Unter den Linden mit Hans Werner Sinn und Günter Verheugen

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 17.01.2012, 00:58

Blah123
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 11.07.2011, 12:00
Hallo zusammen

habe diese Talkshow heute Abend angeschaut:
http://phoenix.de/content/phoenix/die_s ... nen/431319

Ich kann nur sagen, dass ich echt verblüfft war, mit welcher Klarheit Herr Prof. Sinn und vor allem auch Herr Verheugen die aktuelle Situation dargestellt haben. So etwas habe ich in dem Ausmaß in den Massenmedien bis jetzt echt noch nicht gesehen! Was früher nur auf kleineren Vorträgen ausgesprochen wurde, wurde hier (hoffentlich) vor einem Millionenpublikum gesagt. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass der Moderator selbst ziemlich darüber verblüfft war ;)

Wird wohl morgen um 15.15 Uhr wiederholt (auf Phoenix).


Wer also die Möglichkeit hat, die Sendung anzuschauen, TUT ES!

So jetzt gehts ab ins Bett...

Beitrag 17.01.2012, 09:01

silbershot
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 20.12.2010, 14:21
kann man das irgendwo downloaden? bin im ausland und hab da kein fernsehen... weiss das jemand zufällig?

Beitrag 17.01.2012, 10:14

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Das Video wird wohl die nächsten Tage beim o.g. Link erscheinen, Phoenix setzt das mit kuerzer Verzögerung nach den Sendeterminen online. Also etwas Geduld und einfach alle paar Tage mal hinklicken.
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 17.01.2012, 10:39

silbershot
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 20.12.2010, 14:21
thx...

Beitrag 17.01.2012, 11:26

Knipser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2011, 14:05
Danke für den Link. Werde mir den Beitrag auch ansehen.Von Massenmedien würde ich im Bezug auf Phoenix aber noch nicht sprechen,da der größte Teil der TV-Konsumenten-Schafe sich lieber weiterhin von Dschungelcamp und Konsorten verblöden lässt.Würde bei RTL aber auch keinen Sinn machen,da es wohl die Wenigsten der Zielgruppe interessiert bzw. kapiert.

Beitrag 17.01.2012, 11:33

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Knipser hat geschrieben:Würde bei RTL aber auch keinen Sinn machen,da es wohl die Wenigsten der Zielgruppe interessiert bzw. kapiert.
Böse aber war, RTL II & Co. bezeichne ich immer als Unterschichten-TV smilie_02

Phoenix, Arte, 3Sat und dergleichen sind durchaus selektiv brauchbar.
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 17.01.2012, 16:57

SUNSHINE
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2011, 10:34
Wohnort: tief im osten
Wunderschöner bericht über die WAHRHEIT! smilie_12

Leider werden viele Deutsche bei ihrer altersvorsorge später große feuchte augen bekommen smilie_04
und fluchen nicht auf die warnsignale gehört zu haben! smilie_03
das bewegt die welt

Beitrag 17.01.2012, 17:44

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Hier direkt bei youtube, mit den bekannten Möglichkeiten des Downloads ;)

http://www.youtube.com/watch?v=OK2FWvnewJk
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 17.01.2012, 18:34

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Goldhamster79 hat geschrieben:Hier direkt bei youtube, mit den bekannten Möglichkeiten des Downloads ;)

http://www.youtube.com/watch?v=OK2FWvnewJk
Danke, ich hatte schon die Befürchtung, diese Gesprächsrunde sei nur gedacht für die gealterten Besitzer so eines altmodischen unidirektionalen Volksempfängers. :wink:

Beitrag 17.01.2012, 18:52

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Datenreisender hat geschrieben: Danke, ich hatte schon die Befürchtung, diese Gesprächsrunde sei nur gedacht für die gealterten Besitzer so eines altmodischen unidirektionalen Volksempfängers. :wink:
Wenn ich mir 'n neuen kaufe kannste meinen haben - ist aber schwarz/weiß smilie_02

Beitrag 17.01.2012, 18:58

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
K hat geschrieben:
Datenreisender hat geschrieben: Danke, ich hatte schon die Befürchtung, diese Gesprächsrunde sei nur gedacht für die gealterten Besitzer so eines altmodischen unidirektionalen Volksempfängers. :wink:
Wenn ich mir 'n neuen kaufe kannste meinen haben - ist aber schwarz/weiß smilie_02
Danke, aber ich habe weder Bedarf am GEZ-Staatsfernsehen noch am Primaten-TV. smilie_16

Beitrag 17.01.2012, 19:02

Benutzeravatar
lobsens
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 13.01.2011, 14:23
Wohnort: Wetzlar
Blah123 hat geschrieben:Hallo zusammen

habe diese Talkshow heute Abend angeschaut:
http://phoenix.de/content/phoenix/die_s ... nen/431319



Wird wohl morgen um 15.15 Uhr wiederholt (auf Phoenix).


Wer also die Möglichkeit hat, die Sendung anzuschauen, TUT ES!



Habe ich zufällig einrichten können ... und nicht bereut! :)

Vielen Dank für den link smilie_23 und beste Grüße!

lobsens

Beitrag 17.01.2012, 20:34

Benutzeravatar
MG 08/15
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2011, 22:32
Goldhamster79 hat geschrieben:Hier direkt bei youtube, mit den bekannten Möglichkeiten des Downloads ;)

http://www.youtube.com/watch?v=OK2FWvnewJk
Ein mehr wie einmal total perplexer Moderator,bei so viel unverblümter Offenheit vor allen Dingen eines Herrn Sinn
und auch Verheugens.
Allerdings war es doch gerade ein Prof. Sinn der vor geraumer Zeit die deutschen Arbeitnehmer,Gewerkschaften, zu Lohnzurückhaltung ermahnt hatte,um im globalen Wettbewerb konkurenzfähig zu sein.
Habe das damals ähnlich gesehen.
Heute plädiert er für Lohnerhöhungen,um den Inlandkonsum anzukurbeln.
Und zu staatlichen Infratrukturinvestitionen.
Was ich auch für richtig halte.
Lieber das Geld darein investieren,als Luftnummern wie Staatsanleihen der PIGS ins Portfolio zu legen.
Aber am schönsten fand ich als Sinn sagte,das unsere ach so tollen Außenhandelsüberschüsse futsch sind.
"Einfach futsch"
Und der Moderator sichtlich um Fassung rang. smilie_11

Beitrag 17.01.2012, 21:50

Duke_78
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2011, 13:42
Wohnort: Südhessen
MG 08/15 hat geschrieben:bei so viel unverblümter Offenheit vor allen Dingen eines Herrn Sinn
und auch Verheugens.
Wobei Herr Verheugen leider nicht von Anfang an offen war. Die ersten Minuten hat er damit verbracht auf die bösen anglo-amerikanischen Rating-Agenturen zu schimpfen um dann ab der Hälfte Herrn Sinn und den Rating-Agenturen recht zu geben!
"Alle Verallgemeinerungen sind gefährlich. Auch diese!"
Alexandre Dumas

Antworten