12.10.2011, 17:18
mmh, vielleicht bereinigt sich das Sytem selber :

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... osten.html


Man muss aber auch B sagen, diese Personen müssen nun anfangen zu arbeiten :

In Altenheimen arbeiten, Schulen sanieren, Schlaglöcher ausbessern, Familienhäuser bauen, Kühe großziehen.

Es kann nicht angehen, daß wir zig arbeitskräftige Leute durchfüttern, die nichts machen, um dann den Festbraten zu essen der :

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/ ... 32513.html

Weil ein Bauer 100.000 Hühner hält.





Die Wahrheit ist hart, härter für die, die betroffen sind, aber so geht es nicht weiter!!!

Insbesondere für den Staatsapparat, Versicherungen und deren Vertreter, Vermittler, Klinkenputzer, ausufernde Berufsgenossenschaften, Anwälte, Steuerberater, Gema, GEZ, StaatsTV ...


Ist das eigendlich nicht zu begreifen??? Wir leben in einem System, welches auf dem bestand, welches unsere Väter erarbeitet haben, zehrt???

Wir haben zu viele unproduktive Schichten und jeder will : Das beste Steak, das schöne EFH auf dem Lande, Strom und Gas ...

Im Grunde hat IM Erika Recht : Wir haben über unsere Verältnisse gelebt!!!

Aber nicht der eigendliche Arbeiter, der hat geschuftet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für die Parasiten!

Beitrag 16.11.2011, 21:04

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
simones hat geschrieben:mmh, vielleicht bereinigt sich das Sytem selber :

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... osten.html


Man muss aber auch B sagen, diese Personen müssen nun anfangen zu arbeiten :

In Altenheimen arbeiten, Schulen sanieren, Schlaglöcher ausbessern, Familienhäuser bauen, Kühe großziehen.

Es kann nicht angehen, daß wir zig arbeitskräftige Leute durchfüttern, die nichts machen, um dann den Festbraten zu essen der :

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/ ... 32513.html

Weil ein Bauer 100.000 Hühner hält.





Die Wahrheit ist hart, härter für die, die betroffen sind, aber so geht es nicht weiter!!!

Insbesondere für den Staatsapparat, Versicherungen und deren Vertreter, Vermittler, Klinkenputzer, ausufernde Berufsgenossenschaften, Anwälte, Steuerberater, Gema, GEZ, StaatsTV ...


Ist das eigendlich nicht zu begreifen??? Wir leben in einem System, welches auf dem bestand, welches unsere Väter erarbeitet haben, zehrt???

Wir haben zu viele unproduktive Schichten und jeder will : Das beste Steak, das schöne EFH auf dem Lande, Strom und Gas ...

Im Grunde hat IM Erika Recht : Wir haben über unsere Verältnisse gelebt!!!


Aber nicht der eigendliche Arbeiter, der hat geschuftet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für die Parasiten!

und das ohne MindestLohn smilie_02

und der Grieche schreibts den Parlis an die Wand'im eigenen Land smilie_02

" zum 1.Mai ' Merkel & Euro Frei " smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 16.11.2011, 21:09

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Fleiss & Ehrlichkeit zahlt sich nicht mehr aus in Deutschland smilie_02

das ist als wenn dir die Regierung ein Sparlampe verordnet und im Gegenzug

dir die Strompreise erhöht ,unter fadenscheinheilige Augenwischerei smilie_16 smilie_02

gerne höre ich den Musiktitel

" Du hast mich Tausend mal belogen 'du hast mich Tausend mal verletzt ...... "

Warum soll der USA ,der Mond gehören ' nur weil sie einmal angeblich einen Fuss drauf gesetzt haben ?

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 16.11.2011, 21:23

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
simones hat geschrieben:mmh, vielleicht bereinigt sich das Sytem selber :
Es kann nicht angehen, daß wir zig arbeitskräftige Leute durchfüttern, die nichts machen, um dann den Festbraten zu essen der :
Die Wahrheit ist hart, härter für die, die betroffen sind, aber so geht es nicht weiter!!!
Wir haben zu viele unproduktive Schichten und jeder will : Das beste Steak, das schöne EFH auf dem Lande, Strom und Gas ...
Im Grunde hat IM Erika Recht : Wir haben über unsere Verältnisse gelebt!!!
Aber nicht der eigendliche Arbeiter, der hat geschuftet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für die Parasiten!
Es ist doch ganz einfach, unser System hat eine bestimmte Lebensdauer, diese kann man mit viel Mühe und noch mehr Geld zwar verlängern, aber nicht ins Unendliche... Wo Schulden entstehen, da haben andere doch auch Gewinne... das Geld wurde doch nicht verbrannt... es hat nur jemand anderes smilie_16
Und dann ist das nur eine Wirtschaftskrise des Geldsystems und keine systemische, die zu einem Wandel weltweit im System führen wird. Es kommt ein Reset(und das ist auch gut so), des Geldsystems und alles wieder auf Anfang... einen finalen Kampf, wo es um unser eigentliches System gehen wird, werden wir wohl nicht mehr erleben.

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 16.11.2011, 21:30

Benutzeravatar
simones
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 12.10.2011, 17:18
Falsch, und das scheint das Krebsgeschwür in den Köpfen zu sein, den restknopf gibts nur bei Krieg, wenn zig leute Ihr leben lassen.

Deinen Resetknopf gibt es nicht, die Menschen sind da, die Bildung ist da, alles ist da, bis auf bedrucktes Papier und der Verteilung.

Durch eine Währungsreform wird sich nichts ändern, die Rentner sind da, die Parasiten sind da, alles ist beim Alten.

Der Bauer zwängt weiterhin zig Tausend Kälber in die KZ Käfige und und und ...

