Lang haltbare Nahrungsmittel

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 13.03.2020, 23:38

Benutzeravatar
Spätlese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 29.09.2019, 15:35
Kursprophet hat geschrieben:
13.03.2020, 22:56
...... Platz für mehr Aas smilie_02
Prost smilie_15
Gürteltiere aus Fernost und Fledermäuse sind bereits der Renner............... 8)
Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Beitrag 13.03.2020, 23:40

Benutzeravatar
Waschmaschine
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: 27.10.2013, 16:05
Wohnort: CCAA
Wenn ich wollte, hätte ich morgen 5 große Froster hier stehen, nebst einigen Kühlschränken.
Sitze sozusagen an der Quelle für solche Gerätschaften. :mrgreen:

Leider haut das platzmäßig in meiner Kemenate garnicht hin...7 Schubladen und ca. 30 Liter zum vorfrosten im normalen Kühlschrank müssen dann langen.
Mal schauen, was der Laden morgen spätnachmittag sagt, gut möglich, dass ich zuschlage. Froster ist ratzfatz auf -18° ( im Schatten 8) ) runter...2 Kg RIndsgulasch nennen ich derzeit mein Eigen, die werden am Sonntag verarbeitet und sowieso im ca. 30 Liter fach eingefroren.

p.s.: schrieb hier seinerzeit nicht ein gewisser "Goldhamster" sehr häufig?
Wir sollten viel öfter NEIN! sagen und konsequent dabei bleiben!

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will" *Jean-Jacques Rousseau

Beitrag 13.03.2020, 23:58

Benutzeravatar
Spätlese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 29.09.2019, 15:35
Meine Frau möchte auch eine zusätzliche Gefriertruhe bzw. einen Gefrierschrank.
Ich weigere mich aber bislang erfolgreich dagegen.
Eine Gefriertruhe oder ein Gefrierschrank arbeitet nur sinnvoll, wenn diese(r) auch voll ist.
Das heißt, ich muss das Ding für gut Geld erstmals auffüttern, was "nur" wegen der Corona-Krise ziemlich übertrieben wäre. Jeder sollte 2-3 Wochen auch ohne totes Tier oder Hasenfutter aus der Truhe überleben können. :lol:
Sollte dann z.B. ein Stromausfall stattfinden, der diese Kühlkette für x-Stunden unterbrechen sollte, kann ich den Inhalt zur Tierkörperverwertungsanstalt bringen und den Rest in die Biotonne kloppen.
Macht irgendwie für mich keinen Sinn.
Da Frauen, insbesondere Ehefrauen, aber über ein besonderes Gen verfügen ihre Ehemänner zu dummen Blödmannsgehilfen mutieren zu lassen, bin ich mir sicher das nächste Woche eine neue Anschaffung dahingehend "einstimmig" beschlossene Sache sein wird............................ :shock: smilie_07
Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Beitrag 14.03.2020, 00:14

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
quak quak
dann wird eben geräuchert gedörrt eingekocht
oder man macht eben spontan ne Grillparty mit der Nachbarschaft smilie_02

aber stimmt schon, jetzt noch extra ein weiteres Gerät anschaffen und in betrieb nehmen
werde ich dafür auch nicht .

War aber schon länger am Überlegen ob ich mir nicht mal ne Erdmiete baue um diverses wie Rüben Weißkohl Kohlrabi Möhren Pastinaken Rote Beete Kartoffeln etc pp `` erdgekühlt`` einzulagern.
Mal sehen , vielleicht lege ich im Spätsommer mal sowas an nur ums mal auszuprobieren , sowas könnte zb bei einem Blackout einen ganz eigenen Wert entwickeln . :wink:
--------------------------------------------------------

Prophylaxe gegen Panik und Stress
mein persönlicher Lieblingsbushcrafter ``Rune Bertram Malte Nielson`` den ich mir ab und an sehr gerne morgends beim Kaffee immer mal wieder anschaue weil er schon fast soetwas wie eine meditative Beruhigung auf mich ausstrahlt

senkt den Blutdruck ungemein wenn man sich mal entspannt drauf einlässt :P

https://www.youtube.com/watch?v=_8wwAwEDeGo

Beitrag 14.03.2020, 01:34

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
Kursprophet hat geschrieben:
14.03.2020, 00:14

dann wird eben geräuchert gedörrt eingekocht
oder man macht eben spontan ne Grillparty mit der Nachbarschaft smilie_02

Kann neben dem Altenheim wohnend zur zähen Sache werden.

Beitrag 14.03.2020, 08:24

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Kursprophet hat geschrieben:
10.03.2020, 13:44
Hinweise auf Lieferkettenausfälle geben die Discounter wenn überhaupt dann mit Zettelnhinweisen aus wenn der Nachschub schon abgerissen ist nach dem Motto `` Sehr geehrte Kunden ... leider ...bis auf weiteres ...wir bitten um ihr Verständnis ...``
https://www.youtube.com/watch?v=HOhEM1nAwQQ

Beitrag 14.03.2020, 20:54

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag 15.03.2020, 05:56

Eridanus
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 29.08.2018, 06:59
Wohnort: An der Ems
Moin , in der Runde ,
Es ist einfach herrlich zu lesen was alles so zusammen geschleppt wird , bessere Tipps gibt es nicht für die Vorsorge .
Ich hab auch , nach und nach , Artikel angeschafft welche ich sonst nicht in dem Ausmass horten würde .
Bei meinem Lieblingsnudelladen in Riesa hab ich 30 Kg Nudeln bestellt 20 Kg hatte ich noch . Gut , wenn meine Jungs bei uns auftauchen bleibt uns nur noch ein Drittel . Der Gefrierschrank platzt fast , Räucherofen steht bereit für ger. Lende . Vom Wochenmarkt wurde eine ganze Menge Hühnerzeugs wie Mägen , Herzen und Flügel für Nudelnsuppe eingekauft . Bei uns im K&K Markt gibt es zu jeder Kiste Bier , Cola und versch. Wasser eine Zugabe in Form von Toilettenpapier , Küchenrollen , Glas Gurken , Pizza , Toffifee oder anderen Süsskram pro Kiste . Also Papier fürn Pott reicht bis Ende des Jahres .´Ich denke Mal , dass ich genug habe an Dosen , Gläsern und Konserven allgemein .
Komisch Meine Frau spricht dauern von ner neuen Couch , ich denke aber eher ans Nachlegen von EM .

Bleibt alle fit und schönen Sonntag .
In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders .

Beitrag 15.03.2020, 13:32

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
:lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag 16.03.2020, 09:10

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
smilie_07
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag 16.03.2020, 09:16

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Seid vielen Tagen in den Medien am laufenden Band sinngemäß :lol:

Schauen Sie mal hier : leere Regale , da und da und da auch !; haben sie es gesehen
aber keine Panik , es gibt keinen Grund für Vorratseinkäufe
der Nachschub ist gesichert
auch wenn einige Hersteller zur Zeit etwas Probleme haben
aber kein Grund für Hamsterkäufe
der Nachschub ist gesichert , Sie müssen nichts Hamstern

müssen Sie wirklich nicht ... lassen Sie es sein ...alles unter Kontrolle :lol:

Und die europäische Logistik der Lebensmittel wird zwar aktuell massiv ausgebremst durch Grenzschließungen
aber das macht gar nichts , die Lebensmittelversorgung ist gesichert und die Regale sind eigentlich gar nicht leer
sondern das ist nur eine Illusion .

Hamstern ist blöd und völlig unnötig , soviel dazu und damit zurück zur Redaktion .

Na wie das in 3 Wochen aussehen könnte sagen wir mal lieber nicht hüstel

Beitrag 16.03.2020, 09:38

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08

Beitrag 16.03.2020, 10:39

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
Hat so um die Ecke auch mit lang haltbaren Nahrungsmitteln zu tun. Als ich das an die Welt geschickt habe war Corona noch kein Thema sondern es ging um die "gute alte Zeit, Kindheitserinnerungen" (29.12.19):

Zum Kindergarten ging es zu Fuß zumeist mit den „Großen“ an der Hand bei Wind und Wetter. Standesdünkel gabs dort nicht, spielen mit dem Sohn des Bergwerksdirektors war Usus, ob daheim oder in der Villa desselben. Spielen auf Kohlenhalden, verlassenen Fabrikgeländen, Müllkippen war normal, man bekam höchstens mal ein paar „Zurechtweisungen“ wenn man zu dreckig oder zu verletzt war. An Arztbesuchen kann ich mich nur an 2 erinnern 1x weil ich schlecht hörte, 1x eine Verletzung durchs Fallen in einen Rosenstrauch. Nix Krankenwagen, nix besonderer Arzt.
Grundschule fahren, nein laufen. Gymnasium per Straßenbahn und Bus als 10 Jähriger alleine. In den Sportverein alleine per Straßenbahn. Einkaufen im Kolonialwarengeschäft, da gabs Salzheringe aus einem Fass in Zeitungspapier eingeschlagen (Horror der heutigen Gewerbeaufsicht). An den 1 Aldi kann ich mich auch erinnern: Paletten voller Sachen und Rabattmarken mit Heftchen) Toilettenpapier? Was war das bei uns gab es in praktische Vierecke geschnittenes Zeitungspapier. Baden? Mein Onkel nebenan hatte eine Zinkwanne, heißes Wasser wurde auf dem Herd gemacht und Samstags ging die gesamte Familie in die Wanne wohlgemerkt ohne das Wasser zu wechseln. Geheizt wurde nur die Küche, manchmal auch das Wohnzimmer.
Karnikel wurden gehalten nicht als Spieltiere, Kartoffeln aufm Acker nachgelesen, Garten soweit wie möglich genutzt, daheim geschlachtet. Bio, Öko waren unbekannte Begriffe, geraucht (und gesoffen) wurde überall und öffentlich

Die Frage bleibt wars damals besser? Nein es war anders. Allerdings waren Sachen wie Lactoseintoleranz, SUV, Apothekenrundschau, etc völlig unbekannt. Völlig klar da man wenn man nicht zum Arzt ging das Krankenscheinheft an die Knappschaft zurückgab und dann einen Rabatt bekam.

Und nein, wir waren nicht arm, Vater war Betriebselektriker in einer Zeche, verdiente gut und wir wohnten in einer Doppelhaushälfte für uns.

Beitrag 16.03.2020, 11:47

rcp48
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 16.06.2015, 10:53
puffi hat geschrieben:
16.03.2020, 10:39
Hat so um die Ecke auch mit lang haltbaren Nahrungsmitteln zu tun. Als ich das an die Welt geschickt habe war Corona noch kein Thema sondern es ging um die "gute alte Zeit, Kindheitserinnerungen" (29.12.19):

Zum Kindergarten ging es zu Fuß zumeist mit den „Großen“ an der Hand bei Wind und Wetter. Standesdünkel gabs dort nicht, spielen mit dem Sohn des Bergwerksdirektors war Usus, ob daheim oder in der Villa desselben. Spielen auf Kohlenhalden, verlassenen Fabrikgeländen, Müllkippen war normal, man bekam höchstens mal ein paar „Zurechtweisungen“ wenn man zu dreckig oder zu verletzt war. An Arztbesuchen kann ich mich nur an 2 erinnern 1x weil ich schlecht hörte, 1x eine Verletzung durchs Fallen in einen Rosenstrauch. Nix Krankenwagen, nix besonderer Arzt.
Grundschule fahren, nein laufen. Gymnasium per Straßenbahn und Bus als 10 Jähriger alleine. In den Sportverein alleine per Straßenbahn. Einkaufen im Kolonialwarengeschäft, da gabs Salzheringe aus einem Fass in Zeitungspapier eingeschlagen (Horror der heutigen Gewerbeaufsicht). An den 1 Aldi kann ich mich auch erinnern: Paletten voller Sachen und Rabattmarken mit Heftchen) Toilettenpapier? Was war das bei uns gab es in praktische Vierecke geschnittenes Zeitungspapier. Baden? Mein Onkel nebenan hatte eine Zinkwanne, heißes Wasser wurde auf dem Herd gemacht und Samstags ging die gesamte Familie in die Wanne wohlgemerkt ohne das Wasser zu wechseln. Geheizt wurde nur die Küche, manchmal auch das Wohnzimmer.
Karnikel wurden gehalten nicht als Spieltiere, Kartoffeln aufm Acker nachgelesen, Garten soweit wie möglich genutzt, daheim geschlachtet. Bio, Öko waren unbekannte Begriffe, geraucht (und gesoffen) wurde überall und öffentlich

Die Frage bleibt wars damals besser? Nein es war anders. Allerdings waren Sachen wie Lactoseintoleranz, SUV, Apothekenrundschau, etc völlig unbekannt. Völlig klar da man wenn man nicht zum Arzt ging das Krankenscheinheft an die Knappschaft zurückgab und dann einen Rabatt bekam.

Und nein, wir waren nicht arm, Vater war Betriebselektriker in einer Zeche, verdiente gut und wir wohnten in einer Doppelhaushälfte für uns.
Einiges war besser und einiges schlechter...
Meine Kinder, vor allem meine Tochter, lass ich nicht allein rumrennen... weil einfach zu gefährlich... Da must du schon bei 10Jährigen im Freibad dabei sein.... Erfahrung...

Beitrag 16.03.2020, 12:05

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
@ puffi
bis doch noch ein älterer Jahrgang als ich daher kann ich in diese Richtung nicht mithalten

dennoch war es in meinem Elternhaus immer üblich Lagerkartoffeln einzulagern
und ebenso Vorratsregale stets gefüllt zu halten .

Manchmal denke ich noch dran zurück das ich als Kind immer 2 Groschen dabei hatte damit ich eine Telefonzelle benutzen konnte falls mal etwas sein sollte , jeder hatte Schneeketten auch wenn man sie nur alle 5 Jahre o.ä. wirklich mal brauchte, es wurde wirklich überall gesoffen und geraucht und auch viel mehr und regelmäßiger gefeiert und Urlaub machte man an Ost und Nordsee oder Helgoland Holland Dänemark .... eher wenige fuhren hier im Norden auch mal nach Italien oder Spanien.
Oma schickte noch jedes Jahr die Kaffee und Co Pakete in die Ost-Zone und manchmal kam auch etwas von dort zurück wie zb Ost Lego aber das war totaler Mist und nicht kompatibel , das Sandmänchen von ``drüben `´ war als Spielpuppe noch ganz Ok. Den Weihnachtsbaum holte Vadder noch traditionell Nachts mit der Axt aus dem Wald und es gab wirklich noch Nüsse Mandeln Orangen zu Weihnachten auf Kitschigen Papptellern und Oma wollte von ihren Enkeln Weihnachtslieder hören....

Irgendwann kam dann auch die Gurtpflicht , auf jedem 3 Seelendorf gabs noch nen Tante Emma Laden, es gab ne fahrende Bankfiliale und der Krämer fuhr noch im 14 Tage Rhythmus herum und verscherbelte Besen Wäscheklammer Töpfe Pfannen von seinem schwer bepackten und stets klappernden 3,5 Tonner und bot Messer und Scherenschleifen vor Ort und Stelle an etc

Später hingen dann in den Postfilialen überall die RAF Fahndungsposter und wenn man Neuigkeiten erfahren wollte ging man zu einem der Dorfschlachter, da wurde immer getrascht bis die Schwarte krachte.
Dorfkeipen gabs jede Menge und die waren auch praktisch immer gut besucht , nicht zu vergessen die guten Alten Prilblumen an Küchenkacheln die obwohl ihre Zeit schon längst vorrüber war praktisch ein unauslöschliches Geschichtsgut absurder Werbeideen aus vergangener Zeit darstellten , die Frauen trugen noch Kittel und Lockenwickler und hatten ihre Trockenhauben von Braun und die exotischte Fernsehwerbung war von Fa Duschgel mit Palmenstrand und Bikinimädchen .

Uhr mit Taschenrechner stand bei Quelle für 299 DM als letzter Schrei im Katalog und jeden Sommer gab es mehrere Manöver sowohl von der BW als auch von Alliierten Truppen und Flurschäden waren Omnipräsent aber den Begriff dafür benutzte niemand . Die Schulbusse sahen aus als wären sie schon Napoleons Feldzügen mitgeschlichen und Klassenfahrten waren sowas wie ne Tagesfahrt in den Harz zum Schlittschulaufen oder einfach nur ne Waldwanderung .

Ja die Zeiten haben sich geändert und zwar gewaltig , sehr vieles zum guten und besseren
aber alles eben auch nicht , die Uhren ticken schon seit Jahrzehnten völlig anders und in manchen Bereichen hatte das alte langweilige ticken auch seine ganz eigenen Qualitäten.

Nun ja , wir müssen es eh nehmen wie es kommt also Bauch rein Brust raus und erstmal Tür zu smilie_07
Zuletzt geändert von Kursprophet am 16.03.2020, 12:25, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag 16.03.2020, 12:14

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
war gerade nochmal Kleinigkeiten einkaufen ,
jetzt gehts auch schon bei Edeka los das in einigen Artikelregalfächern die Mäuse quieken und für nen Montag Mittag sind die Discounterparkplätze extrem voll gewesen überall und ich rede hier wirklich dünnbesiedelter Dorfprovinz.

Ich habs euch gesagt , diese Woche geht das erst richtig los mit der Hamsterei und die Meldung über Grenzschließungen und eine Ausbremsung der Speditionsketten per LKW über Autobahnen war etwas was mir schon klar war als das mit Norditalien losging das es so kommen würde und niemand weiss was das in 1-2-..5... Wochen noch bedeuten könnte .

Keine Panik muss nix schief gehen aber Fakt bleibt das Vorräte anlegen genau das Gegenteil von Panik ist , nur wer zumindest etwas vorbereitet ist kann sich den Luxus leisten vorerst auch dann ruhig bleiben zu können wenn die Regal irgendwann alle mal für ein paar Wochen leer bleiben sollten.

So jetzt gibts erstmal lecker Eibrötchen smilie_45

Gruß Frosch smilie_15
------------------------------------

Sagt nicht ich hätte den Kurs nicht prophezeit :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=iDQMHvVIuyM

Beitrag 16.03.2020, 13:12

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2673
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Kursprophet hat geschrieben:
16.03.2020, 12:14
Keine Panik muss nix schief gehen aber Fakt bleibt das Vorräte anlegen genau das Gegenteil von Panik ist
Kommt halt darauf an, wie. Nur Nudeln und Klopapier kaufen, das dafür aber für die nächsten drei Jahre, ist Panik.

Am Samstag wollte bei uns einer 'ne Schlägerei anfangen weil die Kassiererin der Meinung war, 60 kg Nudeln sei keine haushaltsübliche Menge. Kein Witz, der Typ hatte die Pallete geplündert bevor sie das Regal erreicht hatte.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 16.03.2020, 13:30

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Na ja so gehts halt los
und wozu es noch führen könnte bleibt vorerst unbekannt.

Ist aber so wie ich schon vor Wochen erwähnte wenn ein Tanz in so eine Richtung mal breitflächig abgehen sollte dann will ich nicht gezwungen sein da mittanzen zu müssen, um mehr gehts mir im Grunde gar nicht :wink:

Solange es noch gesittet von sich geht werde ich auch die nächsten Tage den normalen Bedarf weiter just in Time decken denn Vorräte sind ja dafür da sie dann zu nutzen wenn es nicht mehr anders oder gefahrlos geht .

Na sicher bleibt auch für mich die Frage stets offen , sollte man einsacken was noch geht ?
Ich denke aber das ich schon ganz vernüftig aufgestellt bin , nicht übertrieben aber wenn alle stricke reißen kommen wir auch 2-3 Monate erstmal klar und dat muss langen. :roll:

Wie schlimm das alles noch ausarten kann und ob es dann auch reicht , sicher bin ich mir nicht aber in einen Doomerwahn o.ä. will ich nun auch nicht einsteigen smilie_06
Sollte aber zb zu all dem Wahnsinn noch ein Blackout kommen dann muss man die ganze Rechnung völlig neu auf links ziehen , insofern ...tja :lol:

Cornoa schalten ja nicht alle anderen Risiken aus , es kann immer noch schlimmer kommen auch aus dem anscheinlichen Nichts .

Beitrag 16.03.2020, 15:01

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
Und das tollste ist:
Es sind ja die Schulen und Kindergarten geschlossen. Aber was tut Mama und Papa mit den geliebten Kleinen?
Den/die kleinste in den Einkaufswagen (natürlich werden dann die Griffe abgesabbert), die Anderen laufen lassen,mit den Bekannten zur Begrüßung Küsschen rechts und links, in Dreierreihen durch die Gänge Vorräte kaufen(besonders Seife und Sagrotan) an der Kasse Trauben bilden und und und

Mir deucht es viele verstehen die getroffenen Maßnahmen nicht und meinen die Grenzschließungen sind der Auftakt für: "an 4:45 wird zurückgeschossen"

Ich wage mal nen Ausblick ohne Glaskugel in die Zukunft:

Erst mal ist die Zeit zu Hause schön. Man(n) hat mal wieder richtig Zeit zum "schackeln"auch wenn die Kleinen oder Größeren nerven und man hat Zeit für die Family......na ja weg kann man nicht,ist ja alles zu und Urlaub irgendwo anders geht auch nicht.
So nach drei Wochen wird man des "schnackels" überdrüssig und der erste "Diskussionsabend" taucht auf insbesondere die Frage nach was heißt "bis das der Tod euch scheidet"
Nach vier Wochen fällt es auf, dass der Lohnzettel nicht mehr das hergibt, was vorher da war und die laufenden Kosten z.B. der Kredit vom letzten Skiurlaub weiter läuft. Auch ist der Nebenjob weg und das mit der "Nachbarschaftshilfe" funktioniert auch net mehr.
So nach sechs Wochen fällt auf das die Holde das, was vorher alle 28 Tage üblich war, nicht mehr bekommt. Öh was nun? Na ja der Hauskredit war schon auf Grenze gebaut und noch nen Fresser wird äußerst kritisch. Ein Lichtblick: die Alte hat sich nen neuen Stecher gesucht, der nicht so anfängt zu grübeln........

Soll ich weitermachen????????

Noch eines zum Schluss: Das Verhalten unserer Mitmenschen erinnert mich an jene Politiker die Europa immer hochhielten und dann wo unsere Nachbarn Hilfe am dringendsten brauchten die Grenzen zumachen.

Dieser Beitrag ist aus der Sicht eines männlichen Vertreters des homo sapiens geschrieben, die andere Hälfte (mehr oder weniger m/w/d) mag es passend umschreiben, es stellt keine beabsichtigte Diskriminierung da!

Beitrag 16.03.2020, 15:14

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
puffi hat geschrieben:
16.03.2020, 15:01


Soll ich weitermachen????????


ja :D

---------------------------------

Spanien und Italien: Lange Schlangen
https://www.youtube.com/watch?v=1dnOHRHA9Z4

Leute wisst ihr eigentlich wieviele unserer Lebensmittel in unserem Einzelhandel aus dem Ausland kommen !
Diverse Rufe aus deutscher Politik das die Nahrungsmittelversorgung gesichert sei ist heisse Luft denn die wissen ganz genau das das schon in wenigen Tagen oder Wochen völlige Makulatur werden kann.

Julia Klöckner geht wahrscheinlich schon seit Tagen selber jeden Tag nach Dienstschluß hamstern :lol:

Antworten