Kursprophet hat geschrieben: ↑11.12.2019, 13:26....Zigaretten als Tauschwährung sind zb in Gefängnissen die Tauschwährung schlechthin,
....
Sprichst Du da aus Erfahrung

Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Kursprophet hat geschrieben: ↑11.12.2019, 13:26....Zigaretten als Tauschwährung sind zb in Gefängnissen die Tauschwährung schlechthin,
....
nein aber eine BekannteVfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑11.12.2019, 13:55Bist Du im Justizvollzug tätig?
Eine Geldfunktion ist nicht von einem hohen Verbrauch abhängig, sondern von Akzeptanz.lifesgood hat geschrieben: ↑11.12.2019, 14:02... ich denke nicht, dass Zigaretten heute dieselbe Rolle spielen würden, wie damals.
Einfach deshalb, weil immer weniger Menschen rauchen. Unten mal die Entwicklung seit 1995.
Quelle: https://www.rauchfrei-info.de/informier ... wachsenen/
lifesgood
Es war nicht meine Absicht irgendwen abzuschrecken sondern so einfach es von ihm klang und auf den ersten Blick auch richtig erscheint so fragwürdig wird so ein Pauschalrezept wenn man die Sachlage mal nur halbwegs gemäß einer wirklichen Notstandslage überdenkt .rcp48 hat geschrieben: ↑09.12.2019, 10:33
Hei Newcomer. Lass dich nicht abschrecken… die bellen nur
In der Zeit, wo Du Dich über die Fragesteller von BoB lustig machst, hättest Du das auch locker erklären können.Kursprophet hat geschrieben: ↑11.12.2019, 19:47Und wer nichtmal weiss was ein BoB ist
dem scheint das Thema ja auch nicht so wichtig zu sein sonst wüste er es längst unabhängig von der Frage ob und wann soetwas mal sinnvoll sein könnte oder nicht![]()
Spätlese hat geschrieben: ↑13.12.2019, 23:57...
Antwort A: Bob der Baumeister
...
Vielen Dank für die "Erläuterung" dieses geheimnisvollen Kürzels............VfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑14.12.2019, 09:43Spätlese hat geschrieben: ↑13.12.2019, 23:57...
...![]()
Bug-out-Bag![]()
AH ein NR.... (Notfallrucksack)Spätlese hat geschrieben: ↑15.12.2019, 22:41Vielen Dank für die "Erläuterung" dieses geheimnisvollen Kürzels............VfL Bochum 1848 hat geschrieben: ↑14.12.2019, 09:43Spätlese hat geschrieben: ↑13.12.2019, 23:57...
...![]()
Bug-out-Bag![]()
![]()
So einen Rucksack für "to go" haben wir nicht. Halten den auch nicht für erstrebenswert.
Generell können wir aber dazu sagen, das es sehr geschickt ist, einen solchen Rucksack (eigentlich mehr Koffer) zu haben wo bei einem plötzlichen Krankenhausaufenthalt (auch eine Krise, aber eher persönlicher Natur) alles drin ist was man so brauchen kann.
Da wir (auch im Ehrenamt) in sozialen Diensten engagiert sind, hat sich diese Vorsorge schon mehrmals als sehr günstig und nützlich dargestellt.
Über solche Dinge "die halt im Leben passieren können" kann man in dem Zusammenhang auch mal nachdenken.
Vorräte für 14 Tage ist die Mindestempfehlung des Bundesamtes für Katastrophenschutz. Und die bekommt man meiner Meinung nach auch in einem 1-Zi-Appartment unter. Alles, was darüber hinaus geht, ist eine Frage des Stauraums. In einem EFH kannst du locker für 4 Wochen bunkern, auf 24 qm in einem 60-Parteien-Wohnbunker wird das eher schwierigrcp48 hat geschrieben: ↑16.12.2019, 09:15Ich find´s immer so lustig wenn einige.. "Notreserven" für 14 Tage anlegen.
Lach..................so sehe ich das auch.Kursprophet hat geschrieben: ↑17.12.2019, 14:50ich finde es eher befremdlich das zb Millionen ne Hausratversicherung haben obwohl sie praktisch nur Ikea Sperrmüll besitzen in ihrem Wohnklo aber bei Vorräten oder einem BoB reflexartig sofort eine Sinnfrage aufstellen![]()
Copyright © 2009-2021 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Handarbeit aus "Schwäbisch Sibirien"