NICHTs, rein gar nichts wird sich verändern, wenn nicht die Menschen selber wieder anfangen, gegenseitige Arbeit FÜHREINANDER zu vollrichten.



Meine Meinung : Untergang der westl.Welt in 10-15 jahren, weil das keiner versteht, und doch so einfach!!!

Beitrag 16.11.2011, 21:33

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
@ alibaba

Gerade bei deinem Namen sollte man meinen du weißt das sich nur Fleiß und Ehrlichkeit auszahlen, und als Em "Sammler" sollte dir doch Nachhaltigkeit ein Begriff sein.

Sicherlich kann man durch das Gegenteil, Faulheit und Verlogenheit, in kurzer Zeit Geld machen (Fälschungen!?) aber ob das langfristig funktioniert??????

Aber ich möchte mal eine provokante These aufstellen: Wir haben keine Weltwirtschaftskrise. Die Weltwirtschaft wächst (muss die das?). Wir haben ein Problem mit der Verteilung oder anders gesagt der Umverteilung an arbeitende, reiche, arme, faule, priester, politiker, nächste generation etc... (ich weis genau das hätte groß geschrieben werden müssen).
Also keine Krise der Wirtschaft sondern eine Krise der Moral. Nehmlich der Moral, die unserer Gesellschaft nach Jahrhunderten hinterher jagd: "Humanitas"....

Diese Idee ist bei uns vergessen worden und lebt gerade in den islamischen Ländern auf, wobei gerade dieser Begriff sehr interpretierbar ist...... (aber schau mal bei islamischen Banken nach)........

Und was dann passieren kann........

Und wenn erst die Chinesen ihre Moral vergessen........

Beitrag 16.11.2011, 21:41

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
@ simones

bist du ein Waisenkind aus dem Reagenzrörchen , das du so gegen die Rentner ziehst smilie_02

die Rentner sind deine Familie ,falls du unter sexueller Lust gezeugt worden bist smilie_02

ich kann deine Einstellung gegen den Rentner nicht nach vollziehen smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
PS. ein Weiser Mann sagte mal ,man solle nie in Zorn antworten auf ein akutes Schreiben ....

vermutlich war es ein Rentner aus China der Weisse......
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 16.11.2011, 22:01

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
simones hat geschrieben:Falsch, und das scheint das Krebsgeschwür in den Köpfen zu sein, den restknopf gibts nur bei Krieg, wenn zig leute Ihr leben lassen.
Deinen Resetknopf gibt es nicht, die Menschen sind da, die Bildung ist da, alles ist da, bis auf bedrucktes Papier und der Verteilung.
Der Reset ist nur eine logische Konsequenz, das es da auch zu Krieg kommen kann, kann ich nicht mal bestreiten, das es ein Entscheidender im System seien wird, das hingegen schon...
puffi hat es gesagt... Umverteilung von oben nach unten, mehr wird nicht passieren und da ist noch lange kein Wandel durch vollzogen... auch Moral ist ein guter Einwand, jedoch im Geld und Finanzsystem nicht enthalten.
Spekulation mit Lebensmitteln beweisen das anschaulich.
Du reagierst viel zu emotional, um wirklich objektiv argumentieren zu können. smilie_08
Wenn uns heute jemand eine perfekte Welt schenken würde, könnten wir gar nicht damit umgehen, wir werden erst dafür kämpfen müssen um sie wertzuschätzen.

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 16.11.2011, 23:29

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
so oder so wer ist ohne schuld?

http://www.youtube.com/watch?v=VceNA_oC ... re=related

das ganze system auf dauer kann nicht funktionieren,es gibt immer ein anfang und ein ende...

:!:

Beitrag 17.11.2011, 08:19

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
simones hat geschrieben: Man muss aber auch B sagen, diese Personen müssen nun anfangen zu arbeiten :

In Altenheimen arbeiten, Schulen sanieren, Schlaglöcher ausbessern, Familienhäuser bauen, Kühe großziehen.

Insbesondere für den Staatsapparat, Versicherungen und deren Vertreter, Vermittler, Klinkenputzer, ausufernde Berufsgenossenschaften, Anwälte, Steuerberater, Gema, GEZ, StaatsTV ...

Aber nicht der eigendliche Arbeiter, der hat geschuftet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für die Parasiten!
Bei diesem Niveau mit dem Du hier wiederholt auftrittst klinke ich mich aus der Diskussion aus und vermisse eine Ignore-List.

Deine Hass-Parolen sind eine Schande für das Forum und zeigen auf wessen Geistes Kind Du bist. Erbärmlich!
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 17.11.2011, 08:36

Benutzeravatar
simones
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 12.10.2011, 17:18
@ alibaba

Quatsch, hab nichts gegen Rentner, unsinn, die haben viel geleistet in den letzte Dekaden für den Aufbau, und wenn nicht, was soll ich gegen die haben???

und im übrigen, habe ich gegen keinen Menschen etwas, es sein denn, er fasst meine Kinder an, dann werde ich sehr, sehr böse!!!

P.S.: Die Wahrheit ist hart und bedarf auch etwas böserer Worte.

Rom, ich glaube die hatten irgendwann das gleiche Problem und sind verschwunden!!!!

Beitrag 17.11.2011, 09:13

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Da es dem Threadersteller offenbar nur um das publizieren "böser Worte" geht und nicht um eine inhaltliche Diskussion über die Gründe der beobachtbaren Fehlentwicklungen, ist der Thread wohl sinnlos.

Hier soll es um Information und Austausch gehen. An Parolen zur Einführung totalitärer Methoden haben die interessierten User kein Interesse.

Also ist hier jetzt zu.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt