Lang haltbare Nahrungsmittel

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 06.03.2020, 14:00

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Ja , das `` keinen Platz für Vorräte `` ist auch so ne Vollpfostenausrede ,
wer ne feste Bleibe hat und wirklich will der findet auch Platz selbst für nen Jahresvorrat 8)

Mein Bruder meinte gerade ,
beim ihm in der Gegend ist überall schon das Klopapier ausverkauft smilie_11

Beitrag 06.03.2020, 14:08

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5917
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Kursprophet hat geschrieben:
06.03.2020, 14:00
....
Mein Bruder meinte gerade ,
beim ihm in der Gegend ist überall schon das Klopapier ausverkauft smilie_11
So ne sch***e smilie_02 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 06.03.2020, 15:46

lifesgood
Kursprophet hat geschrieben:
06.03.2020, 14:00
Ja , das `` keinen Platz für Vorräte `` ist auch so ne Vollpfostenausrede ,
wer ne feste Bleibe hat und wirklich will der findet auch Platz selbst für nen Jahresvorrat 8)
... das ist bei mir schon alles mit Silber belegt smilie_10

lifesgood

Beitrag 06.03.2020, 16:08

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
smilie_02
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag 06.03.2020, 16:40

Salami6
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 507
Registriert: 19.09.2017, 14:36
Bei aller Corona-Aufregung sollten wir nicht vergessen:
3000 Verkehrstote pro Jahr
6000 Maserntote 2019 im Kongo
1600 Ebolatote allein 2018
3400 Choleratote 2016
Vogelgrippe,Schweinegrippe,EHEC,SARS,Aids usw.
Tschernobyl laut den Propheten damals 200 Jahre radioaktiv verseucht,ca. 20000 Tote.
Und heute gibt es Touristenreisen in die Nähe vom Reaktor.
Aus Griechenland droht eine neue Flüchtlingsflut.
Und wir regen uns auf wegen ein paar hundert Coronafällen und hamstern Lebensmittel.
Vorräte unter Ausnutzung von Sonderangeboten sind gut,was manche hier bunkern ist planlose Übertreibung.
Wer bei den Nudeln ein leeres Regal findet sollte sich mal fragen ob da vielleicht das Regal mit den Billignudeln frei bleibt um erst mal die teure Ware abzusetzen.
Träumer erwachet.

Beitrag 06.03.2020, 16:50

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Salami6 hat geschrieben:
06.03.2020, 16:40
Bei aller Corona-Aufregung sollten wir nicht vergessen:
3000 Verkehrstote pro Jahr
6000 Maserntote 2019 im Kongo
1600 Ebolatote allein 2018
3400 Choleratote 2016
Vogelgrippe,Schweinegrippe,EHEC,SARS,Aids usw.
Tschernobyl laut den Propheten damals 200 Jahre radioaktiv verseucht,ca. 20000 Tote.
Und heute gibt es Touristenreisen in die Nähe vom Reaktor.
Aus Griechenland droht eine neue Flüchtlingsflut.
Und wir regen uns auf wegen ein paar hundert Coronafällen und hamstern Lebensmittel.
Vorräte unter Ausnutzung von Sonderangeboten sind gut,was manche hier bunkern ist planlose Übertreibung.
Wer bei den Nudeln ein leeres Regal findet sollte sich mal fragen ob da vielleicht das Regal mit den Billignudeln frei bleibt um erst mal die teure Ware abzusetzen.
wer betreibt denn hier planlose Übertreibung ? smilie_08

Und was haben Verkehrstote mit dem drohenden Börsencrash zu tun gegen den 2008 auch ganz schnell wie ein Kindergeburtstag wirken könnte ?
Was haben die Maserntoten im Kongo mit unserer hier heruntergesparten Medizinischen Versorgung zu tun?
Was haben die anstehenden und vorallem noch ganz sicher auch weiter folgenden katastrohalen Tchernobylauswirkungen mit der Vorratshaltung hier zu tun ? Oder die besagten Touri-reisen die dort ja auch nicht das Grundwasser aus nem Hausbrunnen saufen ?
Was hat die Vogelgrippe mit einem drohenden Mediakamentenmangel aufgrund Globalisierter Abhängigkeit zu tun ?

Ehrlich gesagt kann ich deinem gesamten Kontext nicht ganz folgen denn es geht hier ja zudem auch nicht nur um Corona sondern um die generelle Frage nach der empfohlenen Vorratshaltung für alle möglichen Szenarien.

Und bei Corona jetzt geht es auch nicht um die denkbaren Anzahl der Toten oder Infizierten alleine sondern um die Frage wie sehr könnte diese Seuche noch alles Lahmlegen und dabei einen ungeheuren Volkswirtschaftlichen Schaden anrichten ...usw

Laut Nachrichten die jetzt gerade laufen ist unser Gesundheitssystem jetzt schon überfordert und es ist doch am Beispiel Italien u.a. deutlich zu sehen wohin die Reise gehen wird .

Die die `` hamstern ``sind doch vorallem die die bisher noch keinerlei Vorräte hatten die sie längst schon hätten haben sollen und es geht auch nicht um `` die paar Hundert Coronafälle ``sondern um die Frage was könnte passieren wenn auch hier sich plötzlich Millionen in ausgerufenen Quarantänezonen wiederfinden und man eben nicht sicher sein kann das die Nahrungsmittelversorgung auch stabil bleibt ...usw

planlose Übertreibung ? Wo wie wer

smilie_13

und auch das mit dem `` teure Ware `` absetzen wollen ist doch Humbug , die Discounter wissen ganz genau das wenn sie überhaupt gar kein Klopapier Nudeln Mehl ....mehr haben die Leute eben zum nächsten fahren. Mit so einer Taktik würden sie sich mehr schaden als es ihnen nutzen könnte gerade wenn sie jetzt besonders hohe Umsätze fahren können . Ergibt überhaupt keinen Sinn wenn sie da Ware die vorhanden wäre vorenthalten würden.
Sie haben diverse Artikel einfach nicht mehr weil sie abverkauft wurden .

Also ich kann dir deine Ansicht lassen aber teilen kann ich sie nicht denn noch habe ich hier auch noch von keinem ``Doomer`` was gelesen Marke 200kg Reis 400kg Nudeln .......Endlosliste ....Vorräte bis 2028 im Strahlenschutzbunker eingelagert o.ä.
und selbst wenn dann hätte ich zwar schon eher Verständnis dafür das manche das als Übertrieben bezeichnen würden aber ob es das auch wirklich ist weiß nur die Zukunft daher habe ich selbst für Doomer Verständnis , wer die Möglichkeiten hat und wenn es ihnen wichtig ist warum sollten sie das dann nicht tun ? Jeder wie er mag .


Zudem frage ich mich wenn dir das selbst völlig schnuppe ist was ja auch dein gutes Recht ist was du dann eigentlich in dem Thread über lang haltbare Nahrungsmittel zu finden hoffst ?

Wir sind hier eigentlich alle ``Goldprepper``bzw ``EM Prepper `` und da kommst du aber auch nicht auf die Idee irgendwem vorzuwerfen das Kiloweise EM doch nur planlose Übertreibung wäre wenn die meisten doch auch vorallem deshalb in EM investieren um ihr Portfolio einfach nur abzusichern
gegen diverse Eventualitäten !

Das ist sinnvoll und keine planlose Übertreibung zumindest m.M.n.

Gruß Frosch smilie_15

Beitrag 06.03.2020, 18:51

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Prophylaktisch erstmal den hier smilie_10
aus der Rubrik an welche Planszenarien orientieren sich denn die Entscheidungsträger
:lol:

Wie bereitet sich die Bundesregierung auf eine Pandemie vor? Ein Hörbüchlein-Szenario.
https://www.youtube.com/watch?v=Qfd3Hi_HDVg

Beitrag 06.03.2020, 19:16

goldmedail
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2020, 18:25
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
06.03.2020, 14:08
Kursprophet hat geschrieben:
06.03.2020, 14:00
....
Mein Bruder meinte gerade ,
beim ihm in der Gegend ist überall schon das Klopapier ausverkauft smilie_11
So ne sch***e smilie_02 .
Gestern bei Edeka in Wolfsburg, kein Toilettenpapier mehr verfügbar.
Auf Frage wan wieder welches verfügbar ist vom Personal die Antwort: Ist nicht bestellbar.
Heute in Wolfsburg von einem Bekannten erfahren, kein Mehl mehr im Supermarkt verfügbar,
habe nicht nach dem Namen vom Supermarkt gefragt, leider,
Kann ja mal ausverkauft sein, aber die Aussage; nicht bestellbar gibt einen schon zu denken.

Beitrag 06.03.2020, 19:24

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
willkommen erstmal smilie_15
---------------------------------------------------
Na ja das was mir dabei Sorge bereitet ist das es ja erst losgeht
der echte Tanz der noch kommen könnte hat noch gar nicht angefangen
und so unwahrscheinlich scheint mir das nicht denn was haben wir jetzt ca 500 Infizierte

und das Toipaper ist schon out smilie_08 das ist wirklich wie Bochum schrieb Schei*e :lol:
Zuletzt geändert von Kursprophet am 06.03.2020, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 06.03.2020, 19:27

Salami6
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 507
Registriert: 19.09.2017, 14:36
Oh Prepper Frosch.
Ich war heute im Grosseinkauf,ist nur für Gewerbetreibende,habe Karte vom Verein.
Wir haben am Wochenende eine grössere Familienfeier.
Von Engpass oder Mangel ist dort nichts zu sehen,die Regale sind randvoll.
Du betreibst hier Panik wegen ein paar Corona infizierter,hamstern und sich darüber hier auslassen ist Panikmache.
Ich habe als Vergleich ein paar Seuchen aufgezählt,da gab und gibt es Tausende von Toten und kein Mensch interessiert sich dafür.
50000 Menschen verhungern und Du erzählst uns was eventuell passieren könnte.
Ob Dich Deine 25 Dosen Suppe vor Corona schützen bezweifele ich und Deine Vorräte an Toilettenpapier werden uns vor einem Börsencrash auch nicht schützen.
Meine Zahlenangaben sind keine Übertreibung sondern recht genau,die 50 Tausend Menschen verhungern weltweit jeden Tag!!!!!!!!!!!! und keinen interessierts.
Beobachte Deine Vorräte, in ein paar Wochen sitzen die Flüchtlinge in der Speisekammer.
Träumer erwachet.

Beitrag 06.03.2020, 19:30

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
aber was all deine Anmerkungen mit der Sachlage zu tun haben sollen
hast du natürlich nicht beantwortet smilie_11

Ebenso könnte ich sagen alles halb so wild denn der Alpenbockkäfer stirbt auch aus
aber das scheert ja auch niemanden nur wo ist der Zusammenhang :lol:

Auf was willst du also hinaus und was hoffst du in diesem Thread zu finden ? :wink:

Deine Postings sind wohl das einzige in diesem Faden was planlos Übertrieben ist.

Was zum Henker hat denn Tschernobyl 1986 mit Corona und der längst stattfindenen Drosselung der globalisierten Güterwege und den tief roten Zahlen 06.03.2020 an den Börsen zu tun ?

Von ``Eselwurst`` hab ich erstmal genug smilie_11
daher werde ich wohl eher noch etwas leckere Fischkonserven erwerben

Du kannst tun und lassen was du willst , ich aber eben auch ,
was störst du dich überhaupt an meinen Einkäufen ??? :shock:
Du lässt es sein , ja schön weiter so
Ich eben nicht 8)

Ich betreibe die vom BBK empfohlene Vorratshaltung und zwar so wie ich es für sinnvoll erachte :wink:
Und wer nichtmal den empfohlenen Mindestvorrat des BBK vorhält verhält sich meiner Ansicht nach asozial da er es bewusst drauf anlegt in Krisenfällen der Gesellschaft vorsätzlich zu Last zu fallen weil er seine Eigenverantwortung dazu als auch die Aufforderung dahingehend ablehnt . smilie_54

Wünsche dir/ euch frohe Feierlichkeiten am WE mit deinem Metroeinkauf , na hoffentlich geht euch nicht das Klopapier aus denn das wäre ja echt blöd oder

smilie_41
Zuletzt geändert von Kursprophet am 06.03.2020, 21:20, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag 06.03.2020, 20:09

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
Heee Frosch!

Keine Herabwürdigung von lecker Wurst!

Der hiesige Typ6 ist mir zwar selbige,jedoch....

...DAS Zeug hier keinesfalls:

https://www.pick.de/pick-original-ungarische-salami/

SAUlecker!

Und Orbanfriendly. smilie_02

Was die Vorratshaltung als solche angeht:

Meinereiner weniger ob des COVID-19 als vielmehr aufgrund des lästigen Umstands daß Typ-6 ähnliche Protagonisten zu tsd. im Lande marodieren.

Habe die Ähre.

Beitrag 06.03.2020, 21:09

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
666 smilie_11
In der Hölle gibts kein Klopapier smilie_02

Und der empfohlene Wurstaufschnitt ist ja vom Schwein ,
``echte Salamie`` ist vom Esel oder Maultier :wink:
Zuletzt geändert von Kursprophet am 06.03.2020, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 06.03.2020, 21:20

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
Kursprophet hat geschrieben:
06.03.2020, 21:09
666 smilie_11
In der Hölle gibts kein Klopapier smilie_02

Und der empfohlene Wurstaufschnitt ist ja vom Schwein ,
``echte Salamie`` ist vom Esel oder Maultier :wink:
In Dantes 3. Höllenkreis latschen sie auch bereits klopapierlos durch AA.

Aldi-Lidel-REWE und andere Vorhöllen sind hier zwar noch unbekotet, jedoch ebenso frei jeglichen Klopapiers.

Wobei ich bezüglich der Mitarbeitertoilette keinerlei Gewähr übernehme.

Beitrag 06.03.2020, 22:07

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
ALARMSIGNAL - Zinssenkung!
https://www.youtube.com/watch?v=JiLAl772SwM

---------------------------------------------------------------------------

Warum viele bei einem Blackout sterben werden!
https://www.youtube.com/watch?v=5aKRHhh50z0

Beitrag 06.03.2020, 23:24

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Nein, weder überraschend, noch treten die Prognosen der beiden Schwafler nun ein.

Seit vielen Jahren reden sie von Szenarien, wieso die Welt in ein paar Monaten untergeht. Und jedesmal trat es nicht ein. Jetzt kommt da überraschend ein Virus um die Ecke und die beiden Vollpfosten behaupten nun mit allem Ernst das würde ihre Prognose bestätigen.

Dass die Börse irgendwann mal kracht ist keine Kunst vorherzusagen. Eine Kunst wäre es gewesen, wenn sie Zeitpunkt und Ursache vorhergesehen hätten. Haben sie nicht. Es ist der typische Vertreter des Crashpropheten. Einfach jedes halbe Jahr den Absturz vorhersagen und nach ein paar Jahren behaupten „man hat es schon immer gewusst“. Die hohe Kunst ist eher so schnell ohne Punkt und Komma zu labern, dass die Zuhörer keine Chance haben drüber nachzudenken, was der eigentlich gerade erzählt. Das was er nämlich erzählt ist das sehr vorhersehbare Agieren der Notenbank. Und das konnte ja wohl jeder. Die Kunst wäre aber auch hier gewesen den exakten Zeitpunkt der Verkündung und die Höhe der Senkung vorauszusagen.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 06.03.2020, 23:47

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
IrresDing hat geschrieben:
06.03.2020, 23:24
Nein, weder überraschend, noch treten die Prognosen der beiden Schwafler nun ein.

Seit vielen Jahren reden sie von Szenarien, wieso die Welt in ein paar Monaten untergeht. Und jedesmal trat es nicht ein. Jetzt kommt da überraschend ein Virus um die Ecke und die beiden Vollpfosten behaupten nun mit allem Ernst das würde ihre Prognose bestätigen.

Dass die Börse irgendwann mal kracht ist keine Kunst vorherzusagen. Eine Kunst wäre es gewesen, wenn sie Zeitpunkt und Ursache vorhergesehen hätten. Haben sie nicht. Es ist der typische Vertreter des Crashpropheten. Einfach jedes halbe Jahr den Absturz vorhersagen und nach ein paar Jahren behaupten „man hat es schon immer gewusst“. Die hohe Kunst ist eher so schnell ohne Punkt und Komma zu labern, dass die Zuhörer keine Chance haben drüber nachzudenken, was der eigentlich gerade erzählt. Das was er nämlich erzählt ist das sehr vorhersehbare Agieren der Notenbank. Und das konnte ja wohl jeder. Die Kunst wäre aber auch hier gewesen den exakten Zeitpunkt der Verkündung und die Höhe der Senkung vorauszusagen.
Ach komm,

die Kritik an den Chrashies nimmt doch selbst längst mantraartige Züge an.

Man kann den Leute freilich immer wieder ihren Stil vorwerfen.

Und klar ist der oftmals überspannt,zugespitzt und boulevardesk.

Solange sie jedoch Augen öffnen und solange sie in einem offensichtlich innewohnehnden Automatismus die Gesundbeter auf den Plan rufen wirken sie unter dem Strich nach wie vor eher + denn -.

Beitrag 07.03.2020, 00:21

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Zb Otte hat das alles getan und geschafft was einige hier so explizit erwarten und zwar Präzise wie ein schweizer Uhrwerk ich habe aber nirgendwo dafür mal ein Wort der Anerkennung von seitens der Kritiker bezüglich treffener Vorraussagen von sogenannten Crashpropheten in diesem Falle Otte gelesen .

Dann heisst es auch ganz schnell es wäre wieder mal Glück gewesen und man müsse ja es nur lange genug raushauen und irgendwann wird irgendein Crash schon kommen ! Ja genau so einfach ist das ja eben nicht .

Was mich wiederum vermuten lässt das die Kritiker dieser Crashpropheten die ihre Kritik ja noch gebetsmühlenartiger wiederholen als die Crashprophen ihre Crashprophezeihungen selbst auch gar nicht wünschen das mal einer ihre Erwartungen tatsächlich erfüllt sondern es ihnen eigentlich nur ums Kritisieren ansich geht weil sie selbst es wohl nicht können oder wollen denn es scheint für manche ja so leicht zu sein Crashprophezeihungen herauszuhauen , dazu aber eine Stellung zu beziehen und diese auch so zu begründen das überhaupt jemand zuhört ist dann vielleicht gar nicht mehr so leicht wie manche vermuten . :wink:

So völlig Fundamentlos hauts wohl doch nicht hin vorallem wenn einige dann auch auf ihre Art damit erfolgreich sind wie zb mit vermarkteten Büchern . Gibt genügend die bei dem Versuch auf keinen grünen Zweig kommen aber einige eben doch und zwar dann meist aus den schon benannten Gründen.

Ich bin zwar kein Crashprophet sondern einfach nur ein User von vielen der einfach seine Meinung zum Teil mitteilt aber ich wurde hier zb Anfang Feb mit meinen Einschätzungen zur Coronaentwicklung auch eher belächelt und als Panikmacher angekreidet ( zum Teil ja immernoch ).

Nirgendwo hat mal einer dieser User geschrieben Mensch Frosch hattest nicht völlig unrecht , erst starrten alle schon fast belächelnd nach Wuhan und heute zählen wir schon die Infektionszahlen praktisch in allen Bundesländern also vor der eigenen Haustür und seit dem sind gerade einmal 5 Wochen vergangen und die Seuche fand ihren Weg von Wuhan in all unsere Vorgärten. :roll:
Kann jedenfalls niemand mehr sicher behaupten er könnte noch nicht dort sein !

Die Frage ist doch was würde derartige Kritiker denn mal zufrieden stimmen wenn sie offenbar sowieso mit nichts glücklich zu machen sind außer eben damit das sie auf andere ihre ewig gleiche fatasielose und ermüdene Kritik abwälzen wollen und sonst gar nix ?

Ich befürchte das Dr. Krall zb eine sehr Fundierte Crashprophezeihung aufgestellt und begründet hat die sich tatsächlich schon bald auch genau so erfüllt zeigen könnte , vielleicht dauert es auch noch länger als von ihm eingeschätzt und vielleicht findet es auch so wie er meint gar nicht statt und bleibt völlig aus , niemand kennt die Zukunft aber zur Zeit sieht es leider sehr danach aus das Dr. Krall da eine hervorragende Recherche und Sachanalyse betrieben hat .

Wollen wir mal lieber hoffen das er am Ende als Crashprophet dasteht der sich irrte
aber gegen ihn wetten kann ich leider nicht und seit Monaten schon jeden Tag entschiedener nicht :|
Ja ein Wunder könnten wir brauchen.

Crashprophetkritiker sind mitunter selbst die noch viel schlimmeren Laien als die grottigsten Crashpropheten und das hat auch Gründe :wink:

Und im unterscheiden zwischen fundierten Vorraussagen und Spinnerei sind genau diese Kritiker zumeist die allergrößten Nieten eben weil sie sich gar nicht damit auseinander setzen sondern nur Motzen wollen was man schon daran erkennen kann wenn da gar nicht mehr differenziert sondern immer nur pauschalisiert wird .

Für die einen alles nur Crashpropheten die sich wichtig machen wollen , für andere zumindest Teilweise die warnenden Stimmen schlauer und informierter Menschen denen wir unbedingt zuhören und ihnen dafür dankbar sein sollten denn auch durch so manchen warnenden Ruf wurde schon so manche Tragödie abgewendet auch wenn es für die Uninformierten dann natürlich damit wieder einmal gar nie irgendetwas zu tun hatte .

Ja verständliche Sichtweise aber dann eben geboren aus einer ``eben gar nichts begriffen ``Perspektive weil genau die ja auch nie verlassen wird , es ist die Motz und Kotzsperspektive derer die zu faul sind die Aussagen und deren Fundament überhaupt ersteinmal begreifen zu wollen bevor sie es beurteilen , nein sie urteilen sofort und standarisiert mit immer dem selben Blech denn um mehr gehts ihnen ja nunmal auch nicht .

Und Auslöser kann alles mögliche sein , es macht gar keinen Sinn daran Gedanken zu verschwenden sondern es macht nur Sinn die Schieflagen und drohenden Folgen erfassen, abwägen und durchspielen zu wollen und nicht nach möglichen Auslösern zu suchen, wer nichtmal das begriffen hat sollte vielleicht auch lieber bei seiner Dauerperspektive bleiben aber ein Urteil steht einem aus dieser eigentlich gar nicht zu .

smilie_13

Aufbrechen. Jetzt. Es braucht den ganzen Menschen
https://www.youtube.com/watch?v=U--gBHNkQbc

smilie_15

Beitrag 07.03.2020, 17:19

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 11.10.2016, 16:50
BTT:
Hier (am Ar... der Welt) gibts den den beiden Supermärkten am Ort aktuell ALLES. Billignudeln, Mehl, Klopapier. Hat meine Frau gerade heute "gehamstert" (je eine Packung), im Rahmen der ganz normalen Vorratshaltung.
Beim Penny sind nächste Woche Nudeln im Angebot. So muss Mangelwirtschaft wohl aussehen. smilie_10

Wir kaufen i.d.R. 2-3 mal pro Woche ein, weil ich Fleisch, Wurst, Gemüse und Obst eben frisch bevorzuge. Falls da gerade mal ein Artikel vergriffen ist, wird er halt bei der nächsten Tour mitgenommen. Das kam schon immer mal vor und ist jetzt nix, worüber man sich Gedanken machen sollte. Im übrigen gibt es für die meisten "gefühlt kanppen" Artikel genug Alternativen.

HIer mal was Unaufgeregtes zum Thema:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... ket-newtab

Trifft die "Stimmungslage" einiger hierzuforum recht gut.

Dass sich erwachsene Menschen so ins Höschen machen können. smilie_02
Wenn ich einen Ignoranten ignoriere, bin ich dann ein Ignoranten-Ignorant?

Beitrag 07.03.2020, 17:35

Herebordus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.02.2016, 13:38
Einiges an Wurst gibt es im Glas z.b. Leberwurst, Pottsuse, Jagdwurst, Rotwurst etc. Das kann man schon eine Zeit lagern.

Antworten